PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Charts probehören?


JFZ
2010-08-20, 11:39:50
Hi,

ich tu mir oft schwer zu einem Lied was mir gefällt den Titel zuzuordnen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, aktuelle charts mal probezuhören. Brauche dazu dann auch keine gute Qualität und auch nicht das gesamte lied. Ein Probehören der markanten Stellen (z.B. der Refrain) würde mir ja reichen.

kennt ihr solche Seiten wo ich von den aktuellen Charts direkt auf "probehören" klicken kann?

hadez16
2010-08-20, 11:44:51
auf mtv.de ging das mal...
im zuge dessen hab ich mir mal die charts angeschaut...

man merkt sofort, dass die charts eindeutig von prepubertären monstern und komerzopfern bestimmt sind.

drexsack
2010-08-20, 11:49:36
http://www.mtv.de/charts/germany

Für die meisten sind da Videos bei, sonst evtl. bei viva

http://www.viva.tv/charts/

Unioner86
2010-08-20, 12:51:14
Na bei den meisten legen Musik Downloadseiten sollet doch ein kurzes Probehören möglich sein!

JFZ
2010-08-20, 13:25:40
Na bei den meisten legen Musik Downloadseiten sollet doch ein kurzes Probehören möglich sein!

Sind die dann aber auch nach Chart-Plazierung sortiert oder muß ich mich da nicht nach Titel/Interpret alphabetisch durchhangeln?

drexsack
2010-08-20, 13:29:41
Guck doch einfach nach.

Rooter
2010-08-20, 18:38:45
Die Seiten deiner örtlichen Radiosender sollten helfen.

Den Titel des aktuellen Liedes erkennt diese geniale kleine Software: Tunatic (http://wildbits.com/tunatic/)

MfG
Rooter

JFZ
2010-08-22, 09:36:47
http://www.mtv.de/charts/germany

Für die meisten sind da Videos bei, sonst evtl. bei viva

http://www.viva.tv/charts/
sowas hab ich gesucht. DANKE!

Guck doch einfach nach.
ein superhilfreicher Kommentar :down:

Die Seiten deiner örtlichen Radiosender sollten helfen.

Bei SWR3 hab ich nichts zum Probehören gefunden :(



Den Titel des aktuellen Liedes erkennt diese geniale kleine Software: Tunatic (http://wildbits.com/tunatic/)

Hilft mir leider nur bedingt. Radio hör ich fast nur im Auto und dort gibt es kein Internet.

Rooter
2010-08-22, 09:52:55
Bei SWR3 hab ich nichts zum Probehören gefunden :(Probehören nicht aber wenn du dir merkst um wieviel Uhr du das Lied gehört hast findest du hier zumindest den Titel raus:
http://www.swr3.de/musik/musikrecherche/
Den Titel würde ich dann einfach mal auf YouTube loslassen.

MfG
Rooter

jorge42
2010-08-22, 10:25:30
hmmm Amazon hat zwar die Rubrik CHARTS unter MP3 Download, aber damit sind eigenen Verkaufränge gemeint, nicht die offiziellen :wink: Musik Charts gemeint. Frag mich da was genauer ist!

Die_Allianz
2010-08-22, 10:42:00
iTunes Store

klumy
2010-08-22, 11:07:00
bei Amazon kann man die Lieder auch probehören

Cubitus
2010-08-22, 11:13:07
ähh www.Youtube.de :|