PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Cracked!?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

tombman
2010-08-19, 21:43:12
Angeblich der erste Modchip für die PS3, aktiviert über USB :eek:

http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=30332&sid=f93f91d21fe8f43278ab583596befbbf

:eek:

Kira
2010-08-19, 21:50:50
schau mal im ps3 thread nach...

Muselbert
2010-08-19, 21:52:17
schau mal im ps3 thread nach...

im PS3-Thread meinte man es könnte ja jemand nen extra Thread dazu aufmachen, passt also. Wenn jetzt noch ein Mod die anderen Beiträge dazu hier reinschiebt, kann man ihn auch offen lassen.

tombman
2010-08-19, 21:52:33
schau mal im ps3 thread nach...
Link?

Lu
2010-08-19, 21:53:33
Das wird Sony noch derbe Kopfschmerzen bereiten. Der Grund warum sich dieser Dongel durchsetzen wird ist seine updatefähigkeit d.h. bringt Sony ein Firmwareupdate bringen die auch eins.

just4FunTA
2010-08-19, 21:54:32
Die Meldung verdient ihren eigenen Thread. ;)

tombman
2010-08-19, 21:56:53
Ich hab die selbe HDD wie dort im Video ;D (Samsung S1 Mini)

Rente
2010-08-19, 21:59:28
Das wird Sony noch derbe Kopfschmerzen bereiten. Der Grund warum sich dieser Dongel durchsetzen wird ist seine updatefähigkeit d.h. bringt Sony ein Firmwareupdate bringen die auch eins.
Wer sagt, dass Sony nicht mit einem Update die Funktionalität die da genutzt wird komplett sperrt? Da hilft auch kein Update des Dongles...

Lu
2010-08-19, 22:01:54
Sony legt bestimmt die USB-Ports lahm :freak:
Sony muss so langsam aufpassen was das streichen von essentiellen Funktionen anbetrifft.
Edit: Ach und sie sollen froh sein das es so lange gedauert hat...

tombman
2010-08-19, 22:02:51
Sony legt bestimmt die USB-Ports lahm :freak:
;D;D;D

Sony muss so langsam aufpassen was das streichen von essentiellen Funktionen anbetrifft.
Jo, sonst gibts Klagen :)

Fettkopp
2010-08-19, 22:05:00
Wenn es den Chip günstig zu kaufen gibt, wird es sicherlich diese Meldung nächstes Halbjahr nicht mehr geben
http://www.pcgameshardware.de/aid,768577/Sony-Playstation-3-umsatzstaerkste-Plattform-im-1-Halbjahr-in-Deutschland/Konsolen/News/

Exxtreme
2010-08-19, 22:12:43
Ob jetzt die Verkaufszahlen der PS3 nach oben schießen werden? Schon witzig. Ich glaube, die hätten das Linux doch drauf lassen sollen.

san.salvador
2010-08-19, 22:14:20
Ob jetzt die Verkaufszahlen der PS3 nach oben schießen werden? Schon witzig. Ich glaube, die hätten das Linux doch drauf lassen sollen.
Konsolen: ja
Spiele: hmmm... eher nicht ^^

Abnaxos
2010-08-19, 22:15:34
Sony legt bestimmt die USB-Ports lahm :freak:
Das würde passen, ungefähr so haben sie es das letzte Mal ja auch gemacht (Linux). :(

Lu
2010-08-19, 22:18:13
Ich frag micht echt ob das rechtlich legetim ist? Ein beworbenes Feature einfach so zu entfernen, dafür hat man schliesslich ja bezahlt.

Muselbert
2010-08-19, 22:22:14
Sony legt bestimmt die USB-Ports lahm :freak:
Sony muss so langsam aufpassen was das streichen von essentiellen Funktionen anbetrifft.
Edit: Ach und sie sollen froh sein das es so lange gedauert hat...
Sie können die USB-Ports garnicht abschalten, denn dann könnte man die Controller nämlich nicht mehr aufladen... ok, am PC natürlich, aber man kann ja keinen PC für die Nutzung der PS3 voraussetzen :ulol:

Fettkopp
2010-08-19, 22:23:28
Sie können die USB-Ports garnicht abschalten, denn dann könnte man die Controller nämlich nicht mehr aufladen... ok, am PC natürlich, aber man kann ja keinen PC für die Nutzung der PS3 voraussetzen :ulol:

Ausserdem würde Move auch nicht mehr funktionieren, das braucht ja die Kamera über USB:freak:

xL|Sonic
2010-08-19, 22:24:56
Sie können die USB-Ports garnicht abschalten, denn dann könnte man die Controller nämlich nicht mehr aufladen... ok, am PC natürlich, aber man kann ja keinen PC für die Nutzung der PS3 voraussetzen :ulol:

Naja man sperrt einfach bei den USB Ports alle Funktionen, bis auf die Stromzufuhr ;)

Exxtreme
2010-08-19, 22:25:36
aber man kann ja keinen PC für die Nutzung der PS3 voraussetzen :ulol:
Och, Apple hat kein Problem damit einen PC/Mac vorauszusetzen damit man die Iware nutzen kann. :D Ausserdem gibt es Aufladegeräte mit einem USB-Port.

Lu
2010-08-19, 22:25:45
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint :rolleyes:

schoppi
2010-08-19, 22:26:44
Naja man sperrt einfach bei den USB Ports alle Funktionen, bis auf die Stromzufuhr ;)Klar würde gehen.

Aber Sony wird die USB-Ports rechtlich niemals derart beschneiden dürfen.

tombman
2010-08-19, 22:28:09
Das Teil scheint echt zu sein:
http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

LOL:
"Fazit Nr. 2: Wir werden PSJailbreak leider nicht verkaufen können und haben unser Testexemplar, sowie sämtliche Versandunterlagen vernichtet, die Sony Anwälte dürfen also zu Hause bleiben… Danke schön!"

Muselbert
2010-08-19, 22:31:03
Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint :rolleyes:
war mir schon klar, den blöden Kommentar dazu konnt ich mir aber einfach nicht verkneifen ;)

Fazit Nr. 2: Wir werden PSJailbreak leider nicht verkaufen können und haben unser Testexemplar, sowie sämtliche Versandunterlagen vernichtet, die Sony Anwälte dürfen also zu Hause bleiben… Danke schön!

na das glaub ich denen gleich :freak:
edit: da war tombman wohl ne Minute schneller als ich ;(

Philipus II
2010-08-19, 22:33:31
Wenns echt ist:
Damit hat die Konsole PS3 bei den Verkaufszahlen wieder Chancen gegen die Xbox 360. Für die Spielehersteller ists natürlich keine besonders gute Nachricht. Neben den nun ermöglichten Schwarzkopien gibts aber auch den gegenläufigen Effekt, da auch diejenigen, die sich nun eine Konsole mit Chip beschaffen, zumindest einen Teil ihrer Games kaufen.

Insgesamt bestätigts mich mal wieder. Jeder Kopierschutz wird früher oder später geknackt. Manchmal braucht man halt Geduld.

UFOBASE
2010-08-19, 22:36:10
(zu langsam, wärend dem schreiben noch schnell ne andere seite gecheckt =)

Oh oh.....

http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

das ist ja ne hammer Meldung !

die große unbekannte ist halt was Sony da machst bzw. wie man darauf reagieren kann wenn man dann so ein teil hat !

Von irgendwelchen bans ganz zu schweigen

naja .... das kann heiter werden =)


UFO

san.salvador
2010-08-19, 22:39:12
zu langsam =)

Oh oh.....

http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html

das ist ja ne hammer Meldung !

die große unbekannte ist halt was Sony da machst bzw. wie man darauf reagieren kann wenn man dann so ein teil hat !

Von irgendwelchen bans ganz zu schweigen

naja .... das kann heiter werden =)


UFO
Microsoft lacht sich sicher grad einen Ast. X-D
Wie schauts da eigentlich beim Online-Modus aus?

Muselbert
2010-08-19, 22:42:05
Microsoft lacht sich sicher grad einen Ast. X-D
Wie schauts da eigentlich beim Online-Modus aus?
Die haben doch genau das gleiche Problem, die neue Xbox360 slim ist mittlerweile auch schon gehackt worden *klick* (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/) ;)

(http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/)

deekey777
2010-08-19, 22:43:49
;D;D;D

Jo, sonst gibts Klagen :)
Du lachst, aber das war mein erster Gedanke, wie sie dagegen vorgehen.

san.salvador
2010-08-19, 22:43:51
Die haben doch genau das gleiche Problem, die neue Xbox360 slim ist mittlerweile auch schon gehackt worden *klick* (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/) ;)

(http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/)
Ja, aber sie leben damit seit Jahren, und den Spieleverkaufszahlen nach nicht schlecht. Für MS ist es der Normalzustand.
Wäre ich MS, würde ich jetzt...
http://www.patrik-huber.ch/assets/images/nelson-haha.gif

;)

BattleRoyale
2010-08-19, 22:50:27
laut playdrei.de soll das ganze ein fake sein.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Kein-Jailbreak-durch-USB-Modchip-Fake-Videos-768681/

san.salvador
2010-08-19, 22:54:57
laut playdrei.de soll das ganze ein fake sein.
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Kein-Jailbreak-durch-USB-Modchip-Fake-Videos-768681/
Die Kommentare lesen sich anders. Es bleibt spannend. :)

Gouvernator
2010-08-19, 23:01:38
Das ist doch klar ein Fake. Schon die Meldung das man ein extra Menu Punkt bekommt um Spiele zu installieren ist Schwachsinn ^10. Dafür müssten sie komplett PS3 Betriebsystem gehackt haben (wie kommt sonst der Menu Punkt, von Sony bestimmt nicht). Und bevor sie überhaupt an Betriebsystem/Firmware rangehen können müssten sie den Superviser überwinden der das GANZE auf einer virtuellen Maschine laufen lässt. Also der USB Port ist dann auch nur "virtuell" und kann gar nichts zulassen.
Sony ist toter als tot. Und mit solchen Meldungen versuchen sie sich über Wasser zu halten weil sie endlich auch mit ihrer überteuerten PS3 Hardware Geld verdienen...

Fettkopp
2010-08-19, 23:03:23
Ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Ps3 und einer Debug Ps3 eigentlich nur die Firmware?

Masterp
2010-08-19, 23:07:08
Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern :)

DirtyH.
2010-08-19, 23:07:24
Die haben doch genau das gleiche Problem, die neue Xbox360 slim ist mittlerweile auch schon gehackt worden *klick* (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/) ;)

(http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2010/august/neues_xbox-360-modell/)

Falsch.
Nur das Laufwerk der neuen Slim wurde gehackt.
Solange kein JTAG auf der Slim möglich ist, ist sie auch nicht richtig gehackt.

Demirug
2010-08-19, 23:07:41
Das ist doch klar ein Fake. Schon die Meldung das man ein extra Menu Punkt bekommt um Spiele zu installieren ist Schwachsinn ^10. Dafür müssten sie komplett PS3 Betriebsystem gehackt haben (wie kommt sonst der Menu Punkt, von Sony bestimmt nicht). Und bevor sie überhaupt an Betriebsystem/Firmware rangehen können müssten sie den Superviser überwinden der das GANZE auf einer virtuellen Maschine laufen lässt. Also der USB Port ist dann auch nur "virtuell" und kann gar nichts zulassen.
Sony ist toter als tot. Und mit solchen Meldungen versuchen sie sich über Wasser zu halten weil sie endlich auch mit ihrer überteuerten PS3 Hardware Geld verdienen...

Es kann so nur funktionieren wenn dieses backdoor in der Systemsoftware selbst vorhanden ist. Das kann aber nur sein wenn jemand bei Sony entweder geschlampt oder absichtlich sabotiert hat.

Ist der Unterschied zwischen einer "normalen" Ps3 und einer Debug Ps3 eigentlich nur die Firmware?

Nein. Ich vermute aber mal dass man hier eher die Testsysteme und nicht die Debugsysteme meinte.

DirtyH.
2010-08-19, 23:10:07
Die wichtigere Frage ist eigentlich, wer hackt/klont nun den PSJailbreak USB Stick. ;)

derwalde
2010-08-19, 23:14:15
Die wichtigere Frage ist eigentlich, wer hackt/klont nun den PSJailbreak USB Stick. ;)

jemand der damit ordentlich asche verdienen will

BattleRoyale
2010-08-19, 23:20:45
wenn das ganze war sein sollte dann sollte sony einfach nur noch dual-layer-bluray-spiele rausbringen und die ganze kapazität ausnutzen :) dann bekomme ich mit meiner 40gig ps3 auf jeden fall probleme ^^

00-Schneider
2010-08-19, 23:24:50
wenn das ganze war sein sollte dann sollte sony einfach nur noch dual-layer-bluray-spiele rausbringen und die ganze kapazität ausnutzen :) dann bekomme ich mit meiner 40gig ps3 auf jeden fall probleme ^^


Da man jede Festplatte in die PS3 einbauen lassen kann, und auch externe Festplatten damit gehen, ist das Problem hinfällig. Das einzige Problem ist die 4GB Beschränkung da FAT32. Die Spiele bestehen aber meist aus mehreren Blöcken, die kleiner als 4GB sind, allerdings gibt es auch da Ausnahmen.

UFOBASE
2010-08-19, 23:25:04
Soll doch angeblich auch auf externe gehen !

san.salvador
2010-08-19, 23:26:22
Ich frag mich, wie ein offenbar so großes Loch so lange unentdeckt bleiben konnte.

00-Schneider
2010-08-19, 23:33:09
Ich frag mich, wie ein offenbar so großes Loch so lange unentdeckt bleiben konnte.


Die Methode wird früher oder später analysiert und dann Publik gemacht. Gerüchten zu Folge ist diese Methode eigentlich nur Devs und Sony zugänglich, und sollte auch nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Angeblich ist der Code von Sony gestohlen.

Scheint mir auch eine relativ grundsätzliche Funktion in der Firmware zu sein, k.a. ob sich das so schnell beheben lässt. Sony würde gut daran tun, sich erstmal mehrere Sticks davon zu bestellen. ;D

Watson007
2010-08-19, 23:36:50
selbst wenn es jetzt geknackt sein sollte ist das immer noch sehr gute Arbeit von Sony gewesen, über 3 Jahre den Hackern standzuhalten schafft nicht jeder.

UFOBASE
2010-08-19, 23:39:48
hmm ....die frage ist ... was macht der pontenzielle käufer jetzt ....ps nicht mehr anschalten bzw netzwerk raus bis er das teil in den händen hat, von wegen update....?
oder kaufen die jetzt wie verrückt und sony findet nen workaround....was dann?


