PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag - Schmerzen - kein Arzt in Sicht - brauche Laiendiagnose...


LovesuckZ
2010-08-21, 19:41:36
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen, was für eine Ursache folgende Schmerzen haben können:
Freitag morgen anscheinend starke Zahnschmerzen im linken, oberen Backenzahnbereich. Schmerztabletten haben geholfen, unverzöglich zum Zahnarzt. Der schaute, röntge und befand: Zahn ist nicht schuld, Wurzel geht's bestens. Schmerzen wurden schlimmer und gingen bis zu den Schneidezähnen - jedoch nur die linke Hälfte. Kein Strahlen in die rechte Hälfte.
Eben vom Einkaufen wieder gekommen. Ein Eis gegessen und dann anfallartig Zahnschmerzen und Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Schmerzen sind stärker, wenn ich linke. Im Sitzen gibt es weniger Probleme.

Ich habe kein Plan, was die Ursache ist: Nebenhöhlenentzündung? Trommelfellentzündung?

sw0rdfish
2010-08-21, 19:43:58
Es ist nicht sinvoll hier zu mutmaßen! Wenn du starke Schmerzen hast geh zum zahnärztlichen Notdienst, oder in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

ShadowXX
2010-08-21, 19:46:21
Es ist nicht sinvoll hier zu mutmaßen! Wenn du starke Schmerzen hast geh zum zahnärztlichen Notdienst, oder in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.
Juppss...genau das sollte er machen.

In Großstädten gibt es dazu oftmals auch Notfallpaxen (in HH und Berlin auf jeden Fall)....aber im Prinzip kann man in jedes Krankenhaus gehen.

Zockmaschine
2010-08-22, 00:44:54
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen, was für eine Ursache folgende Schmerzen haben können:
Freitag morgen anscheinend starke Zahnschmerzen im linken, oberen Backenzahnbereich. Schmerztabletten haben geholfen, unverzöglich zum Zahnarzt. Der schaute, röntge und befand: Zahn ist nicht schuld, Wurzel geht's bestens. Schmerzen wurden schlimmer und gingen bis zu den Schneidezähnen - jedoch nur die linke Hälfte. Kein Strahlen in die rechte Hälfte.
Eben vom Einkaufen wieder gekommen. Ein Eis gegessen und dann anfallartig Zahnschmerzen und Schmerzen in der linken Gesichtshälfte. Schmerzen sind stärker, wenn ich linke. Im Sitzen gibt es weniger Probleme.

Ich habe kein Plan, was die Ursache ist: Nebenhöhlenentzündung? Trommelfellentzündung?

Hatte ich auch schon. Problem war eine Mittelohrentzündung. Sowas strahlt schonmal und man meint die Zähne bzw. der Kiefer tut weh. Bei einer dicken Entzündung kann die Sitz-/Liegeposition die Schmerzen schon beeinflussen.
Ich würde ein paar Aspirin einwerfen und evtl. mit einer Wärmelampe bestrahlen und am Montag schnellstmöglich zum Arzt.

LovesuckZ
2010-08-22, 00:56:55
Es ist nicht sinvoll hier zu mutmaßen! Wenn du starke Schmerzen hast geh zum zahnärztlichen Notdienst, oder in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

Danke, aber wäre es so schlimm, ich wäre längst dort gewesen. Trotzdem möchte ich gern wissen, was meinem Körper schmerzen bereitet.
Und da ich es nicht per google.de herausfinden, fragte ich einfach hier nach.

Der Arztbesuch am Montag ist längst eingeplant, wenn es nicht schlagartig besser wird.

Binary Outlaw
2010-08-22, 01:03:29
Könnte tatsächlich eine Mittelentzündung sein, hat bei mir auch bis ins Gebiss durchgeschlagen. Aber wie gesagt, wenn wir das hier rumrätseln nützt das nicht viel.

tombman
2010-08-22, 01:07:21
Da gibts keine Erleichterung vorab- du mußt ins Ungewisse und damit ins Spital fahren. Und dort KANN der Tod warten ;)

Nur um mal deine unbewußten Ängste auszusprechen ;)

NiCoSt
2010-08-22, 07:40:21
tuts weh wenn du nach unten schaust (also den kopf nach unten bewegst)?

würd mal auf nasennebenhölenentzündung tippen, aber so richtig kann das nur der arzt sagen ...

jorge42
2010-08-22, 09:31:58
ha ha, ne Freundin ist auch wegen unerträglicher Zahnschmerzen ins UKE in HH gegangen. Dort meinte der Zahnarzt, da kann ich nur den Nerv Rausbohren (= Wurzelbehanldlung machen). Solche Schmerzen waren es dann doch nicht, ist wieder ohne Behandlung nach Hause. Am Montag dann zu Ihrem Zahnarzt gegangen, der hat dann festgestellt dass es ne Mittelohrentzündung war. Man muss in solchen Notarztpraxen/Notaufnahmen am WE aufpassen, dass man nicht an irgendeinen Honk Gerät. Ansonsten habe ich mit dem UKE am WE (Kinderabteilung) gute Erfahrungen gemacht.

LovesuckZ
2010-08-23, 09:12:25
Das Ende der Geschichte: Nerv ist halbtot gewesen. Konnte man laut Ärztin nicht auf den R-Bilder sehen.

Piffan
2010-08-23, 10:03:43
Na dann nachträglich viel Spaß bei der Wurzelbehandlung.

Anmerkung zur Mittelohrentzündung: Viel häufiger ist es die Kieferhöhlenentzüdnung, die auf die Backenzähne schlägt.