PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds Max - Point Helper on Surface


Gast
2010-08-20, 02:02:21
Hi guys

ich sitze grade an einer Möglichkeit, wo es relativ Hilfreich wäre, Objekte automatisiert auf einer (dynamischen) Oberfläche animieren zu lassen.
Dazu müssen sich diese aber erstmal auf verschiedensten Terrain automatisch anpassen.

Die Objekt-Oberflächenanpassung soll und wird ohne scripten auskommen.
Der Klou an der Sache ist, das dies mit Hilfe von Point-Helper (Punkt-Helfer) möglich ist, sodass ich die Objekte/Protagonisten, unabhängig von der automatischen Anspassung an der Oberfläche des Terrains, weiterhin separat animieren kann und somit auch zB Massen mit relativ wenig Aufwand, bearbeiten kann, auch ohne das Konflikte entstehen.


Meine Fragestellung dient an dieser Stelle aber eher dem Workflow, daher entschuldigt bitte, wenn es für einige eher "unwichtig" klingen mag.

Vor wenigen Tagen fand ich diesen Screen hier:
http://img12.imageshack.us/img12/7196/unbenannt1gy.jpg (http://img12.imageshack.us/i/unbenannt1gy.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Wie oben zu sehen ist, kann man hier mit einem Mausklick einen Punkt direkt auf der Oberfläche einer Ebene erstellen, was die Arbeit mit dem ewigen verlinken vereinfachen würde.

Weiß jemand wie ich zu diesem RollOut-Menu gelange?
Wäre für jeden Hilfe sehr dankbar!

Wie gesagt, für manche sicherlich völlig uninteressant, bei dem Ausmaß und Variantenreichtum der Szene, würde mir dieser Schritt jedoch einiges an Arbeit abnehmen.


gruß|cruise@work

Solar
2010-09-03, 10:58:18
ehhmm SimTools steht unten dran