UFO

Philipus II
2010-08-19, 23:41:21
Einmal geknackte Systeme wurden eigentlich immer schnell wieder undicht. Ein Kopierschutz, der einmal überwunden wurde, wird das nächste mal weniger Schutz bringen.

00-Schneider
2010-08-19, 23:46:54
hmm ....die frage ist ... was macht der pontenzielle käufer jetzt ....ps nicht mehr anschalten bzw netzwerk raus bis er das teil in den händen hat, von wegen update....?
oder kaufen die jetzt wie verrückt und sony findet nen workaround....was dann


Bei dem hohen Preis würde ich sowieso erstmal abwarten. ;)

tombman
2010-08-19, 23:47:27
Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern :)
Und? Bei der Videothek gibts massenweise Originale, die man sich dann nur auf die HDD "sichern" müßte ;)
An Originale rankommen ist kein Problem- außer am Land vielleicht :ulol:

UFOBASE
2010-08-20, 00:00:19
Bei dem hohen Preis würde ich sowieso erstmal abwarten. ;)


Naja....mal ehrlich....das wären 2 Spiele und das Teil ist abbezahlt !

00-Schneider
2010-08-20, 00:07:45
Naja....mal ehrlich....das wären 2 Spiele und das Teil ist abbezahlt !


1. Geiz ist Geil. ;)

2. Vielleicht wird die Lücke durch Sony sehr bald gepatcht, dann hat man das Geld umsonst ausgegeben. Neuere Spiele wollen immer nen Update auf die neueste FW-Version machen, also kann man dann nur noch ältere Spiele offline spielen.

Heimatsuchender
2010-08-20, 00:15:35
Auch wenn es tatsächlich funktionieren sollte: Wirklich Sinn macht es nicht, oder? Ich meine: Das Ding soll umgerechnet ca. 130 Euro kosten. Dafür kann ich mir zig Games in der Videothek ausleihen und durchspielen. Die Games die ich mir ausleihe, haben für mich keinen Wiederspielwert. Warum soll ich sie dann auf meine Festplatte kopieren und illegal nutzen (wenn ich sie durchgespielt habe)? Die Games mit Wiederspielwert habe ich sowieso im Original. Dazu kommt die Sache mit der Firmware. Neue Games setzen mitunter eine neue Firmware voraus. Der Hersteller des Sticks möchte aber keine Garantie dafür geben, daß das zukünftig auch alles geht. Wenn man Pech hat, hat man schlimmstenfalls einen teuren unnützen USB-Stick.


tobife

mobius
2010-08-20, 00:53:14
Der Preis ist doch keine große Überraschung. Erst wenn es Konkurrenz gibt, wird sich das Ganze in normalen Regionen bewegen.
Warum glaubt ihr das die Voraussetzung von neuen Firmwares irgendeinen wunderen Schutz darstellt? Bei der Wii gibt es dieses Zwang auch und wie wir alle wissen ist das ziemlich lächerlich. Dauert im Härtefall vielleicht 2 Wochen, dann gibt es einen Patch der das Ganze wieder behebt.
Der Ps3 Hack USB Stick soll ja auch patch/updatebar sein, damit ist die Sache mit Firmwares kein großes Problem.

UFOBASE
2010-08-20, 00:56:03
1. Geiz ist Geil. ;)

2. Vielleicht wird die Lücke durch Sony sehr bald gepatcht, dann hat man das Geld umsonst ausgegeben. Neuere Spiele wollen immer nen Update auf die neueste FW-Version machen, also kann man dann nur noch ältere Spiele offline spielen.

Wie auch immer da greift zuerst : Machbar ist Nutzbar

Überlege doch mal... falls das Ding läuft gehen die Absatzzahlen in die Höhe... da kann man ja fast überlegen ne gebrauchte zu kaufen und die nicht online zuhängen und einfach alle games die bis dato erschienen sind ausleihen !

[Verschwörungsmodus an]
Sony hängt da drin ....100 für den stick.... Konsolenabsatz geht enorm in die Höhe ....Einnahmen .....und dann haben die relativ kurzfristig was neues in der hand =)
[Verschwörungsmodus aus]

Watson007
2010-08-20, 00:57:47
Der Preis ist doch keine große Überraschung. Erst wenn es Konkurrenz gibt, wird sich das Ganze in normalen Regionen bewegen.
Warum glaubt ihr das die Voraussetzung von neuen Firmwares irgendeinen wunderen Schutz darstellt? Bei der Wii gibt es dieses Zwang auch und wie wir alle wissen ist das ziemlich lächerlich. Dauert im Härtefall vielleicht 2 Wochen, dann gibt es einen Patch der das Ganze wieder behebt.
Der Ps3 Hack USB Stick soll ja auch patch/updatebar sein, damit ist die Sache mit Firmwares kein großes Problem.

für die ps3 gelten diese sprüche nicht unbedingt... oder kennst du sonst noch eine Firma die es geschafft hat 3 Jahre die Hacker auszusperren? Von diesen Technikern träumt Premiere/Sky wahrscheinlich :D

Troll-Account
2010-08-20, 01:01:03
Wegen dem Firmware zwang...
Sehe ich jetzt nicht so als Problem.

Es gibt ja Spiele die gepatcht/gecrackt werden müssen damit diese auf Firmware X funktionieren.

Bezieht sich jetzt natürlich auf die anderen Konsolen und Handhelds.


Naja, mir ist es eig. egal.
Die PS3 Interessiert mich nicht...

Heimatsuchender
2010-08-20, 01:04:41
Der Preis ist doch keine große Überraschung. Erst wenn es Konkurrenz gibt, wird sich das Ganze in normalen Regionen bewegen.
Warum glaubt ihr das die Voraussetzung von neuen Firmwares irgendeinen wunderen Schutz darstellt? Bei der Wii gibt es dieses Zwang auch und wie wir alle wissen ist das ziemlich lächerlich. Dauert im Härtefall vielleicht 2 Wochen, dann gibt es einen Patch der das Ganze wieder behebt.
Der Ps3 Hack USB Stick soll ja auch patch/updatebar sein, damit ist die Sache mit Firmwares kein großes Problem.


Naja. Bei der PSP liegt Sony seit einiger Zeit vorne.

Aber eigentlich ist es mir auch egal.


tobife

san.salvador
2010-08-20, 01:06:07
Die PSP interessiert aber auch keinen Hund, mehr, was die Cracker nicht motivieren dürfte. Ob Sony so gewinnen wollte? :D

xL|Sonic
2010-08-20, 01:13:40
für die ps3 gelten diese sprüche nicht unbedingt... oder kennst du sonst noch eine Firma die es geschafft hat 3 Jahre die Hacker auszusperren? Von diesen Technikern träumt Premiere/Sky wahrscheinlich :D

3 Jahre aber auch nur, weil man sich mit Linux die Homebrew Szene vom Leib gehalten hat. Wäre es möglich gewesen Linux auf der 360 von Hause aus zu installieren, wäre diese sicher auch erst viel später gefallen.

Man sieht ja jetzt schon wie relativ schnell solche Meldungen kommen, seitdem der Linux Support gekippt wurde.

Insofern war es eigentlich doppelt dämlich von Sony.

Watson007
2010-08-20, 01:15:31
3 Jahre aber auch nur, weil man sich mit Linux die Homebrew Szene vom Leib gehalten hat.

jaja das übliche "was wäre wenn". Erfreut mich in Unterhaltungen regelmäßig bei Fußballspielen. "Ja aber hätten sie Person XYZ nicht ausgetauscht wäre das Spiel ganz anders verlaufen..."

Erst mal abwarten ob der Hack bestätigt wird.

xL|Sonic
2010-08-20, 01:17:58
jaja das übliche "was wäre wenn". Erfreut mich in Unterhaltungen regelmäßig bei Fußballspielen. "Ja aber hätten sie Person XYZ nicht ausgetauscht wäre das Spiel ganz anders verlaufen..."

Erst mal abwarten ob der Hack bestätigt wird.

Das hat mit jaja nichts zu tun. Ist einfach Fakt das i.d.R. fast immer die Homebrew Szene die ersten sind, die ein System knacken. Der Rest wie Isos, Backups usw. ist da nur ein Nebenprodukt.

Sieht man doch alleine schon an der PSP, auch ein Sony Produkt mit Sony Firmware (aber ohne Linux und auch da war die Homebrew Szene der Auslöser).

NeoTH
2010-08-20, 02:59:27
Das hat mit jaja nichts zu tun. Ist einfach Fakt das i.d.R. fast immer die Homebrew Szene die ersten sind, die ein System knacken. Der Rest wie Isos, Backups usw. ist da nur ein Nebenprodukt.



Ist meiner Meinung nach eigentlich eher das Gegenteil, denn PSX, PS2, DC, GC, 360, Wii und die Nindendo Handhels wurden nicht für Hombrew geknackt sondern nur für ISOs. Für mich gibt es nur 2 Beispiele für Hombrew die PSP und die alte Xbox, wo bei letzterem ich mich nicht mehr erinnern kann was zuerst da war ;)

tombman
2010-08-20, 04:49:21
Ich meine: Das Ding soll umgerechnet ca. 130 Euro kosten. Dafür kann ich mir zig Games in der Videothek ausleihen und durchspielen.
Aber nur, wenn du immer nur 1 Spiel nimmst und jedesmal hinrennst um zu tauschen ;)

Wenn du faul bist und gleich 5 nimmst und eine Woche behältst: -> welcome to €€€ :)

Mond
2010-08-20, 07:48:39
Würd mich mal wirklich interessieren, wie updatebar das Ding wirklich ist. Nicht dass in 2 Monaten ne neue Firmware kommt und Schluß ist mit dem Dongle. Aber, vielleicht ist das ja auch Sonys Plan: 2 Monate Absatz ankurbeln weil ein Hack draußen ist, und dann dicht machen. :D

tombman
2010-08-20, 08:13:30
Sonys Plan: 2 Monate Absatz ankurbeln weil ein Hack draußen ist, und dann dicht machen. :D
Wie geil ;D;D

Gouvernator
2010-08-20, 08:57:08
Würd mich mal wirklich interessieren, wie updatebar das Ding wirklich ist. Nicht dass in 2 Monaten ne neue Firmware kommt und Schluß ist mit dem Dongle. Aber, vielleicht ist das ja auch Sonys Plan: 2 Monate Absatz ankurbeln weil ein Hack draußen ist, und dann dicht machen. :D
Sie machen Gewinn mit PS3 Konsole wieso sollen sie dann nach 2 Monaten dicht machen? Die PS3 kauft sonst kein Mensch mehr, der Hype ist längst vergangen. Und jetzt haben sie eine Möglichkeit massenweise ein überteuertes Bluray-Player an den Mann abzusetzen wenn jeder weiß das er Spiele drauf kopieren kann.

MiamiNice
2010-08-20, 09:15:17
Bin auch der Meinung das Sony dahinter steckt. Seinen wir doch mal ehrlich, nur Konsolen auf denen auch Spiele kopiert werden können verkaufen sich gut. War bei der PS1 und 2 nicht anders. Sony schreibt mit der Hardware grüne Zahlen, der Hype ist vorbei (OK GT5 kommt noch), Sony kann froh sein über den Hack. Der Konsolenverkauf wird wohl noch mal richtig anziehen wen der USB Stick den Markt erreicht. Ich werde mir wohl auch direkt einen kaufen.

Silentbob
2010-08-20, 09:20:15
Irgendwie lustig wie jetzt auf einmal alle kommen "Hey geil ich kauf mir auch ne PS3, jetzt da die Spiele endlich "kopierbar" sind".

Aufeinmal interessieren die "Matschtexturen" und das "Geflimmer" niemanden mehr :ugly:

MiamiNice
2010-08-20, 09:25:50
Wen Du mich meinst, ich habe schon ewig eine. Steht unbenutzt in der Ecke und wird nur für Prügelgames und Rennspiele mit einem G27 Lenkrad rausgehohlt. Ok Metal Gear Solid und Tony Hawk spiel ich auch ab und an. Also Games die auf die Konsole gehören oder wo es leider nicht anderes geht (GT5). Die beschissene Grafik bleibt zwar aber es gibt Spieleserien auf die man halt nicht verzichten kann. Hauptsächlich habe ich die Konsole für Tekken und GT5. Und ich meinte das ich mir direkt einen Stick hohlen werde und nicht die PS. Dann kann ich nämlich zoggen ohne die BR´s im Laufwerk zu verkratzen, you know ^^. Gerade bei der GT5 BR wird das wichtig sein die ist nämlich sonst 1 - 2 Jahre im Laufwerk ohne sie einmal zu entfernen.

|-Sh0r7y-|
2010-08-20, 09:42:10
Schon klar du kaufst dir ein stick damit deine bluerays nicht zerkratzen ^^

MiamiNice
2010-08-20, 09:43:59
Ob Du es mir glaubst oder nicht aber meine zuküntige GT5 BR ist mir das durchaus wert! OK vielleicht landet noch BUZZ und Tekken 5 auf der Platte aber das war es dann, ganz sicher.

TheCounter
2010-08-20, 09:57:11
Das ist doch ein ganz normaler USB-Stick so wie es aussieht. Dann dauerts nicht lange und der Inhalt des USB-Sticks liegt irgendwo auf Rapidshare und Co. und man muss keine 100$ mehr dafür zahlen... ^^

00-Schneider
2010-08-20, 10:07:31
Das ist doch ein ganz normaler USB-Stick so wie es aussieht. Dann dauerts nicht lange und der Inhalt des USB-Sticks liegt irgendwo auf Rapidshare und Co. und man muss keine 100$ mehr dafür zahlen... ^^

Das ist kein Stick, sondern ein Dongle, den kann man nicht kopieren, die Daten darauf sind verschlüsselt. Wurde aber schon mehrmals erwähnt! ;)

Sven77
2010-08-20, 10:22:16
Kann man damit endlich Gears of War auf der PS3 spielen? -.-

Macht das Teil nicht interessanter als vorher..

Silentbob
2010-08-20, 10:37:41
Ob Du es mir glaubst oder nicht aber meine zuküntige GT5 BR ist mir das durchaus wert! OK vielleicht landet noch BUZZ und Tekken 5 auf der Platte aber das war es dann, ganz sicher.


Beschissene Grafik der PS3 aber Tekken spielen.

Made my Day...

Genau das selbe wie bei den X-Box Freaks, die wollen auch nur die
Original DVD nicht verkratzen :ulol:

Na lassen wir das lieber, mich interessiert der Hack nicht, ich werde auch zukünftig kaufenswerte Spiele kaufen und den Rest ignorieren.


