PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel schluckt McAfee


Exxtreme
2010-08-19, 15:43:09
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Intel an sowas Interesse hat. Andererseits könnte das für wirklich resourcensparsame Virenscanner sorgen.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-kauft-McAfee-1062127.html

Gast
2010-08-19, 15:47:25
Interessant, aber wenn BP morgen VW kaufen würde, wäre der Gedanke an sparsame Autos so ziemlich mein letzter...

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Gast
2010-08-19, 16:40:07
7.7 Milliarden USD? Die Stellen doch nur AntiVirenSoftware her. Was am dem Schrottladen ist 7.7 Mrd wert? Verstehe das wer will. Das ist mehr als der Börsenwert von AMD plus Nvidia zusammen.

Gast
2010-08-19, 16:44:05
Das ist mehr als der Börsenwert von AMD plus Nvidia zusammen.
Allerdings muss der Börsenwert nicht dem Unternehmenswert entsprechen ...
Stichwort: Unternehmensbewertung

Dennoch viel Kohle.

Black-Scorpion
2010-08-19, 18:02:54
7.7 Milliarden USD? Die Stellen doch nur AntiVirenSoftware her. Was am dem Schrottladen ist 7.7 Mrd wert? Verstehe das wer will. Das ist mehr als der Börsenwert von AMD plus Nvidia zusammen.


Vielleicht das nächste mal die Mühe machen und die Seiten besuchen bevor man was schreibt.

Gast
2010-08-19, 18:12:22
Hat AMD ATi damals nicht für etwa $ 5 Mrd. übernommen? Hätte Intel dann nicht auch nVidia für diese Größenordnung ($ 7 Mrd.) übernehmen können? :eek:

Black-Scorpion
2010-08-19, 18:51:22
Hat AMD ATi damals nicht für etwa $ 5 Mrd. übernommen? Hätte Intel dann nicht auch nVidia für diese Größenordnung ($ 7 Mrd.) übernehmen können? :eek:
Nein Monople sind verboten.
Intel hätte zu der zeit vielleicht gerade so ATI übernehmen können. Aber Nvidia nicht und jetzt schon gar nicht.

einervonvielen
2010-08-19, 23:03:39
unglaublich - und dann noch diese summe! intel hat zwar mehr als genug kleingeld in der kriegskasse aber dennoch eine stolzer preis für so eine "schrottsoftware" - die imho schon fast so nervig ist wie norton produkte.

edith: eine software, die das gesamte filesystem und ram auslesen darf, die auf den meisten computern installiert ist - auf einem intelboard mit intel cpu, da könnte man sovieles mit anstellen --> intelligence. ;D

][immy
2010-08-19, 23:21:21
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Intel an sowas Interesse hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-kauft-McAfee-1062127.html


uff.. netter preis, hätte ich auch gerne :)

Andererseits könnte das für wirklich resourcensparsame Virenscanner sorgen.

aber natürlich nur auf intel cpus ;)

ich frage mich eher was die mit mcaffee wollen die haben in den letzten jahren eigentlich ganz schön an ruf verloren. hätte ms die jetzt geschluckt hätte ich das ganze ja noch verstanden (obwohl hier die wettbewerbshüter wohl ein stricht durch die rechnnung gemacht hätten), aber intel ...
naja, vielleicht ist das für intel inzwischen die einzige möglichkeit sich noch zu verbreitern ... aber wer will schon einen virenscanner haben, wo "intel inside" draufsteht?

arT_of_WaR
2010-08-19, 23:21:31
vielleicht funktioniert beim nächsten cpu kauf der betrieb nurnoch mit der richtigen virensoftware :freak:

Gast
2010-08-19, 23:28:15
Was wollen die mit dem laden nur anstellen?

Cubitus
2010-08-19, 23:40:23
7.7 Milliarden USD? Die Stellen doch nur AntiVirenSoftware her. Was am dem Schrottladen ist 7.7 Mrd wert? Verstehe das wer will. Das ist mehr als der Börsenwert von AMD plus Nvidia zusammen.

Die haben bestimmt einen großen Kundenstamm.
Bei der Bestellung eines Inet-Anschlusses über diverse Provider wird meistens unfreiwillig ein Virenschutzpacket mitbestellt.

