PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipp für Notebook was Mafia 2 schafft----> trotzdem sehr preiswert!


Unioner86
2010-08-19, 12:38:31
Hallo Leute!

Ist es möglich im Diedrigpreissektor ein neues Notebook zu bekommen,das Mafia 2 halbwegs spielbar darstellen kann? ( 15,4 Zoll - 1280x800 )
Ohne AA und den ganzen Qualitätseinstellungen,es sollte aber wenigstens ruckelfrei und flüssig laufen!
Wer hat Tipps? : Preise bis 500 Euro!

Danke im voraus!:smile:

(auf meinem aktuellen Notebook läuft es bei einer Auflösung von 800x600 nur mit Rucklern und alles komplett runtergedreht,nur so als Orientierung,siehe Sig!);)

Gast
2010-08-19, 17:20:14
Nein.

Aber, wieso nicht einfach die 500€ in ein Desktop-System stecken und Mafia in max. Details genießen?

Headjunkie
2010-08-19, 18:28:46
Weil man den so schlecht mit auf Arbeit/inne Vorleseung und aehnliches bekommt!

Aber nehm doch einfach deinen jetzigen Schlepptop und spiele Mafia1 (-:

Crazy_Bon
2010-08-19, 20:57:58
Also ich kann nur von der Demoversion von Mafia2 sprechen, die ich von Steam runtergeladen habe. Bisschen cruisen, andere Verkehrsteilnehmer crashen und die Polizei aufs Korn nehmen, das lief recht passabel ja ohne bemerkbare Ruckler, Gestottere oder sonstige negative Eindrücke auf meinem Notebook ab.

Vorrausgesetzt für eine angenehmes Spielen dürfte ein brauchbarer Grafikchip sein, in meinem Notebook werkelt ein ATI Mobility Radeon HD 4650, was sich noch recht wacker im Mittelfeld bewegt. Gesagt sei auch, daß ich das Notebook schon knapp seit einem Jahr besitze, also sollte das Notebook keinen schlechteren Grafikchip als den HD 4650 haben, bzw. auf aktuelle Grafikchips bezogen nicht schlechter als ein HD 5650 sein.

Nur preislich könnte es knapp werden, obwohl ich habe auch nur 550€ bezahlt und das ist wie bereits erwähnt schon ein Weilchen her.

Unioner86
2010-08-19, 21:58:05
Naja,denke auch 500 Euro werden sehr knapp werden.
Vielleicht sollte man die 500 Euro auch in ein gutes gebrauchtes NB stecken.Da sollte dann doch wohl was anständiges zu finden sein,zumindest Mafia 2 mäßig!;)

Gast
2010-08-20, 02:21:34
Weil man den so schlecht mit auf Arbeit/inne Vorleseung und aehnliches bekommt!
Und das fällt dann gar nicht auf, oder wie?

Mal ganz davon abgesehen, dass ein NB immer Einschränkungen mit sich mitbringt. Aber anscheinend gibt es genügend Leute, die geringe Ansprüche haben. Sonst würden sie nicht auf die Idee kommen, ein grandioses Spiel, wie Mafia 2, auf einem Laptop zu zocken.

Naja,denke auch 500 Euro werden sehr knapp werden.
Vielleicht sollte man die 500 Euro auch in ein gutes gebrauchtes NB stecken.Da sollte dann doch wohl was anständiges zu finden sein,zumindest Mafia 2 mäßig!;)
Wie gesagt, steck das Geld in einen ordentlichen Desktop, da haste mehr davon.

Unioner86
2010-08-20, 12:48:55
Und das fällt dann gar nicht auf, oder wie?

Mal ganz davon abgesehen, dass ein NB immer Einschränkungen mit sich mitbringt. Aber anscheinend gibt es genügend Leute, die geringe Ansprüche haben. Sonst würden sie nicht auf die Idee kommen, ein grandioses Spiel, wie Mafia 2, auf einem Laptop zu zocken.


Wie gesagt, steck das Geld in einen ordentlichen Desktop, da haste mehr davon.

Die Zeit der Desktop PC´s ist für mich eigentlich vorbei.Möchte das NB nicht mehr missen,auch wenn man natürlich Abstriche machen muß.
Dann werde ich eben noch ein wenig sparen auf ein etwas potenteres NB um Mafia 2 auch "würdig geniessen" zu können!;)

Gast
2010-08-20, 13:52:13
Die Zeit der Desktop PC´s ist für mich eigentlich vorbei.Möchte das NB nicht mehr missen,auch wenn man natürlich Abstriche machen muß.
Dann werde ich eben noch ein wenig sparen auf ein etwas potenteres NB um Mafia 2 auch "würdig geniessen" zu können!;)
Da du doch schon eins hast, wäre das rausgeschmissenes Geld. Ein Gaming-NB hat zudem schwerwiegende Nachteile -> nervende Lüfter, heiß, schwer, zu hoher Stromverbrauch und natürlich teuer!!!

