PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest 2 Free to Play


dildo4u
2010-08-20, 11:37:29
Client

http://launch.soe.com/eq2x/

http://i38.tinypic.com/2054d3b.png

Colin MacLaren
2010-08-20, 12:34:25
Hmm. Halte ich irgendwie wenig davon.

Ohne Gold Membership ist man so gimped, dass man eigentlich nur venünftig solo spielen kann (und selbst das wird schwer ohne Zugriff auf den Broker und mit den eher itemabhängigen verfügbaren Klassen).

Die Class Balance auf dem Server wird völlig außer Lot geraten, im High Level Bereich fehlen dann die ganzen Supportklassen, ferner wird der Markt aufgrund der um ein Vielfaches höheren Nachfrage für Krieger/Kleriker/Abenteurer-Klassenequipment und -spellls utopische Preise generieren.

Für de normalen Spieler mit Gold-Membership mag es verlockend klingen - endlich ein voller Server mit vielen neuen Leuten, aber da die alle item- und spellmäßig soweit hinterherhängen will eigentlich niemand ernsthaft mit denen spielen.

ngl
2010-08-20, 12:56:17
Da hats Turbine aber wesentlich besser hinbekommen. Das kann eigentlich nur als erweiterte Demo von SOE gedacht sein.

Rolsch
2010-08-20, 13:54:50
Danke für die Info.

Feine Sache, nur dumm das ich jetzt im Startgebiet stehe und absolut nichts machen kann. Doch eine etwas herbe Einschränkung... ;)

Edit: jetzt gehts, beta ist eben beta

Der Sandmann
2010-08-20, 15:20:00
Cool, habe es mir mal installiert und gerade im Accountmanager gesehen das ich am 19. März 1999 EverQuest 1 zum ersten mal aktiviert habe :) Man ist das lange her ... aber waren tolle Zeiten

VooDoo7mx
2010-08-20, 22:31:55
Da hats Turbine aber wesentlich besser hinbekommen. Das kann eigentlich nur als erweiterte Demo von SOE gedacht sein.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn ich mir die Tabelle anschaue fällt mir dazu nur ein: "F2P done wrong."
Allgemein ist eh LOTRO das qualitativ deutlich hochwertigere Spiel.

Hayab
2010-08-20, 23:43:06
Wenn es so verbugt ist wie Everguest 1 macht, F2P auch keinen sinn.
Also ich hab 2 Monate lang Everguest probiert. Das Spiel hatte grossen Potenzial aber die Ausfuehrung war nicht so gut.

Ausserdem ich Sehne mich nach eine Fantasy MMo wo ich meine 15 Euro monatlich Zahle und alles in dem Spiel erreichen kann. Itemshops machen eh alles Kaputt. Mich kotzt an, dass irgendeiner paar Hundert dollar/Euro ausgegeben hat und mit 2 Wochen spieldauer jahre lang spielende Spieler mit one Hit strategie im PVP nieder macht, mit irgendwelchen in Itemshop only erhaeltlichen Waffen und Ruestungen.

Zwar wird es ueberall beuteuert, dass man das Balancing so macht, dass es nicht vorkommt. Es ist aber eine unausweichliche Folge eines Itemshops.

Everguest 2 F2P wird eh von SOE in den Sand gesetzt, den ihre Profitgier ist noch ausgpraegter als bein anderen Unternehmen. Ohne 1000 Dollar Ausruestung wird man da, eh keine Chance im PVP haben. Die koennen einfach nicht anderst.

zeus96
2010-08-23, 18:54:32
tja is nicht so der brüller -
werde dann wohl eher ab den 10. September HdR-online spielen (testen)

Hayab
2010-08-23, 22:16:44
Der EQ2 Extended Beta Launcher.exe kann momentan nichts herunterladen.
Wahrscheinlich sind die Downloadserver ausgelastet.

mischi
2010-08-24, 08:04:16
Der EQ2 Extended Beta Launcher.exe kann momentan nichts herunterladen.
Wahrscheinlich sind die Downloadserver ausgelastet.
Bei mir hat die Installation gestern abend funktioniert.

Ich habe EQ2 bisher nie gesehen, deswegen freue ich mich über die Möglichkeit, es mal ohne Zeitdruck auszuprobieren.

ROXY
2011-01-07, 10:30:47
@ everquest 2 -- wer zahlt für sowas 200$ im jahr -.-

Ausserdem ich Sehne mich nach eine Fantasy MMo wo ich meine 15 Euro monatlich Zahle und alles in dem Spiel erreichen kann. Itemshops machen eh alles Kaputt. Mich kotzt an, dass irgendeiner paar Hundert dollar/Euro ausgegeben hat und mit 2 Wochen spieldauer jahre lang spielende Spieler mit one Hit strategie im PVP nieder macht

kommt aufs spiel drauf an - bei guten haben item shop gegenstände keine bzw. kaum spielrelevante wichtige eigenschaften.
ausserdem macht es keinen unterschied ob jemand geld für den item shop ausgibt oder einen char samt endgame equip auf irgendeiner goldseller seite kauft.

ich habe in cabal meine 4 billionen ingame gold gegen 400€ eingetauscht als ich aufgehört habe zu spielen... und das als free player :D

Lurelein
2011-01-07, 14:24:12
@ everquest 2 -- wer zahlt für sowas 200$ im jahr -.-


Sind ca. 13€ im Monat also Standard. Und EQ2 ist neben WoW das umfangreichste MMO Aktuell und vom Content kaum zu schlagen.