PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpenföhn Matterhorn + Lian Li PC-9F.. passt da noch der Deckenlüfter?


Gast
2010-08-22, 16:58:37
Hallo,

ich bin's mal wieder euer Gast.

Ich möchte mir ein Lian Li PC-9F kaufen. Darin wird ein Gigabyte GA-890FXA-UD5 verbaut. Als CPU-Kühler würde ich gern das EKL Alpenföhn Matterhorn verwenden, da hier der Lüfter lt. Bauweise zur Gehäuserückwand bläst und nicht wie bei anderen Modellen noch oben zur Gehäusedecke. Nur bin ich besorgt, dass der CPU-Kühler aufgrund seiner Größe einen Deckenlüfter nicht zulässt.

Besorgnis kam auf wegen dem Test Lt. der Montageanleitung ist das alles recht knapp bemessen bis zum MB Rand und bei dem Board sitzt der CPU-Sockel noch etwas weiter weg zum MV Rand. -> http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/98417-review-alpenfoehn-matterhorn-im-pcghx-check.html#a602 Hier noch ein Bild vom Gehäuseinneren http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/670961_1__42188-2.jpg

Andererseits was würde dagegen Sprechen die warme Luft aus der Öffnung im Deckel zu befördern.. also mit einem anderen CPU-Kühler.


Evtl. kann mir jmd helfen.
LG

IVI
2010-08-26, 23:21:41
ich finde gerade meinen taschenrechner net und um diese zeit bin ich zu faul, großartig via kopf zu rechnen, daher: hälfte der breite des matterhorns muss kleiner sein als distanz von sockelmitte bis unterkante des deckenlüfters.

Gast
2010-08-27, 18:41:02
wenn man die maße hätte ..

Grauluchs
2010-08-30, 14:54:39
wenn jemand die Höhe des Lian Li Gehäuses hätte könnte ich nachmessen
ich hab den Kühler verbaut
in einem Zalman Tower
da passte kein Lüfter mehr drunter

aber alleine vom Aussenmaß her würde ich sagen, passt nicht

nach Angaben bei Alternate
Lian Li 210 mm
Zalman Z7Plus 224 mm