PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann ist es zeit loszulassen?


Kamikaze
2010-08-19, 01:18:00
nein es geht nicht um eine vergangene frau oder gestorbene verwandte, sondern darum, wann es zeit ist, die eigene jugend loszulassen.

ich bin jetzt 28 jahre alt, hab nen interessanten, ganz gut bezahlten job, ne eigene wohnung, fahre nen spaßiges auto, habe tolle freunde und kenne jede menge frauen. - sprich ich hab in den letzten 10 jahren unglaublich viele erfahrungen gesammelt, gefeiert, geliebt, gelebt.

derzeit befinde ich mich in einer beziehung mit einer frau: groß, gut aussehend, witzig, intelligent, sie promoviert gerade und wird wohl in einer paar jahren noch weit mehr verdienen als ich. sie liebt mich über alles und jeder aussenstehende würde sagen, so eine frau mit diesen qualitäten trifft man nur einmal im leben. natürlich sehe ich das ähnlich und könnte mir so ziemlich alles mit ihr vorstellen, auch den rest meines lebens mit ihr zu verbringen.

aber genau dieser schritt fällt mir unglaublich schwer.
es gibt sehr viele tage da fühle ich mich einfach wohl mit ihr und könnte ewig so weiterleben, aber es gibt auch andere tage da vermisse ich es jetzt schon unglaublich, einfach unbeschwert mit meinen freunden um die häuser zu ziehen, dauernd neue frauen kennen zu lernen, spaß zu haben und einfach eine gute zeit zu verbringen und genau dieser gedanke ist es, der mich verrückt macht. an manchen tagen denke ich einfach nur, dass ich nicht für eine beziehung und dieses traditionelle partnerschaftsbild gemacht bin :/
trotzdem bin ich andererseits jemand, der sich genau dieses bild (frau, kinder, haus, hund, whatever) irgendwann auch für sich wünscht.

manch einer wird jetzt warscheinlich denken, der junge hat einfach noch nicht seine hörner abgestoßen, aber das ist einfach nicht der fall, ich sollte warscheinlich schon gar keine hörner mehr haben :rolleyes:

ich hab angst davor in 5 oder 10 jahren mit meiner frau durch die fußgängerzone zu laufen und zu denken: "scheisse, die süße da drüben würd ich jetzt sofort mitnehmen" (obwohl die eigene frau vielleicht noch viel heißer ist), oder "wie geil wär es jetzt irgendwo mit meinen freunden einfach nur zu feiern" und so wie ich mich kenne, wird es genau so kommen.. :/

für mich stellt sich derzeit einfach die frage, ob ich diesen (großen) schritt mit dieser frau jetzt machen soll, oder ob ich lieber noch ein paar jahre mein bisheriges leben genieße.
natürlich kann mir diese entscheidung keiner hier abnehmen, darum gehts mir auch gar nicht, aber da ich sicher nicht der erste mann in so einer situation bin, interessiert mich einfach nur wie andere damit umgegangen sind!

vielleicht hat ja der ein oder andere ähnlich dinge erlebt..

Thowe
2010-08-19, 13:42:48
Die beste Zeit loszulassen ist jetzt.

Es gibt keinen Schalter der sich eines Tages von selbst umlegt, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, alles was man mit morgen erreicht ist es, dass man heute etwas verliert. Man muss anfangen zu gewichten, was besser, was wichtiger ist und wenn man auch ein Teil seines Lebens opfert, man bekommt etwas anderes dafür. Was bleibt ist die Angst, mit dem nicht klar zu kommen und die, zu vieles zu verlieren, die eigene Freiheit, den Spaß, das Leben.

Leben bedeutet aber Veränderungen und wenn man im Alter nicht zurückblicken will und über verpasste Chance sinnieren möchte, bedeutet es einfach, die Möglichkeiten auch zu nutzen die sich bieten. Letztendlich ist das Leben dann doch verdammt kurz, zu kurz um ewig 18 zu sein, zu lang es irgendwann in sich gefühlt einsam zu verbringen.

Wäre es meine Wahl, wüsste ich heute, wobei ich längst über 40 bin, aber eben gefühlt 20, so wüsste ich auch, was ich nehmen würde. Also solltest du nicht wirklich wissen was du willst ... groß, gutaussehend ... Telefonnummer? Foto? ;)

Der Rest ist simple Angst vor der Veränderung und ob man wirklich reif ist, man ist nie reif, man wird immer mit neuen Ängsten konfrontiert werden, entweder man stellt sich oder man flüchtet.

