PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL-Versand... kommts heut noch ?


Lotrox
2010-08-21, 13:20:19
Hi!

http://www.abload.de/thumb/clipboard01cpfg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01cpfg.jpg)

Was meint ihr, kommts heut noch an die Packstation?

Jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt ?

vudu
2010-08-21, 13:26:17
Also ich hab mit DHL und den Packstationen in letzter Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Daher denke ich das sollte heute noch ankommen.

Alexander
2010-08-21, 13:35:09
seit wann liefern sie samstags aus??????

Iceman346
2010-08-21, 13:36:22
seit wann liefern sie samstags aus??????

DHL liefert doch schon immer Samstags aus.

Walkman
2010-08-21, 13:38:19
Als ich überlegt habe ob es heute noch kommen würde, habe ich auf die Uhr gesehen und es war 13:37 Uhr. Damit dürfte deine Frage geklärt sein.

TigersClaw
2010-08-21, 13:40:44
Hier liefert DHL auch Samstags nach 16 Uhr noch aus.

Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, wenn das Paket nicht spätestens 4-5 Uhr morgens in der Zustellbasis ankommt, kommt es auch nicht mehr am selben Tag.

Plutos
2010-08-21, 13:47:36
Also meine Stamm-Packstation wird Mo-Sa immer zwischen 11:30 und 12:30 beliefert...wenn also ein Paket bis 12:30 nicht da ist, kann ich mir fast sicher sein, dass es erst am nächsten Tag kommt.

Alexander
2010-08-21, 13:50:00
DHL liefert doch schon immer Samstags aus.
Ich habe noch nie was am Samstag bekommen. Entweder sie schaffen es noch am Freitag nachmittag auszuliefern oder erst Montag nachmittag.

Wobei ich bereits am Freitag um 13 Uhr sehen kann, ob bis Montag zurückgestellt wurde.

Unioner86
2010-08-21, 13:54:54
Ich habe noch nie was am Samstag bekommen. Entweder sie schaffen es noch am Freitag nachmittag auszuliefern oder erst Montag nachmittag.

Wobei ich bereits am Freitag um 13 Uhr sehen kann, ob bis Montag zurückgestellt wurde.

Komisch,wohnst wohl eher dörflich bzw.nicht DHL verkehrsgünstig gelegen?Die liefern schon Jahrzehnte auch Samstag aus.Wenn du willst sogar Sonntags und an Feiertagen,natürlich für viel Geld!;)

Alexander
2010-08-21, 14:00:48
Komisch,wohnst wohl eher dörflich bzw.nicht DHL verkehrsgünstig gelegen?Die liefern schon Jahrzehnte auch Samstag aus.Wenn du willst sogar Sonntags und an Feiertagen,natürlich für viel Geld!;)
Nicht wirklich. Das Verteilzentrum der Großstadt ist 15km entfernt. Mitten in Deutschland und an einem Autobahnkreuz.

fdk
2010-08-21, 14:08:50
Dann mögen sie dich wohl einfach nicht :o.

Berni
2010-08-21, 14:24:16
Mich wunderts etwas, dass die Statusmeldungen größtenteils doppelt mit derselben Uhrzeit vorhanden sind.

Spasstiger
2010-08-21, 15:20:00
Mir wurde ein DHL-Paket auch schon Samstag um 20 Uhr zugestellt. Das war allerdings kurz nach einem Streik, wo etliche Pakete überfällig waren.

John Williams
2010-08-21, 16:09:56
Allerdings ist es meiner Erfahrung nach so, wenn das Paket nicht spätestens 4-5 Uhr morgens in der Zustellbasis ankommt, kommt es auch nicht mehr am selben Tag.

Das kann ich bestätigen.

Lotrox
2010-08-21, 17:37:05
Update:

21.08.10 15:24 Uhr
Feucht

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Im Start-Paketzentrum eingeliefert
? :ulove:

Gwaaaahh...

Ist da ein Fehler in der Matrix ? :(

schoppi
2010-08-21, 17:48:02
Was ich sowieso nicht verstehe:
Hast du die Sendung nicht gestern um 9.16Uhr aus der Packstation genommen?

Lotrox
2010-08-21, 17:54:55
Was ich sowieso nicht verstehe:
Hast du die Sendung nicht gestern um 9.16Uhr aus der Packstation genommen?