Wer ordentlich zocken will, kommt um einen Desktop oder HTPC nicht herum. Apropo HTPC -> Mafia 2 lässt sich auch prima mit nem Gamepad spielen.

Unioner86
2010-08-20, 14:39:33
^^^

Also mit einem Gamepad komm ich nur sehr schlecht zurecht,gerade wenn es auch ein paar Schießeinlagen gibt.
Damals zu Dreamcast Zeiten allerdings, hat es mit einem Gamepad und die dafür richtigen Spiele super Spass gemacht,Sonic Adventure,Tomb Raider,Shadowman usw......
Heutzutage komme ich aber nicht mehr damit zurecht,hab mal kurz versucht Far Cry 2 auf der PS3 zu zocken.Es war eine Katastrophe.
Wobei es bei Mafia 2 wahrscheinlich doch evt. mit einem Gamepad spielbar wäre.Weiß ja nun noch nicht,wieviel dort geballert wird!;)

Headjunkie
2010-08-20, 14:56:06
Nach Demo und Videos zu urteilen teilt Mafia2 sich ein in Videosequencen und Schiessereien (:

Unioner86
2010-08-20, 15:03:44
Nach Demo und Videos zu urteilen teilt Mafia2 sich ein in Videosequencen und Schiessereien (:

Oh,oh.Na dann wohl nur ran an die Maus!;)

Headjunkie
2010-08-20, 15:32:35
Fast vergessen, zwischendurch kann es sein das du von der Videosequenz zur Schiesserei fahren musst:D

Peilo
2010-08-21, 13:40:05
kann das acer 4820TG 14,4" 1366x768(HD720p) mit core i5 520M, 4GB DDR3 und HD5650 mit 1GB GDDR5 aus der TimeLineX-Serie empfehlen.
Hab die Steam Demo gespielt, in max Grafik und nativer Auflösung. Läuft eigentlich sehr flüssig, in innenräumen sowie auch in der Stadt, ab und zu mal ein kurzes ruckeln.
Sehr gutes spielgefühl, wobei bei längeren Sessions ein externe, größerer Monitor angenehmer ist, aber ich wollte 14" wegen der Mobilität (Gewicht ca.2kg, überschaubare Abmessungen) haben.

Allerdings mit knapp über 900€ bzw 800€ für das 15,4"-Gerät auch nicht günstig. Allerdings Luafzeitstarke(1,5-2h Spiele, 4h DVD von festplatte, 2,5-3h HD-Film 720p, 6-7h Musikhören und wie in der Werbung beworben 8h Desktop) und zugleich Leistungstark, sodass man sogar Crysis in mittlerer bis hoher Grafik spielen kann. So muss ich den Desktop nicht mehr mit zu Lan´s nehmen, sondern brauch nur den Monitor sowie Maus/Tastatur einpacken.

Nur 6 Tage bis Mafia II im Laden steht!!!

Unioner86
2010-08-21, 13:51:40
Hmm,danke aber leider noch zu teuer für mich.Habe jetzt bei Egay ein schönes gebrauchtes ASUS Spielenotebook gesehen,wo ich wohl zuschlagen werde. MAFIA 2 das Spiel des Jahres!:smile:

Spasstiger
2010-08-21, 14:04:05
Wenn ich sehe, dass sich mein Desktop-Rechner mit einem Core 2 Duo @ 3 GHz und einer Radeon HD 4850 schon einigermaßen schwer tut mit max. Details und deaktiviertem PhysX (hab im Benchmark 8-80 fps und im Schnitt 30 fps @ 1920x1200) dann musst du echt verdammt tief in die Tasche greifen für ein geeignetes Notebook. Grafikkartentechnisch sollte es schon eine Mobility Radeon HD 48xx/58xx (128 Bit GDDR5 oder 256 Bit DDR3/GDDR5) sein oder alternativ von NVidia eine GeForce GTX 260M aufwärts. Wenn du auch noch PhysX nutzen möchtest, kannst du direkt eine GTX 480M nehmen. Prozessortechnisch wäre auch direkt ein Core i7 mit vier Kernen anzuraten.

/EDIT: Ok, für Mainstream-Notebook-typisch niedrige Auflösungen wie 1366x768 kann man bei der Grafikkarte auch eine Leistungsstufe drunter zugreifen, d.h. Mobility Radeon HD 46xx/56xx bzw. GeForce GTS 250M aufwärts.

Gast
2010-08-21, 20:14:00
Hmm,...bei Egay ein schönes gebrauchtes ASUS Spielenotebook gesehen,wo ich ...


Aua, dann vielleicht lieber versuchen diesen Turion mit k10stat hochzutakten, die Graka reicht aus:

http://geizhals.at/deutschland/a536256.html