(R)evolutionconcept
2010-08-19, 13:50:44
Setzt dir die Frau die Pistole auf die Brust?
Warum die Dinge sich nicht einfach entwickeln lassen?


Btw. ist eine Beziehung kein Gefängnis. Erstens kann man ein paar grundlegende Dinge von Anfang an klären und zweitens bindet man sich ja nicht gleich lebenlänglich aneinander.

Whigga
2010-08-19, 14:09:37
Lass die Vergangenheit los! Es wird eh nie so wie früher. Jedes Jahr wird es anders, du wirst älter und veränderst dich. Deine Freunde verändern sich. Die Umgebung verändert sich.

Willst du wirklich irgendwann einer dieser alten 40er sein, der unter den ganzen Teenies und Studenten in der Disco steht und von den anderen nur belächelt wird? Du musst Veränderung zulassen, wie es Thowe auch schon gesagt hat.

Zudem verlangt ja keiner ein abruptes Ende deines jetzigen Lebens. Es wird halt weniger. Aus total banalen Gründen. Deine Kumpels werden auch nicht ewig Zeit haben. Dann heißt es "ne mach Heute dies und jenes mit Frauchen". Und die Art der Treffen verändert sich auch von durchsoffenen Nächten zu ruhigeren Aktivitäten. Aber das bedeutet ja gar nichts Schlechtes. So eine schöne Zigarre zusammen mit nem leckeren Whiskey oder anderen Getränk ist doch ne Ecke interessanter als die Wodka-redBulll Mische in der dissse.

Ich würde mir keine Großen Gedanken machen über das, was war. Freu dich darüber und entwickel dich weiter. Mach das, was dir Spaß macht und verhalte dich immer ungefähr deinem Alter entsprechend. Dann ist doch alles im Lot.

Gruß

MiamiNice
2010-08-19, 14:55:54
nein es geht nicht um eine vergangene frau oder gestorbene verwandte, sondern darum, wann es zeit ist, die eigene jugend loszulassen.

ich bin jetzt 28 jahre alt, hab nen interessanten, ganz gut bezahlten job, ne eigene wohnung, fahre nen spaßiges auto, habe tolle freunde und kenne jede menge frauen. - sprich ich hab in den letzten 10 jahren unglaublich viele erfahrungen gesammelt, gefeiert, geliebt, gelebt.

derzeit befinde ich mich in einer beziehung mit einer frau: groß, gut aussehend, witzig, intelligent, sie promoviert gerade und wird wohl in einer paar jahren noch weit mehr verdienen als ich. sie liebt mich über alles und jeder aussenstehende würde sagen, so eine frau mit diesen qualitäten trifft man nur einmal im leben. natürlich sehe ich das ähnlich und könnte mir so ziemlich alles mit ihr vorstellen, auch den rest meines lebens mit ihr zu verbringen.

aber genau dieser schritt fällt mir unglaublich schwer.

Genau so geht es mir auch. Ich habe die selbe Gedanken seit jahren. Letztes Jahr ist mir die letzte Bezichung "kaputt" gegangen weil ich einfach nicht bereit bin meine Jugend hinter mir zu lassen (bin 30). Und das war nicht die erste Frau mit der ich mich "auseinander gelebt" habe weil ich mich nicht verändern will/reifer werden will.

Auf der anderen Seite will ich natürlich auch eine Familie gründen und "sesshaft" werden aber es klappt nicht. Ich suche mir ständig Frauen um die 20 rum mit denen ich Spass habe, und ich mache das wirlich gerne ... allerdings frage ich mich öfter ob ich mein leben nicht verkehrt angehe oder etwas verpasse.

Einen Rat kann ich Dir sicher nicht geben, ausser vielleicht: Geniesse Dein Leben und hoffe das es eines Tages nicht zu spät ist um auch den Rest des Lebens zu geniessen. Ich bin auf jedenfall voller Hoffnung, zumidenst für mich.

ux-3
2010-08-19, 15:34:19
Hör auf dein Gefühl. Nicht auf Leute in einem Forum.

doublehead
2010-08-19, 15:51:16
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

GBWolf
2010-08-19, 16:01:06
Musst du selber wissen.

