PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk Mp3 Player für den Garten


Gast
2010-08-21, 16:22:43
Hallo, ich habe vor in meiner Garage einen Verstärker mit Mp3 Player zu installieren.

Optimal für meinen Zweck wäre ein Mp3 Player dessen "Station" Quasi am AV Receiver angeschlossen ist, und ich von überall im Bereich des Gartens diesen Player an und aus schalten und evtl. Tracks vor und zurück skippen kann .

Nun meine Frage gibt es sowas , oder muss man sich sowas in Eigenarbeit mit Hilfe eines PC zurecht fummeln (Pc in der Garage wäre eher ein Nogo für mich) .

Würde mich über ein paar Tips von euch sehr freuen.

Spasstiger
2010-08-21, 18:06:54
PDA/Smartphone mit WLAN und Netzlaufwerk an WLAN-Acess-Point. Könntest du auch in der Garage nutzen.

Gast
2010-08-21, 18:43:27
Je nach Größe des Areals könnte es auch mit Bluetooth funktionieren.

tom2k
2010-08-21, 22:16:57
Hallo, danke für eure Antworten.

Ich denke für Bluetooth wird es zu knapp, da der Garten doch recht groß und verwinkelt ist.

Die Sache mit dem PDA/Smartphone hört sich aber ganz interessant an, kann mir das aber noch nicht so genau vorstellen.

Würde dieses Smartphone dann am Receiver hängen , oder bräuchte ich ein W-Lan Laufwerk mit Soundausgang, welches ich über W-Lan von den besagten Smartphone steuern kann?
Würde mich freuen wenn du das vieleicht noch etwas genauer erklären könntest.

gruß 'Tom

Die_Allianz
2010-08-22, 10:41:04
yamaha bietet für den iPod solche Sachen an.

tom2k
2010-10-10, 16:56:44
Hallo, leider hab ich bis jetzt nichts passendes finden können.

Im Prinzip brauche ich nur einen einfachen Mp3 Player der am AVR Receiver hängt und welchen man mit Hilfe einer Fernbedienung im Garten an und aus schalten kann.
Es gibt diverse Mediaboxen von Logitech und Apple die kosten aber weit über 300 Euro, da muss es doch auch konstengünstigere Möglichkeiten geben.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, würde mich freuen..

Edit:

Pefekt wäre soetwas mit W-Lan bzw. einer stärkeren Übertragung als Bluetooth.

http://www.netzwelt.de/images/articles/980441-0914_wipod_med_1138800851.jpg