PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX460 + Nhancer = Problem ?!

Everton Blender
2010-08-23, 16:34:02
Guten Tag.

Ich bin von einer Ati Radeon 4890 auf die GTX460 GLH von Gainward umgestiegen und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit der neuen Karte.

Nur habe ich das Problem das das Programm Nhancer auf meinem PC nicht funktioniert. Die Installation verläuft reibungslos, aber sobald ich das Programm starten möchte passiert genau garnichts. Ich habe kein Icon in der rechten unteren Ecke und das Programmfenster öffnet sich erst garnicht. Auch nach einem Neustart ist der Nhancer nicht zum laufen zu bekommen.
Somit habe ich keine Möglichkeit Sgssaa zu nutzen, worauf ich allerdings sehr bestrebt bin.

System ist :
Win7 64bit
AM2+ Phemon2 X4 940 BE (4x3ghz)
Gigabyte MA790X -DS4 Mainboard (sehr exotisches Mainboard)
8Gb Kingston HyperX DDR 1066 (4x2gb, läuft nur auf 800 stabil)
Gainward GTX460 GLH Grafikkarte
Asus Xonar Essence ST Soundkarte

Und noch ein paar kleine Fragen hätte ich....:
* Ist es normal das man bei NVIDIA kein Icon für die Systemsteuerung in der Leiste hat?
*.... und ist es normal das die Reaktionsfähigkeit / Ladezeit der NVIDIA-Systemsteuerung erbrechend langsam ist (speziell bei "Reiter"wechsel)?

Gruß...
ein Gast

dildo4u
2010-08-23, 16:46:50
Nhancer unterstüzt keine Treiber der neuen 25X Versionen ist also normal.

=Floi=
2010-08-23, 16:46:54
hast du .net installiert?

welchen treiber hast du installiert? nhancer funktioniert mit den neuesten treibern zz nicht mehr und du musst auf ein update warten.

Everton Blender
2010-08-23, 16:55:16
Hi. Ui das geht ja fix hier....

Also als Treiber benutze ich den 258.96.
Und das sind ja mal schlechte Neuigkeiten für mich....
Nun mir liegt eigentlich viel daran, das ich SGSSAA nutzen kann...
Ich habe auch schon etwas von einem SGSSAA-Tool gehört, jenes aber in den weiten des Netzes noch nicht gefunden.

Danke für die Hilfe!

INDEX75
2010-08-23, 16:59:29
Das erste was ich unter "Nvidia SSAA Tool" bei Google finde: http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624

Gast
2010-08-23, 17:05:01
Vielen Dank für den Link.

Ich weiss auch nicht was mich geritten hat, aber ich habe nichts gefunden gehabt. Danke für den Verweis. Ich hoffe meine Probleme lösen sich damit auf.

Gruß

puntarenas
2010-08-23, 18:33:08
Schau auch mal hier im Hilfeforum in den FAQ-Sticky, dort wird unter anderem der "NVIDIA Inspector" vorgestellt und auch erklärt, wie man mit dem rudimentären Profileditor Zugriff auf die erweiterten Einstellungen wie SSAA-Modi bekommt.

FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489906)

Wie ich finde ist der NVIDIA Inspector, mindestens so lange der nHancer nicht verfügbar ist, das Tool der Wahl. :up:

Eine kleine Warnung noch, die treibereigene Profilverwaltung ist bei 258.96WHQL zumindest unter Win7-64 etwas verbuggt, bei mir springt global jedenfalls immer das HQ-AF auf Quality zurück, über Inspector-Spielprofile geht es aber.