PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besser neue Graka oda neuer monitor ?!


bLasti
2003-01-12, 21:21:42
also tach ersma ,
ich bekomm im laufe der woche meinen neuen rechner ... ein p4 2.8 auf nem asus p4t533-c mit 2 mal 256 MB RAMBUS . nun überlege ich ob ich lieber ne neue graka oda ersma n neuen monitor holn soll .
ich habe im moment eine radeon 8500 mit 128 MB DDR ram und würde mir die neue hercules 9700 pro holen. allerdings hab ich nur einen noname monitor der bei 1024 maximal 75 hz mitmacht ohne auszugehn oda bildfehler zu produzieren. jezz weiss ich net ob ich mir lieber n guten 19 zoll monitor holen soll oda lieber die graka. was meint ihr ? lohnt es sich hier eher ne graka oda n moni zu holn . da ich nicht beides zusammen holen kann is das ein prob :) . die radeon 8500 wird das sys auch limitieren von der leistung her ... das ist mir klar :)
bitte um antwort danke .

StefanV
2003-01-12, 21:46:53
Eindeutig:

Neuer Monitor...

Liquaron
2003-01-12, 21:50:55
Jup neuer Monitor muss es sein. Was bringt dir die beste Hardware , wenn du das tolle Bild nicht genießen kannst weil dein Monitor einfach zu klein ist und ein eher schlechtes Bild wiedergibt.

Kakarot
2003-01-12, 21:53:47
Ganz klar nen Monitor, der hält noch die nächsten 5-10 Jahre, ne Grafikkarte kannste Dir immer noch holen, GeforceFX und R350 kommen doch bald und mit na R8500 kannst bis dahin locker warten oder noch länger.

bLasti
2003-01-12, 22:05:22
ok ... ich werde dann wohl nen neuen monitor nehmen und die graka ers in 2 - 3 monaten holn ... ma guggn wie die neue geforce so wird . welchen 19 zöller könnt ihr mir empfehlen ... wenns geht so um die 500 euro ... besser weniger :)

auction
2003-01-12, 23:08:03
Ich kann nur den Eizo empfehlen. Ist zwar etwas teuerer aber dafür auch der beste.

StefanV
2003-01-12, 23:30:45
EIZO, SAMSUNG und Iiyama sind zu empfehlen.

Oder halt gleich 'nen TFT.

bLasti
2003-01-12, 23:35:57
ja nur tft`s sind ja zum spieln net das beste ... und da ich hauptsächlich schnelle ego shooter spiele fällt das für mich weg :)

Kakarot
2003-01-12, 23:45:16
Mit Samsung,LG,EIZO kann man nicht viel falsch machen, die sind top.
SONY sind sehr gut(hab selbst den F400-D, feines Teil), aber teuer!
Ilyama variieren sehr stark in der Qualität, kannste nen Top-Gerät erwischen oder halt nicht...

JTHawK
2003-01-13, 00:09:59
Originally posted by Stefan Payne
Oder halt gleich 'nen TFT.

bist du des wahnsinns ? man kann doch keinen tft nem spielefreak empfehlen :D

tfts sin schon was feines ( besonders 2 LG L1800P 18,1" nebeneinander :) ) aber zum gamen ungeeignet

bLasti
2003-01-13, 00:27:26
hehe ... naja ich werd mich ma nach nem sony gerät umschaun ... ma sehn was das so kost :)