BUZZ ... lol


ÄÄÄÄdit: Blu Ray die beim abspielen verkratzen (ist mir weder mit PSOne. PS2 und nun PS3 noch nie passiert) kann man übrigens umtauschen.

MiamiNice
2010-08-20, 10:46:01
Das eine schliesst also das andere aus? Für mich sind Konsolen super Unterhaltungsmaschienen wen Besuch da ist. Nix geht über Tekken oder Buzz in einer geflegten Männerrunde (Tekken5) mit einem Bier oder wen Frauen mit an Board sind Buzz. Sry, aber für mich ist genau das der Punkt der eine Konsole ausmacht. Der PC hat in Punkte Gessellscahftspiele oder Gruppenspiele ganz einfach das nachsehen. Bei diesen Games kommt es dann auch nichtmehr auf die Grafik an, das ist gemeinsame Unterhaltung. Wen ich aber einen Shooter etc. halt etwas ernsthaftes Spiele will auch auf fette Grafik und anständige Eingabemethoden nicht verzichten wollen. Wo ist das Problem? Das beste aus beiden Welten halt + GT5 welches m.M.n. besser auf dem PC erscheinen sollte.

Silentbob
2010-08-20, 10:51:00
Das eine schliesst also das andere aus? Für mich sind Konsolen super Unterhaltungsmaschienen wen Besuch da ist. Nix geht über Tekken oder Buzz in einer geflegten Männerrunde (Tekken5) mit einem Bier oder wen Frauen mit an Board sind Buzz. Sry, aber für mich ist genau das der Punkt der eine Konsole ausmacht. Der PC hat in Punkte Gessellscahftspiele oder Gruppenspiele ganz einfach das nachsehen. Bei diesen Games kommt es dann auch nichtmehr auf die Grafik an, das ist gemeinsame Unterhaltung. Wen ich aber einen Shooter etc. halt etwas ernsthaftes Spiele will auch auf fette Grafik und anständige Eingabemethoden nicht verzichten wollen. Wo ist das Problem? Das beste aus beiden Welten halt + GT5 welches m.M.n. besser auf dem PC erscheinen sollte.


Schon klar was Du meinst, vor allem braucht man auf dem PC keinen USB Dongle :ulol:

Na sorry , soll keine Anschuldigung sein. ;)

MiamiNice
2010-08-20, 10:55:04
Habe ich auch so nicht verstanden. Meine Regale und mein Steam Account sind voller Spiele. Für die PS3 besitze ich auch einiges, wovon ich aber nichtmal die hälfte zuende gespielt habe. Spiele zu kopieren habe ich definitiv nicht nötig, kaufe mir auch 10 PS3 Spiele pro Monat wen ich das gerne will.

Sven77
2010-08-20, 11:23:05
Die Argumentation von miami ist auch nicht so unschlüssig.. meine BF2 und BF2142 DVDs sehen aus wie durch den Arsch gezogen, weil ich diese am Anfang auch jedesmal benutzt habe.. ein NoCd-Crack ist da wirklich was tolles, kaufen muss man das Spiel ja trotzdem um online zu spielen. Ob ich allerdings dafür Geld ausgeben würde ist die andere Frage ;) Und dank Steam und Konsorten ist das wenigstens auf dem PC kaum mehr der Fall

TheCounter
2010-08-20, 11:59:00
Das ist kein Stick, sondern ein Dongle, den kann man nicht kopieren, die Daten darauf sind verschlüsselt. Wurde aber schon mehrmals erwähnt! ;)

Achso schade, wär auch zu schön gewesen.

Silentbob
2010-08-20, 12:43:03
Achso schade, wär auch zu schön gewesen.

:rolleyes:

Hst du nicht eh schon eine gehaxxorte X-Box ?

Troll-Account
2010-08-20, 13:10:20
Naja. Bei der PSP liegt Sony seit einiger Zeit vorne.
Aber eigentlich ist es mir auch egal.
tobife

Wie meinst du denn bitte das?
Man kann ja auf allen PSPs ausser der GO Isos zocken.
Dafür kann man aber schon Homebrews zocken.

Das man keine ISOs zocken kann, liegt am Exploit.
Da muss ein anderer mit Kernel Rechten her.
Oder gibt es so etwas wie einen Iso-Loader?

Naja egal.
Genau aus dem Grund ist die PSP tot.

GBWolf
2010-08-20, 13:12:33
Ob jetzt die Verkaufszahlen der PS3 nach oben schießen werden? Schon witzig. Ich glaube, die hätten das Linux doch drauf lassen sollen.


Ja, ich denke auch das hat die Motivation einiger erhöht.

MiamiNice
2010-08-20, 13:19:56
Ja, ich denke auch das hat die Motivation einiger erhöht.

Ich denke das Sony genau aus diesen Grund Linux von der PS3 verbannt hat ...

00-Schneider
2010-08-20, 13:20:36
Ja, ich denke auch das hat die Motivation einiger erhöht.


Der Ursprung dieser Methode stammt von Sony. Das Ding hat entweder ein Mitarbeiter verloren, oder es wurde ihm geklaut. Dann hat man es vervielfältigt und verschlüsselt. Nochmal: Da wurde gar nichts gehackt!

TheCounter
2010-08-20, 13:27:43
Hst du nicht eh schon eine gehaxxorte X-Box ?

Jap, deswegen find ich das ja auch so genial. Alle meine Spiele auf HDD + ein hübsches Menü mit Infos, Trailern, Screenshots :)

Kein ständiges DVD wechseln mehr oder Laufwerksgeräusche und viel kürzere Ladezeiten.

Matrix316
2010-08-20, 13:34:02
Hm, lustigerweise schimpfen hier alle auf die Raubmordkopierer, aber wenn die PS3 geknackt wird, freuen sich dann alle...;):rolleyes:

Drill
2010-08-20, 13:35:31
Jap, deswegen find ich das ja auch so genial. Alle meine Spiele auf HDD + ein hübsches Menü mit Infos, Trailern, Screenshots :)

Kein ständiges DVD wechseln mehr oder Laufwerksgeräusche und viel kürzere Ladezeiten.

was für ein dehnbarer begriff :rolleyes:

00-Schneider
2010-08-20, 13:39:16
Hier noch ein Video was den ganzen Vorgang gut erklärt und zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=SusxH3kknQE

edit: Angeblich wurde das Ding schon geklont.

http://psx-scene.com/forums/showthread.php?t=64945

TheCounter
2010-08-20, 13:45:16
was für ein dehnbarer begriff :rolleyes:

Genauso wie "eng" ein dehnbarer begriff ist...

Whatever, jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht. Ich möchte diese Funktionialität nicht mehr missen.

Homebrew != Spiele kopieren

Abnaxos
2010-08-20, 13:51:55
Homebrew != Spiele kopieren
Richtig. Und mit diesem Ding dürfte nun auch Homebrew möglich werden, denn grundsätzlich erlaubt es, nicht-signierten Code auf der PS3 auszuführen (sofern es kein Fake ist).

Aber der Fokus dürfte hier klar auf dem Abspielen von Kopien liegen. Homebrew-Hacker haben eine andere Handschrift. Naja, egal, mit dem Einen kommt meist auch das Andere, es hängt halt zusammen.

TheCounter
2010-08-20, 13:58:54
Trotzdem finde ich es dumm anderen Leuten einfach was zu unterstellen.

Ich unterstelle auch niemanden das er Kinderschänder ist nur weil er mit Kindern zu tun hat und es machen könnte. Wobei die GEZ auch nach diesem Prinzip vorgeht :rolleyes:

mobius
2010-08-20, 14:02:30
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

with the 3 legitimate source for deviance-rs and hackers... its 95% that this thing is not fake..

- psxscene (they said that they chip is real and they got the actual device)
- ps3news (with the help of the dedicated hackers there.. they said that this is the 1st legitimate hack on the run now)
- various modchip sites are now putting up a pre-order for this device

Ich für meinen Teil hab mich durch die Diskussion bei GBAtemp gelesen, da es die einzige Seite ist die ich in dieser Szene kenne und der allgemeine Ton ist, dass es kein Fake ist.

Silentbob
2010-08-20, 14:18:42
Trotzdem finde ich es dumm anderen Leuten einfach was zu unterstellen.

Ich unterstelle auch niemanden das er Kinderschänder ist nur weil er mit Kindern zu tun hat und es machen könnte. Wobei die GEZ auch nach diesem Prinzip vorgeht :rolleyes:


Das ist wohl der dümmste Vergleich den ich je gehört habe.... :rolleyes: Und was hat die GEZ mit Kinderschändern zu tun ?



Ist man mit so einer X-Box nicht bei X-B. Live gesperrt ? Wo ist das Problem, Knopf drücken , CD raus, andere CD rein ? Wenn ich immer diese fadenscheinigen Argumente höre.

TheCounter
2010-08-20, 14:27:41
Das ist wohl der dümmste Vergleich den ich je gehört habe.... :rolleyes:

Nein ist es nicht. Ist das allergleiche. Nur weil man etwas tun kann, muss man es nicht auch machen. Ich könnte noch unzählige Beispiele bringen.

Und was hat die GEZ mit Kinderschändern zu tun ?

Lesen -> Denken -> Antworten

Die GEZ treibt Geld von jedem ein der die öffentlichen TV-/Radio-Sender empfangen könnte.

Wo ist das Problem, Knopf drücken , CD raus, andere CD rein ? Wenn ich immer diese fadenscheinigen Argumente höre.

Du willst es nicht verstehen oder?

1. Warum soll ich ständig DVD wechseln, wenn ich das nicht unbedingt muss?

2. Warum soll ich die Laufwerksgeräusche ertragen, wenn ich das nicht unbedingt muss?

Außerdem ist das alternative Dashboard (Homebrew) viel besser aufgebaut.

just4FunTA
2010-08-20, 14:30:05
@Silentbob

Das ist jetzt aber Quatsch ich finde das schon eine enorme Verbesserung wenn ich die Datenträger zum Spielen nicht immer einlegen muss. So empfinde ich es auch auf dem PC, früher habe ich immer die nocd cracks installiert und jetzt freue ich mich das viele Spiele entweder durch Steam oder eigene Aktivierungen auf den CD Check verzichten.

Ich liebe einfach diese Bequemlichkeit und besonders jetzt mit den aktuellen Konsolen die man auch mit dem Kabellosen Gamepad starten kann wäre das ja noch schöner, sind die Spiele erstmal installiert nimmt man nur das Gamepad in die Hand startet es mit einem Knopfdruck schaut worauf man gerade Lust hat und ab gehts. :up:

TheCounter
2010-08-20, 14:32:03
sind die Spiele erstmal installiert nimmt man nur das Gamepad in die Hand startet es mit einem Knopfdruck schaut worauf man gerade Lust hat und ab gehts. :up:

Das ist der springende Punkt den viele nicht kapieren wollen und jedem der so etwas auch gut findet gleich unterstellen ein Raubkopierer zu sein.

mobius
2010-08-20, 14:32:59
Und schon gehen die Schwachsinnsdiskussionen los. Heißt der Thread "Eure Moralvorstellungen und warum Raubmordvergewaltigungskopieren ok ist"?
Off-Topic ist der magische Begriff. Trollt euch in die PC Threads, da gibt es hunderte Seite von diesen geistigen Ergüssen zum Thema Kopierschutz/raubkopieren. Immer die gleiche Leier, aber mit dem Thema hat sie nichts zu tun.

Silentbob
2010-08-20, 15:11:23
Sollte das mit dem Hack stimmen und es wird möglich werden Iso Dateien abzuspielen , werden natürlich nur die Original Spiele aus dem Regal aufgespielt damit man sich nicht wie der DJ in der Dorfdisco einen vor der Konsole abzappeln muss.

Entschuldigung, wie konnte ich mir auch nur daran denken das das auch für Kinderschänder äääh Raukopierer interessant wird. Mein Fehler. :ulol:

Neosix
2010-08-20, 15:13:43
Ok auf die Gefahr hin das es ne blöde Frage ist...
Was ist der unterschied zwischen einem usb stick und dem Dongle da?

just4FunTA
2010-08-20, 15:39:22
Sollte das mit dem Hack stimmen und es wird möglich werden Iso Dateien abzuspielen , werden natürlich nur die Original Spiele aus dem Regal aufgespielt damit man sich nicht wie der DJ in der Dorfdisco einen vor der Konsole abzappeln muss.

Entschuldigung, wie konnte ich mir auch nur daran denken das das auch für Kinderschänder äääh Raukopierer interessant wird. Mein Fehler. :ulol:

Das behauptet doch keiner, aber das Gegenteil zu behaupten wie du es machst ist genauso Quatsch. Ich empfinde den Wegfall der Datenträger als sehr großen Fortschritt..

Monkey
2010-08-20, 15:41:02
Ob jetzt die Verkaufszahlen der PS3 nach oben schießen werden? Schon witzig. Ich glaube, die hätten das Linux doch drauf lassen sollen.


Ich glaub ich kauf mir eine ;D

00-Schneider
2010-08-20, 15:46:17
Ok auf die Gefahr hin das es ne blöde Frage ist...
Was ist der unterschied zwischen einem usb stick und dem Dongle da?


http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle ;)

Drill
2010-08-20, 16:00:56
Und schon gehen die Schwachsinnsdiskussionen los. Heißt der Thread "Eure Moralvorstellungen und warum Raubmordvergewaltigungskopieren ok ist"?
Off-Topic ist der magische Begriff. Trollt euch in die PC Threads, da gibt es hunderte Seite von diesen geistigen Ergüssen zum Thema Kopierschutz/raubkopieren. Immer die gleiche Leier, aber mit dem Thema hat sie nichts zu tun.

darum geht es mir persönlich gar nicht.
wer es machen will soll es machen. meine ps2 ist besitzt auch nen modchip (natürlich nur wegen homebrew :rolleyes::freak:).
was mich stört sind diese fadenscheinigen ausreden (homebrew, medium wechsle usw.), statt einfach mal zu sagen was sache ist. niemand regt sich heute mehr über so was auf, also warum so haneüchene ausreden anführen.

Neosix
2010-08-20, 16:07:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Dongle ;)

wiki türlich... danke ^^ "Der Preis pro Stück beginnt bei zirka 6 €." hm da macht jemand aber fett profit mit wenns für 120€ verkauft wird.

