PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 20. August 2010


Leonidas
2010-08-21, 08:06:49
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-08-20

Binary Outlaw
2010-08-21, 09:58:30
Bei den Files wird Adobe Reader 9.3.3 angeboten, aktuell ist 9.3.4.

S940
2010-08-21, 14:33:48
3DNow! war AMDs Gegenentwurf zu Intels MMX
Na ne, das war kein Gegenentwurf, das war eine Erweiterung von MMX auf die FP Befehle, denn MMX war nur für INT vorgesehen.

Das lief damals schon so wie aktuell mit der SSE5 Geschichte. Intel nimmt die AMD Idee auf, macht es aber besser und klotz richtig. Aktuell wurde AVX mit 256bit darauß und damals SSE mit eigenen Registern, statt 3Dnow! im FPU Bereich ;-)

Das Gute an der aktuellen Lage ist, dass AVX relativ schnell veröffentlicht wurde und ein 3DNow 2.0 (=SSE5), das sowieso niemand nützen würde, somit eingespart wurde.

Skyman
2010-08-21, 18:02:46
Hallo,

habe da mal eine Anmerkung zu Starcraft II und der Prozessorauslastung. Gemäß Blizzard wird "die Rechenleistung des Systems dazu verwendet, sehr schnell die Grafik zu berechnen".
Eine Auslastung des Prozessors kann durch eine manuelle Limitierung der Framerate herabgesetzt werden.

Zum Bluepost:
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/132343318#2