Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Denon Mini - Boxen defekt oder Erwartung zu hoch! Es Flattert bei zu hoher Lautstärke

msilver
2010-08-21, 07:13:59
hi,
ich habe mir letztes jahr eine denon m37 gegönnt.

http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=3&action=detail&Pid=378

bei normaler lautstärke liegt alles im rahmen. bei zu krasser lautstärke, wenn ich mal kurzzeitig die sau raus lassen will und aufdrehe, flattert der bass ganz schön.

gibt es einen test der zu hause gemacht werden kann oder erwarte ich einfach zu viel? wie kann ich heraus finden ob eine der boxen vielleicht schon nen knacks weg hat und habe ich anspruch auf garantie? gerade bei boxen stelle ich mir das teilweise arg ungerecht vor für den hersteller.

lg
maik

ux-3
2010-08-21, 07:28:39
Überprüfe, ob die Lautsprecherkabel fest sind! Bei starkem Bass verursachen Vibrationen dann Kontaktabrisse. GHenau das hatte ich mal. Hatte auch erst LS in Verdacht, war aber nur loses Kabel.

barracuda
2010-08-22, 23:01:25
Bass flattert? Soll das heißen dass starke Verzerrungen (Endstufe übersteuert) oder harte Knackgeräusche (Schwingspule schlägt an) auftreten?
Das bedeutet leiser stellen wenn dir deine Boxen lieb sind.

anddill
2010-08-22, 23:14:46
Das sind 12er oder 13er "Bass"-Treiber in milchtütengroßen Gehäusen. Da kommt nur mit massiver elektronischer Vorverzerrung etwas Bass raus. Da gehen Dir Deine 30 Watt ganz schnell aus, wenn nicht die Lautsprecherchen vorher anschlagen.

[x] Erwartung zu hoch