PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Installation von Win 7 64 bit funktioniert nicht bis zum Schluss


goldenarrowde
2010-08-21, 14:06:46
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Installation von Win 7 Ultimate 64 bit.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine 50-GB-große Partition eingerichtet, für Win 7 64 bit und will das Betriebssystem neben meinem funktionierenden Win XP und Win 7 Ultimate, jeweils 32 bit, installieren.

Das Setup an sich funktioniert ohne Probleme, die Updates werden aufgespielt, es wird ein Restart gemacht, doch danach ist Feierabend.:frown: Der Rechner bootet neu, und es kommt das Setupfenster, die Installation wird nicht registriert, und erscheint nicht im Bootmanager.... :eek::mad:

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Danke und Viele Grüße
Arrow :smile:

sei laut
2010-08-21, 14:17:29
Boote mal ins Windows 7 32bit und öffne cmd als Administrator (Start -> in die Eingabemaske "cmd" eintippen und dann mit rechtsklick auf cmd machen -> "als Administrator ausführen" klicken)
Danach mal bcdedit eingeben und ein Screenshot davon hier rein.

goldenarrowde
2010-08-21, 14:28:39
http://img294.imageshack.us/f/unbenanntine.jpg/

Der Screenshot :wink:

sei laut
2010-08-21, 14:37:06
Ok, dann lege mal die Windows 7 DVD ein und starte davon.
Dann Computerreperaturoptionen und geh dort in die Eingabeauffoderung und gib bootrec /rebuildbcd ein.

Damit durchsucht er alle Partitionen nach Windowsinstallationen. Im Idealfall sollte das klappen.

goldenarrowde
2010-08-21, 14:42:48
Danke, bin mal im Setup :wink:

goldenarrowde
2010-08-21, 15:06:48
Hat leider nichts gebracht, Anzahl der identifizierten Windows-Installationen: keine (0)

sei laut
2010-08-21, 15:25:00
Dann nutzte in deiner alten Win7 Installation Easy BCD und füge es selbst hinzu.
Hast ja Zugriff auf den Bootmanager, der geladen wird. Hatte ich ausgeblendet.

goldenarrowde
2010-08-21, 15:37:55
Wie starte ich dieses Easy BCD? Sorry, bin da blutiger Anfänger...:frown:

sei laut
2010-08-22, 13:19:59
Das muss man erst installieren:
http://neosmart.net/dl.php?id=1

Anleitung: http://neosmart.net/wiki/display/EBCD/Windows+Vista
Edit: Nicht vom Vista abschrecken lassen, Win7 unterscheidet sich da nicht.

goldenarrowde
2010-08-22, 23:03:29
Danke, werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren :smile:

starsnake
2010-08-23, 17:22:57
kann der Boot Manager überhaupt zwei win 7 versionen gleichzeitig verwalten ?

Scheint ja auf den ersten Blick nicht sooo sinnvoll zu sein, eines reicht ja eigentlich hin.

Vielleicht ist es das ja, was er nicht mag.
Ich habe mal Google bemüht, aber diese Konstellation scheint recht selten zu sein:rolleyes:

bis denne
Henning

goldenarrowde
2010-08-23, 17:27:35
Vielen Dank, das mit dem Easy BCD hat geklappt.:wink:

@starsnake
ja, kann er, ich mache das auch nur, um für Kumpels Spiele und Simulatoren, die unter anderen Betriebsystemen Ärger machen, testen zu können...:wink: