PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluray: Episoden in einer Datei zusammenfassen


mictasm
2010-08-21, 20:10:50
Hallo,

bin nicht sicher, ob dieses Forum richtig ist, könnte auch in Windows-Software passen.

Ich würde gerne alle Episoden einer Serie, die über mehr als 20 Blurays verteilt sind, zum einfacheren Gucken ohne Diskwechsel in großen Dateien zusammenfassen.

Die rechtlichen Bedenken bitte etwas in den Hintergrund schieben, ich habe die Disks alle käuflich erworben.

Mir geht es vielmehr darum, ob es überhaupt funktioniert, da verschiedene Sprachen auf den Disks anwählbar sind. Bekommt man dann überhaupt eine deutschsprachige Version der Episoden als Datei von der Disk runter oder braucht man dann wieder zusätzliche Software zum Verknüpfen von Bild und Ton?

Was braucht man außer einem Laufwerk noch dafür? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,

MIC

Gast
2010-08-22, 11:09:43
Hat man mal entsprechende Software um die AACS-Verschlüsselung zu überwinden (die hier leider nicht genannt werden darf) ist das sogar äußerst einfach.

Im Prinzip reicht dafür der Windows-Explorer, in einer BD sind alle Videos schon fein säuberlich in einzelne Dateien in einem Format, dass jenem welches bei der DVB-Übertragung verwendet wird sehr ähnlich ist. Ein Video ist im Gegensatz zur DVD oder HD-DVD nicht mehr über mehrere Dateien verteilt.

Du kannst die einzelnen Videos damit natürlich nicht Zusammensetzen, aber denke auch kaum dass es sinnvoll ist, schließlich willst du sicher mal eine Folge direkt anschauen.

Also einfach alle Folgen in einen Ordner kopieren, und dann den ganzen Ordner in die Playlist. Das einzige was du tun musst, ist den Videos einen vernünftigen Namen zu geben, auf der BD fangen sie nämlich einfach mit 0000.m2ts an und sind aufsteigend numeriert.