PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flattr?


DarkFox
2010-08-20, 00:05:56
Wie wärs mit einem netten Flattr-Button unter den Artikeln? Hat sich schon ziemlich weit durchgesetzt und ist nun auch aus der geschlossenen Phase raus.
Gibt einige Blogs etc. die sich ein paar Euro im Monat dazuverdienen, wieso nicht auch das 3DC?

Einzig die 10% die Flattr einbehält sind imo ein echter Negativpunkt, aber afaik wollen sie das langfristig noch senken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flattr

Heimatsuchender
2010-08-20, 00:56:45
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich das hier lohnen würde. Die News sind leider nicht die aktuellsten (aus dem Internet zusammengesucht - ich weiß, auch das ist Arbeit) und die Anzahl der Artikel hält sich auch in Grenzen.


tobife

san.salvador
2010-08-20, 01:13:08
Die News sind bestimmt kein Geld wert, aber für die Artikel wärs keine üble Sache - ich hab flattr selbst mal allgemein in den Raum geworfen. Der Implementierungsaufwand ist gering, was man so hört. Somit wären auch kleine Beträge besser als nix.
Kleine Fische gute Fische. :D

derpinguin
2010-08-20, 02:18:55
Fürs Casecenter wäre das sicher auch eine interessante Sache. Müsste Nahaz sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Nahaz
2010-08-20, 16:38:16
Ich werde mal mit Leo besprechen, ob man Flattr bei den Artikeln evtl. zum Einsatz bringen könnte. Bei Casecenter wäre das vielleicht ebenfalls denkbar.

DarkFox
2011-01-06, 17:21:01
Kurzfazit: 7 Monate Flattr bei netzpolitik.org (http://www.netzpolitik.org/2011/kurzfazit-sieben-monate-flattr-im-einsatz/)
Sind doch mehr als nur Peanuts. Klar hat netzpolitik.org eine höhere Artikeldichte und wahrscheinlich eine größere Nutzerbasis, aber zu verachten ist es trotzdem nicht.
Also, tut sich da bald was?

san.salvador
2011-01-06, 17:40:16
Wie ich das 3dc kenne wird das noch 4-5 Jahre evaluiert, um es dann nicht umzusetzen.

MadManniMan
2011-02-21, 12:28:32
Ich höre gerade den Podcast von Tim Pritlove und Holger Klein "Not safe for work" (http://tim.geekheim.de/category/podcast/nsfw/) und die reden auch öfter mal über Flattr - beim selbstständigen Podcaster Prilove (Raumzeit vom DLR, Chaosradio Express) machte das bereits im ersten Monat von Flattr gut 200 Ocken aus!

Ich bin eindeutig für Flattr aufm Center, das würde dann für mich der Grund sein, mir auch nen Flattr-Account zu besorgen.

Einzig die 10 % Gebühren finde ich etwas ... irritierend. Schön wäre, wenn Flattr zumindest grobe Zahlen veröffentlichte, die ein wenig Transparenz ermöglichten.

Ajax
2011-02-21, 13:00:11
Also meine Infos sehen da leider anders aus. :uponder:

MadManniMan
2011-02-21, 13:06:34
Inwiefern?

Ajax
2011-02-21, 13:10:42
Bezüglich der Größenordnung.

Nein, ich werde da jetzt nicht im Detail eingehen. Wenn ich das gewollt hätte, dann hätte ich das schon in die ursprüngliche Antwort einfliessen lassen.

Prinzipiell bin ich durchaus an Daten interessiert.

MadManniMan
2011-02-21, 13:34:52
Wieviele regelmäßige Leser hat das Zentrum denn?

MadManniMan
2011-02-22, 12:13:47
Im 15. Teil von Not Safe For Work aus dem Oktober letzten Jahres sagt Tim Pritlove, dass er die Monate davor immer um die 1000 € über Flattr bezogen hat.

1000 €.

Ajax
2011-02-22, 13:54:45
Mal eine blöde Frage. Inwieweit unterliegt flattr eigentlich dem Bankgeheimnis? Hat da jemand verlässliche Quellen?
Wie weit wird DataMining betrieben?

MadManniMan
2011-08-09, 22:44:52
Ich möchte 3DCenter flattrn ;(

derpinguin
2011-08-09, 23:20:48
Du kannst prinzipiell die seite auch ohne flattr unterstuetzen

MadManniMan
2011-08-10, 00:52:57
Klar kann ich das, aber ich mag die Art und Weise, wie Flattr mich dran erinnert, dass das eben gelesene unter Umständen so gut war, dass ich möchte, dass der Autor dafür Geld sieht.

MadManniMan
2011-08-22, 11:16:42
Alle Wochen wieder: in 10 Tagen wird mein Geld verteilt - da würde es doch lohnen, zu den diversen Lesezeichen einfach noch einen Flattrknopf zu bauen.

MadManniMan
2012-01-12, 20:06:50
Dummdidumm, meine Flattr-Kohle ging auch im September, Oktober, November und Dezember an ... *trommelwirbel* ... NICHT 3DCenter!

Allaaaaf! =)

Gast_samm
2012-01-26, 10:17:43
Ich fände es toll, meine Flatterei auch für's 3DCenter ausgeben zu können :) Also los!

samm
2012-01-30, 23:50:49
Bump, weil mein eventuell etwas flapsig geschriebenes Gast-Posting nicht freigeschaltet wird ;) Jedenfalls wäre ich gern bereit, diese und jene News oder Artikel zu flattrn, um die Seite zu unterstützen. Gefällt mir besser, als für irrelevante und / oder irritierende Werbung gezeigt zu bekommen.

MadManniMan
2012-01-31, 01:30:46
Unterschreibe ich direkt! Ohne weiteres würde ich ein Abo nehmen, aber ich mag die unkomplizierte Art, im Zweifelsfall durch einen Klick wieder zu kündigen bzw. durch einen ebensolchen spezielle News oder Artikel zu belohnen.

MartinB
2012-01-31, 10:35:39
Es bringt nichts wenn User soetwas vorschlagen. Erst in zwei oder drei Jahren, wenn Leonidas selber auf die Idee kommt, dann wirds eingeführt. Siehe NewsLayout-Reform, oder Mobile-Style, oder Reiter, oder...

MadManniMan
2012-01-31, 11:48:25
Er könnte sich ja wenigstens dazu äußern ;(