Silentbob
2010-08-20, 16:11:17
darum geht es mir persönlich gar nicht.
wer es machen will soll es machen. meine ps2 ist besitzt auch nen modchip (natürlich nur wegen homebrew :rolleyes::freak:).
was mich stört sind diese fadenscheinigen ausreden (homebrew, medium wechsle usw.), statt einfach mal zu sagen was sache ist. niemand regt sich heute mehr über so was auf, also warum so haneüchene ausreden anführen.



Aber die Moderation hat doch im PS3 Thread ganz klar geschrieben das hier keine Warez Pralerei geduldet wird !!!!!1111einself ;)

just4FunTA
2010-08-20, 16:14:41
darum geht es mir persönlich gar nicht.
wer es machen will soll es machen. meine ps2 ist besitzt auch nen modchip (natürlich nur wegen homebrew :rolleyes::freak:).
was mich stört sind diese fadenscheinigen ausreden (homebrew, medium wechsle usw.), statt einfach mal zu sagen was sache ist. niemand regt sich heute mehr über so was auf, also warum so haneüchene ausreden anführen.

was ist den jetzt so dermaßen unvorstellbar daran das der Wegfall der Datenträger als ein großes Plus angesehen wird?

Drill
2010-08-20, 16:19:22
was ist den jetzt so dermaßen unvorstellbar daran das der Wegfall der Datenträger als ein großes Plus angesehen wird?

gar nichts.
finde ich ja auch gut.
aber, und das musst du zugeben, ist das eigentlich nur ein willkommender nebeneffekt von etwas ganz anderem.
oder ist dir nur der wegfall des mediumtauschens 120-160€ wert?

just4FunTA
2010-08-20, 16:22:39
Nein das ist mir nicht wert, deshalb kommt das Ding für mich vorerst auch nicht in Frage. Gäbe es das umsonst irgendwo zum Download wäre es natürlich Ideal und ich würde es sofort drauf hauen, aber über 100€ dafür zahlen da muss ich erstmal passen..

DirtyH.
2010-08-20, 16:35:20
oder ist dir nur der wegfall des mediumtauschens 120-160€ wert?

müsste die frage nicht heissen:

ist dir der wegfall des spielekaufens 120-160€ wert?

die spiele werden ja auf die festplatte (fat32) installiert, also wird man ja vermutlich diese installierten daten von der festplatte runterkopieren und weiterverbreiten können.

wenn das geht dann dauerts nicht mehr lange und man kriegt die PS3 games im internet zum download.

in zeiten von torrent, oneclickhostern und 25-100mbit dsl leitungen sind selbst solche bluray datenmengen kein hindernis mehr.
es gibt ja mittlerweile auch nahezu jede bluray untouched zum download.

Drill
2010-08-20, 17:02:27
müsste die frage nicht heissen:

ist dir der wegfall des spielekaufens 120-160€ wert?

die spiele werden ja auf die festplatte (fat32) installiert, also wird man ja vermutlich diese installierten daten von der festplatte runterkopieren und weiterverbreiten können.

wenn das geht dann dauerts nicht mehr lange und man kriegt die PS3 games im internet zum download.

in zeiten von torrent, oneclickhostern und 25-100mbit dsl leitungen sind selbst solche bluray datenmengen kein hindernis mehr.
es gibt ja mittlerweile auch nahezu jede bluray untouched zum download.


du hast die intention meiner frage nicht verstanden ;)
aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Ringwald
2010-08-20, 17:21:24
Naja man sperrt einfach bei den USB Ports alle Funktionen, bis auf die Stromzufuhr ;)

Man kann auch einfach eine Whitelist für die Device IDs anlegen.

Der Ursprung dieser Methode stammt von Sony. Das Ding hat entweder ein Mitarbeiter verloren, oder es wurde ihm geklaut. Dann hat man es vervielfältigt und verschlüsselt. Nochmal: Da wurde gar nichts gehackt!

Muss nicht unbedingt gestohlen worden sein, es ist wahrscheinlicher das aus versehen irgendetwas bei einer Reparierten/verschenkten Promo PS3 dabei lag.

Die wichtigere Frage ist eigentlich, wer hackt/klont nun den PSJailbreak USB Stick. ;)

Wenn ein Klon kommt, dann wahrscheinlich sogar aus der selben Fabrik wo das Original schon hergestellt wird.

jemand der damit ordentlich asche verdienen will

Das wollen viele aber in der Szene wird mit Tot und Mordschlag gedroht.
Serious Business und so.

=Floi=
2010-08-20, 22:38:23
wirklich genial finde ich diesen satz:
Play backups off your hard drives 2x as fast as off the blueray drive. This eliminates lags and glitches to provide you with smoother game play.

das bedeutet, dass das laufwerk der flaschenhals ist und viele games nur deswegen ruckeln. eigentlich ein armutszeugnis.

hierdurch sieht man wie angreifbar die neuen konsolen mit den neuen möglichkeiten doch sind. Eigentlich erstaunlich, weil ein softwarehack reicht.

san.salvador
2010-08-20, 22:47:33
wirklich genial finde ich diesen satz:
Play backups off your hard drives 2x as fast as off the blueray drive. This eliminates lags and glitches to provide you with smoother game play.

das bedeutet, dass das laufwerk der flaschenhals ist und viele games nur deswegen ruckeln. eigentlich ein armutszeugnis.

hierdurch sieht man wie angreifbar die neuen konsolen mit den neuen möglichkeiten doch sind. Eigentlich erstaunlich, weil ein softwarehack reicht.
Da gehts aber nicht um niedrige fps. ;)

00-Schneider
2010-08-20, 22:48:57
Da gehts aber nicht um niedrige fps. ;)


Jep, sind eher Nachladeruckler, und zu spät ladende Texturen/Objekte gemeint, wo das Streaming nicht mehr hinterherkommt.

nampad
2010-08-20, 22:59:22
wirklich genial finde ich diesen satz:
Play backups off your hard drives 2x as fast as off the blueray drive. This eliminates lags and glitches to provide you with smoother game play.

das bedeutet, dass das laufwerk der flaschenhals ist und viele games nur deswegen ruckeln. eigentlich ein armutszeugnis.

hierdurch sieht man wie angreifbar die neuen konsolen mit den neuen möglichkeiten doch sind. Eigentlich erstaunlich, weil ein softwarehack reicht.


Wieso soll das ein Armutszeugnis sein? Immerhin war Blu-Ray zum Release der Konsole State-of-the-Art und einer der großen Kostentreiber und Verschiebungsgründe.

Und dass die Konsole so angreifbar ist, sehe ich auch nicht ein. Immerhin hat man mehr als 3 Jahre überstanden und der Hack wurde nur durch geleakteHardware ermöglicht. Sonst geht es den Konsolen doch schnell an den Kragen.

BBQ Pit Boys FAN
2010-08-20, 23:54:42
Hmm, ich sollte so langsam über den Kauf der PS3 nachdenken...

DoomGuy
2010-08-21, 01:16:49
ich zweifle daran, ob nicht ein gewisser geldbetrag von sony dafür gesorgt hat, dass der Hack erst jetzt kommt. Ich hab vorher nie was über den Dongle gelesen. Und wer sagt, dass die Entwickler das Vid nicht schon vor Gezeiten an Sony geschikct haben ohne Hinweis auf das "wie"... Naja, jetzt wird die Konsole wohl wieder in Massen verkauft und setzt sich irgendwann vor die Xbox360. In anbetracht dessen, dass in naher Zukunft eine neue Generation kommen wird und Sony mit Nintendo Vorreiter bei der Sensorsteuerung sein wird, hat es sich doch gelohnt :).

=Floi=
2010-08-21, 07:11:30
bequemer wie mit dem usb dongle geht es aber einfach nicht mehr. Das ist schon ein neues maß, weil es die hemmschwelle um den faktor 10 sinkt. Bei nem chip werden doch noch viele fern gehalten, weil sie noch garantie haben oder mit dem einbau probleme haben. das teil kaufe ich mir und steck es rein. nicht mal eine installation oder andere prozedur wird benötigt.

sicherlich hilft es nicht gegen niedrige fps, aber wenn spiele ruckeln, weil das laufwerk nicht nachkommt, dann ist das einfach schwach. Wenn ein raubkopierer auch noch ein flüssigeres spiel hat, dann ist das doppelt bitter. So etwas darf es einfach nicht geben, dass spiele nicht mit dem laden nachkommen.
Irgendwie geht man imho bei der ps3 zu weit, weil es einfach zu viele spiele gibt welche ruckeln oder nicht smooth laufen.

Fetza
2010-08-21, 07:49:02
Irgendwie geht man imho bei der ps3 zu weit, weil es einfach zu viele spiele gibt welche ruckeln oder nicht smooth laufen.

Was du da suchst existiert meiner meinung nach nicht. Die ps3 installiert bei den meisten spielen gewisse daten auf die platte. Von daher werden die zeitkritischen sachen in der regel garnicht von der bluray aus gelesen. Und falls ein hersteller das enforced, hat das nichts mit der ps3 zu tun, denn die festplatte ist ja mal groß genug für sowas.

=Floi=
2010-08-21, 08:43:25
scheinbar ist es in der praxis aber dann doch nicht so, wenn sich das mit dem backup bestätigt und über die inkompetenz mancher programmierer brauchen wird nicht diskutieren. hauptsache das game ist raus und der termin wird eingehalten. Wenn ich mich auf die gnade der entwickler verlassen muß, dann bin ich eh verlassen.

wenn ich auf 4players so manchen test lese gruselt es mich immer wieder vor den konsolen. Was die kunden da hinnehmen und manche entwickler abliefern... :(

Chrisu02
2010-08-21, 10:12:25
Mich würde interessieren ob der Regioncode mit dem Dongle auch umgangen wird, da ja der KS von der eingelegten Scheibe genommen wird ?!?!?

Ich hab ne japanische PS3 der ersten Generation die noch die PS2 Hardware drin hat, und da währ das Teil sicher interessant, vorallem natürlich mit den ganzen legal erworbenen PS2 Games die man mittlerweile an jedem Flohmarkt für lau bekommt :D

mfg Chri

-Miles_Prower-
2010-08-21, 10:12:40
Digital Foundry vs. PSJailbreak

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-psjailbreak-article

Masterp
2010-08-21, 11:58:33
Nochmal zu dem Thema Hack, der keins ist:

Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern !

TheCounter
2010-08-21, 12:24:17
Außerdem kann unsignierter Code ausgeführt werden, also auch Homebrew.

PatkIllA
2010-08-21, 12:30:27
Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern !
Beim Developmentprocess werden die wohl kaum jedes mal zu Sony rennen und eine BD beim Presswerk ordern.
Und laut dem Link kann man die Spiele auch von USB Platte spielen. Dann gibt es halt kein ISO im strengen Sinne sondern was im passenden Format für dafür.

Drill
2010-08-21, 12:32:59
Nochmal zu dem Thema Hack, der keins ist:

Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern !

und wer sagt das diese gedumpten spiele nicht übers netz verbreitet werden können?

DirtyH.
2010-08-21, 12:33:58
Nochmal zu dem Thema Hack, der keins ist:

Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern !

aber da es nur eine fat32 hdd ist, besteht ja eventuell die möglichkeit das die installierten daten kopiert werden können.
*sabber* :P

Masterp
2010-08-21, 12:35:02
Und wie willst Du an den Inhalt der Platte kommen ?

TheCounter
2010-08-21, 12:37:01
Einfach am PC anschließen? Wenns se stink normale FAT32 HDD ist sollte das funktionieren.

Drill
2010-08-21, 12:38:56
Und wie willst Du an den Inhalt der Platte kommen ?

du kannst die spiele auf jede xbeliebige fat32 hdd dumpen.
sollte kein problem sein daran zu kommen.

Masterp
2010-08-21, 12:39:29
Aha und meinst nicht auch dass der Inhalt der PS3 Platte eventuell verschlüsselt ist ?

yardi
2010-08-21, 12:40:14
Hat das Teil denn schon jemand in einem Shop gesehen?

Drill
2010-08-21, 12:41:07
Aha und meinst nicht auch dass der Inhalt der PS3 Platte eventuell verschlüsselt ist ?

und dir ist wohl immernoch nicht klar, dass man externe festplatten benutzen kann.

PatkIllA
2010-08-21, 12:41:17
Aha und meinst nicht auch dass der Inhalt der PS3 Platte eventuell verschlüsselt ist ?
Die Executables sind wohl verschlüsselt, aber das ist ja genau der Schlüssel der auch beim normalen Betrieb mit dem Original zum Einsatz kommt.

00-Schneider
2010-08-21, 13:05:07
Nochmal zu dem Thema Hack, der keins ist:

Allerdings tut der hack nicht das was die überschrift dieses threads verspricht, sondern verwandelt lediglich eine normale ps3 in eine test unit, bei der *originale* spiele auf der festplatte installiert werden können. die die glauben jetzt isos leechen zu können dürfen aufhören zu sabbern !


ISO-Dateien kann man mit dem Ding nicht starten. Aber mit dem Ding gerippte Spiele, lassen sich auch auf anderen Konsolen, welche diesen Dongle ebenfalls haben, spielen. Die Verbreitung ist also kinderleicht!

Muselbert
2010-08-21, 13:28:34
Und wenn sichs nicht über das Netz verbreiten lässt freuen sich halt die Videotheken über riesige Umsatzsteigerungen :D

Watson007
2010-08-21, 13:32:32
mittlerweile gibt es genug günstige Gebraucht- oder Neu-Spiele, daher würde ich eher weitgehendes Desinteresse erwarten.

Das Ding kommt einfach zu spät als das es sich für die meisten lohnen würde. (wenn es überhaupt ohne weiteres funktioniert, ich warte da lieber noch weitere Meldungen ab)

und bevor ich persönlich da lange herumfummeln würde, müssten drei Bedingungen zutreffen:

- einfach zu benutzen
- einigermaßen zukunftssicher
- nicht zu teuer

Vor allem gibt es heute Games für unter 20 Euro neu zu kaufen...

PatkIllA
2010-08-21, 13:44:01
mittlerweile gibt es genug günstige Gebraucht- oder Neu-Spiele, daher würde ich eher weitgehendes Desinteresse erwarten.Wenn Leute was auch umsonst bekommen können wird das auch umsont genommen. Auch Apps für wenige Euros werden reihenweise kopiert.
Vor allem gibt es heute Games für unter 20 Euro neu zu kaufen...s. o.

