PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten vom Blackberry Chat


Gast
2010-08-20, 22:57:59
Hi,
eine Freundin von mir fährt nach Italien in Urlaub und wir stehen normalerweise über den Blackberry Messenger miteinander in Kontakt. Die Kosten halten sich ja innerhalb Deutschlands stark in Grenzen aber wie ist das im Ausland? Oder ist das vom Provider abhängig? Kennt sich da jemand aus?

THUNDERDOMER
2010-08-20, 23:08:17
Hi,
eine Freundin von mir fährt nach Italien in Urlaub und wir stehen normalerweise über den Blackberry Messenger miteinander in Kontakt. Die Kosten halten sich ja innerhalb Deutschlands stark in Grenzen aber wie ist das im Ausland? Oder ist das vom Provider abhängig? Kennt sich da jemand aus?

Roaming kostet immer Geld... Messegner überträgt Datentransfer, daher kostet Datenroaming Geld.

Du bist in Deutschland, aber Freundin in Italien, kostet dir nichts. Aber deine Freundin muss Datenroaming bezahlen, weil Datenvolumen nur im Deutschland gilt.

Gast
2010-08-20, 23:16:49
Und wieviel das Datenroaming kostet bekommt man über den Provider raus?

THUNDERDOMER
2010-08-20, 23:34:07
Und wieviel das Datenroaming kostet bekommt man über den Provider raus?

Frag doch den Provider oder liest Provider-Webseite. Jede Provider haben andere Datenroamingkosten. Da ich o2 nutze, zahle ich nicht mehr als 57 Euro pro Monat und das sind etwa 13 MB. Danach wird auf GPRS gedrosselt und zwar bis max 200 MB.

Bei andere Provider werden max. 57 Euro Verbrauch, gleich Internet gesperrt und muss dann wieder angerufen und freigeschaltet werden. Oder kenne ich micht nicht so gut aus, muss Connect nachher nachschauen.

Und Messegner versendet pro Nachricht 2kb, sofern keine Bilder oder grössere Datenmengen versendet wird.

bzw. hast du Blackberry PIN? Ich könnte dir genauer erklären.

Gast
2010-08-20, 23:48:35
Hab jetzt mal geguckt, wir sind bei EPlus und da kostet Datenroaming in Reisevorteil-Länder 0,097 Euro pro angefangene 100 kb. Wenn eine Nachricht 2 kb hat, scheint das ja nicht zu teuer zu sein.

THUNDERDOMER
2010-08-20, 23:53:51
Hab jetzt mal geguckt, wir sind bei EPlus und da kostet Datenroaming in Reisevorteil-Länder 0,097 Euro pro angefangene 100 kb. Wenn eine Nachricht 2 kb hat, scheint das ja nicht zu teuer zu sein.

Um kb viel sparen zu können - Gruppenchat verlassen! Kostet unnötig paar kb - kann sogar MB werden, weil Gruppenchat auch gerne Bilder versendet wird (Gruppenbilder)

Gast
2010-08-20, 23:59:22
OK, vielen Dank, hast mir sehr geholfen. :)