;) Aber glaub mir, das geht jedem so, die Gedanken trägt jeder mit sich rum, bist da keine Ausnahme sondern die Regel.

Mr.Fency Pants
2010-08-19, 16:52:44
Wenn du später verheiratet und sesshaft bist, wirst du bestimmte Dinge vermissen, wenn du es nicht bist, dann auch. Es wird immer Dinge geben, die man vermisst, deswegen würdeich mir da nicht so Gedanken drum machen, sondern versuch so zu leben, wie du es für richtig hälst.

Rooter
2010-08-19, 18:24:00
Du hast nicht Angst deine Jungend loszulassen sondern deine Freiheit zu verlieren.

Ich schließe mich Evos Frage an, warum ist das jetzt plötzlich ein Thema für dich? Will sie dass ihr heiratet?

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

MfG
Rooter

rotkäppchen
2010-08-19, 19:16:41
sprich es mit deiner freundin doch ab mit dem "einfach mit den kumpels feiern gehen".

macht mein mann auch. wir sind nicht ewig zusammen unterwegs. gehen auch oft getrennte wege an den wochenenden wenns um party geht.
dann macht er was mit seinen männern und ich mit meinen mädels. einfach nur feiern. ordentlich feiern. ;)

Gast
2010-08-19, 22:24:21
Spätestens jetzt.

Kamikaze
2010-08-20, 00:32:45
so jetzt sitz ich mal wieder am pc :rolleyes:

Setzt dir die Frau die Pistole auf die Brust?

nee überhaupt nicht, das wär für mich nen ko-kriterium..
ich fühle mich auch nicht "eingesperrt", ich bin oft genug ohne sie unterwegs, treffe mich auch mit (kumpel-)freundinnen, also von ihrer seite aus ist das alles kein problem.
aber wenn ich mich entschließe mit dieser frau mein leben zu verbingen, hab ich natürlich auch größere ziele, zb ein haus bauen, evtl irgendwann kinder, diese dingen lassen sich nicht so einfach kurzfristig verwirklichen wenn man gerade lust drauf hat sondern benötigen längerfristige planung und stellen erhebliche finanzielle und zeitliche einschnitte im vergleich zum jetzigen leben dar.


Hör auf dein Gefühl. Nicht auf Leute in einem Forum.
mir gehts ja auch nicht um ratschläge sondern eher darum zu erfahrgen wie es andern leuten in dieser situation ergangen ist.. ;)

Wenn du später verheiratet und sesshaft bist, wirst du bestimmte Dinge vermissen, wenn du es nicht bist, dann auch. Es wird immer Dinge geben, die man vermisst,
da hast du allerdings recht!


Ich schließe mich Evos Frage an, warum ist das jetzt plötzlich ein Thema für dich? Will sie dass ihr heiratet?
nein sie will nicht dass wir demnächst heiraten, aber natürlich will sie auch mehr darüber erfahren wie ich mir unsere potenzielle gemeinsame zukunft so vorstelle, aber bevor sie nicht ihren dr. fertig hat, wäre dafür eh keine zeit!

und ich bin natürlich jetzt auch in einem alter, in dem man so langsam seine weichen für den rest seines lebens stellt (sofern man nicht vor hat, ewiger junggeselle zu bleiben ;) ) und deswegen mache ich mir eben auch in letzter zeit verstärkt gedanken darüber.


Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?

so ca 15 monate

Dicker Igel
2010-08-20, 02:54:52
Willst du wirklich irgendwann einer dieser alten 40er sein, der unter den ganzen Teenies und Studenten in der Disco steht und von den anderen nur belächelt wird?

Oder bewundert - kommt natürlich auch auf's "ist Individuum oder ist nicht" und die Auswahl der Location an, aber letzteres nicht wirklich am "Alter" festgemacht.
Sowas ist imo rein subjektiv und unterliegt keiner "Regel".


mir gehts ja auch nicht um ratschläge sondern eher darum zu erfahrgen wie es andern leuten in dieser situation ergangen ist.. ;)

Mach einfach was Du willst, vertraue Deinem Gefühl und begib Dich nicht in gesellschaftliche Zwänge, die Du womöglich gar nicht wirklich willst.
Dann kommst Du schneller in die "Hölle" als Du denkst und stehst letztendlich alleine da, weil Du keinem mehr in die Augen schauen kannst.