Nope habe ich nicht :frown:

ich verstehe das so, dass die gelbe Truppe das Paket dort zwischengelagert/der Versender über eine Packstation direkt verschickt hat.

Das Paket müsste nach Nürnberg kommen.

Ich war gestern abend an der Packstation um zu schauen ob schon irgendwas da ist, ohne Erfolg.

schoppi
2010-08-21, 17:59:39
Der Versender hat auch über eine Packstation (am 18.08) versendet - das stimmt - jedoch war das Paket gestern schon auf dem Weg zur End-Packstation und wurde dort (von wem auch immer) abgeholt...wenn du es abgeholt hättest, hätte dort auch wohl "Paket wurde zugestellt" ö.ä. stehen müssen.

Irgendwas ist da auf dem Weg zur End-Packstation schief gelaufen. Eigentlich hättest du das Paket gestern abholen können.

Lotrox
2010-08-22, 16:31:28
Anhand des letzten Status ist es wohl auch unwahrscheinlich dass es morgen ankommt oder ?

Walkman
2010-08-22, 20:11:56
Ich denke aus der Verfolgung lässt sich inzwischen gar nichts mehr schließen...Da hat wohl irgendwas nicht so geklappt wie es sollte.

Lotrox
2010-08-23, 10:06:08
Ich denke aus der Verfolgung lässt sich inzwischen gar nichts mehr schließen...Da hat wohl irgendwas nicht so geklappt wie es sollte.

http://www.abload.de/thumb/clipboard02yajh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard02yajh.jpg)

:facepalm:

RÜCKSENDUNG ?

Zurück in MANNHEIM ?

Wird HEUTE ZUGESTELLT ?


Was läuft da denn bitte...

Eco
2010-08-23, 10:12:39
"Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen." :freak:

Lotrox
2010-08-24, 14:30:12
So, natürlich ist nichts angekommen :mad:

Hier mal die Antwort des Versenders für die die es interessiert:


"Guten Morgen,

das ist mal wieder einer der Gründe, warum ich DHL so "liebe", passiert nicht das erste Mal mit Packstation-Sendungen. Ich bin selber auch Packstation-Kunde, ich kenne das Thema als Empfänger und als Versender.

Wird Ihnen auch noch häufiger passieren, wenn Sie viel an ihre Packstation schicken lassen, schätze so bei 5-10% der Sendungen passiert das. Zur Erklärung:

Die Sendung wurde bis 20.08. um 07.15 Uhr richtig geroutet, danach ist erfahrungsgemäß bei Packstation-Problemen dieser Art eines der folgenden beiden Szenarien passiert:

1. Die Sendung wurde falsch einsortiert / Fächer vertauscht und ein anderer Packstation-Kunde hat die Ware von Ihnen erhalten und diese dann gleich wieder zurückgesandt, nachdem er erkannt hat, dass es nicht für ihn ist.

2. Ein DHL-Fahrer hatte (warum auch immer) mal wieder Probleme, die zu entnehmenden und einzulegenden Sendungen in die Packstation auseinanderzuhalten. Danach sieht es hier aus. Die Sendung wurde in RIchtung Packstation gefahren laut Tracking, dann aber ohne eingelegt zu werden wieder entnommen. Sobald dann wieder im Depot angekommen, lässt das System in der Sortierung dieses Paket dann automatisch Retoure gehen, da die Sendung für das System eben schon in der Zustellung war laut Tracking-Daten und deshalb zurück zum Absender muss. Das ist für Sie natürlich sehr ärgerlich, aber nochmal mehr für mich.

Dass DHL hier den Fehler gemacht hat ist ja objektiv nachvollziehbar und wird dann auch von DHL wieder zugegeben werden, aber ich darf mich dann um den Neuversand der Ware kümmern und muss dazu noch wegen der Erstattung der Versandkosten dieses ersten Paketes den ganzen Papierkram mit DHL regeln, der sich natürlich dann effektiv nicht lohnt wegen der paar Euro.

Sorry, ich wollte nur mal meinem Frust etwas niederschreiben, da diese Dinge sich in letzter Zeit häufen. Natürlich werde ich den Versand erneut schnell veranlassen, wenn ich ihr Paket zurückbekommen habe von DHL und mich eben auch um die Entschädigung etc. kümmern."