Weiß eigentlich jemand wie das mit Signierung aussieht?
Das ist ja quasi der heilige Gral, denn wenn der private Schlüssel bekannt werden würde könnten die Hersteller die Konsole ja quasi einstampfen. Und der öffentliche Schlüssel plus Homebrew würde auch alle Spiele öffnen.

xL|Sonic
2010-08-21, 13:52:02
Wie war das damals noch mal mit der Software Emulation von PS2 spielen? Gab es da nicht mal eine Serie wo das noch komplett in Software lief? Wenn ja, vielleicht gibt es ja irgendwann einen Hack der das ganze wieder ermöglicht, wie damals bei der PSP.

Zatoichi
2010-08-21, 14:05:31
Wenn das Teil funktoniert, wird es ein rasante Verbreitung erleben. Nur was in den USB Port gesteckt und schon gehts los, das kapiert der Dau und muß dafür nicht mal seine Garantie opfern. Bin mal gespannt was Sony dagegen unternimmt. Modchips für die PS2 und flashs für die PSP von Händlern sind durch Sonys Anwälte in DE offizell ja faktisch nicht mehr zu bekommen. Aber den Dongle bekommst ja schnell aus dem Ausland.

Ich lehne so etwas aus Prinzip ab, auch wenn ich gerne auf den Disc Wechsel verzichten würde. Und da es bei der PS3 keinen Regio Code mehr gibt (was der Grund für meine Umgebaute PS2 war) sehe ich keinen Bedarf.

Chrisu02
2010-08-21, 14:51:33
Wie war das damals noch mal mit der Software Emulation von PS2 spielen? Gab es da nicht mal eine Serie wo das noch komplett in Software lief? Wenn ja, vielleicht gibt es ja irgendwann einen Hack der das ganze wieder ermöglicht, wie damals bei der PSP.


Bei der Ersten Serie sogar noch komplett in Hardware , allerding nur die US und JAP version (wovon ich eine hab).

Der Hacken hier ist allerding das der Regioncode bei PS2 Spielen auf der PS3 schon greift !!!

Die erste in der EU hatte dann nur noch die "Software" Kompatibilität welche von der Qualität her sowieso mist war und nicht alle spiele laufen.

Das die Software Emulation auf den Slim Modellen wieder reaktivierbar sein wird mag ich bezweifeln, da werden bei den neuen auch sicher diverse Schnittstellen zur Emulation nicht mehr enthalten sein.

mfg Chri

xL|Sonic
2010-08-21, 14:53:25
Slim wäre mir egal, habe ja noch eine Fat ;)

PatkIllA
2010-08-21, 14:54:35
Das die Software Emulation auf den Slim Modellen wieder reaktivierbar sein wird mag ich bezweifeln, da werden bei den neuen auch sicher diverse Schnittstellen zur Emulation nicht mehr enthalten sein.Welche Schnittstellen? Ist doch Software, die man notfalls woanders rauskopieren könnte.

Argo Zero
2010-08-21, 15:03:24
Ab 1. September soll es lieferbar sein. Bin mal gespannt.

Chrisu02
2010-08-21, 15:32:33
Welche Schnittstellen? Ist doch Software, die man notfalls woanders rauskopieren könnte.


Weil selbst bei Software Emulation gewisse Register "in Hardware" nötig sind, und die sicher eingespart wurden.

Die neueren PS3`s sind ja nicht nur ein Shrink der alten Chips, sondern teilweise regelrecht neu designed bzw zusammengefügt.

mfg Chri

PatkIllA
2010-08-21, 15:36:05
Die werden wohl keine Register extra für die Emulation eingebaut haben und auch wenn die die Hardware komplett neudesignen muss es aus Sicht der Software exakt gleich sein, damit andere Software nicht auf Probleme stößt.

Ringwald
2010-08-21, 15:46:41
Es gab keine PS3 mit einer reinen Softwarelösung für die PS2 Emulation.
Die 60GB PS3 hatte noch die GPU der PS2 eingebaut.

PatkIllA
2010-08-21, 15:53:14
Es gab keine PS3 mit einer reinen Softwarelösung für die PS2 Emulation.
Die 60GB PS3 hatte noch die GPU der PS2 eingebaut.
Sicher?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeische-Playstation-3-emuliert-PS2-Titel-per-Software-149606.html

Ringwald
2010-08-21, 16:19:24
Ja 100%.

PatkIllA
2010-08-21, 16:20:31
Ja 100%.
Dann hätte ich jetzt gerne Quellen die seriöser als Heise sind.

nampad
2010-08-21, 16:31:23
Ringwald hat recht. Heise dürfte im Artikel nur die Emulation vom Emotion Engine gemeint haben, oder sie haben einfach eine falsche Meldung rausgebracht. Eine reine Softwareemulation gibt es auf der PS3 nicht.

Gamasutra Artikel (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12909)
The Guardian (http://www.guardian.co.uk/technology/2007/mar/01/sonyplaystation.sony)

Abnaxos
2010-08-21, 18:37:01
Wenn das Teil funktoniert, wird es ein rasante Verbreitung erleben. Nur was in den USB Port gesteckt und schon gehts los, das kapiert der Dau und muß dafür nicht mal seine Garantie opfern.
Nicht ganz – eine Software, den Backup-Loader, muss man auch noch installieren. Und wenn Sony die findet, dann war’s das mit der Garantie, denke ich mal. Darf man die Festplatte eigentlich entfernen, wenn man die Konsole einschicken muss?

Troll-Account
2010-08-21, 21:55:43
Du kannst da jede HDD verwenden.
Sehe da nicht so das Problem.

Zatoichi
2010-08-21, 22:32:01
Nicht ganz – eine Software, den Backup-Loader, muss man auch noch installieren. Und wenn Sony die findet, dann war’s das mit der Garantie, denke ich mal. Darf man die Festplatte eigentlich entfernen, wenn man die Konsole einschicken muss?

Du darfst die HDD ja tauschen.

urfaust
2010-08-21, 22:41:02
Irgendwie lustig wie jetzt auf einmal alle kommen "Hey geil ich kauf mir auch ne PS3, jetzt da die Spiele endlich "kopierbar" sind".

Aufeinmal interessieren die "Matschtexturen" und das "Geflimmer" niemanden mehr :ugly:

also für einige nette Spielchen die NIE auf dem PC erscheinen werden,
könnte ich für eine Weile darüber hinwegsehen

Abnaxos
2010-08-22, 14:54:45
Du kannst da jede HDD verwenden.
Sehe da nicht so das Problem.
Nicht für den Backup-Launcher. Die Backups kann man auf einer externen Platte speichern, den Launcher AFAIK aber nicht. Und eben, wenn sie den finden, werden sie das nicht lustig finden.

Aber eigentlich müsste Sony es erlauben, dass man die Platte einfach entfernt und die Konsole ohne einschickt. Es könnten ja persönliche Fotos oder Filme drauf sein, die die Techies genau garnix angehen, dazu Browser-History und -Cache, evtl. gespeicherte Passwörter … ich würde es wohl sowieso so probieren, ob ich nun etwas «unanständiges» mit dem Ding angestellt habe oder nicht. Mir hat sich die Frage nie gestellt und sollte mir die Konsole jetzt noch aussteigen, gäbe es eh direkt eine Slim.

Also stimmt schon, das dürfte kein Problem darstellen. Aber daran denken müsste man, im Falle eines Falles.

EvilTechno
2010-08-22, 15:49:40
Der Kreis schließt sich.

"Die Kontentmafia ist mit dem Mist den sie uns teuer verkaufen will schuld an Raubkopien!"

"Die PS3 ist eh überteuerter BR-Müll!"

"Linux abschalten war ein großer Fehler! Selbst schuld wenn die kommerziell-desinteressierten, harmlosen Homebrew-Fans die Konsole knacken!"

Und dann:

"He, jetzt wo sie geknackt ist kaufe ich mir auch eine!"

Mann, so gut wie sich manche hier selbst entlarven könnte das kein Anwalt vor Gericht. Irgendwann, wenn Ubisoft einen Irisscan/Personalausweis/ElektronischeFußfessel/Dongle/Knebelvertrags/48-Stunden-Selbstzerstörungsmechanismus-Kopierschutz einbauen will und deswegen vor Gericht muss wird man diese Beiträge hier als Beleg dafür holen, dass es genug Trittbrettfahrer und Kopisten gibt um den gesamten Markt zu zerstören. Und die Frage die sich das Gericht dann stellen muss ist, womit ist dem billig und gerechtdenkenden (nicht den Kopisten) mehr gedient. Keine Spiele mehr zu haben, oder mit einem Kopierschutz leben zu müssen, der einen in der Bequemlichkeit einschränkt.

Werewolf
2010-08-22, 17:17:06
also für einige nette Spielchen die NIE auf dem PC erscheinen werden,
könnte ich für eine Weile darüber hinwegsehen

Ging ja ziemlich schnell für einen Troll deiner Klasse. (y)

Troll-Account
2010-08-22, 17:27:07
Nicht für den Backup-Launcher. Die Backups kann man auf einer externen Platte speichern, den Launcher AFAIK aber nicht. Und eben, wenn sie den finden, werden sie das nicht lustig finden.

Aber eigentlich müsst.....

Mein Gott, wechselst einfach die Interne HDD (ist ja ein Feature) und legst die Original Sony HDD einfach in den Schrank.

just4FunTA
2010-08-22, 18:46:28
zumindest bei den ganzen 40, 60 und 80gig ps3s wäre das wohl eh angebracht wenn man nicht auf ne externe Platte angewiesen sein möchte.

iFanatiker
2010-08-22, 19:29:26
Dann hätte ich jetzt gerne Quellen die seriöser als Heise sind.

Reicht der Blog von Sony?

The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles. With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.

http://threespeech.com/blog/2007/02/scee-respond-to-backward-compatibility-questions/

Urspünglich hat Sony mit der Entwicklung einer reiner Softwarelösung angefangen. Allerdings war diese wohl nicht ausreichend "wirschaftlich". So hat man die EE an sich entfernt aber halt die GPU behalten als dezidiert Hardware da eine generische Emultation dieser extrem schwer war. Vor allem die Timings des Embedded Video-RAM machten Probleme da wohl viele Spiele hier sehr "effizient" programmiert waren (Ja, es gibt Emulatoren für den PC usw. Hier geht es aber um eine Endkunden OOB Lösung welche zu 100 % funzen muß).

Die reine Softwarelösung verwendet aber Sony durchaus noch, zum Beispiel bei God of War 1 und 2.

00-Schneider
2010-08-22, 19:50:00
Die reine Softwarelösung verwendet aber Sony durchaus noch, zum Beispiel bei God of War 1 und 2.


Quelle? ;D

Ich glaube eher das die GoW Collection neben der höheren Auflösung für die PS3 teilweise nochmal neu gecoded wurde, und nicht das die einfach die PS2-Versionen auf die BR geklatscht haben.

Abnaxos
2010-08-22, 21:12:51
Ich glaube eher das die GoW Collection neben der höheren Auflösung für die PS3 teilweise nochmal neu gecoded wurde, und nicht das die einfach die PS2-Versionen auf die BR geklatscht haben.
Ich denke, bei der GoW-Collection und anderen derartigen Collections, die unterwegs sind, kommt eine Mischform zum Einsatz: Man hat so einen grundsätzlichen Software-Emulator und den alten PS2-Code. Wenn man das einfach zusammen klatscht, gibt’s eine Katastrophe. Nun wird der Debugger hervorgekramt und gezielt Emulator und/oder PS2-Code angepasst. Zusätzliche Features wie Trophies kann man dann auch noch einbauen. Eben, eine Mischform auf Basis einer Software-Emulation (die jedoch unmöglich generisch einfach alle Spiele unterstützen könnte), dem alten Code und ein klein wenig Neuprogrammierung.

Nur so eine Vermutung, ich habe noch nie so eine Collection gebaut. :biggrin:

Zatoichi
2010-08-24, 13:22:58
Schöne Zusammenfassung von Areagames zum Thema:

http://www.areagames.de/artikel/detail/PS3-gehackt-Die-ganze-PSJailbreak-Story-und-ihre-Folgen/109914

Exxtreme
2010-08-29, 21:32:58
Was ist GameOS auf der PS3? Auch wenn es vermutlich ein Hoax ist. :D

TheCounter
2010-08-30, 00:01:42
Btw. sind schon auf vielen Seiten PS3 Games erschienen die sich auch in der größe nicht von den Xbox 360 Versionen unterscheiden.

Und in Australien hat Sony gleich ne einstweilige Verfügung erzielt, die allerdings nur bis Ende August gilt xD

Muselbert
2010-08-30, 01:10:23
Btw. sind schon auf vielen Seiten PS3 Games erschienen die sich auch in der größe nicht von den Xbox 360 Versionen unterscheiden.
Dafür ist God of War 3 angeblich 45gb schwer :D

Und in Australien hat Sony gleich ne einstweilige Verfügung erzielt, die allerdings nur bis Ende August gilt xD
Die gilt nur bis Ende August weil dann darüber entschieden wird ob sie es permanent verbieten können. Übrigens ist es anscheinend laut australischem Recht so, dass Sony alle bisher an die Shops in Australien gelieferten PSJailbreaks nach dieser Anhörung vernichten lassen darf, unabhängig vom Ausgang. Sie müssen nur den Verkäufern den Kaufpreis erstatten. Sony hat also quasi in Australien ein Vorkaufrecht für bisher ausgelieferten Sticks. :D
Was man so auf Szeneseiten über ausländische Rechtssysteme lernt :freak:

John Williams
2010-08-30, 02:09:26
Dafür ist God of War 3 angeblich 45gb schwer :D



Schon mal was von unkomprimierten Sound und Video gehört? ;)

Muselbert
2010-08-30, 11:22:45
Schon mal was von unkomprimierten Sound und Video gehört? ;)
mir gings nur um ein Beispiel für ein Spiel, welches die Bluray auch voll ausnutzt ;)

miller
2010-09-01, 13:53:38
opensource klon: http://github.com/psgroove/psgroove
man braucht aber weiterhin gewisse usb sticks.

die nächsten monate werden interessant :)

MiamiNice
2010-09-01, 14:01:22
Das wird jetzt ziemlich schnell gehen glaube ich. Kann man die angegebenen USB Sticks irgendwo ordern?

Muselbert
2010-09-01, 14:02:10
sind praktisch überall ausverkauft, nen deutschen shop hab ich überhaupt nicht gefunden. praktisch nur welche aus Amiland...

