PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitags in der Straßenbahn


Herr Doktor Klöbner
2010-08-22, 11:41:20
Hallo,

mal ein Erlebnis, daß ich zunächst recht witzig fand: Ich fuhr mit der Straßenbahn zur Arbeit und wurde Ohrenzeuge eines Gesprächs zwischen zwei Frauen, Thema waren die Kinder einer der beiden.
Der jüngste wäre wohl schlecht in der Schule, aber laut ihm wäre das wohl kein Problem, denn er wird Fußballprofi, der pupertierende Sohn wohl auch nicht der Held in der Schule, aber da er Rapper wird und später als Nebenjob Türsteher machen möchte ist das wohl auch nicht sooo tragisch.
Das die älteste nicht so recht aus den puschen kommt von wegen Lehrstelle suchen, ist für eine zukünftige Sängerin auch nicht problematisch.

Ich fand das ganz im Gegensatz zur Mutter zunächst ganz amüsant. aber wenn man länger darüber nachdenkt müßte man diesen ganzen Casting-Quatsch auf RTL und co eigentlich verbieten.

HuskyGirl
2010-08-22, 12:07:53
Oh ja! Ganz deiner Meinung! Also das ist echt hart, dass es schon soweit gekommen ist, dass die Eltern es gut finden, dass Ihre Kinder keine vernünftige Schulbildung oder Ausbildung mehr erhalten, bzw. diese ablehnen um "der Star von Morgen" zu werden. Wo soll das nur hinführen! :usad: Wenn das so weiter geht, werden wir irgendwann eine Welt voller Musiker, Sänger und Entertainer haben, die eine Banane nicht mehr von einem Apfel unterscheiden können. Super...

Philipus II
2010-08-22, 12:11:05
Realistisch gesehen führt das u.a. dazu, dass diese Leute im Schnitt schlechter bezahlt werden, während wie Leute, die sich mehr bilden, im Schnitt besser bezahlt werden.
Diese Leute fördern daher unseren Wohlstand;D

HuskyGirl
2010-08-22, 12:15:12
Realistisch gesehen führt das u.a. dazu, dass diese Leute im Schnitt schlechter bezahlt werden, während wie Leute, die sich mehr bilden, im Schnitt besser bezahlt werden.
Diese Leute fördern daher unseren Wohlstand;D

Also das sehe ich nicht ganz so. Stars bekommen doch nen haufen Schotter hinterher geworfen - Bildung hin oder her. Die bekommen ne menge Kohle und die Leute mit Bildung zählen zu Hause ihre Geld Cent für Cent nach, weil jeder davon Wert ist. Das sieht man heute doch schon. Jobs mit hohen Ansprüchen, wofür du ein Abitur brauchst - was verdient man da denn noch...

Philipus II
2010-08-22, 12:17:57
Hm, wie viele werden Stars und wie viele werden nichts;)

HuskyGirl
2010-08-22, 12:20:17
Hm, wie viele werden Stars und wie viele werden nichts;)

Mhh naja... auch wieder war... Vllt kommt uns das auf langer Sicht dann ja doch zu Gute. Arbeitgeber werden dann vllt doch endlich mal wieder Anfangen gebildete Arbeitnehmer schätzen zu lernen, und sie endlich wieder Ihren Fähigkeiten entsprechend bezahlen...

Krümelmonster
2010-08-22, 12:27:00
Also das sehe ich nicht ganz so. Stars bekommen doch nen haufen Schotter hinterher geworfen - Bildung hin oder her. Die bekommen ne menge Kohle und die Leute mit Bildung zählen zu Hause ihre Geld Cent für Cent nach, weil jeder davon Wert ist. Das sieht man heute doch schon. Jobs mit hohen Ansprüchen, wofür du ein Abitur brauchst - was verdient man da denn noch...

Dann werd doch Star. :D

fdk
2010-08-22, 12:28:39
"Star" ist auch ein dehnbarer Begriff. Viele die sich eine Karriere als "Star" vorstellen haben auch die rosarote Vorstellung das sie ausgesorgt hätten nachdem sie ihre 15 Minuten "Ruhm" im TV hinter sich haben. In der Realität siehts dann eher so aus das man als D, E, F,... Sternchen auch noch den letzten Rest seiner Würde im Reality-TV verscherbeln muss um seine Rechnungen zu bezahlen.