Armaq
2010-08-20, 00:07:40
Dabei geht es nicht um Virenscanner.

basti333
2010-08-20, 00:10:46
Vielleicht musste Intel sein geld einfach nur schnellstmöglich vor diversen Kartellbehörden verstecken. :freak:

lumines
2010-08-20, 00:13:22
Hoffentlich stellt Intel mit dem Know How mehr an als McAfee. Was die bisher für Endkunden hergestellt haben, war imho unter aller Sau.

tombman
2010-08-20, 00:17:03
Jetzt kommt sicher der superbeschleunigte scan- aber nur auf Intel Cpu-Erweiterungen :)

Heimatsuchender
2010-08-20, 00:21:27
Hoffentlich stellt Intel mit dem Know How mehr an als McAfee. Was die bisher für Endkunden hergestellt haben, war imho unter aller Sau.


Jo. Stimmt. Das schlimmste ist: Auf jedem neuen Komplettrechner/Notebook im Bekanntenkreis war/ist McAfee drauf. Einige haben mich gefragt, ob ich denen was anderes installieren kann. Manche haben leider McAfee gekauft, weil so tolle Warnmeldungen kamen.;(


tobife

basti333
2010-08-20, 00:27:21
Jetzt kommt sicher der superbeschleunigte scan- aber nur auf Intel Cpu-Erweiterungen :)


Das habe ich auch gedacht. Jetzt haben die Kartellbehörden den direkten weg verboten. Also kommt man nun mit sowas daher. Wäre dann wieder ein "feature" mehr was AMD sich nicht leisten könnte

Binary Outlaw
2010-08-20, 00:31:00
Naja nur dafür legt Intel bestimmt keine nahezu 8 Mrd. hin.

Gast
2010-08-20, 00:40:45
Dabei geht es nicht um Virenscanner.
Weißt du mehr?

Mein Wissen und Phantasie reicht auch nicht weiter als für einen neuen Intel exklusiven Befehlssatz, mit dem ein rescourcenschonender Scan möglich ist.

Leider schaut AMD da in die Röhre, ebenso wie die Besitzer alter Intelprozessoren, da das Emulieren auf Prozessoren ohne diesen Befehlssatz dummerweise massig Performance frisst...

Nur bei dem Preis für McAfee und der Menge an alternativen Scannern kann das irgendwie nicht alles sein, oder?

Black-Scorpion
2010-08-20, 19:09:19
Leute, Leute

Es kann doch nicht so schwer sein sich auf deren Seite mal anzusehen was die alles machen?
Die sind nicht umsonst die größte Firma die Sicherheitslösungen für Firmen anbieten.
Virenscanner für Endkunden sind ein Furz.

'edit'
Ich weiß auch nicht welcher Hersteller McAfee vorinstalliert. Ich weiß nur das ich bis jetzt nur den Norton Crap auf allen Rechnern gefunden habe.
Und das ist wirklich eine Qual den Scheiß los zu werden ohne gleich zu formatieren.

Tiamat
2010-08-20, 19:26:32
Intel bastelt vermutlich an einer Hardwarelösung?

Lyka
2010-08-20, 19:32:42
Techniker: Hey Chef, unsere Computer brauchen nen Antivirus
Vorstand Intel: Was schlagt ihr vor?
Techniker: Wie wärs mit McAfee?
Vorstand Intel: Okay, gekauft
Techniker: Welche Version?
Vorstand Intel: Version.........?

Huhamamba
2010-08-20, 19:41:37
Und dafür habe ich und Millionen andere die Wucher-Preise der Intel-CPUs hingeblättert, damit Intel diesen Saftladen schlucken kann? :|

Naja, die Marschroute ist klar: Sämtliche anderen Virenscanner vom Markt verdrängen und McAfee so erbärmlich programmieren (also im Grunde so wie heute), dass auch Octacores ihre Daseinsberechtigung im Mainstreammarkt haben. :rolleyes:

tombman
2010-08-20, 19:52:37
Techniker: Hey Chef, unsere Computer brauchen nen Antivirus
Vorstand Intel: Was schlagt ihr vor?
Techniker: Wie wärs mit McAfee?
Vorstand Intel: Okay, gekauft
Techniker: Welche Version?
Vorstand Intel: Version.........?
I LOL'd :ulol:

nymand
2010-08-20, 20:36:02
Techniker: Hey Chef, unsere Computer brauchen nen Antivirus
Vorstand Intel: Was schlagt ihr vor?
Techniker: Wie wärs mit McAfee?
Vorstand Intel: Okay, gekauft
Techniker: Welche Version?
Vorstand Intel: Version.........?