MiamiNice
2010-09-01, 14:03:28
Überraschen tut mich das jetzt nicht ^^

miller
2010-09-01, 14:07:05
"Looks like PSGroove CAN be ported to the TI-84 Plus/Silver Edition, to run the exploit from it. Forget sleep, I'm on this till I collapse."

http://twitter.com/brandonlwilson/status/22682452660

damit dürfte ne app fürs iphone/android nicht weit sein :)

Hydrokugal
2010-09-02, 01:16:48
Was ist denn wenn man die Konsole mit dem USB Stick geknackt hat und dann Online spielen will. Ich rede jetzt nicht von Raubkopien online sondern von normal erworbenen Games.

Okay Sicherheitskopien sind natürlich auch interessant. Gibt es schon Infos über Bans etc?

Muselbert
2010-09-02, 01:29:47
Der Backup Manager überträgt unabhängig vom gestarteten Spiel seine eigene Game ID (LAUN-12345) ans PSN, kann also leicht von Sony erkannt werden. Ich würde das Ding nicht verwenden, während man ins PSN eingeloggt ist. Von online spielen ganz zu schweigen...

Zatoichi
2010-09-02, 04:48:48
Angeblich gabs ja schon erste Banns.

Lokdogg
2010-09-02, 13:04:33
New Future Features of the PSJailBreak:

* Will Support NFTS
* New Version of the Backup Manager 1.1.
* Will be Compatible with all firmware of the PS3
* Will be Compatible Blu-ray disc PS2 and PSX.
* Will Auto-Update with vía PC.
* Will be able to reproduce MKV and execute hundreds of programs such as XBMC.
* You will now be able to play online for ever and ever! Ps jailbreak the only chip which will not ban your console!

Wenn sie da mal nicht zuviel versprechen. :wink:

Das große Geld macht wohl Atmel gerade.

MiamiNice
2010-09-02, 13:19:26
Angeblich gabs ja schon erste Banns.

Angeblich geht 2012 auch die Welt unter. Klar das Sony sagt das es schon Bans gab. Sie wolllen ja den anschein erwecken als wäre ihnen der Stick ein Dorn im Auge. Im Geheimen reiben sich die Jungs bei Sony wahrscheinlich gerade die Hände und freuen sich über die jetzt wohl anziehenden PS3 verkäufe.

san.salvador
2010-09-02, 14:19:14
Angeblich geht 2012 auch die Welt unter. Klar das Sony sagt das es schon Bans gab. Sie wolllen ja den anschein erwecken als wäre ihnen der Stick ein Dorn im Auge. Im Geheimen reiben sich die Jungs bei Sony wahrscheinlich gerade die Hände und freuen sich über die jetzt wohl anziehenden PS3 verkäufe.
Was hat Sony von PS3-Verkäufen, wenn sie nicht mehr Spiele verkaufen? :ugly:

MiamiNice
2010-09-02, 15:19:36
Nun, wen man für eine Konsole die Spiele kopieren kann sorgt das erstmal für höhere Verkäufe. Daraus resultiert eine grössere Nutzerbasis, darum werden dann mehr Spiele verkauft. Klar wird sich der ein oder andere "zig" Spiele kopieren aber gerade die Spiele mit PSN Anbindung werden wohl weiterhin original gekauft werden. Man will ja schliesslich mit seinen "Profil" posen -.-

Mein Gedanke ist also: Grössere Basis = mehr Verkäufe da nur ein kleiner Teil der Spiele "raubkopiert" wird wegen PSN, Bans und Profile (Posen vor Kumpels mit der xten Goldstatue und so).

nampad
2010-09-02, 16:02:24
Naja, vielleicht wird die Konsole auch gebannt, sodass man keine Möglichkeit hat mit Originalspielen ins PSN zu kommen. Dann würden die zusätzlich verkauften Konsole keine Spiele verkaufen.
Dafür würden aber so einige bisherige Konsolenbesitzer bestimmt keine Spiele mehr kaufen.
Und mit der reinen PS3 Hardware macht Sony wenig Gewinn.

TheCounter
2010-09-07, 01:41:48
Jetzt gehen dann ja wieder PS2 Spiele und endlich auch mkv's, da wird der Jailbreak richtig interessant.

Nen USB Stick brauch ich nicht mal so wie es aussieht, da der Hack auch fürs iPhone kommt und damit dann ausführbar ist :biggrin:

Muselbert
2010-09-07, 10:35:12
Dann lad mal lieber nicht das Firmwareupdate 3.42 runter, nicht dass da ne unangenehme Überraschung drin "versteckt" ist :D

SubZero
2010-09-07, 11:24:44
was für mich interessant wär, wär die blu-ray videosoftware region free zu machen

AlSvartr
2010-09-07, 11:51:17
Jetzt gehen dann ja wieder PS2 Spiele und endlich auch mkv's, da wird der Jailbreak richtig interessant.
Ist das nicht bisher nur ne (noch?) leere Versprechung? :S

Masterp
2010-09-07, 13:35:48
Angeblich soll durch das heutige Firmwareupdate 3.42 die Lücken in der PS3 geschlossen sein. Kann das jemand bestätigen ?

AlSvartr
2010-09-07, 14:03:04
Hab schon irgendwo ne Bestätigung gelesen, dass die aktuellen Varianten es alle nicht mehr tun. Die Aussage stammt allerdings wenn ich mich recht erinnere auch von Sony. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht. Ich bin jedenfalls gespannt - auch darauf, was diejenigen dazu sagen, die für die ganzen Geschichten "verantwortlich" sind :)

Neosix
2010-09-07, 14:18:42
PS3 Firmware 3.42 Hits Network Update

Zitat:
Update: We can confirm that all variants of the USB-hub emulating exploit (PSFreedom, PSGroove, PSJailbreak) are no longer functional in firmware 3.42.

steht fast auf jeder seite die sich mit dem Jailbreak beschäftigt hat, wird also wohl stimmen.

Zusätzlich sollen alle neuen Konsolen ab dem 15ten nurnoch mit dem 3.42 ausgeliefert werden. Tjo der schlagabtausch zwischen Sony und der Szene hat begonnen mal sehen wie lange die brauchen werden um 3.42 zu knacken.

mobius
2010-09-07, 14:21:13
Als wenn jemand irgendwas anderes erwartet hätte. Das wirklich interessante ist, was die "Jailbreak"-Hersteller jetzt tun. Sprich ob es eine inoffizielle Firmware geben wird oder schlicht einen Patch, damit es mit der aktuellen Firmware läuft.

Neosix
2010-09-07, 14:26:08
Naja es wurde ja großspurig angekündigt das die Dongles usw., alle update bar sind, da müssen sie nun zeigen was die draus machen.

Abnaxos
2010-09-08, 12:34:07
Wie es aussieht, geht das Katz und Maus Spiel jetzt los. Golem meldet (http://www.golem.de/1009/77785.html), PSGroove funktioniere bereits wieder unter Firmware 3.42.

Muselbert
2010-09-08, 12:54:08
Es gibt zwar ne neuere Version von PSGroove, aber die war schon angekündigt bevor das 3.42er Update rauskam und hat damit auch nix zutun. Da würde ich mal gern die Quelle von golem wissen. Vermutlich haben sie einfach die aktualisierte Dateiversion gesehen und sich den Rest ausgedacht :upara:

TheCounter
2010-09-08, 13:05:43
Es gibt sogar schon die erste Homebrew App! Einen FTP Server :D

Die Meldung von Golem ist übrigens ein Fake, steht sonst auf keiner PS3 Seite.

miller
2010-09-08, 13:09:50
mal gespannt wann sie den hypervisor aushebeln :)

-Miles_Prower-
2010-09-08, 13:17:37
Jetzt gehen dann ja wieder PS2 Spiele und endlich auch mkv's, da wird der Jailbreak richtig interessant.
PS2 Spiele wird man nur auf die Festplatte kopieren aber nicht abspielen können mit Ausnahme der PS2 kompatiblen PS3 Modelle. Sony hat keine vollständige Softwareemulation welche ohne PS2 Hardware funktioniert.

TheCounter
2010-09-08, 13:21:26
Es wird aber bereits an PS2 emulatoren gearbeitet.

-Phoenix-
2010-09-08, 13:33:42
PS3 Jailbreak mit TI 84 Plus (Grafischer Taschenrechner):
Klicks (http://brandonw.net/ps3jb/)

hmm mein Bruder hat so einen, Ich leider den 83 Plus :/
Aber der einzige Grund für nen Jailbreak wäre bei mir das abspielen von mkvs möglich zu machen.

MfG

-Miles_Prower-
2010-09-08, 14:04:58
Es wird aber bereits an PS2 emulatoren gearbeitet.
Der PS2 Emulator PCSX2 hat momentan noch jede Menge Kompatibilitäts und Performanceprobleme und läuft nur mit Dual Core Unterstützung. Optimierung auf Quad Core Prozessoren bauen die Entwickler zurzeit nicht ein weil die Kompatibilitätsprobleme damit zu groß wurden.

Wie soll dann ein PS2 Emulator auf der PS3 auf Cell mit 2 PowerPC Hardwarethreads und 6 SPEs laufen? Sony hat durchaus für die Emotion Engine Emulation eine funktionierende Lösung, aber ich erwarte nicht das die Homebrewszene in kurzer Zeit einen funktionierenden PS2 Emulator auf die Beine stellt. PS2 Emulation ist eher ein langfristiges Projekt sofern es überhaupt mit ausreichender Kompatibilität und Performance auf der PS3 möglich ist.

Ich hoffe eher darauf das die nächste PlayStation wieder PS2 Spiele unterstützen wird.

Zatoichi
2010-09-08, 20:45:33
Der PS2 Emulator PCSX2 hat momentan noch jede Menge Kompatibilitäts und Performanceprobleme und läuft nur mit Dual Core Unterstützung. Optimierung auf Quad Core Prozessoren bauen die Entwickler zurzeit nicht ein weil die Kompatibilitätsprobleme damit zu groß wurden.

Wie soll dann ein PS2 Emulator auf der PS3 auf Cell mit 2 PowerPC Hardwarethreads und 6 SPEs laufen? Sony hat durchaus für die Emotion Engine Emulation eine funktionierende Lösung, aber ich erwarte nicht das die Homebrewszene in kurzer Zeit einen funktionierenden PS2 Emulator auf die Beine stellt. PS2 Emulation ist eher ein langfristiges Projekt sofern es überhaupt mit ausreichender Kompatibilität und Performance auf der PS3 möglich ist.

Ich hoffe eher darauf das die nächste PlayStation wieder PS2 Spiele unterstützen wird.

Eher verkaufen die dir die Spiele noch einmal über das PSN.

-Miles_Prower-
2010-09-08, 21:15:53
Eher verkaufen die dir die Spiele noch einmal über das PSN.Möglich, aber dafür braucht Sony erst mal einen funktionierten Emulator und ich glaube vor der nächsten PlayStation wird da nichts kommen.

PatkIllA
2010-09-09, 09:36:21
Möglich, aber dafür braucht Sony erst mal einen funktionierten Emulator und ich glaube vor der nächsten PlayStation wird da nichts kommen.
Man kann die alten Titel ja auch mit etwas Aufwand für die PS3 konvertieren. Dann muss nichts emuliert werden und Sachen wie AA und HD wären möglich.

miller
2010-09-09, 10:45:38
wie lange dauerts eigentlich bis die neue firmware im handel angekommen is?

Muselbert
2010-09-09, 12:04:16
das wird schwer abschätzbar sein, zumal es von Laden zu Laden unterschiedlich ist wie lang die PS3s schon im Regal rumstehen bis sie verkauft werden.

Ringwald
2010-09-10, 18:33:00
Für Android Handys gibt es diesen USB Hack nun auch.
Nennt sich psfreedom oder so.

mobius
2010-09-10, 19:10:50
Wie funktioniert das? Normale PS3, Android Handy per USB anstöpseln mit Hack-Software und laufen lassen? Und was hat man dann gewonnen? Gleiche wie bei dem "Jailbreak"?

Lokdogg
2010-09-10, 19:59:40
Soll die PS3 bloss in Debug Modus bringen, womit du das machst ist egal, das Ergebnis bleibt bei allen Devices das gleiche.

Ringwald
2010-09-10, 20:33:26
Wie funktioniert das? Normale PS3, Android Handy per USB anstöpseln mit Hack-Software und laufen lassen? Und was hat man dann gewonnen? Gleiche wie bei dem "Jailbreak"?

Also Lokdogg nennt es Dev mode, ich würd es der Einfachheit halber weiterhin Jailbreak nennen.

Ich hab mich mal etwas eingelesen und soweit ich sagen kann gibt es für Android noch keine richtige App.
Mann muss den USB Treiber ersetzen, wenn man also sein Smartphone noch nicht gerootet hat, ist es recht aufwendig soweit zu kommen, aber wenn man schon gerootet hat dann ist das alles ganz einfach.

Edit

Crazyshit:
http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/project-ps3p-announced-psp-emulation-on-ps3-in-development/

Können die Playstation Minis als PSP Emu missbraucht werden?

und

Auch kann man Remote Play für alle Spiele erzwingen:
http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/guide-ps3-psp-remote-play-on-non-remote-play-games/

Echt unglaublich wie die PS3 Szene abgeht :eek:

PS: Ein Dreamcast Emulator ist auch Angekündigt worden =)

Kalimar
2010-09-26, 14:13:57
Echt unglaublich wie die PS3 Szene abgeht :eek:



http://img196.imageshack.us/img196/8508/psjb.png
Jo, geht gut ab :)

mobius
2010-09-26, 14:37:26
Wie siehts denn aktuell "Jailbreak" vs Firmware aus? Wurde schon nachgebessert oder muss man noch auf dem alten Stand sein, damit der Hack funktioniert? Das online-gaming dürfte den PS3lern ja wichtig sein.

TheCounter
2010-09-26, 15:20:05
Mittlerweile lässt sich die ps3 auch über den sixaxis controller hacken, so wird zumindest die usb sperre in der 3.5 firmware umgangen.

Muselbert
2010-09-26, 15:40:44
Mittlerweile lässt sich die ps3 auch über den sixaxis controller hacken, so wird zumindest die usb sperre in der 3.5 firmware umgangen.

Quelle dazu dass das so mit 3.5 funktioniert? Den Hardware Mod selbst kenn ich, das mit der Firmware ist mir neu.
Wobei man dazu an 8 Stellen löten muss, das wird wohl die meisten Leute sowieso abschrecken...

=Floi=
2010-09-29, 19:17:42
http://www.hartware.de/news_50090.html

wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da sony so eine große handhabe hat.

Zatoichi
2010-09-29, 20:56:28
http://www.hartware.de/news_50090.html

wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da sony so eine große handhabe hat.

