PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Notebook


mapkyc
2010-08-19, 18:34:22
Hi,
Ich habe vor, mir ein Notebook zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, worauf ich achten muss.
Ich habe 2 Angebote im Fachgeschäft bekommen:
Das Aspire 8930G von Acer für 849,90
http://www.amazon.de/Acer-8930G-664G64BN-Notebook-GeForce-9600M-GT/dp/B00280MXNC

Und das R780 Aura (NP-R780-JS03DE) von Samsung für 869,90
http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Intel-bis-17-TFT/Samsung-R780-Aura-i5-520M-Hero.html

Bin mir allerdings bei beiden nicht so sicher.
Was ich haben möchte:
Gute Grafikkarte (LFD2, Call of Duty MW2 sollten laufen und auch die Nachfolger noch)
Preislich sollte es die 1000€ bestenfalls nicht überschreiten.

Danke schonmal für die Hilfe.

Headjunkie
2010-08-19, 18:43:03
Also fuer 1000 Euro ein Laptop der Call f Duty MW2 und nachfolger schafft wird echt eng.
Du scheinst ja gross zu suchen, was fuer ne Aufloesung und Displaygroesse wuerdse denn gerne haben wollen?

Und als Anmerkung, es gibt keinen! Laptop auf dem du MW2 richtig spielen kannst weil nach ner Stunde oder 1.5 unter Volllast die Battery leer ist. Ueberleg dir also obs unbeding ein Laptop sein muss.

Ich habe selber ein 17Zoll Gaminglaptop(Toshiba), aber spielen kann ich an dem Ding nur wenn es anne Steckerleiste haengt, unter Volllast(ist schon bissel aelter) haelt die Batterie net mal mehr 40 Minuten.

mapkyc
2010-08-19, 18:47:21
Displaygröße ab 17''.
Es geht mir auch nicht ums unterwegs spielen, möchte nur mit meinem System ein bisschen mobil sein, wegen LAN und so.

Achja, kein Sony!

Edit: Hab mir nun schon ein paar Gedanken gemacht und tendiere zu der R780 Serie von Samsung. Zurzeit bevorzuge ich den Hero oder dem Helix!
Wäre super, wenn da jemand Erfahrung hat!
Schon mal Danke an all die klugen Köpfe, die mir helfen!

Headjunkie
2010-08-20, 02:54:42
Wenns um Mobilitaet nur fuer Lans geht, waere nicht vielleicht ein Midi/Minitower mit Griff besser? Weil bei Notebooks bezahltst du immer das doppelte fuer die Graka die nur die Haelfte der Power einer Desktoploesung hat.
Oder vielleicht einer von den neuen Allinone-PCs die alle Komponeten im Bildschirm haben? Da kenn ich mich aber nicht aus, da muesste dir wer anders weiterhelfen.

mapkyc
2010-08-20, 23:41:41
Hab mich jetzt für Samsung entschieden, der Preis für jenes Modell war einfach unschlagbar.
Trotzdem danke.

Headjunkie
2010-08-21, 15:13:51
Na dann have fun, und lass mal hoeren wie sich das Spielen so anstellt.

Argo Zero
2010-08-21, 15:26:59
Acer würde ich mir keins kaufen. Die Verrecken bei mir auf der Arbeit nach und nach im Dauereinsatz. Was stehen bleibt und überlebt ist Asus und Samsung.
Deswegen gute Entscheidung :up: