PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine Bullaugendichtung deffekt - wie hoch sind die zu erwartenden Rep.kosten


Stanger
2010-08-21, 12:01:10
Huhu,
unser Siwamat läuft bei jedem Waschvorgang vorne am Bullauge leicht aus (~50ml pro Waschgang) - jemand eine Ahnung was der Tausch der Dichtung zwischen Bullauge und Trommel kosten wird ?
Lohnt sich das überhaupt noch - die Maschine ist ca. 7 Jahre alt ?
Achja, den Wasserablauf in der Dichtung habe ich schon gereinigt ;-)
Vielen Dank schonmal.

mfg
Stanger

radi
2010-08-21, 12:15:15
Ich glaube mit einem einfach Anruf bei einem lokalen Fachgeschäft, hättest du schon ne Antwort und dann eine fundiertere noch dazu ;)

Stanger
2010-08-21, 12:21:26
Ja, nur möchte ich nicht übers Ohr gehauen werden und darum frage ich erstmal hier - natürlich kann ich x-Servicehändler telefonisch abklappern. Aber danke trotzdem ;-) Zumal es ja auch sein könnte das hier im Forum ein Servicetechniker mitliest.

radi
2010-08-21, 12:30:16
Samstags morgens? ;)

Stanger
2010-08-21, 13:13:37
Kennst du Freizeit ? ;) Ich hab hier auch schon antworten gegeben die aus meinem Berufsfeld kamen - was ist daran so schlimm ?

Argo Zero
2010-08-21, 14:21:37
7 Jahre ist doch kein Alter. So ein Stück Gummi bekommt man entweder vom Waschmaschinen-Sammler oder vom dörflichen Elektronik-Fritzen. Einbauen kann man so etwas selbst.

thomas62
2010-08-21, 16:29:15
zwischen 15-20€

Alexander
2010-08-21, 16:38:00
7 Jahre ist doch kein Alter. So ein Stück Gummi bekommt man entweder vom Waschmaschinen-Sammler oder vom dörflichen Elektronik-Fritzen. Einbauen kann man so etwas selbst.
Kann man das? Ich habe mir die Dichtung mal genau angeschaut, da sie bei mir manchmal wenige ml Wasser durchlässt. Die ist so fest eingeklemmt, dass ich nicht weiss wie ich sie abbekommen sollte ohne sie dabei kaputt zu reißen. --> Wie zum Teufel sollte ich eine neue festmachen? Wirklich bombenfest festmachen!

Argo Zero
2010-08-21, 16:45:05
Ja, das kann man :)
Der Ring ist meistens mit einem Spannring verschraubt. Dazu müsstest du die Front einfach abschrauben. Manchmal ist die Front eine Art Tür, damit die Wartung für den Service nicht so umständlich ist. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Ich würde im google einfach mal nach dem Modell suchen, teilweise findet man sogar Service Heftchen.

klumy
2010-08-21, 20:20:57
hatte mal genau das gleiche Problem gehabt. Die Dichtung kostet ca. 30€. Habs dann selber die Dichtung ausgetauscht und die Waschmaschine lief noch weitere 2 Jahre bevor Sie endgültig den Geist aufgab. Austausch war nicht schwer.

Stanger
2010-08-22, 22:29:51
Ok, thx euch für die Infos ich werd das Teil bei Gelegenheit mal tauschen.

mfg
Stanger