PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Benutzerkonto


Gast
2010-08-20, 17:49:20
Hi!

Ich habe vor einiger Zeit mein Netbook meinem Kumpel überlassen. ich habe dazu das vorhandene Administratorkonto mit dem ich gearbeitet habe, einfach unbenannt in seinen Namen und seinem Kennwort. Soweit so gut, es klappt auch mit der Anmeldung. Nur steht in der Anmeldung immer noch mein Name drinnen, er muss ihn immer raus löschen und seinen eingeben. Wo kann man das abändern? Das Benutzerkonto heißt eigentlich schon "Daniel", trotzdem wird immer noch mein alter Name bei der Anmeldung angezeigt. :(

Und auf einmal hat er beim Abmelde/Herunterfahren ein Dropdown Menü, das war vorher die Variante mit den 3 bunten Icons Herunterfahren,Abmelden,Standby oder so etwas. Wo stelle ich das um?

sei laut
2010-08-20, 19:27:17
Wo kann man das abändern?
Indem man das Konto in ein neues transferiert.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile
Edit: Die Desktopeinstellungen, bzw. die Darstellung + Hintergrundbild sind dann weg. Müssen also neu eingestellt werden.

Jedenfalls dürfte das die saubere Variante sein. Benutzerkonto umbenennen kann die verschiedensten Probleme hervorrufen, weil der Name tief in der Registry steckt.
Edit2: Das Dropdownmenü gibts in XP nicht per default. Da muss er eine Software für nutzen..