PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN: Internet und LAN trennen?


Freakazoid
2010-08-21, 18:01:12
Gibt es eine Möglichkeit (Fritzbox) "Besuchern" nur ins Internet, aber physikalisch nicht ins Lan zu lassen? So dass die nicht mitkriegen was es noch für "Sachen" (Netzwerklaufwerke, Freigabe, etc.) gibt?

Gast Berlin
2010-08-22, 09:37:44
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php auswählen und lesen ;)

Freakazoid
2010-08-22, 19:17:44
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php auswählen und lesen ;)

Haste da was im Sinn oder wolltest du nur mal RTFM schreien?

klutob
2010-08-22, 19:34:43
Gast WLAN mit eigener SSID und PW erstellen. Diese Netz dann nach Wunsch über die Firewall limitieren z.B. HTTP, HTTPS (POP3, IMAP, SMTP) Ports freigeben.

Gast Berlin
2010-08-22, 22:12:22
Haste da was im Sinn oder wolltest du nur mal RTFM schreien?
sicher habe ich was im Sinn ! dein Fritzmodell haste nicht gesagt,also nur der Verweiß auf die Service Portale,dein modell auswählen und dann wird da wohl was stehen, zb gibt es ne kindersicherung,fällt der groschen? usw.
lesen macht schlau
mfg

LordDeath
2010-08-22, 23:00:49
Ich weiß von meiner aktuellen 3270, dass ein Update die Möglichkeit genommen hat, WLAN-Hosts in ein eigenes Subnetz zu verlegen. Nun sind alle im selbe Netz unterwegs.
Solange dein Access Point ausreichend verschlüsselt ist und du die Leute in deinem WLAN kennst, sollte es doch ausreichen, wenn du deine Netzwerkshares durch entsprechende ACLs sicherst, oder?