So wirds wohl gewesen sein ;D

MooN
2010-08-20, 21:14:30
Intel zielt bei der Aktion sicher nicht auf den Privatkundenmarkt ab.
Von wegen "was will Intel mit diesem Drecksvirenscanner???" - schonmal die Enterprise Produkte von McAfee gesehen oder auch nur annähernd eine Ahnung, wie weit diese verbreitet sind?

Black-Scorpion
2010-08-20, 21:19:27
Intel zielt bei der Aktion sicher nicht auf den Privatkundenmarkt ab.
Von wegen "was will Intel mit diesem Drecksvirenscanner???" - schonmal die Enterprise Produkte von McAfee gesehen oder auch nur annähernd eine Ahnung, wie weit diese verbreitet sind?
Habe ich auch schon zweimal geschrieben. Man macht sich ja nicht mal die Mühe sich die Seite anzusehen.
Außerdem möchte ich mal wissen warum das ein Drecksvirenscanner sein sollte.

Sven77
2010-08-20, 23:40:44
Ich weiß auch nicht welcher Hersteller McAfee vorinstalliert. Ich weiß nur das ich bis jetzt nur den Norton Crap auf allen Rechnern gefunden habe.
Und das ist wirklich eine Qual den Scheiß los zu werden ohne gleich zu formatieren.

Eigentlich alle auf dem unbedeutenden Markt der US of A

=Floi=
2010-08-21, 01:19:23
die werden sicherlich ihre netzwerklösungen damit aufpolieren. DAFÜR zahlt man dann den aufpreis für eine teure intel netzwerkkarte. ich denke intel geht eher in diese richtung und nicht zum endkundenbereich.

san.salvador
2010-08-21, 01:24:47
Die 7.7 Milliarden holst bei den Endkunden auch nur schwer wieder rein.

=Floi=
2010-08-21, 01:34:29
das ist nicht entscheidend. siehe google, amd und andere blasen.
Der ausblick ist entscheidend und da könnte man selbst mit einem kostenlosen intel scanner für sehr gute werbung sorgen!

intel hat doch eigentlich jetzt schon einen sehr guten ruf, was leistung angeht. teuer und gut.

san.salvador
2010-08-21, 01:47:59
Deckt sich nicht ganz mit dem Ruf von McAfee, zumindest nicht in meinem Kopf. :D

_DrillSarge]I[
2010-08-21, 02:35:40
intel braucht wahrscheinlich nur mehr platz und das firmengebäude von mcafee ist ja gleich nebenan :freak:

was genau intel vorhat, ist mir schleierhaft.

=Floi=
2010-08-21, 06:51:44
security ist sicherlich ein wachsendes und lukratives geschäft in der heutigen zeit. Ebenfalls braucht man hier rechenleistung.

san.salvador
2010-08-21, 06:55:04
security ist sicherlich ein wachsendes und lukratives geschäft in der heutigen zeit. Ebenfalls braucht man hier rechenleistung.
Aber dafür brauch ich nicht 7.7 Mrd. für eine Softwareklitsche ausgeben. Intel könnte auch gewisse Befehle in Hardware gießen und das den AV-Heinis zur Verfügung stellen. Dann könnte man alle AVs beschleunigen.
Mit AES macht mans ja ähnlich.

Gast
2010-08-21, 09:05:13
Naja, man will sich wohl in den Kundenstamm einkaufen und Firmenkunden weiter an Intel binden. Prozessoren können immer mal wieder austauschbar sein. Wenn man dann noch einen Softwarestack hat, kann man auch gleich noch mehr Kohle abgreifen.

Hydrogen_Snake
2010-08-21, 09:22:11
Techniker: Hey Chef, unsere Computer brauchen nen Antivirus
Vorstand Intel: Was schlagt ihr vor?
Techniker: Wie wärs mit McAfee?
Vorstand Intel: Okay, gekauft
Techniker: Welche Version?
Vorstand Intel: Version.........?

HAHAHA. Dazu würde das Inception Bild passen von Watanabe:

And i was all like:
Bitch, i bought McAfee

Rocko_the_Devil
2010-08-24, 19:02:29
Intel zielt bei der Aktion sicher nicht auf den Privatkundenmarkt ab.
Von wegen "was will Intel mit diesem Drecksvirenscanner???" - schonmal die Enterprise Produkte von McAfee gesehen oder auch nur annähernd eine Ahnung, wie weit diese verbreitet sind?

ja kann sein dass sie weit vebreitet sind, aber der größte schrott sind sie trotzdem. wir steigen zur zeit von mcafee auf kaspersky um und unsere schweizer mutterkonzern wird wohl das gleiche tun. die sind ganz böse in den letzten bug reingefallen