PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 18. August 2010


Leonidas
2010-08-19, 08:06:02
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-08-18

Gast
2010-08-19, 11:47:10
Es ist schon interessant, wie wenig sich bezüglich der Performance bei Grafikkarten im Preisbereich von 100 bis 140 Euro getan hat!!

Man spricht in der News von einem "bombastischen Preis/Leistungsverhältnis" der Radeon 5750 welche ca. für 100 bis 130 Euro zu haben ist.
Allerdings muss man bedenken, dass man deren Performance schon seid ca. 2 Jahren (!!), was in der Hardwarewelt von heute eine richtig lange Zeit ist, mit der Radeon 4850 bekommt.
Und ca. 2 Monate nach dem Erscheinen der Radeon 4850 konnte ich sie damals schon für 140 Euro erstehen!!
Was war das den dann damals für ein "ultra-wahnsinniges Preis-Leistungsverhältnis" :-)

Da ist man, in den zwei letzten Jahren, eigentlich echt nicht viel weiter gekommen in diesem Preisbereich!

Thowe
2010-08-19, 13:45:32
...

Und ca. 2 Monate nach dem Erscheinen der Radeon 4850 konnte ich sie damals schon für 140 Euro erstehen!!
Was war das den dann damals für ein "ultra-wahnsinniges Preis-Leistungsverhältnis" :-)

Da ist man, in den zwei letzten Jahren, eigentlich echt nicht viel weiter gekommen in diesem Preisbereich!


Berücksichtigt man bei der Überlegung das sich die Kosten für die Herstellung eher erhöht haben, gleichzeitig der Euro in Vergleich zu damals wohl heute schlechter dasteht, relativiert sich das alles ein wenig.