PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKL Alpenföhn Groß Clockner


Bioshock
2010-08-21, 10:55:22
Ok für nen X6 1055T? und muss ich dafür nochmal das board ausbauen?
das will ich natürlich net.Im mom hab ich noch den ollen Boxed Kühler druff:/

Mfg

Gast
2010-08-21, 10:58:11
Ok für nen X6 1055T? und muss ich dafür nochmal das board ausbauen?
Mfg

1.) Ja
2.) Offenbar nicht: http://www.alpenfoehn.de/images/stories/alpenfoehn/Installationsanleitungen/installgroclockner.pdf

puntarenas
2010-08-21, 10:58:50
Ok für nen X6 1055T?
Ja, ist ein potenter Tower. Ist ja auch ein mächtiger Klotz. :)

und muss ich dafür nochmal das board ausbauen?
Das Computerbase-Review zum Großclockner (http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse_kuehlung/2008/test_gross-clockner_zugspitze_gletscherspalte/2/#abschnitt_grossclockner) sagt "Klammermontage", also nein. Ich würde den Rechner dann aber nicht per PKW stehend über Schlaglöcher kutschieren. ;)

Bioshock
2010-08-21, 11:06:53
Cool Danke.Weil die Arbeit wollt ich mir net nochmal machen, alles auszubauen :)
Danke euch, det koof ick mir.

Mfg

horn 12
2010-08-21, 12:29:29
Ja, habe selbst dieses MONSTER, seid knapp 2 Jahren und kühlt recht gut und zudem sehr sehr Leise! Auch nach dieser langen Zeit, durchpusten musst ihn halt zwischendurch !

gastlich hier
2010-08-21, 20:02:25
Ein Ausbau ist abhängig vom Board und der umliegenden Chipkühlung. Die Klammern sind teilweise schwer anzubringen und eine Kühlerausrichtung so nicht vorzunehmen. Das Board kann sich eingebaut sehr stark beim Einbau verbiegen.
Wenn die Anbringung nur durch Verrenkungen und starken Kraftaufwand möglich ist, bitte das Board ausbauen.
Der Kühler ist bis 140Watt Verlust ausgelegt. Selbst zukünftige CPUs werden keine Einschränkungen mit sich bringen. Höchstens die fehlende Befestigung beim Sockelwechsel.