Die Welt "um Dich herum" wird sich immer verändern, oder Du passt Dich ihr an, es ist einzig Deine Entscheidung.
Dein Freund oder Saufkumpan kann morgen zum "Hardcorevati" mutieren und Dich dafür rügen:"dass Du nie erwachsen wirst" und nicht so lebst wie er selber, seine neuen Interessen mit ihm teilst usw ...

Du musst wissen was Du willst und danach Dein Leben ausrichten.
Deiner Frau solltest Du auch aufrichtig sagen was in Dir vorgeht, oder die Beziehung gleich beenden, falls Du der Meinung bist dass sie es sowieso nicht kapiert, weil's u.U. nicht in ihren Plan passt.

Majorana
2010-08-20, 13:57:35
Das ganze hört sich einfach an, als wolltest du dich einfach noch nicht binden und brauchst deinen "Freilauf", um einfach noch mehr Frauen auszuprobieren und deinen Spaß zu haben.
Aber bevor du dich dafür entschließt, solltest du dich von deiner Freundin trennen und ihr auch den Grund sagen.

V2.0
2010-08-20, 14:18:35
Das hört sich nach zu viel Denken an. Sie erzwingt keine Heirat und es läuft gut. Warum nicht laufen lassen?

Dicker Igel
2010-08-20, 14:56:39
Sie will ja mehr darüber erfahren, wie er sich die gemeinsame Zukunft vorstellt.
Ich könnte bspw. so eine Frage nie ehrlich beantworten, weil ich keinen Bock habe, mir irgendwelche "Termine" aufzudrücken (dann sollte dies geschehen, dann dies und deees :freak:;D).
Die "Dinge" nehmen imo auch so ihren Lauf, wie auch immer.

Gast
2010-08-20, 15:34:31
man bekommt den Eindruck, dass du rumdherum zufrieden bist und sich im Grunde jeder nur wünschen könnte, in deiner Position zu sein..

laufen lassen, allerdings solltest du dich einige Sachen fragen:

a) was will ich?
b) wo seh ich mich in 2/5/10/20 Jahren
d) ist es DIE Frau fürs Leben?

mir ist dein Problem nicht gaanz klar, da du dein Problem eigentlich im Verlaufe des Threads wieder relativiert hast: du willst deine unbeschwerte "Jugend" beibehalten, aber beschreibst später, dass dir vieles davon bis dato noch erhalten bleibt und deine Partnerin dir dabei auch keine Steine in den Weg legt.

Ich kenne aufgrund von Parteimitgliedschaft viele 30-40 Jährige in Führungspositionen, die eben genau das, was du beschreibst, nicht vollends verloren oder aufgegeben haben. Da trifft man sich auf Veranstaltungen und trinkt danach noch einen ( oder auch mal mehrere) , macht Witze über Gott, die Welt (und Frauen) und vergisst für eine Zeit lang einfach mal den Ernst des Lebens. Da ist man im Sportverein tätig, organsiert die Feste, trifft die alten Kumpels und man grillt/trinkt zusammen einen und schwelgt in alten Zeiten. Okay manche flirten auch etwas mit den Frauen in Bars , aber da läuft nie mehr, da weiß (fast) jeder noch, wo die Grenzen liegen. Man trifft sich zum Tennis spielen, trinkt danach noch ein oder zwei Weizen und fährt frohen Mutes nach Hause.

(so exzessiv) Feiern wie in der Jugend geht natürlich iwo nicht mehr, aber mit einer tollen Frau an deiner Seite sollte auch das zu überleben sein ;)

Was Familienplanung angeht: Wenn deine Partnerin Dr. macht, klingt das eher nach einer Frau, die was aus sich machen will, und sich nicht unbedingt nur als Hausfrau hinterm Herd und Teilzeitarbeitskraft sieht... vllt kommen deine Gedanken daher? dass du fürchtest, dass du dann der Babystitter sein wirst, und dann wirklich (Freiheits-) Elemente deiner "Jugend" flöten gehen?


Ansonsten: Hey, sei glücklich, du hast ne tolle Frau, einen Job und genießt für eine Beziehung viele Freiheitsgrade und scheinst rundherum ein aufgeschlossener Mensch zu sein.... nicht jeder kann das von sich behaupten ;)

orda
2010-08-20, 18:20:57
JETZT!

