PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Android Smartphone (max 500€, gerne weniger)


reallord
2010-08-20, 11:04:38
Hi,

da mir mein Altes (Nokia 2600 Classic) nicht mehr gefällt, es schon ein wenig veraltet ist und man vor allem damit praktisch nur telefonieren und sms verschicken kann, soll nun ein Android Smartphone her.

Eigentlich würde mir das Samsung S8500 Wave sehr gut gefallen (bzgl. Features/Preis), das hat aber leider Bada als OS.

Gesucht:
- Android, min 2.1
- schneller Prozessor (min 700MHz)
- >=800x480 Res
- FM-Radio
- kapazitiver Touchscreen, hatte letzens ein Hero in der Hand -> resistiver TS ist ein NoGo
- Flash (sollte ab Froyo jedes können oder? Sprich Hersteller sollte Updates anbieten)
- guter Bildschirm (LCD? AMOLED? S-AMOLED?)
- Standardkram (3,5mm Klinke, Kompass, GPS, Camera, Bluetooth, Wlan, etc)

(- HDMI, wenn man damit auch Filme (xvid,mkv, etc) abspielen kann)
(- Blitz, taugen die überhaupt was?)

Hier mal die Modelle die ich so im Blick habe:

Desire / Nexus One
+ 1GHz CPU
- kein HDMI
+ Froyo verfügbar
-+ nur AMOLED, inzwischen teilweise nur LCD)

Galaxy i9000
+ 1GHz CPU
+ leistungsstarke GPU (wär mir wohl eher egal)
- kein Blitz
- kein HDMI
+ Froyo bestätigt
+ S-AMOLED

Milestone 720XT
- 720MHz CPU (+ bereits übertaktbar)
+ Xenon Blitz
+ HDMI (keine Ahnung, ob damit auch Filme gehen, weiß das hier jmd?)
- Froyo bisher nicht bestätigt, aber wahrscheinlich
- nur LCD


Habt ihr noch weitere Modellvorschläge, die hier fehlen? Z.B. Droid X?
Benötigt man einen Blitz (taugen die was?)
Kann man per HDMI auch Filme gucken? Erfahrungen?


Sooo viele Fragen, hoffentlich kann mir hier jmd helfen.:)

Kira
2010-08-20, 11:20:49
warst du denn schon mal im Laden vor Ort und hast sie dir alle selbst mal angeschaut/angetestet? Irgendein Favorit?

reallord
2010-08-20, 11:33:16
Das Desire und das Nexus hatte ich beide schon in der Hand, die andern beiden nicht. Wobei das Desire und das Nexus sich ja nicht großartig unterscheiden.

Favorit wäre im Moment das Milestone, wegen HDMI und Xenon Blitz. Mhh, angucken wäre mal ne Idee.

Sonst jemand konkrete Erfahrungen mit einem der Geräte (Milestone, i9000)?

google
2010-08-20, 11:39:54
als ich das desire in der hand hatte, wars um mich geschehen... die htc sense oberfläche find ich ziemlich gut, wesentlich besser als das Android Standart-UI. Der Blitz bringt was, aber nur wenn du im Nahbereich Fotografieren willst (also mehr als nen Meter macht der nicht mit). Das Milestone hab ich schon in der Hand gehabt, aber irgendwie kam mir das langsamer (also schon merklich) und nicht so "wertig" vor.

reallord
2010-08-20, 13:08:04
Das Sense ziemlich gut sein soll, hab ich jetzt schon mehrfach gehört. Das würde halt für's Desire sprechen. Das Nexus wäre damit raus, ist eh kaum noch zu bekommen.

Das Milestone hat halt nur 720MHz, lässt sich aber recht einfach übertakten. Wäre halt die Frage, ob man dass bei einem neuen Handy unbedingt gleich machen muss.

Zum Samsung hab ich viel gelesen, dass die Firmware trotz zahlreicher Updates noch nicht ausgereift sein soll.

Ich muss echt mal schaun, wo ich mir das i9000 und das XT720 ansehen kann.


Würdet ihr denn empfehlen jetzt zu kaufen oder wird in den nächsten 4-8 Wochen ein ÜBER-Smartphone lieferbar sein?

Wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Displays? Ist S-AMOLED (i9000) soo viel besser als LCD (XT720)?

Spasstiger
2010-08-20, 13:10:54
Bei mir wärs wohl das Samsung Galaxy S (i9000) wegen der starken GPU und wegen dem besten (Smartphone-)AMOLED-Display am Markt (kein PenTile, daher volle Farbauflösung, außerdem sehr leuchtstark).

Gast
2010-08-20, 13:21:09
Das Galaxy hat einen sensationell niedrigen SAR-Wert.
Der ist schon so niedrig, dass ich mich frage ob der stimmt.