Bei uns hier gabs son kleinen Laden, der PSP und damals PS2 geflasht/umgebaut hat. Was meinst wie der geschaut hat, als die Polizei im den Laden auseinandergenommen hat. Der war wirklich klein und kein großer Fisch, aber Sony kennt da kein Pardon. Und sie waren in dem Bereich zumindest in der EU sehr erfolgreich, was gewerbliche Händler angeht. Du bekommst offizell nichts mehr in der Richtung gekauft. Ich denke die gleiche Strategie läuft da jetzt wieder.

Chronicle
2010-09-29, 23:27:09
Bei uns hier gabs son kleinen Laden, der PSP und damals PS2 geflasht/umgebaut hat. Was meinst wie der geschaut hat, als die Polizei im den Laden auseinandergenommen hat. Der war wirklich klein und kein großer Fisch, aber Sony kennt da kein Pardon. Und sie waren in dem Bereich zumindest in der EU sehr erfolgreich, was gewerbliche Händler angeht. Du bekommst offizell nichts mehr in der Richtung gekauft. Ich denke die gleiche Strategie läuft da jetzt wieder.

Die Software wird man immer bekommen. Und jetzt wo man die Kiste schon mit iPhones oder Taschenrechnern knacken kann wirds wohl schwer werden da einzugreifen.

TheCounter
2010-09-30, 01:11:00
Jop, es gibt mit jeder Woche immer mehr Möglichkeiten seine PS3 zu hacken. Mittlerweile lässt sich eine einmal gehackte PS3 sogar in den Service Modus versetzen was ganz neue Forschungsmethoden ermöglicht. So wie es aussieht werden auch bald die 3.01, 3.10 und 3.15er Firmware unterstützt.

Ich hoffe ja das mal so etwas ähnliches wie das Freestyle Dash (JTAG Xbox 360) auch für die Jailbreak PS3 kommt.

Super Grobi
2010-09-30, 01:18:03
http://www.hartware.de/news_50090.html

wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da sony so eine große handhabe hat.

Nur verständlich! Wenn ich Sony wäre, würde ich auch aus ALLEN Kanonen feuern, egal was es kostet!

SG

Chronicle
2010-09-30, 03:32:16
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man mit etwas Lötarbeit die PS3 auch mit dem eigenen Controller in den Dev Mode versetzen kann mittlerweile. Weiß da einer ob da was dran ist? Das klang irgendwie viel zu komisch :ugly:

Zatoichi
2010-09-30, 07:27:00
Die Software wird man immer bekommen. Und jetzt wo man die Kiste schon mit iPhones oder Taschenrechnern knacken kann wirds wohl schwer werden da einzugreifen.

Sicher, aber die Frage ist doch, ist es Dau tauglich. Und sobald es etwas komplizierter wird, da fallen schon viele raus. Und gewerblich wird da nichts kommen, das meinte ich damit. Und die Software aus dem Netz zu bekommen (löschen) ist unmöglich, das ist mir klar.

MiamiNice
2010-09-30, 09:17:50
Find ich total lächerlich von Sony. Eigendlich schon Grund genug nix mehr von Sony zu kaufen. Die sollen sich mal nicht so anstellen, im Hinterzimmer freuen die sich bestimmt das jetzt die Verbreitung der PS3 rasant zunehmen wird und wollen durch die Klagen jetzt Publicity und vielleicht bissel Kohle abgreifen. Ohne eine PS1 auf der man quasi alles kopieren konnte würde Sony lange nicht da wo sie heute stehen. Ein System auf dem man nix kopieren kann verkauft sich auch nicht besonders gut. Eine Konsole gehört für mein Verständis eh geknackt, wer will schon so ein restrikives System auf einer Spielekonsole, ner Spassmaschiene. Ausserdem gehören Konsolenspiele imho massiv kopiert damit die Publisher sehen das auch Konsolen sich nicht wirklich lohnen vielleicht kommen dann wieder bessere PC Games ^^

Werewolf
2010-09-30, 09:38:24
Find ich total lächerlich von Sony. Eigendlich schon Grund genug nix mehr von Sony zu kaufen. Die sollen sich mal nicht so anstellen, im Hinterzimmer freuen die sich bestimmt das jetzt die Verbreitung der PS3 rasant zunehmen wird und wollen durch die Klagen jetzt Publicity und vielleicht bissel Kohle abgreifen. Ohne eine PS1 auf der man quasi alles kopieren konnte würde Sony lange nicht da wo sie heute stehen. Ein System auf dem man nix kopieren kann verkauft sich auch nicht besonders gut. Eine Konsole gehört für mein Verständis eh geknackt, wer will schon so ein restrikives System auf einer Spielekonsole, ner Spassmaschiene. Ausserdem gehören Konsolenspiele imho massiv kopiert damit die Publisher sehen das auch Konsolen sich nicht wirklich lohnen vielleicht kommen dann wieder bessere PC Games ^^

Bekommst du eigentlich Geld für den Schwachsinn den du hier gerne zum besten gibst oder bist du wirklich so unterentwickelt? ;)

MiamiNice
2010-09-30, 09:41:45
Bekommst du eigentlich Geld für den Schwachsinn den du hier gerne zum besten gibst oder bist du wirklich so unterentwickelt? ;)

Ne, bekomme keine Geld dafür. Das ist meine Meinung dazu also scheine ich wohl unterentwickelt zu sein. Vielleicht sehe ich die Welt nicht mit so einer rosaroten Brille wie die meisten anderen sondern eher von der wahren Seite, nämlich die des Geldes. Den um nix anderes geht es hier oder generell auf der Welt.

EmrysDragon
2010-09-30, 09:53:34
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man mit etwas Lötarbeit die PS3 auch mit dem eigenen Controller in den Dev Mode versetzen kann mittlerweile. Weiß da einer ob da was dran ist? Das klang irgendwie viel zu komisch

http://www.romkids.de/2010-09/sixaxis-ps3-controller-zum-jailbreak.htm

Quasi ist der dongle nur in den controller eingebaut worden.

Ich hab nen 20 Euro Flashstick mit dems geht -> AT90USB646

Werewolf
2010-09-30, 09:54:34
Depressiv? Tombmans kleiner Bruder?

Ich wusste gar nicht wie schnell sich Menschen heutzutage für aufgeklärt und durchblickend halten, nur weil sie mal erkannt haben dass sich so vieles ums Geld dreht. Gratuliere.

Du arbeitest sicher für lau und verlangst keinerlei monetären Gegenwert. Ist deine Hardware geklaut? Leben Spieleentwickler von Almosen?

Zwecklose Diskussion eigentlich. Lass mich raten. Gekauft wird bei dir nur wenn ein Key fürs Onlinespiel erforderlich ist, und auf den Rest besteht ein Grundrecht weil die Hardware so teuer war. Passt schon. MS und Sony sind böse Kapitalisten die dich nur ausnehmen wollen. Nichts mit freier Wille und so. ;D

MiamiNice
2010-09-30, 10:24:44
Nullchecker was?
Ich arbeite nicht für low, bin auch nicht depressiv und zum Glück auch nicht Tombs kleiner Bruder.
Ausserdem habe ich nicht eine Raubkopie zuhause dafür aber Spiele und Zubehör für weit über 1000€ nur für die Playsi. Da zähle ich nichtmal das G27 mit.
Ich eher einer der besser verdienenden und lasse mir meinen Spass gerne viel kosten, auch gerne viel Geld. Ich lasse mir aber meinen Spass nicht gerne einschränken und ausserdem habe ich im gegensatz zu Dir wohl verstanden das Menschen lieber die Plattform kaufen auf der man auch kopieren kann. Nicht jeder kann sich für hunderte von Euros im Jahr Games kaufen ... schon gar nicht in unserer Welt.
Ich sehe nur einen Vorteil für Sony da die PS3 Verkäufe wohl anziehen werden, einen Vorteil für mich da ich keine BR´s mehr einlegen muss und bequem die Spiele von der Couch aus wechseln kann und ausserdem freut es mich das das Teil gehackt wurde den jetzt kann niemand mehr sagen das die Games nur noch auf Konsole entwickelt werden weil man da nicht kopieren kann. Vielleicht kommen dann wieder mehr Games die für die Lead-Plattform PC entwickelt werden und dann nur auf Konsole portiert werden. Würde ich mir aus grafischer und steuerungstechnischer Sicht echt wünschen.

Soviel zu meiner unterentwickelten Meinung.

Zwecklose Diskussion eigentlich. Lass mich raten. Gekauft wird bei dir nur wenn ein Key fürs Onlinespiel erforderlich ist, und auf den Rest besteht ein Grundrecht weil die Hardware so teuer war. Passt schon. MS und Sony sind böse Kapitalisten die dich nur ausnehmen wollen. Nichts mit freier Wille und so.

Schubladendenken :)
Ich bin beruflich btw. auch ein "Contentersteller" am PC. Ich weiss die Arbeit anderer wohl zu schätzen.

StevenB
2010-09-30, 10:53:25
Nullchecker was?
Ich arbeite nicht für low, bin auch nicht depressiv und zum Glück auch nicht Tombs kleiner Bruder.
Ausserdem habe ich nicht eine Raubkopie zuhause dafür aber Spiele und Zubehör für weit über 1000€ nur für die Playsi. Da zähle ich nichtmal das G27 mit.
Ich eher einer der besser verdienenden und lasse mir meinen Spass gerne viel kosten, auch gerne viel Geld. Ich lasse mir aber meinen Spass nicht gerne einschränken und ausserdem habe ich im gegensatz zu Dir wohl verstanden das Menschen lieber die Plattform kaufen auf der man auch kopieren kann. Nicht jeder kann sich für hunderte von Euros im Jahr Games kaufen ... schon gar nicht in unserer Welt.
Ich sehe nur einen Vorteil für Sony da die PS3 Verkäufe wohl anziehen werden, einen Vorteil für mich da ich keine BR´s mehr einlegen muss und bequem die Spiele von der Couch aus wechseln kann und ausserdem freut es mich das das Teil gehackt wurde den jetzt kann niemand mehr sagen das die Games nur noch auf Konsole entwickelt werden weil man da nicht kopieren kann. Vielleicht kommen dann wieder mehr Games die für die Lead-Plattform PC entwickelt werden und dann nur auf Konsole portiert werden. Würde ich mir aus grafischer und steuerungstechnischer Sicht echt wünschen.

Soviel zu meiner unterentwickelten Meinung.



Schubladendenken :)
Ich bin beruflich btw. auch ein "Contentersteller" am PC. Ich weiss die Arbeit anderer wohl zu schätzen.

Wenn man sich die Spiele die man haben möchte nicht leisten kann, dann sollte man sich die auch nicht kopieren. Sorry aber in was für einer Welt lebst du?

Nur weil ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich mir nicht das recht rausnehmen und mir einfach alles klauen / kopieren wie ich es will. Und kommt bitte nicht mit diesem Jailbreak / USB geschichte. Der einzige zweck wozu dieser Stick geschaffen wurde ist das man sich die Spiele auf die Platte kopieren kann, toll also leihe ich mir ein Spiel aus der Videothek aus und zieh es einfach auf die Platte, damit umgehe ich den Kopierschutz und mache mich strafbar.

Wenn Leute in zusammenhang mit dem USB Stick und Homebrew reden meinen sie meistens doch eh nur das sie in zukunft alle Spiele kostenlos haben wollen...

Homebrew auf der PS3? Wozu? Ich hab doch nicht 600€ ausgegeben für eine Konsole mit der ich dann SEGA Spiele spielen kann.....

TheCounter
2010-09-30, 11:24:52
Sicher, aber die Frage ist doch, ist es Dau tauglich.

Definitiv: Einfach so einen PS3 Dongle kaufen (entweder schon vorprogrammiert oder nicht), an die PS3 dranstecken und loslegen.

Updaten/Programmieren geht mit 2 Mausklicks am PC. Fürs Iphone/Taschenrechner ist es nur ein klein wenig komplizierter, aber nix aufwändiges.

Sven77
2010-09-30, 11:35:58
Depressiv? Tombmans kleiner Bruder?

Ich wusste gar nicht wie schnell sich Menschen heutzutage für aufgeklärt und durchblickend halten, nur weil sie mal erkannt haben dass sich so vieles ums Geld dreht. Gratuliere.

Du arbeitest sicher für lau und verlangst keinerlei monetären Gegenwert. Ist deine Hardware geklaut? Leben Spieleentwickler von Almosen?

Zwecklose Diskussion eigentlich. Lass mich raten. Gekauft wird bei dir nur wenn ein Key fürs Onlinespiel erforderlich ist, und auf den Rest besteht ein Grundrecht weil die Hardware so teuer war. Passt schon. MS und Sony sind böse Kapitalisten die dich nur ausnehmen wollen. Nichts mit freier Wille und so. ;D

Das ist Generation Gulli, da ist der Name Programm. Auf den Zusammenhang muss man erstmal kommen, das mehr Spiele verkauft werden sobald raubkopiert wird. Was bringt die Verbreitung der Konsole, wenn man nur an den Spielen verdient. Aber das passt schon, die nächsten Konsolen werden reine Streaming-Clients mit durchgehendem Online-Zwang.. Die Leecher-Szene ist sich dann wieder keiner Schuld bewusst, wie bei Ubisoft damals

Werewolf
2010-09-30, 11:50:14
..Rechtfertigungsgesülze...

Du hast (immernoch) nicht verstanden warum man dem PC weniger Exklusivtitel oder Mehraufwand zukommen lässt. Du hast auch nicht verstanden wie mit der Xbox/PS3 das große Geld gemacht wird. Selbst nach unzähligen Diskussionen wiederholst du die selbe unwahre Grütze. Du hast tatsächlich voll den Plan.

Drill
2010-09-30, 12:21:21
Der einzige zweck wozu dieser Stick geschaffen wurde ist das man sich die Spiele auf die Platte kopieren kann, toll also leihe ich mir ein Spiel aus der Videothek aus und zieh es einfach auf die Platte, damit umgehe ich den Kopierschutz und mache mich strafbar.

Wenn Leute in zusammenhang mit dem USB Stick und Homebrew reden meinen sie meistens doch eh nur das sie in zukunft alle Spiele kostenlos haben wollen...

Homebrew auf der PS3? Wozu? Ich hab doch nicht 600€ ausgegeben für eine Konsole mit der ich dann SEGA Spiele spielen kann.....

pssst...
zerstöre nicht TheCounters kleine welt und ausredengrundlage.

MiamiNice
2010-09-30, 12:29:33
Wenn man sich die Spiele die man haben möchte nicht leisten kann, dann sollte man sich die auch nicht kopieren. Sorry aber in was für einer Welt lebst du?

