PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachantworten -> die Multiquote - Funktion


Hard to be a Mod
2010-08-19, 22:37:43
Multiquote-Funktion? Meinst du Copy&Paste von Hand im Editor? :confused:

puntarenas
2010-08-19, 22:38:38
Nein, das Forum bietet eigens eine Funktion, um mehrere Beiträge auf einmal zu beantworten. Du hast eine PN! :smile:

Gast
2010-08-19, 22:40:20
Schwachsinn! Bin schon lange hier... nie gesehen, nie gebraucht. :ulol:

Hard to be a Mod
2010-08-19, 23:09:53
Nein, das Forum bietet eigens eine Funktion, um mehrere Beiträge auf einmal zu beantworten. Du hast eine PN! :smile:
Danke, klappt prima!

http://www.abload.de/thumb/multiquotemg2u.png (http://www.abload.de/image.php?img=multiquotemg2u.png)

Schwachsinn! Bin schon lange hier... nie gesehen, nie gebraucht. :ulol:
Kein Schwachsinn, einfach nur Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette).

puntarenas
2010-08-19, 23:46:10
Ich habe den Thread mal verschoben. Die Frage stellt sich immer wieder und dann kann ich einfach darauf verlinken.

san.salvador
2010-08-19, 23:53:48
Bemüh dich nicht. Die meisten pfeifen drauf, und wirklich viele scheint das nicht zu jucken.

puntarenas
2010-08-19, 23:58:12
Naja, wenn mich jemand nach der Funktion fragt, meist nachdem er oder sie im Forum wegen Mehrfachbeiträgen angeraunzt wurde, dann antworte ich natürlich. Ist übrigens tatsächlich schon öfter vorgekommen und jetzt bin ich ganz froh, dass ich mir keinen Stress mehr machen muss, sondern einfach hier her verlinken kann. :up:

san.salvador
2010-08-20, 00:05:52
Naja, wenn mich jemand nach der Funktion fragt, meist nachdem er oder sie im Forum wegen Mehrfachbeiträgen angeraunzt wurde, dann antworte ich natürlich. Ist übrigens tatsächlich schon öfter vorgekommen und jetzt bin ich ganz froh, dass ich mir keinen Stress mehr machen muss, sondern einfach hier her verlinken kann. :up:
War ja auch weniger an dich gerichtet. ;)

Heimatsuchender
2010-08-20, 00:59:39
Naja, wenn mich jemand nach der Funktion fragt, meist nachdem er oder sie im Forum wegen Mehrfachbeiträgen angeraunzt wurde, dann antworte ich natürlich. Ist übrigens tatsächlich schon öfter vorgekommen und jetzt bin ich ganz froh, dass ich mir keinen Stress mehr machen muss, sondern einfach hier her verlinken kann. :up:


Kann man das nicht automatisch machen lassen? Also eine automatische Beitragszusammenführung, wenn innerhalb von X Minuten mehrere Posts/Quotes von einem User erstellt werden?


tobife

puntarenas
2010-08-20, 16:22:08
Ich weiß nur, dass es die aktuelle Forensoftware in ihrer derzeitigen Konfiguration nicht automatisch macht. Prinzipiell ginge natürlich Vieles, aber das Feature würde vermutlich gleich an mehreren Fronten Ressourceneinsatz erfordern (Serverleistung, Admins beim Konfigurationsfrickeln, ...).

Im Gegenzug ist es ja nicht schwer, Beiträge einfach beim Lesen eines Threads schonmal "anzukreuzen" (wie oben im Screenshot gezeigt) und am Ende des Threads angekommen klickt man dann auf Zitieren und hat alle vorher ausgewählten Beiträge zum Beantworten im Editor vor sich.

Baalzamon
2010-08-22, 18:17:46
Vielleicht habe ich mich auch nur dumm angestellt, aber ich hatte gerade folgendes 'Feature':

* Ich nutze die Multi-Quote Funktion in einem Thread
* Ich wechsel den Thread und schreibe woanders eine Antwort
* Ich wechsel wieder zurück in den vorherigen Thread (nicht über den Back Button oder sonstiges sondern indem ich den Link ganz normal im Browser anklicke)
* Ich sehe einen neuen Beitrag und drücke 'Zitieren'

Im neuen Antwortfenster werden mir jetzt zusätzlich zu dem Beitrag auf den ich antworten wollte auch alle von mir vorher ausgewählten Multi-Quote Beiträge angezeigt.

Ein schnelles zurückspringen im Thread zeigt mir das auch immer noch die Häckchen gesetzt sind.

Das ist ja eigentlich ein nettes Feature, damit auch bei mehreren Seiten im Thread einfach ein Häckchen setzten kann und am Ende einfach auf alles antwortet. Wenn ich den Thread zwischenzeitlich jedoch gewechselt habe und ich den Thread neu von der Forensoftware anfordere würde ich erwarten das die Multi-Quotes zurückgesetzt werden.

Kann das jemand nachvollziehen, oder habe ich mich nur dumm angestellt?

puntarenas
2010-08-22, 20:37:48
Scheint normal zu sein, es gibt aber immerhin eine Möglichkeit alte Markierungen gezielt loszuwerden. Wenn Markierungen in einem anderen Thread bestehen, dann gibt es beim Aufruf des Nachrichteneditors ganz unten die Möglichkeit, diese zu löschen oder ebenfalls einzufügen:

http://www.abload.de/thumb/capture_22082010_20223t2zv.png (http://www.abload.de/image.php?img=capture_22082010_20223t2zv.png)

Ich bin mal so frei und führe deinen Thread mit dem anderen zum Thema Multi-Quote-Funktion zusammen, dann haben wir das ein wenig gebündelt. =)

Baalzamon
2010-08-25, 12:20:28
Scheint normal zu sein, es gibt aber immerhin eine Möglichkeit alte Markierungen gezielt loszuwerden. Wenn Markierungen in einem anderen Thread bestehen, dann gibt es beim Aufruf des Nachrichteneditors ganz unten die Möglichkeit, diese zu löschen oder ebenfalls einzufügen:
Ok, das habe ich irgendwie übersehen. Gut zu wissen. Danke.


Ich bin mal so frei und führe deinen Thread mit dem anderen zum Thema Multi-Quote-Funktion zusammen, dann haben wir das ein wenig gebündelt. =)
Kein Problem. :)