PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug,paar fragen zwecks anschluss etc


Kuroineko
2010-08-20, 12:33:22
Also , erstmal sorry für den Titel, aber mir fiel wirklich nicht ein wie ich das ganze in kurzen Worten fassen soll da es doch mehrere Dinge sind.
Und das ganze doch auch n bischen Fach kenntniss benötige um mir zu helfen denke ich ^^

Also hier mal kurz der Stand:

Ich ziehe gerade um , und zwar ist das ne recht komische Sache.
Meine Mum und ich ziehn praktisch in das gleiche Haus , nur ich ebn in der Dachwohnung und sie n Stock drunter.

Jetzt ist nur folgendes Problem :
Und zwar die 2 Zimmer Wohnung in die ich Ziehe war ursprünglich meines wissens nach nicht als Wohnung gedacht sondern wurde im nachhinein vom vorbesitzer für die Kinder hergerichtet.
Ergo fehln mir da oben Televon und TV anschlüsse ( wobei TV halb so wild ist )

Also bedeutet das Telefon Buchse hoch legen bzw legen lassen , je nachdem muss ich mal schaun.

jetzt das eigentliche Problem:

Und Zwar würde ich gern weiterhin mir mit meiner Mum den I-Net vertrag teilen.Is kostengünstiger für uns beide und nich so Umständlich.
Jetzt is das problem/die Frage an der sache, wenn ich ne neue tele. Buchse ranbasteln lasse ist es möglich das :

A: Ich wie erwähnt weiterhin den selben Vertrags Anschluss wie meine mum benutze ( dnek ma das könnten der Anbieter evtl einfädeln )

B: FALLS dies geht da praktische n 2. Modem anzuschliesen ( habn neulich vertrag geändert daher n neues moden und ich könnt das alte benutzen )

öööhm und ich hatte noch ne 3. frage die ich aber wärend dem Schreiben nun vergessen habe >_>

Ich weiss das sind fragen die ich eigentlich denke mal eher dem Anbieter selbst stellen sollte, aber ganz ehrlich, jeder der schonmal bei ner support hotline angerufn hat weiss das nur die wenigsten leute da wirklich ne ahnung davon haben >_>

öhm ja das wars denk mal auch . ich hoff irgend wer hat da vllt schon Erfahrungen mit sowas gemacht oder kennt sich einfach nur gut aus , ansonsten muss ich doch mal bei den Vodafone Leuten und da mal Nachfragen ( nja muss ich so oder so machn das Anrufen wegn der Um meldung aber naja ^^ )

Mfg und schonmal danke für alle antworten

~Kuro~

Tech_FREAK_2000|GS
2010-08-20, 13:00:39
Du kannst unten das DSL Modem inkl. Router aufstellen und zu dir nach oben eine Netzwerkleitung legen/über eine Wlan Verbindung arbeiten.

Dann könnt ihr beide über den gleichen DSL Vertrag surfen und sparst dir die Kosten die entweder für einen 2. DSL Anschluss anfallen (separate Leitung) oder den Gedanken bzgl. einer Doppeleinwahl (2. Modem ein Anschluss (nach oben durchschleifen)).

Kuroineko
2010-08-20, 13:13:30
nja auf wlan möcht ich gern verzichten . die verbindung wird auf die distanz mega schlecht.
hm ich weiss ebn nich , ich mein früher oder später werd ich mir definitiv n eigenen vertrag anlachn bzw brauch dann ebn auch telefon etc ergo wär der 2. anschluss an sich auf lange sicht nicht falsch

+ich könnt auch die vermieterin fragn ob die da teilweisse kosten übernimmt weil naja ne wohnung ohne telefon etc is schon nichmehr "normal" heutzutage aber wie gesagt das war ursprünlich nich als wohnung gedacht bzw sie wollt es nichmal vermieten aber konnt se doch überreden . und für die mini miete die ich da zahl wil ich ncih auch noch ansprüche stelln

Exxtreme
2010-08-20, 14:37:39
Also ich würde ein Netzwerkkabel nach oben legen und fertig.

Nevermore4ever
2010-08-20, 14:54:30
Wenn du die Kabel durchs Treppenhaus verlegen kannst: 30 Meter Netzwerkkabel bekommt man für einstellige, 50 Meter für niedrig zweistellige Eurobeträge bei einigen Händlern, sogar geschirmte. Dann könntest du erst einmal den Anschluss deiner Mutter mitbenutzen, bis du Alternativen geklärt hast.

Denn auch wenn die Vermieterin (dich ;)) einen Anschluss legen lässt: Ob du an einem zweiten Anschluss den Vertrag deiner Mutter mitbenutzen kannst, müsstest du nicht uns, sondern den Provider fragen, und ich habe da so meine Zweifel. Dann könnte man noch ein Kabel in die Wand legen (mit entsprechenden Steckdosen), das du unten mit dem Router verbindest und oben mit deinem Rechner - wenn die Vermieterin da mitspielt.

Am einfachsten wäre aber sicherlich, es mit WLAN einfach mal zu probieren. Ob die Verbindung wirklich schlecht wird, kann keiner wirklich vorher wissen, und oft lässt sich eine Stelle für die Antenne finden, wo es dann doch recht gut klappt. Gleichermaßen gibt es schnurlose Telefone mit 100 Meter Reichweite.

Kuroineko
2010-08-20, 21:20:55
hm nja durchs treppenhaus is bischen schlecht. auch wegn türen etc pp.
also wlan ...naaja ich bin kein Wlan fan ganz ehrlich xD das wär die absolute notlösung nur.
ich könnt höchstens schaun wies aussieht , wie meine schläuche verlaufn das ich da vllt n kabel durchlegn kann.
es is ebn einfach das ganze jetzt nur temporär zu richten und dann im nachhinein doch ne eigene leitung legn is vllt bischen doofe idee. jetzt is man noch am einziehn da kann man noch zeug richten wenn man in die wand muss etc. wenn erstma alles fertig ist , ist das ganze n bischen doof ^^