PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Systemsound aufnehmen


Masterp
2010-08-23, 12:37:22
Moin,

nach nem Mainboardwechsel kann ich leider kein Systemsound mehr aufnehmen. Als Quelle werden mir nur noch mein integriertes Mikro in der Webcam (USB) und die Klinkeneingänge meines Headset angezeigt.

Ich nutze durch das Mainboardwechsel die Soundkarte Realtek auf dem Mainboard und keine separate Soundkarte mehr.

Jemand ne Idee ?

Nevermore4ever
2010-08-23, 14:17:35
Die Klinkeneingänge des Headsets als Quelle? Wie dem auch sei, wenn der Onboard-Sound auch mit den neuesten Treibern von der Realtek-Website nicht Full-Duplex-fähig ist, kann man das umgehen, indem man ein kurzes Kabel von Klinkenstecker auf Klinkenstecker benutzt, um den Sound aus dem Ausgang auf den Mikrofoneingang bzw. Line-In zu leiten.

Falls es sich bloß um ein paar Effekte handelt, kannst du natürlich auch die Sound-Dateien auf der Platte suchen.

InsaneDruid
2010-08-23, 15:48:03
Die original (Microsoft) Treiber für Onboardsounds haben kein "what you hear" oder Stereomix gerät mehr, der Contentmafia geschuldet (man könnte ja so Kopierschutzemechanismen umgehen).

Die HD Realtek Treiber (http://tinyurl.com/9x8t9h) implementieren das aber wieder, funktioniert problemlos, auch ohne Kabelfrickelage.

Gast
2010-08-23, 16:32:25
Kann man als Aufnahmequelle nicht die Ausgabequelle angeben in dem Fall Stereosound auswählen?

InsaneDruid
2010-08-23, 16:36:34
genau das geht ja mit den Microsoft Treibern nicht mehr.

(del)
2010-08-23, 16:53:00
Bist du sicher, dass das der "Contentmafia" geschuldet ist? Ich denke viel eher, dass Microsoft anhand der Fülle an zu unterstützenden Geräten aus entwicklungstechnischen Kapazitätsgründen nur eine Basisfunktionalität gewährt.

InsaneDruid
2010-08-23, 17:15:32
Wäre natürlich möglich.