Lyka
2010-08-20, 18:23:46
und mit 40 wird der TS noch immer um die Häuser ziehen mit seinen verbliebenen 2 Freunden, die von Frau Ausgeherlaubnis erhalten haben, wird 20jährigen Frauen nachhecheln und dann in die Ü30-Bar gehen...

hey, ist seine Entscheidung :D

Gast
2010-08-21, 04:03:32
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Die einzige Konstante im Leben ist das Passwort.

Zockmaschine
2010-08-21, 04:22:16
und mit 40 wird der TS noch immer um die Häuser ziehen mit seinen verbliebenen 2 Freunden, die von Frau Ausgeherlaubnis erhalten haben, wird 20jährigen Frauen nachhecheln und dann in die Ü30-Bar gehen...

hey, ist seine Entscheidung :D

Und da ist auch absolut nichts schlechtes daran, ausser für die 2 Freunde die eben die Ausgeherlaubnis brauchen, während er tun kann was er will, wann er will und mit wem er will...

Und da der TS ja gut verdient, wie er schreibt, ist das mit den 20jährigen *gar* kein Problem...

:D

Whigga
2010-08-21, 11:19:22
Und da ist auch absolut nichts schlechtes daran, ausser für die 2 Freunde die eben die Ausgeherlaubnis brauchen, während er tun kann was er will, wann er will und mit wem er will...

Und da der TS ja gut verdient, wie er schreibt, ist das mit den 20jährigen *gar* kein Problem...

:D

LOL und mit 50 dann sitzt er allein zu Hause und weint rum, weil er auf einmal so einsam ist. Seine Freunde haben mittlerweile überhaupt keine Zeit mehr für ihn, weil sie Eltern sind und vielleicht gar bald Opa werden. Die jungen Dinger lassen sich mittlerweile nicht mal mehr mit Geld überreden und in die Discos, die er ging kommt er nicht mehr rein. Neue Freunde lernt er auch nicht kennen, weil sie entweder zu jung sind und sich nicht länger als einen Abend mit ihm unterhalten oder aber in seinem Alter und dann genauso trostlos dran wie er.

Jeder normale Menschenverstand erkennt, dass der Preis, den man am Ende für dieses ewige jungbleiben gezahlt werden muss zu hoch ist. Zumal er ja selber geschrieben hat, dass er durch seine Freundin nicht mal großartig eingeschränkt wird.

Ein reifer Mensch erkennt wann es Zeit ist seinen Lebeswandel zu ändern und das ist auch gut so. Anders wäre es, wenn er ein Spätentwickler ist und vllt. generell 5 Jahre hinterher hinkt. Aber dem ist ja nicht so, sondern er schreibt selber, dass er mittlerweile keine Hörner mehr hat.

Nundenn, nur meine Meinung. Der TS muss eh für sich selber entscheiden.

Gruß

Dicker Igel
2010-08-21, 11:50:48
Was bedeuted denn "reif" und "erwachsen"? Das ist doch alles Quatsch :D
Ein "Lebenswandel" muss damit nix zu tun haben, der kommt von ganz alleine wenn er eben kommt, auch ohne "ich werde reif und erwachsen und darf jetzt gewisse Sachen nicht mehr machen" ...
Wie der Gast schon geschrieben hat steht der TS ja ganz gut da, einen Grund um sich Sorgen zu machen sehe ich da nicht.
Er muss nur zu sich selber stehen und dies auch seinem Umfeld klarmachen und vor allem seiner Frau.

Wie erwähnt vergeht das exzessive feiern irgendwann "automatisch", wenn man nicht gerade mit 50 in der Kiste landen will, neue Interessen kommen dann sowieso und ein anderer Anspruch.
Das "innere Licht" sollte nur nicht ausgehen, denn dann wird dass Leben schnell langweilig.

Butters86
2010-08-23, 13:26:33
@Kamikaze:
Geh mal richtig mit deinen Frewunden feiern und besauf dich bis zur Bewusstlosigkeit.
Und wenn du dich dann am Tag danach nach zwei Tassen Kaffe und fünf Schmerztabletten das dritte Mal übergeben hast, stellst du dir die Frage nochmal.

Nedo
2010-08-23, 14:15:37
Ok, eine kleine Erfahrung bzw. ein Beispiel für dich.

