PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 470 oder 480?


Gast
2010-08-21, 06:11:41
Huhu

Ich besitze einen Phenom 955 BE@ 965 und im Moment noch eine GTX260

Da ich aufgrund meines Monitors immer eine 1080P Auflösung für Vollbilddarstellung wählen muss ich gerne auch aktuelle Spiele in vollen Grafikdetails spielen möchte, überlege ich mir gerade den Kauf einer GTX 470 oder gar 480.

Mit der GTX470 käme ich deutlich günstiger weg, zudem müsste ich da auch keine Bedenken wegen meines Bequiet 580 Watt Netzteiles haben.

Andererseits scheint die GTX470 in Benchmarks ja schon deutlich langsamer zu sein als die 480

Erstmal die Frage:
Könnte ich einen GTX 480 mit diesem Netzteil betreiben?
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28927&agid=240

Schnickschnack wie eine zweite Festplatte oder dergleichen besitze ich nicht.

Weiter würde mich noch interessieren, wo die Leistung meiner derzeitigen GTX260 im Spielebereich heute einzuordnen ist?

Lässt sich mein Eindruck bestätigen, dass jener doch langsam die Puste ausgeht?

Oder würde eine GTX470 ausreichen und auch noch einen bedeutenden Leistungssprung zur GTX260 darstellen?

puntarenas
2010-08-21, 09:49:37
Ich habe deinen Thread mal ins Kaufberatungsforum verschoben.

muelli
2010-08-21, 11:37:30
Die GTX 260 dürfte sich knapp über der HD 5770 befinden:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test_10_grafikkarten_directx_11/18/#abschnitt_ratings

Das Netzteil müsste auch für die GTX 480 ausreichen. Es ist halt relativ schwach auf 12V für ein 580W NT. Das System wird unter (Spiele-)Last irgendwas über 400W brauchen. Aus der Steckdose wohl gemerkt.


Gruß