PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital WD5000AAKS Lautes piepen


Mr.Shaft
2010-08-19, 18:47:21
Hallo

ich hab vor kurzem meine Western Digital WD5000AADS 500 GB eingeschickt weil sie ein deutlich hörbares hochfrequentes piepen von sich gab. Nun habe ich mir als Übergangsplatte die Western Digital WD5000AAKS 500 GB Cavier Blue zugelegt. Leider hat die Festplatte genau das selbe Problem , ein deutlich hörbares piepen. Meine alte Samsung Platte rattert zwar wie verrückt gibt aber kein fiepen von sich. Ist das bei WD üblich das die Platten so ein hässliches geräusch von sich geben ?

Kann mir da jemand weiter helfen ? Mache ich irgendeinen Fehler ?

Mit freundlichen Grüßen

Crazy_Borg
2010-08-19, 19:41:00
Was ist das denn genau für ein Piepen?
Ist das dauerhaft? Oder nur bei Schreiben/lesen?

Meine WD5000AACS gibt keinen Ton von sich, von gelegentlichen Zugriffsklackern mal abgesehen.
Die WD Green Power Reihe ist so ziemlich das leiseste was es gibt.
Mein Vater hat 'ne 320GB Caviar Blue. Die ist zwar deutlich lauter als die Green, aber ein hochfrequentes Piepen hat sie nicht.

Platte mal an einen anderen SATA Anschluss gehängt?
Oder mal das SATA Kabel getauscht?
Obwohl Störungen durch schlecht geschirmte Kabel können das auch nicht sein.

JaDz
2010-08-19, 19:44:30
Mache ich irgendeinen Fehler ?
Außer dem Plenken? Wahrscheinlich bist du nicht oft genug in die Disko gegangen, um deine Haarzellen im Ohr gegen hohe Töne abzustumpfen. Ich höre bei meinen WDs zumindest keinen hohen Ton. Allerdings beschwert sich meine Frau auch immer, dass ich nur selten auf sie höre. Auch die Haarzellen kaputt? ;(

gogetta5
2010-08-20, 11:17:34
Hab auch ne WD3200AAKS und kein "pfeifen" oder "fiepen", bin da sonst auch sehr empfindlich(als einziger höre ich auf Arbeit Netzteile und Monitore fiepen).
Vielleicht ist es ja irgentwas anderes, wie z.B. ein Lüfter?

Ich kenne das von sehr alten Platten das man die Drehungen sehr gut hören kann und die Zugriffe sowieso, aber ein Geräusch wie du beschreibst gibs da nicht.