Ich bin jetzt bald 24, bin seit über einem Jahr verheiratet, immernoch glücklich. Ich habe mir im Gegensatz zu dir die Hörner nicht ganz abgestoßen, eher fast gar nicht :D

Klar schwirren die Gedanken ab und zu mal ab und man denkt darüber nach was man so alles verpasst oder verpassen könnte. Aber ich würde ohne meine Frau auch etwas verpassen und das ist viiieeel schöner :) Diese Gedanken sind meiner Meinung nach normal und auch nicht schlimm. Du wirst immer irgendetwas verpassen. Wenns dir auch um den finanziellen Einschnitt geht, dann kauft euch halt erstmal kein Haus ;D

Achja, ein eigenes Haus dürfen wir auch schon seit ein paar Monaten unser nennen :smile:.

Es liegt ganz bei dir... Was ist dir (im Moment) wichtiger? Was hat für dich mehr Gewichtung um Glücklich zu sein? Tu es, sonst bereust du es irgendwann! Genieß' was jetzt ist und lebe dein Leben ;)

btw. Ich bin zwar verheiratet, es gibt aber immernoch regelmäßige Party- und Zockerabende, meine Frau und ich nehmen viel Rücksicht auf unsere doch sehr unterschiedlichen Hobbies ;)

Michamel2k
2010-08-23, 21:48:36
Die beste Zeit loszulassen ist jetzt.

Es gibt keinen Schalter der sich eines Tages von selbst umlegt, es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, alles was man mit morgen erreicht ist es, dass man heute etwas verliert. Man muss anfangen zu gewichten, was besser, was wichtiger ist und wenn man auch ein Teil seines Lebens opfert, man bekommt etwas anderes dafür. Was bleibt ist die Angst, mit dem nicht klar zu kommen und die, zu vieles zu verlieren, die eigene Freiheit, den Spaß, das Leben.

Leben bedeutet aber Veränderungen und wenn man im Alter nicht zurückblicken will und über verpasste Chance sinnieren möchte, bedeutet es einfach, die Möglichkeiten auch zu nutzen die sich bieten. Letztendlich ist das Leben dann doch verdammt kurz, zu kurz um ewig 18 zu sein, zu lang es irgendwann in sich gefühlt einsam zu verbringen.

Wäre es meine Wahl, wüsste ich heute, wobei ich längst über 40 bin, aber eben gefühlt 20, so wüsste ich auch, was ich nehmen würde. Also solltest du nicht wirklich wissen was du willst ... groß, gutaussehend ... Telefonnummer? Foto? ;)

Der Rest ist simple Angst vor der Veränderung und ob man wirklich reif ist, man ist nie reif, man wird immer mit neuen Ängsten konfrontiert werden, entweder man stellt sich oder man flüchtet.

:massa:

Einer der besten Beiträge, die ich je gelesen hab'. :up:

ladykiller
2010-08-24, 12:47:17
Hallo,

ich habe mich abgemeldet damit das meine Freundin nicht lesen kann. Ich denke seit einigen Jahren ähnlich wie du. Ich bin aber erst junge 26 und am Ende meines Studiums.

Wenn ich single bin habe ich ein geiles Leben. Jeden Tag Kumpels treffen. 2 mal die Woche ausgehen und dabei jedes Wochenende 2-3 Mädels kennen lernen. Man kommt sich cool und toll vor.
Und das ist es auch keine Frage. Es ist niemals langweilig, man lernt viele Frauen kennen. Alle mit ihren Vor und Nachteilen.

Jetzt die Sache: Wenn ich mich verlieben will dann richtig. Das bedeutet für immer. Das was ich als single erlebe werde ich nie wieder erleben können. Und davor habe ich Angst. Die Wörter NIE und IMMER sind einfach heftig.

Meine Konsequenz: Ich werde mich vor 30+ nicht verlieben. Wenn jetzt Leute sage, dass man das nciht steuern kann die irren sich ;)

Meine derzeitige Freundin tut mir zwar wie die letzten 3 auch leid, aber ich bin einfach so... Angst vor Veränderung ist es nicht. Ich liebe Veränderungen und bin sehr spontan.

Ich will nur den lebensstil nicht loslassen den ich liebe und dabei zu wissen, dass ich es nie wieder bekomme. So eine halbe Mitlife Krise ;)

Weisst du wie es sich anhört was du sagst ?
Sie ist groß, gut aussehend, macht ihre Promotion...

Was du nicht gesagt hast:
Sie hat tolle Augen, sie bringt mich immer zum lachen, ich kann mit ihr durch dick und dünn gehen, wenn ich an sie denke will ich keine andere Frau mehr.

Mein Fazit:
Du lässt dich von gesellschaftlichen Idealen verwirren und hörst nicht auf dein Herz. Wenn dein Herz nicht jedes mal höher schlägt wenn du sie siehst und dir morgens denkst, dass du mit keiner anderen Frau außer ihr aufwachen willst, dann musst du dich fragen ob es das schon gewesen sein soll.

Meine Prognose: Ihr seit mehrere Jahre zusammen. Du bist die ganze Zeit am zweifeln. Und am Schluß trennt ihr euch und wenn dann noch ein Kind dabei ist dann ist es wirklich traurig.

Also das ist meine Sicht. Jeder kann gerne anders darüber denken

DDM_Reaper20
2010-08-25, 08:20:06
Hallo,

ich habe mich abgemeldet damit das meine Freundin nicht lesen kann. Ich denke seit einigen Jahren ähnlich wie du. Ich bin aber erst junge 26 und am Ende meines Studiums.

Wenn ich single bin habe ich ein geiles Leben. Jeden Tag Kumpels treffen. 2 mal die Woche ausgehen und dabei jedes Wochenende 2-3 Mädels kennen lernen. Man kommt sich cool und toll vor.
Und das ist es auch keine Frage. Es ist niemals langweilig, man lernt viele Frauen kennen. Alle mit ihren Vor und Nachteilen.

Jetzt die Sache: Wenn ich mich verlieben will dann richtig. Das bedeutet für immer. Das was ich als single erlebe werde ich nie wieder erleben können. Und davor habe ich Angst. Die Wörter NIE und IMMER sind einfach heftig.

Meine Konsequenz: Ich werde mich vor 30+ nicht verlieben. Wenn jetzt Leute sage, dass man das nciht steuern kann die irren sich ;)

Meine derzeitige Freundin tut mir zwar wie die letzten 3 auch leid, aber ich bin einfach so... Angst vor Veränderung ist es nicht. Ich liebe Veränderungen und bin sehr spontan.

Ich will nur den lebensstil nicht loslassen den ich liebe und dabei zu wissen, dass ich es nie wieder bekomme. So eine halbe Mitlife Krise ;)

Weisst du wie es sich anhört was du sagst ?
Sie ist groß, gut aussehend, macht ihre Promotion...

Was du nicht gesagt hast:
Sie hat tolle Augen, sie bringt mich immer zum lachen, ich kann mit ihr durch dick und dünn gehen, wenn ich an sie denke will ich keine andere Frau mehr.

Mein Fazit:
Du lässt dich von gesellschaftlichen Idealen verwirren und hörst nicht auf dein Herz. Wenn dein Herz nicht jedes mal höher schlägt wenn du sie siehst und dir morgens denkst, dass du mit keiner anderen Frau außer ihr aufwachen willst, dann musst du dich fragen ob es das schon gewesen sein soll.

Meine Prognose: Ihr seit mehrere Jahre zusammen. Du bist die ganze Zeit am zweifeln. Und am Schluß trennt ihr euch und wenn dann noch ein Kind dabei ist dann ist es wirklich traurig.

Also das ist meine Sicht. Jeder kann gerne anders darüber denken

Warum hast Du überhaupt 'ne Freundin, wenn Du nicht verliebt bist und Angst hast, nicht mehr wild in der Gegend 'rumpimpern zu können?

Sei ein Mann und zeige diesen Beitrag Deiner "Freundin".

HarryHirsch
2010-08-31, 00:12:16
Könnte mich fett Punkte kosten.
Aber ich sag ma so: Wen es vorbei ist kannst auch los lassen.
Und deine Verlierungsängste sind ma voll lol.

Skinner
2010-09-04, 22:46:38
Bindungsängste? Die sehe ich hier. Fakt ist, das sich niemand das recht nehmen lassen sollte mit seinen Freunden um die Häuser zu ziehen. Weder in der Beziehung, noch später in der Ehe.
Nach der Nase anderer Tanzen kannst Du wenn Du Kinder hast ;) Eventuell ja sogar mit ihr, wer weiß das schon. Oder hast Du einfach Probleme damit, das sie vielleicht später mehr Geld verdient als Du? Mir persönlich wäre das egal. Wenn ich einen Menschen Liebe, dann so wie er ist.

alpha-centauri
2010-09-30, 11:46:58
ich bin jetzt 28 jahre alt, hab nen interessanten, ganz gut bezahlten job, ne eigene wohnung, fahre nen spaßiges auto, habe tolle freunde und kenne jede menge frauen. - sprich ich hab in den letzten 10 jahren unglaublich viele erfahrungen gesammelt, gefeiert, geliebt, gelebt.


