PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-HDMI und Fernseher als Monitor?


Gast
2010-08-19, 14:49:34
Hallo,
ich hab da mal eine ganz blöde Frage. Ich möchte mir einen 32"-Fernseher als Monitor zulegen - soweit so schön. Anschluss an den PC würde ja über HDMI erfolgen, oder?

Meine Grafikkarte (GeForce GTX 460) hat jedoch als Anschlüsse nur DVI und Mini-HDMI?
Ist das ein Problem? Brauche ich dann einen speziellen Adapter? Oder was ist der Unterschied zwischen HDMI und Mini-HDMI?

dildo4u
2010-08-19, 14:50:39
Oder was ist der Unterschied zwischen HDMI und Mini-HDMI?

Die Größe.

http://www.optimization-world.com/img/prod/hdmi_to_mini_hdmi.jpg

Adapter
http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-HDMI-A-Buchse-auf-HDMI-C-mini-Stecker/dp/B00116R50U

Gast
2010-08-19, 15:50:56
Ah, okay ... nur die Größe. Vielen Dank!
(Wusste ja, dass es wirklich eine blöde Frage ist. :D)

Was ist denn überhaupt besser? Den Fernseher über Mini-HDMI/HDMI anzuschließen oder stattdessen einen DVI-HDMI-Adapter zu verwenden und somit einen der DVI-Anschlüsse der Graka zu nehmen?
Weil ich meine hier irgendwo so einen Adapter rumliegen zu haben?

Also gibt es da irgendwelche Qualitätsunterschiede?

lumines
2010-08-19, 15:51:54
Nope, das ist alles vollkommen verlustfrei untereinander kompatibel.

Gast
2010-08-19, 16:19:21
Ja super, dankeschön für die Antwort. :)
Hab' eben nachgeguckt. War doch kein Adapter für DVI/HDMI ... aber egal. Hab soeben den Fernseher sowie ein DVI-HDMI-Kabel bestellt. Das Konto ist jetzt ärmer, aber man fühlt sich doch gleich irgendwie viel besser. :D

DeadMeat
2010-08-19, 16:36:29
Ich hatt ne Zeitlang auch meinen 32" TV als Monitor, wenn ichs Geld fürn 2. über hätte würds ichs auch machen, irgendwie sau tolles Spielen damit. Gute Entscheidung.

Gast
2010-08-19, 16:41:42
Welchen hast Du denn? :)
Ich hab' mir nach fleißigem Lesen hier und googeln jetzt den LG 32LD450 (http://www.amazon.de/LG-32LD450-LCD-Fernseher-DVB-T-schwarz/dp/B003CK3R00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282228830&sr=1-1) geholt.

Bin mal gespannt wie er ist. Wie's sich damit zockt und wie es sich damit im Internet surft. ^^

DeadMeat
2010-08-19, 17:15:57
Ich hab nur einen billigen Funai, aber für meine Ansprüche reicht er.
Es besteht die möglichkeit das du für Windows oder Browser eine Größere Schriftgröße Einstellen musst. Die Standard dinge sind dafür nicht ausgelegt, ich hab 2 oder 3 stufen größer gehabt im Firefox dann passte das auch.
Im TV natürlich Bild anpassen wenn nötig aber der LG sollte da eh wesentlich besser stehen als mein Funai.
Schnelle Egoshooter usw sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auch die sind später gut Spielbar , was ich eigentlich nicht dachte. Auch Strategie (Starcraft2) geht wunderbar, von RPGs und Rennspielen brauch man gar nicht reden die kommen bei der Größe wirklich wesentlich besser rüber. Trailer und Videos machen auch viel mehr her bei der Größe.
Es ist aufjedenfall ne Gewöhnungszeit nötig aber ich denk du wirst glücklich damit.