PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Momox.de?


klumy
2010-08-22, 10:00:52
Gestern lief im Fernsehen ein Bericht über eine ebay Alternative namens Momox.de über die man sein altes Zeug verkaufen kann. Hat jemand schon Erfahrung damit machen können und kann berichten, ob dies wirklich eine Alternative zu ebay ist?

Tyrann
2010-08-22, 13:22:42
das zweitgrößte "internetauktionshaus" nach ebay ist http://www.hood.de, und selbst da ist schon nicht viel los

Mischler
2010-08-23, 00:23:10
Bei momox verkauft man im Gegensatz zu ebay aber nicht direkt an Endkunden sondern an den Betreiber der Seite. Du gibtst z.B. die ISBN Nummer von einem Buch ein und es steht sofort da wieviel Geld du dafür bekommst.

Ich habe das mal mit ein paar Büchern ausprobiert und bei vielen hätte ich gerade mal noch 40-50 Cent bekommen. Für ein sehr aktuelles Buch, dass erst dieses Jahr erschienen ist, immerhin 4,70 Eur.

Heimatsuchender
2010-08-23, 00:39:19
Bei momox verkauft man im Gegensatz zu ebay aber nicht direkt an Endkunden sondern an den Betreiber der Seite. Du gibtst z.B. die ISBN Nummer von einem Buch ein und es steht sofort da wieviel Geld du dafür bekommst.

Ich habe das mal mit ein paar Büchern ausprobiert und bei vielen hätte ich gerade mal noch 40-50 Cent bekommen. Für ein sehr aktuelles Buch, dass erst dieses Jahr erschienen ist, immerhin 4,70 Eur.


Hast du auch mal geschaut, für wie viel die Bücher weiterverkauft werden? Das wäre interessant.

@Topic:
Es gibt leider keine richtige Alternative.;(
Bei Hood.de ist es ziemlich ruhig.


tobife

Tomi
2010-08-23, 06:40:09
Ich habe mehrfach über Momox Konsolenspiele verkauft. Das ist eben kein Auktionshaus, sondern ein ganz normaler Laden der gebrauchte Ware einkauft. Man kann dort Spiele, Bücher, CD und DVD verkaufen. Dazu gibt man den Strichcode ein, der Titel erscheint samt fixem Ankaufpreis. Nun kann man entscheiden ob man zu dem Preis verkaufen will oder nicht. Die Versandkosten werden übernommen.

Insgesamt ist der Erlös bei Spielen etwas niedriger als bei Ebay (bitte auch Provisionen und Gebühren bei Ebay bedenken). Relativ neue Konsolenspiele (bis zu 6 Monate alt) verkauft man besser bei Ebay, hier sind die Ankaufpreise von Momox merklich niedriger. Andererseits bekommt man für manch älteres Stück bei Momox auch mal bessere Preise als bei Ebay.

Der große Vorteil ist, dass man keinen großen Aufwand hat. Die Strichcodes eintragen, Ware in Warenkorb legen, Lieferschein ausdrucken, verpacken, abschicken, fertig. 1 Woche später ist Geld auf dem Konto. Kein Aufwand mit Angebotserstellung, kein Ärger mit nicht zahlenden Käufern, dumm nachfragenden Käufern, keine ständigen Rennereien zur Post etc.

Es gibt mind. einen weiteren ähnlichen Anbieter, Rebuy.de

Avalance
2010-08-23, 19:12:53
Hi,

Momox ist ein äusserst seriöser Händler! Also keine Sorgen machen! Die kaufen neben Spielen auch Musik Filme Hefte Bücher Bänder und sonstwas an.

MfG
aVa

Heimatsuchender
2010-08-23, 23:53:06
Was passiert mit Sachen, die die nicht ankaufen wollen (Hülle defekt, Seite im Buch angerissen....)?
Und was ist mit FSK/USK 18 Artikeln? Werden die angekauft?


tobife