Wundervoll. Du geniesst dein Leben!

derzeit befinde ich mich in einer beziehung mit einer frau: groß, gut aussehend, witzig, intelligent, sie promoviert gerade und wird wohl in einer paar jahren noch weit mehr verdienen als ich. sie liebt mich über alles und jeder aussenstehende würde sagen, so eine frau mit diesen qualitäten trifft man nur einmal im leben. natürlich sehe ich das ähnlich und könnte mir so ziemlich alles mit ihr vorstellen, auch den rest meines lebens mit ihr zu verbringen.


Wundervoll. ich kann mir sehr gut vorstellen, warum dich die Frau ausgewählt hat.


aber genau dieser schritt fällt mir unglaublich schwer.
es gibt sehr viele tage da fühle ich mich einfach wohl mit ihr und könnte ewig so weiterleben, aber es gibt auch andere tage da vermisse ich es jetzt schon unglaublich, einfach unbeschwert mit meinen freunden um die häuser zu ziehen, dauernd neue frauen kennen zu lernen, spaß zu haben und einfach eine gute zeit zu verbringen und genau dieser gedanke ist es, der mich verrückt macht. an manchen tagen denke ich einfach nur, dass ich nicht für eine beziehung und dieses traditionelle partnerschaftsbild gemacht bin :/

Dann lass es einfach.. Ich merke, dass auf dich sehr stark social conditioning einwirkt -das falsche Rollenbild, dasds dir durch Zeitungne, Werbung, Fernsehen versucht wird einzureden, um dich ruhig zu stellen oder Dinge zu geben, die nicht wirklich willst.

Ich persönlich kenne genug, die in deinem Mindset sind, die sich aber auch stark dafür entschieden haben, ihr Beziehungsmodell durchzuziehen.

Das, was du willst, musst du aber auch der Frau klar machen.

Es ist instinktives Verhalten, dass eine selbstbewusste Frau einen Alpha-Mann zu "ihrem" Mann machen will. Das ist ok. Falls du das aber nicht möchtest (= langfristige Beziehung), kann es passierne, dass die Frau irgendwann die Lust an dir verliert.

Auf gut Deutsch "Ihr passt nicht zusammen" könnte passieren.

Rede deutlich, was sie möchte. Sag ihr, dass du dich nicht für langfristige Beziehung fühlst und schau, was sie möchte.




trotzdem bin ich andererseits jemand, der sich genau dieses bild (frau, kinder, haus, hund, whatever) irgendwann auch für sich wünscht.

Aber jetzt bist du noch nicht so weit.

ich hab angst davor in 5 oder 10 jahren mit meiner frau durch die fußgängerzone zu laufen und zu denken: "scheisse, die süße da drüben würd ich jetzt sofort mitnehmen" (obwohl die eigene frau vielleicht noch viel heißer ist), oder "wie geil wär es jetzt irgendwo mit meinen freunden einfach nur zu feiern" und so wie ich mich kenne, wird es genau so kommen.. :/


Ich hab Kontakt zu Männern, die in Beziehungsformen leben, die sich 98% der Männer nicht mal vorstellen können..

Was du beschreibst ist einfach ein Prozess und das Resultat eines Mannes, der erfolgreich im Leben ist, und mit Frauen und sich wohl fühlt und das ausstrahlt.

Da "die süsse dadrüben mitnehmen" wirst du haben, selbst wenn du mit 2 Paris Hiltons im Arm in en Club gehst.. Es ist normal, JEDER Mann hat das. Nur social conditioning versucht dir das als "schlecht" einzureden.

Steh dazu, lächel die Frau an, red mit ihr.





vielleicht hat ja der ein oder andere ähnlich dinge erlebt..

Ja, selbst, jede Menge, kenne genug Beispiele, hab genug Bekannte und Freunde und vetrete selbst sehr offene Ansichten in Form von Beziehung - ich kritisiere nur stark Männer, die sich vor Entscheidungen drücken und nicht stark genug sind, ihr gewünschtes Beziehungsmodell durchzuziehen.

Details, bei Wunsch, gerne per PM.