PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach Umbenenn Tool


Sven77
2010-08-22, 15:13:43
...brauch ich, und zwar so eins, das einen Ordner in der Tiefe durchsucht und entsprechende Dateien/Ordner umbenennt. Alle die ich bisher gefunden haben schaffen das nur in einer Ordnerebene :(

Rooter
2010-08-22, 17:32:40
Kein Problem mit dem Total Commander:
Ins Hauptverzeichnis gehen und Strg-B drücken, damit werden die Dateien aller Unterverzeichnisse in einer Liste angezeigt. Die zu bearbeitenden Dateien markieren (* drücken für alle) und im Dateimenü "Mehrfach-Umbenenn-Tool" ;) auswählen.

MfG
Rooter

Vikingr
2010-08-22, 18:41:35
AntRenamer
Edit: Mit vielen Funktionen, aber leider nur auf einer Ebene glaube...

KakYo
2010-08-22, 19:08:48
Ich benutz Rename-It!
Geht auch problemlos mit vielen Unterordnern.

http://sourceforge.net/projects/renameit/

Avalox
2010-08-22, 19:40:39
Ein ganz interessanter Ansatz, falls die Umbenennung etwas komplexer ist - die Powershell mit einen kleinen Script.
Hört sich doller an als es ist, geht aber wirklich gut und natürlich mit Windows Boardmitteln, ohne irgend etwas installieren zu müssen.

http://uweziegenhagen.de/?p=639

Binary Outlaw
2010-08-22, 19:52:14
Sollte jeder Dateimanager können, außer der Explorer.
Auch Freecommander kann das, um eine kostenlose Alternative zum Total Commander zu nennen.

Sven77
2010-08-22, 23:38:28
Kein Problem mit dem Total Commander:
Ins Hauptverzeichnis gehen und Strg-B drücken, damit werden die Dateien aller Unterverzeichnisse in einer Liste angezeigt. Die zu bearbeitenden Dateien markieren (* drücken für alle) und im Dateimenü "Mehrfach-Umbenenn-Tool" ;) auswählen.

MfG
Rooter

Danke, das hab ich gesucht... ich konnte mir auch fast nicht vorstellen, das TC das nicht kann, aber ich bin nicht drauf gekommen ;)

@Avalox
Ja, das wär mein nächster Schritt, sowas zu scripten..

Sven77
2010-08-23, 12:22:19
Aaaah, geht doch nicht mit dem Total Commander... der zeigt mir zwar alle Dateien in den Unterordnern an, aber nicht die Ordner selbst. Ich muss ca. 1300 Ordner umbennen.. dann halt doch mit der Powershell

LordDeath
2010-08-27, 22:07:13
Bei Speedcommander kannst du auch beliebige Ordner markieren und dann über Datei-->Mehrfaches Umbenennen dich austoben.