PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Alternative mit PCM bzw. FLAC?


Argo Zero
2010-08-21, 15:24:35
Ahoi,

ich suche ein Musik-Portal, das es mir ermöglicht Alben zum kaufen, allerdings im PCM oder FLAC Format.
Gibt es so etwas? iTunes bietet leider nur MP3 an. Dafür ist mir allerdings mein Geld zu schade und ich kann mir die CD selbst kaufen und rippen.

looking glass
2010-08-21, 18:59:06
sry aber auch Du wirst bei der heute üblichen Quali von 256 aufwärts keinen Unterschied hören, bei den meisten ist bei 156 schon Schluss, gönne ich dir ein extremes Gehör ist trotzdem bei 180 Ende Gelände...

Argo Zero
2010-08-21, 19:10:37
Ich bitte darum hier keine Diskussion zu führen, auch wenn wir im 3Dcenter sind und jede Frage hinterfragt und seitenlang tot-diskutiert wird.

Merci..

RLZ
2010-08-21, 19:32:03
ich suche ein Musik-Portal, das es mir ermöglicht Alben zum kaufen, allerdings im PCM oder FLAC Format.
Google hilft wie immer: *klick* (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=online+music+flac&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8).
Allerdings gibts keine wirkliches Portal wie Itunes oder Napster was alles abdeckt. Insbesondere im Klassikbereich findet man viel. Mainstreammusik wirst du nicht viel Glück haben.

Sry aber auch Du wirst bei der heute üblichen Quali von 256 aufwärts keinen Unterschied hören, bei den meisten ist bei 156 schon Schluss, gönne ich dir ein extremes Gehör ist trotzdem bei 180 Ende Gelände...

Wie wahr, wie wahr...
Beim letzten Lautsprecherkauf hab ich 192kBit WMV Files aus der Napster Flatrate als ne Audio CD gebrannt zum Probehören.
Das hat auf beliebigen Equipment gereicht um mit den Händler über die Leute zu lästern, die MP3s hören. :freak:
Nur einer hat sich wegen des Rohlings direkt beschwert: "Wissen sie denn nicht, dass kopierte CDs wesentlich schlechter klingen als die Original-CD?"