PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : From Dust


Kephis
2010-08-18, 19:13:41
Auf der GC wurde eine erste Techdemo von "From Dust" gezeigt das ein moderner Ansatz im ansonsten fast ausgestorbenen Godgame Genre zeigt.
Es ist natürlich noch so gut wie nichts über das game bekannt aber wenn ich mir die Tech Demo ansehe und dann überlege was für Möglichkeiten sich damit ergeben dann hoffe ich das es was wird. Bis jetzt ist nur klar das das Spiel für Xbox und PS3 erscheinen soll.

Hier ein Video:

http://www.gametrailers.com/video/gc-10-from-dust/703081

tilltaler
2010-08-18, 19:21:31
sehr beeindruckend! ich liebe den realistischen look von sand und wasser... bin sehr gespannt. irgendwie erinnert es mich sehr stark an "black and white" :biggrin:

Kephis
2010-08-19, 08:38:53
Ja das stimmt errinert an B&W mal schauen ob es besser wird als das. Ich mache mir nur leichte Sorgen bezüglich der Steuerung ich hoffe das es, da es ja auf Konsolen erscheint, nicht zu stark vereinfacht wird. Es wäre mal wieder Zeit für ein richtiges gutes, episches Godgame!

Neosix
2010-08-19, 12:14:50
Ich musste da eher an Popolus 3 denken, arg war das ein geiles game. Ein remake wäre schön :(

Hydrogen_Snake
2010-08-19, 20:34:15
Das sieht ja geil aus!

CrashOberbreit
2010-08-25, 19:58:17
Meine Impressionen von der Gamescom gibbet hier:

http://www.videospielkultur.de/artikel/vorschau-from-dust/

Kira
2010-08-25, 20:15:13
Auch wenn es ein PSN-Spiel sein mag, finde ich die Grafik im bisher gezeigten einfach nicht spektakulär. Klar, alles andere sieht interessant aus mit der Physik usw, aber hoffentlich ist das nicht die Endgrafik. Ist mir zu unscharf.

CrashOberbreit
2010-08-25, 23:45:12
Es ist nicht die finale Grafik. Keine Angst. Das gezeigte stammt alles aus einem Prototypen.

Kira
2010-08-26, 00:25:04
Ah ok, gut, danke. Ist ein ungefährer Release bekannt?

CrashOberbreit
2010-08-27, 02:09:31
Nunja. 2011. Irgendwann.

tombman
2010-08-27, 03:12:31
Nicht für PC???

FAIL!

Ansonsten technisch nice- nur bezweifle ich, daß es als SPIEL auch was taugt.

John Williams
2010-08-27, 03:18:05
Nicht für PC???

FAIL!

Ansonsten technisch nice- nur bezweifle ich, daß es als SPIEL auch was taugt.

Dildo hat im PS3 Sammelthread geschrieben das es auch auf Steam erscheint.

LordZed
2011-01-18, 11:37:43
Ich muss den Thread gerade nochmal hochkramen! :)
Weiß inzwischen jemand genaueres über Release-Datum oder eine spielbare Demo für XBox oder PC? (XBox wär mir lieber :-P)

Skusi
2011-07-14, 16:21:32
Quicklook: http://www.giantbomb.com/quick-look-from-dust/17-4531/

dildo4u
2011-07-14, 16:24:35
Ich muss den Thread gerade nochmal hochkramen! :)
Weiß inzwischen jemand genaueres über Release-Datum oder eine spielbare Demo für XBox oder PC? (XBox wär mir lieber :-P)
27.7 für 360 und PC (Steam) für 15€

http://www.pcgames.de/From-Dust-PC-235632/News/From-Dust-Goettersimulation-wird-am-27-Juli-veroeffentlicht-833025/

Lyka
2011-07-14, 16:26:24
sieht das gut aus =) wenns für Steam erscheint, bin ich extrem stark geneigt, es zu kaufen :)

€: nicht das Vorposting gesehen :D

15 Euro ist nice :D

Salzwasser
2011-07-15, 13:00:32
Wow so früh?
Aber irgendwie ist das Video bei pcgames #15 nicht sonderlich positiv.
Man sieht irgendwie sofort das es auf 15 euro ausgelegt ist.
So ist die Spieler Scene, zwei inseln, auf der einen ist ein felsen mit einem...omg...counter, und dann macht der spieler etwas sand hin, die menschen laufen rüber.
Dann kommt sicher das nächste Level, wenn das Game nach dem Prinzip abläuft, wäre es echt mies, ich hatte auf eine art Sandbox gehofft, wo man das Volk etwas ausbauen kann, rohstoffe braucht usw.
Aber ich glaube das es einfach nur eine art pikmin wird, nur das der Spieler die Umgebung verändern kann, das wars...

Die engine jedoch wirkt geil, schade das man daraus kein "neumodisches" Minecraft machen kann, wäre zu geil.
Den schlecht sieht es auf keinen Fall aus, nichtmal wenn rangezoomt wird.

Abnaxos
2011-07-27, 14:03:57
Ein erstes Review (http://www.joystiq.com/2011/07/26/from-dust-review/) auf Joystiq.

Schade, es scheint keinen Sandkasten-Modus zu geben. Zitat aus dem Review: «Like an overbearing parent, From Dust doesn't want you to play, it wants you to succeed, to progress.» – wenn das mal keine Fehlentscheidung war …

Im Grossen und Ganzen liest es sich aber gut.

Neosix
2011-07-27, 14:26:02
Was nicht ist kann ja noch werden, heute kriegen selbst arcade spiele DLCs.

starfish
2011-07-28, 09:54:15
IGN 8.5/10

From Dust is memorable, beautiful and unique, something that stays in your mind long after you’ve moved on to something else. It’s a game that’s as fascinating to watch as it is to play, a thought-provoking spin on the power fantasies of the traditional god game. Sometimes it takes the challenge too far, and superfluous mechanics occasionally overcomplicate a simple and elegantly limited formula, but From Dust is nonetheless an extraordinary achievement. This is already the best Summer of Arcade yet.

http://xboxlive.ign.com/articles/118/1184264p1.html

aoe_forever
2011-08-04, 01:21:48
Ich habs vor ein paar Tagen gekauft und die ersten ca. 7-8 Level gespielt. Die Grafik und Physik ist atemberaubend gut gemacht, die Atmosphäre geheimnisvoll; das Spiel fängt leicht an und führt nach und nach neue Elemente in den Leveln ein, was die Schwierigkeit ansteigen lässt.

Auch durch die Erosion der Landschaft lässt sich eine Lösung nicht zu 100% planen: Wasser trägt Erde ab; Lava bildet neuen Fels, Pflanzenbewuchs verhindert Erosion usw.

Lt. den Reviews soll es teilweise richtig schwer werden, was in meinen Augen aber kein Fehler ist. Wie oft wird Casualisierung oder "Konsoligkeit" hier bemängelt?

Die Steuerung der Kameraperspektive könnte besser sein, technisch seh ich sonst keine Mängel. Spielzeit schätze ich 6-8 Stunden für einen Durchgang. Wiederspielbar ist es sicherlich auch, da sich jeder Level anders wiederholt.

Für den Preis sicher zu empfehlen. Einen Vollpreistitel darf man natürlich nicht erwarten.

Lexor
2011-08-04, 10:50:27
http://monoxyd.de/category/angespielt

Bei Monoxyd ist das Spiel nicht so gut weggekommen.

DK2000
2011-08-04, 12:14:47
Die Demo auf der Xbox macht Spaß, freue mich auf die PC Version...

Neosix
2011-08-04, 12:22:34
@aoe_forever kann dein Bericht ganz nachvollziehen. Hab die Demo auf der Xbox gespielt. Und die Steuerung ist wirklich etwas komisch. Fühlt sich leicht hackelig an, das ist mir sofort aufgefallen. Hoffe da noch auf n Patch.

Ansonsten ist das Konzept und Design wirklich einmalig und weiß sofort zu begeistern.