Exxtreme
2010-08-22, 12:30:14
Hallo,

mal ein Erlebnis, daß ich zunächst recht witzig fand: Ich fuhr mit der Straßenbahn zur Arbeit und wurde Ohrenzeuge eines Gesprächs zwischen zwei Frauen, Thema waren die Kinder einer der beiden.
Der jüngste wäre wohl schlecht in der Schule, aber laut ihm wäre das wohl kein Problem, denn er wird Fußballprofi, der pupertierende Sohn wohl auch nicht der Held in der Schule, aber da er Rapper wird und später als Nebenjob Türsteher machen möchte ist das wohl auch nicht sooo tragisch.
Das die älteste nicht so recht aus den puschen kommt von wegen Lehrstelle suchen, ist für eine zukünftige Sängerin auch nicht problematisch.

Ich fand das ganz im Gegensatz zur Mutter zunächst ganz amüsant. aber wenn man länger darüber nachdenkt müßte man diesen ganzen Casting-Quatsch auf RTL und co eigentlich verbieten.
Sowas gab es schon vor dem Casting-Quatsch, glaub's mir.

_DrillSarge]I[
2010-08-22, 12:30:32
wär doch gelacht, wenn der kevin und die schakkellinääää nicht bei dsds gewinnen würden! dann können mandy und randy (die eltern) einen neuen fliesentisch kaufen und sich bier aus glasflaschen leisten!

Argo Zero
2010-08-22, 12:32:44
Sowas gab es schon vor dem Casting-Quatsch, glaub's mir.

In der Tat. Zu Graf & Becker Zeiten hat jeder seine Kinder in den Tennis-Club gesteckt. "Mein Kind wird auch mal Tennis Profi" .. :rolleyes:
Ähnlich läufts vielleicht gerade in der Schweiz ab? Go Roger! ;)

drexsack
2010-08-22, 13:04:02
Träumer gab es schon immer, ja. Durch den aktuellen Casting Wahn sieht man sie nur vermehrt. Aber schaffen tun es ja eh nur 0.00001%, insofern [ich meine nicht die unzähligen DSDS, Popstars und Supertalent Knallköppe, die heute keiner mehr kennt].

LOD
2010-08-22, 13:14:48
Träumer gab es schon immer, ja. Durch den aktuellen Casting Wahn sieht man sie nur vermehrt. Aber schaffen tun es ja eh nur 0.00001%, insofern [ich meine nicht die unzähligen DSDS, Popstars und Supertalent Knallköppe, die heute keiner mehr kennt].

Du hast da noch Germanys Next Topmodel und das allerneuste : X-Factor vergessen :D

Herr Doktor Klöbner
2010-08-22, 13:24:20
Wohlgemerkt, die Mutter fand das auch absolut scheisse und hat halt halb resignativ angemerkt, sie hoffe ihre Kinder in ganz kleinen Schritten zur Vernunft zu bringen.

Schnaxel F.
2010-08-22, 13:25:15
In der Tat. Zu Graf & Becker Zeiten hat jeder seine Kinder in den Tennis-Club gesteckt. "Mein Kind wird auch mal Tennis Profi" .. :rolleyes:
Ähnlich läufts vielleicht gerade in der Schweiz ab? Go Roger! ;)
Steffi Graf wäre heutzutage viel zu unscharf um hochzukommen. Da brauchts schon Russen-Sex wie Sharapova. Lesben wie die Navratilova, heute undenkbar.

Unioner86
2010-08-22, 13:54:22
Übliches dämliches Prekariatsgequatsche.Da fragt man sich wirklich: Wer ist dümmer: Eltern oder Kinder?!
Naja nach über 20 Jahren Privatfernsehen und der daraus resultierenden Verdummung des Volkes haben sie ja ihr Klassenziel erreicht:Unterschichtenfernsehen mit Bildungsziel!

AHF
2010-08-22, 15:12:59
Für Geburtenkontrolle.

Nightspider
2010-08-22, 15:16:34
Wenn ich groß bin werde ich Mac Gyver.

http://www.youtube.com/watch?v=EoMh3gkRg0w

;D

(del)
2010-08-22, 15:34:18
Traumjob: Arbeitslos... oder Megastar :D

http://www.youtube.com/watch?v=tuGn98Sou7s&feature=search

Watson007
2010-08-22, 15:36:42
Wohlgemerkt, die Mutter fand das auch absolut scheisse und hat halt halb resignativ angemerkt, sie hoffe ihre Kinder in ganz kleinen Schritten zur Vernunft zu bringen.

na wenigstens etwas

RMC
2010-08-22, 15:44:04
Wohlgemerkt, die Mutter fand das auch absolut scheisse und hat halt halb resignativ angemerkt, sie hoffe ihre Kinder in ganz kleinen Schritten zur Vernunft zu bringen.