Nur weil ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich mir nicht das recht rausnehmen und mir einfach alles klauen / kopieren wie ich es will. Und kommt bitte nicht mit diesem Jailbreak / USB geschichte. Der einzige zweck wozu dieser Stick geschaffen wurde ist das man sich die Spiele auf die Platte kopieren kann, toll also leihe ich mir ein Spiel aus der Videothek aus und zieh es einfach auf die Platte, damit umgehe ich den Kopierschutz und mache mich strafbar.

Wenn Leute in zusammenhang mit dem USB Stick und Homebrew reden meinen sie meistens doch eh nur das sie in zukunft alle Spiele kostenlos haben wollen...


?
Der gleichen Meinung bin ich auch. Allerdings sehen das ziemlich alle anderen dieser Welt anderes und haben dazu nicht das Geld über sich Spiele zu kaufen. Deswegen werden ja auch lieber Konsolen gekauft deren Spiele kopierbar sind. Jetzt verstanden? Die Masse hat einfach nicht mehr so viel Geld für Unterhaltung über da es anderweitig gebraucht wird.


Du hast (immernoch) nicht verstanden warum man dem PC weniger Exklusivtitel oder Mehraufwand zukommen lässt. Du hast auch nicht verstanden wie mit der Xbox/PS3 das große Geld gemacht wird. Selbst nach unzähligen Diskussionen wiederholst du die selbe unwahre Grütze. Du hast tatsächlich voll den Plan.

Man nennt mich auch den Planer ... LoL. Keine Argumente mehr und jetzt fängt das "Stussgesülze" an oder wie?

BTW: Mir ist völlig klar das das Geld mit Spielen verdient wird aber Du scheinst nicht zu Ende zu denken, schade.
Wie sagt man so schön: Du must das grosse ganze erfassen nicht das Offensichtliche.

Ich behaupte auch mal ganz dreist das Sony es extra darauf angelegt hat, dass die Konsole gehackt wird, es regelrecht wollte. Anders kann ich mir das aussperren der Homebrew Fraktion nicht erklären und ist imho ein Versuch die Konsole weiter zu etablieren. Die Xbox hatte ja so weit ich weiss die Nase vorn das wird oder hat sich jetzt geändert. Und wo steht das jemand mit PS3 Jailbreak keine Spiele mehr kauft? Iht unterschätzt die Macht von E-Pen und Co. Die meisten haben viel zu viel Angst davor das Ihre wertvollen Stats gelöscht werden oder sie allgemein aus PSN ausgeschlossen werden. Online Cummunitys sollte man nicht unterschätzen. Und unter den Offline Player wird sich das rumsprechen einige werden sich eine Konsole kaufen und vielleicht auch ein paar Spiele original. Zumindest sind es schonmal Kunden für die nächste Sony Konsole da schon Zubehör vorhanden ist, man das Pad kennt oder was weiss ich. Das ist btw. auch genau der Weg warum die PS 1 und 2 so derbe erfolgreich waren. Kann euch passen, muss aber nicht, ist aber Fakt.

StevenB
2010-09-30, 12:38:58
?
Der gleichen Meinung bin ich auch. Allerdings sehen das ziemlich alle anderen dieser Welt anderes und haben dazu nicht das Geld über sich Spiele zu kaufen. Deswegen werden ja auch lieber Konsolen gekauft deren Spiele kopierbar sind. Jetzt verstanden?




Man nennt mich auch den Planer ... LoL. Keine Argumente mehr und jetzt fängt das "Stussgesülze" an oder wie?


Was nützen dem Hersteller mehr Verkaufte Konsolen wenn sie gleichzeitig weniger Spiele verkaufen?! Siehe X-Box 360 oder PS3... wann haben die reinen Konsolen denn endlich Gewinn eingefahren? Der Hersteller kann doch nicht alleine aufgrund von Verkauften Konsolen Gewinn erwirtschaften.

Ich behaupte mal jetzt die Relation Verkaufte Konsole / Verkauftes Spiel stimmen bei der Xbox / 360 schon lange nicht mehr.

TheCounter
2010-09-30, 12:39:36
Aber das passt schon, die nächsten Konsolen werden reine Streaming-Clients mit durchgehendem Online-Zwang...

Allerhöchstens die Übernächste Generation, aber ganz sicher nicht schon die nächste Generation. Für eine reine Streaming/CDS Konsole ist es noch zu früh. Nicht jeder hat Internet und vor allem nicht jeder hat entsprechend schnelles Internet (ab 16 MBit/s).

Zumal es sowieso kein Thema ist eine Online-Aktivierung bzw. einen Online-Zwang zu umgehen. Es dauert vlt. eine gewisse Zeit, aber machbar ist es definitiv wie man ja auf dem PC sieht.

Werewolf
2010-09-30, 13:39:46
Was nützen dem Hersteller mehr Verkaufte Konsolen wenn sie gleichzeitig weniger Spiele verkaufen?! Siehe X-Box 360 oder PS3... wann haben die reinen Konsolen denn endlich Gewinn eingefahren? Der Hersteller kann doch nicht alleine aufgrund von Verkauften Konsolen Gewinn erwirtschaften.

Ich behaupte mal jetzt die Relation Verkaufte Konsole / Verkauftes Spiel stimmen bei der Xbox / 360 schon lange nicht mehr.

Eben, aber zerstör' ihm doch nicht seine kleine heile Welt. Die Maßstäbe sind heutzutage völlig anders, das versteht er halt nicht. Dieses elende Getue um "the big picture" ist auch so eine typische Unart "Durchblick" vorzutäuschen. Noch mehr Insiderwissen bitte.

MiamiNice
2010-09-30, 13:45:54
Eben, aber zerstör' ihm doch nicht seine kleine heile Welt. Die Maßstäbe sind heutzutage völlig anders, das versteht er halt nicht. Dieses elende Getue um "the big picture" ist auch so eine typische Unart "Durchblick" vorzutäuschen. Noch mehr Insiderwissen bitte.

Dann bin ich wohl blöd und Sony hat sein Vertriebsmodell umgestellt, auch OK. Waren ja auch mit PS 1 + 2 so unerfolgreich damit. Ich lass euch Checker dann mal wieder alone, nix für ungut. :)

StevenB
2010-09-30, 13:55:43
Dann bin ich wohl blöd und Sony hat sein Vertriebsmodell umgestellt, auch OK. Waren ja auch mit PS 1 + 2 so unerfolgreich damit. Ich lass euch Checker dann mal wieder alone, nix für ungut. :)

Das sagt doch keiner das du Blöd bist...

Ich habe gerade eine News gefunden vom 29.06.10

http://www.cynamite.de/Thema-PlayStation-3-PS3-234659/News/Sony-PlayStation-3-macht-erstmals-Gewinn-760420/

Das Sony 4 Jahre nach der Markteinführung der PS3 endlich einen kleinen Gewinn bei der Hardware hat.

Du sprichst die ganze Zeit PS1 / PS2 an. Warum waren die Konsolen so erfolgreich? Gab es denn gute Alternativen? Ich persönlich habe viele PS1 / 2 User gekannt, wovon nur ein sehr kleiner Teil Raubkopien hatte.

Das ist meine Erfahrung, du scheinst da aber eine ganz andere Erfahrung gemacht zu haben oder?

-Miles_Prower-
2010-10-08, 10:30:36
Mit dem neuen Medal of Honor Teil gibt es nun das erste PS3 Spiel welches die Firmware 3.42 vorraussetzt. Ein Möglichkeit es auf älteren Firmwareversionen zum laufen zu bringen gibt es zumindest derzeit noch nicht. Beim Versuch die FW Abfrage zu umgehen bekommt man den Fehlercode 80010019 angezeigt.

http://www.videogameszone.de/Medal-of-Honor-PS3-233791/News/Medal-of-Honor-PS3-Version-setzt-Firmware-342-voraus-Update-sperrt-Jailbreaks-aus-793371/

TheCounter
2010-10-08, 11:07:12
Das interessiert Ende Oktober keinen mehr da der Hack bereits für 3.42 und 3.50 angekündigt ist und auch Ende Oktober erscheinen soll (Wenns denn stimmt, aber sind ja die selben Leute die den Hack überhaupt erst möglich gemacht haben).

http://www.ps3news.com/forums/ps3-hacks/ps-jailbreak-soon-support-all-ps3-firmware-bm-1-1-incoming-113731.html

-Miles_Prower-
2010-10-08, 11:34:22
Das interessiert Ende Oktober keinen mehr da der Hack bereits für 3.42 und 3.50 angekündigt ist und auch Ende Oktober erscheinen soll (Wenns denn stimmt, aber sind ja die selben Leute die den Hack überhaupt erst möglich gemacht haben).

http://www.ps3news.com/forums/ps3-hacks/ps-jailbreak-soon-support-all-ps3-firmware-bm-1-1-incoming-113731.html
Ich kenne diese Ankündigung bereits und bin auch sehr gespannt was von denen dann kommt oder auch nicht. Aber ich prophezeie trotzdem schonmal das am 20. Oktober kein Update für den PSJailbreak erscheint welches Firmwareversionen 3.42 und höher unterstützt.

TheCounter
2010-10-08, 11:36:41
Ja da muss man einfach abwarten. Ich tippe eher auf eine Custom Firmware (ähnlich wie bei der Xbox 360) als direkt auf ein JB Update.

StevenB
2010-10-08, 12:13:12
Ich kenne diese Ankündigung bereits und bin auch sehr gespannt was von denen dann kommt oder auch nicht. Aber ich prophezeie trotzdem schonmal das am 20. Oktober kein Update für den PSJailbreak erscheint welches Firmwareversionen 3.42 und höher unterstützt.


Denke ich auch und wenn doch ein Update kommen sollte, dann schiebt Sony halt 3.51 nach....

Das solch eine Ankündigung gemacht wurde hat nur den grund das man jetzt nicht auf die 10.000... Chips sitzen bleiben will und sich jetzt noch ein paar Idioten den Chip kaufen, in der Hoffnung das es auch bei zukünftigen Versionen gehen soll...

Muselbert
2010-10-08, 12:25:36
zumal das ganze von den gleichen Leuten auch schon für den 15. September angekündigt wurde :rolleyes:

Saw
2010-10-17, 08:48:26
Abmahnwelle wegen Einfuhr von Jailbreak-Sticks

Nachdem Sony dem Vertrieb von PS3 Jailbreak-Modchips, die das Umgehen des Kopierschutzes der PS3 und damit das Abspielen von Raubkopien erlauben, in Australien und Großbritannien den Riegel vorschob, hat es nun auch deutsche Spieler erwischt. Der Zoll wurde stutzig, als auf einer Lieferung aus Hong Kong die Aufschrift "PS3 Break" prangerte.

Nach der Kontrolle mahnte Sony die Adressaten ab. Die Ware wurde derweil vom Zoll beschlagnahmt. Denn laut § 95a UrhG ist unter anderem die Einfuhr von Geräten, die dazu geeignet sind, einen Kopierschutz zu umgehen, verboten. Sony Japan geht noch einen Schritt weiter und fordert von den Kunden sogar eine Zustimmung zur Vernichtung der Jailbreak-Sticks.

Zudem sollen die betroffenen Personen eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, mit der sie sich dazu bereit erklären, fortan keine Geräte mehr zum Umgehen des Kopierschutzes der PS3 zu erwerben. Bei Zuwiderhandlung drohe dann eine Geldstrafe von mindestens 5.100 Euro. Wer der Unterlassungserklärung zustimmt, dem bleiben die Mahnkosten erspart.

Sony behalte es sich bei Nichtunterzeichnen der Unterlassungserklärung vor, den juristischen Weg gegen die Empfänger der PS3-Jailbreak-Sticks zu beschreiten. Der Streitwert würde sich in einem solchen Fall auf 50.000 Euro belaufen, was eine Geldbuße zwischen 2.500 und 4.500 Euro nach sich ziehen könnte. Vor Gericht hätte Sony übrigens gute Chancen auf Erfolg.

http://www.gameswelt.de/news/51282-PlayStation_3_-_Abmahnwelle_wegen_Einfuhr_von_Jailbreak-Sticks.html

Dalai-lamer
2010-10-17, 09:14:21
In der Hinsicht ist Sony echt krass.

Aber ich finde es richtig so. Bei jedem XBox 360 Spiel denkt man sich:

HM Die meisten Leute zocken es umsonst und ich blättere 50 euro hin :p

Macht man zwar für das gleiche PS3 Spiel auch, aber für mich ist das irgendwie was anderes. Daher greife ich eher zur PS3 Fassung.

Natürlich nur wenn sie gleichwertig sind.
Wie ist das bei euch ?

TheCounter
2010-10-17, 11:52:12
Scheiß auf die Spielekopien, was ich will ist endlich mal eine Konsole mit einem vernünftigen Mediaplayer. Und das geht aber eben leider nur per Homebrew da sich MS und Sony zu fein sind sowas zu veröffentlichen.

StevenB
2010-10-17, 14:02:09
Scheiß auf die Spielekopien, was ich will ist endlich mal eine Konsole mit einem vernünftigen Mediaplayer. Und das geht aber eben leider nur per Homebrew da sich MS und Sony zu fein sind sowas zu veröffentlichen.

Ist das dein ernst? Hast du dir eine Konsole gekauft als "Mediaplayer"? Wäre da ein kleiner PC nicht besser gewesen?

Das Argument Homebrew zieht nicht... welche "Files" kannst du den nicht auf der PS3 abspielen? DVD und Bluray gehen, oder gibt es noch ein anderes Format???

san.salvador
2010-10-17, 14:03:57
WMV?
OGG?
FLAC?
MKV?
MP4?

StevenB
2010-10-17, 14:06:55
WMV?
OGG?
FLAC?
MKV?
MP4?

Und welche der Formate kann man auf einer gepressten DVD / Blueay / CD kaufen??

Edit: Euch ist es auch bewusst das die PS3 vorwiegend eine Spielkonsole ist?!

san.salvador
2010-10-17, 14:08:54
Keines.
Stellst du dich jetzt bewusst blöd?

StevenB
2010-10-17, 14:11:33
Keines.
Stellst du dich jetzt bewusst blöd?

Ja natürlich. Reicht es nicht z.B. die Musik CD in MP3 zu wandeln? Möchte ich ein Gerät was alles abspielen kann dann kaufe ich mir einen PC.

Das Argument Homebrew auf einer Konsole bedeutet nichts anderes als das man in Zukunft alle Spiele kostenlos Spielen kann. Das gleiche habe ich damals mit der PSP gemacht.. mit dem Argument Homebrew...