Nasenbaer
2010-08-21, 13:16:08
Kennt jemand Zahlen zum Polygondurchsatz der Tessellation-Einheit der HD5870 oder einer anderen DX11-Karte?
ATI gibt als Polygon-Durchsatz allgemein 800 MTriangles/sec für die HD5870 an aber das natürlich ohne Berücksichtigung der Tessellation-Pipeline und unter optimalen Voraussetzungen.
Ich habe nun einen LOD-Algo geschrieben, der intensiv H/W-Tessellation nutzt aber komme nur auf knapp 300MTriangles/sec. Dass die vollen 800 Mio. utopisch sind, ist mir klar aber 37% empfinde ich dann doch als etwas wenig. Darum gehe ich mal von einem stark geringeren Polygondurchsatz unter Verwendung der Tessellation-Unit aus - nur finde ich dazu nirgends konkrete Aussagen.
ATI gibt als Polygon-Durchsatz allgemein 800 MTriangles/sec für die HD5870 an aber das natürlich ohne Berücksichtigung der Tessellation-Pipeline und unter optimalen Voraussetzungen.
Ich habe nun einen LOD-Algo geschrieben, der intensiv H/W-Tessellation nutzt aber komme nur auf knapp 300MTriangles/sec. Dass die vollen 800 Mio. utopisch sind, ist mir klar aber 37% empfinde ich dann doch als etwas wenig. Darum gehe ich mal von einem stark geringeren Polygondurchsatz unter Verwendung der Tessellation-Unit aus - nur finde ich dazu nirgends konkrete Aussagen.