Jo, da sag ich auch "na immerhin". Weil es gibt leider einen ganzen Haufen unfähiger Eltern, die auch noch ernsthaft meinen, ihr verblödeter Nachwuchs würde es tatsächlich schaffen, Fußballprofi, Sänger etc. zu werden. Es spricht ja nix dagegen seine Sprößlinge zu unterstützen und an sie zu glauben, aber srsly: In den meisten Fällen kann man schon von fortgeschrittenem Realitätsverlust sprechen.

Das fängt ja schon im Kinderwagen an wenn die Eltern voller Stolz tröten: "Mein Kind ist ja soooo besonders". Klar. Behauptet ja auch nur jeder :freak::freak: Manchen täte es wirklich gut, sie würden sich mit "Durchschnitt" zufrieden geben. Es kann nicht jeder ein Beckham sein oder ein zweiter Robby Williams.

mbee
2010-08-22, 15:54:05
Jobs mit hohen Ansprüchen, wofür du ein Abitur brauchst - was verdient man da denn noch...
Das ist so leider nicht (mehr) wahr mit den hohen Ansprüchen in Verbindung mit dem Abitur:
Wenn man sich mal den Bildungsgrad vieler Abiturienten und auch Studenten anschaut (Grammatik, Rechtschreibung, Grundrechnen!), kann man einfach nur noch verzweifeln. Solche Leute wären vor 10-15 Jahren gnadenlos vom Gymnasium geflogen, vom Absolvieren eines Studiums mal ganz zu schweigen.

Nicht die Ansprüche sind höher geworden, das Abitur ist heutzutage einfach nicht mehr viel in dieser Hinsicht wert, weshalb es z.B. auch für Ausbildungen vorausgesetzt wird, für die früher ein guter Realschul-Abschluss locker ausgereicht hat. Auch ein Hauptschul-Abschluss war für viele handwerkliche Berufe früher völlig ausreichend und anerkannt.

KinGGoliAth
2010-08-22, 17:17:42
wenn es solche leute nicht gäbe würden wir bald keine fliesentische mehr im tv zu sehen bekommen.
unerträglicher gedanke!

ux-3
2010-08-22, 17:28:59
Es soll auch in Foren Leute geben, die das Anfangsposting entweder nicht ganz lesen oder nicht ganz verstehen. :rolleyes:

Simon Moon
2010-08-22, 17:33:15
Realistisch gesehen führt das u.a. dazu, dass diese Leute im Schnitt schlechter bezahlt werden, während wie Leute, die sich mehr bilden, im Schnitt besser bezahlt werden.
Diese Leute fördern daher unseren Wohlstand;D

Falsch. Aber da eine Mehrheit eher 100'000€ wählen würde, wenn andere der Gemeinschaft nur 50'000€ bekämen, statt 250'000€ wenn der Rest eine halbe Mio. bekommen würde, auch irrelevant.

Also das sehe ich nicht ganz so. Stars bekommen doch nen haufen Schotter hinterher geworfen - Bildung hin oder her. Die bekommen ne menge Kohle und die Leute mit Bildung zählen zu Hause ihre Geld Cent für Cent nach, weil jeder davon Wert ist. Das sieht man heute doch schon. Jobs mit hohen Ansprüchen, wofür du ein Abitur brauchst - was verdient man da denn noch...


Du weisst garnicht, wie treffend du das formuliert hast - nur ziehst du leider die falschen Schlüsse daraus.

http://www.dasinvestment.com/berater/news/datum/2009/06/25/pleite-promis-durch-falsche-anlagen/

Rooter
2010-08-22, 17:44:33
Oh ja! Ganz deiner Meinung! Also das ist echt hart, dass es schon soweit gekommen ist, dass die Eltern es gut finden, dass Ihre Kinder keine vernüftige Schul- und Ausbildung mehr erhalten, bzw. diese ablehnen um "der Star von Morgen" zu werden. Wo soll das nur hinfüren! :usad::ulol:
Das passt jetzt gerade wie die Faust auf's Auge... :tongue:

MfG
Rooter

HuskyGirl
2010-08-22, 17:47:39
:ulol:
Das passt jetzt gerade wie die Faust auf's Auge... :tongue:

MfG
Rooter

:ulol: ups... danke für den Hinweis. Habs korrigiert... Wie peinlich :usad:

Sir Silence
2010-08-22, 18:05:12
vor allem fett UND unterstrichen xD