Leider hat das Samsung ein 4" Display und ist daher recht groß.

Gertz
2010-08-20, 15:51:31
das hero hat aber auch den kapazitiven touchscreen.. ;)

reallord
2010-08-20, 20:31:09
das hero hat aber auch den kapazitiven touchscreen.. ;)

Hmm, ich hatte auf jeden Fall ein (im Vergleich zum Desire) kleines, resistives HTC in der Hand. Möglich, dass das nicht das Hero sondern ein anderes war.
Oder es war ein Hero und der kapazitive TS war Schrott. Ich musste da schon ziemlich drauf rumdrücken, was ja für resistiv spricht.

lumines
2010-08-20, 20:41:58
Wenn es kleiner als das Desire war, kann es eigentlich kein Hero gewesen sein. Wäre natürlich auch eine Überlegung wert, mir persönlich würde es z. B. reichen. Die Auflösung ist hoch genug für alle Apps und auch sonst sollten die Features eigentlich reichen. Das Desire oder Nexus One haben natürlich mehr RAM und eine höhere Auflösung, aber wenn du darauf verzichten kannst, dürfte das Hero wirklich keine schlechte Wahl sein. Vor allem ist es vergleichsweise günstig.

reallord
2010-08-20, 23:44:28
So, hab mir noch mal den Typ bestätigen lassen. Es war ein Hero. Furchbar, absolut grausig der Touchscreen. Es ist wohl doch kapazitiv, aber irgendwie bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen.
Abgesehen davon gefällt mir weder das Design und das Ding ist mir auch zu lahm, wobei der Preis natürlich schon verlockend ist.

Aber jeder denn ich frage, meint halt, dass man - wenn schon denn schon - sich gleich eins der Top Smartphones kaufen soll, damit man seine Ruhe hat ;)

Mark
2010-08-21, 10:08:08
Ich würde das Galaxy S nehmen (werde es woh selber Ende naechster Woche bestellen), wegen dem brillianten Super AMOLED Bildschirm und der besten GPU.

Nur Touchwiz nervt, hoffenlich kommt irgendwann ein Froyo Stock Rom

Silent3sniper
2010-08-21, 10:25:39
Bis Weihnachten kommen noch einige neue Android Handys raus (bspw. 15. September HTC Konferenz in England). Habe mir jetzt für 1-3 Monate das Samsung i5800 für 200,- geholt, da ist der Wertverlust überschaubar.

Desire / Nexus / Galaxy sind schon wieder, mehr oder weniger, veraltet. In Anführungszeichen. Vorallem aber sind Desire und Nexus One maßlos überteuert, aufgrund von Lieferschwierigkeiten.
+ Verarbeitungsfehler beim Desire

Such mal nach Staub und Desire, hatte auch ein defektes mit defekter Isolierung zwischen Display und Touch Oberfläche, hat sich innerhalb von 2 Wochen schön viel Staub angesammelt - das Gerät kostet ja nur 450,-, da muss man sowas schon akzeptieren. Amazon hatte sich erst sogar bei der Rücknahme quergestellt, nicht schön.

Galaxy: Leider Plastikbomber, kein Blitz (wäre als Taschenlampe schon nett...und naja als Blitz auch ;)), Optisch ein großes altes Iphone. Wenn es so aussehen würde wie die amerikanischen Pendants sähe es doch gleich anders aus: Die machen imo einen viel besseren Eindruck.

reallord
2010-08-21, 12:58:37
Hmm, ich tendiere auch immer mehr dazu zu warten. *ich hasse warten* :/

Danke an alle, die geschrieben haben, ich kram den Thread dann im 2 Monaten wieder hervor :)

Gastup
2010-08-21, 13:21:10
Bis Weihnachten kommen noch einige neue Android Handys raus (bspw. 15. September HTC Konferenz in England). Habe mir jetzt für 1-3 Monate das Samsung i5800 für 200,- geholt, da ist der Wertverlust überschaubar.


Hab ich auch so gemacht, abwarten und 5800 im Ausverkauf kaufen ;)
Mit der neuen Firmware 5.1 ist das nebenbei endlich schnell im Menü, warum nicht gleich so, Nokia?

[dzp]Viper
2010-08-22, 08:08:04
Brauchst du wirklich einen so starken Blitz? Fotografierst du so viel mit dem Handy? Ich denke mal nicht. Und für Räume reicht der Blitz beim Desire locker aus...

An deiner Stelle würde ich eher die Entscheidung davon abhängigmachen welches der Geräte dir besser in der Hand liegt.

Für mich war wichtig, dass ich es mit einer Hand bedienen kann und nicht ständig 2 Hände brauche....