PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mofa - tuning?!?


-=DILA=-
2003-01-12, 23:29:31
Jo...
Was gibts denn da schönes was ich machen könnte? Es soll nicht so schwer sein (Ich kenn mich nicht soooo gut aus) und vorallem nicht so leicht zu sehen sein (Wie z.B. Ritzel austauschen oder so).
Bis jetzt hab ich schon ca. 10 cm. vom Krümmer abgesägt und ein Loch in den Auspuff gebohrt :stareup:

Ach ja, ich hab ne Hercules Prima 4s. Läuft z.Z. ca. 35Kmh, weiß ich aber nicht genau, weil mein Tacho im Eimer ist... :D

Dr.Doom
2003-01-12, 23:32:10
Das falsche Ritzel sieht die Polizei auch, wenn du mit 60kmh zu entkommen versuchst.

Willi
2003-01-13, 00:03:15
Ein Schuss Metahnol Alkohol in den Tank und die Kiste geht ab wie ein Schnitzel :D

mibi
2003-01-13, 00:09:50
rennvergaser ;D

aber mit nem mofa mehr als 35km/h fahren ... :stareup:

Lethargica
2003-01-13, 00:17:00
Naja, komisch wirds erst, wenn man sich mal vornimmt in der 50er Zone nur 50 zu fahren, und dann von nem Mofa überholt wird (kein Witz is mir schonmap passiert :D)

barracuda
2003-01-13, 01:37:35
Tjo, Mofa tunen, da könnte ich Sachen erzählen. Am Auspuff fummeln lohnt nicht besonders, auf der Geraden dreht der Motor höher, aber am Berg bringts nix. Davon abgesehen macht man mit dem Krach die grüne Garde auf sich aufmerksam. Da kann man noch ne größere Düse in den Vergaser schrauben, oder nur einen Kolbenring fahren. Ein Kumpel von mir hat damals darauf geschworen, kannste ja mal testen.

Dann kommen noch die Hartnäckermethoden: Kanäle im Zylinder größer feilen, aber nur seitlich, oder den Vergaser aufbohren.

Früher haben auf den Kreidler-Mofas (die Firma gibts ned mehr) die Zylinder, Vergaser und Auspuff vom Mokick und Kleinkraftrad draufgepaßt oder waren passend zu machen.

ABER:
Durch all dieses erlischt die Betriebserlaubnis des Gefährts und der Versicherungsschutz erlischt, mal abgesehen davon daß Bremsen und Fahrwerk den höheren Anforderungen nicht mehr gerecht werden können. Im Erwischensfalle gibt es eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Darüber hinaus wird eine Führerscheinsperrfrist verhängt. Auf den Auto- oder Motorradschein kannste dann erst mal lange warten.

Think about it.

Dr.Doom
2003-01-13, 01:40:35
Originally posted by barracuda
ABER:
Durch all dieses erlischt die Betriebserlaubnis des Gefährts und der Versicherungsschutz erlischt, mal abgesehen davon daß Bremsen und Fahrwerk den höheren Anforderungen nicht mehr gerecht werden können. Im Erwischensfalle gibt es eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Darüber hinaus wird eine Führerscheinsperrfrist verhängt. Auf den Auto- oder Motorradschein kannste dann erst mal lange warten.

Think about it.

Genau!
@Dila: Übertakte deinen PC, aber nicht dein Mofa!

Etienne
2003-01-13, 21:32:11
Ich sag nur:

Titan Kolbenringe, Kugelgelagerte Turbolader bla bla bla und das wichtigste:


NOS Lachgas - direkteinspritzung!

Kiwi
2003-01-14, 00:12:46
ABER:
Durch all dieses erlischt die Betriebserlaubnis des Gefährts und der Versicherungsschutz erlischt, mal abgesehen davon daß Bremsen und Fahrwerk den höheren Anforderungen nicht mehr gerecht werden können. Im Erwischensfalle gibt es eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Versicherungsschutz. Darüber hinaus wird eine Führerscheinsperrfrist verhängt. Auf den Auto- oder Motorradschein kannste dann erst mal lange warten.

Think about it. [/SIZE]

Yep, sehe ich auch so.
Wenn's dir allerdings egal ist, würde dich ein Rennvergaser und ein anderer Krümmer (z.B. P3) nach vorne bringen.

"dunstkiepe"
2003-01-14, 13:22:52
ganz einfach!!!
schmeiß die kiste ganz weit weg und kauf dir was vernünftiges!!!
mal im ernst:
ne herkules prima 5 ist der letzte dreck! die dinger hören sich doch schon im orginalzustand "kaputt" an.
löcher im auspuff!! ich könnt mich kringeln!!!!!!!!!!!!!!!!!Lol!!!
trotzden ein paar tip´s von mir.
1. Krümmer P3
2. Düse 3-4 Nummern größer
3. 5mm Loch in den Luftfilterkasten (unbedingt, aber auf keinen Fall größer)
4. Kolbenfenster auf der Einlaßseite ( 3-6mm tief, je nach Fußdichtung)
5. 12Zähne Ritzel vorne
6. Erwarte keine Wunder!! Der Einlaßstutzen ist viel zu eng im Durchmesser. Da hilft nur der Austausch, gegen ein Neuteil.

Wenn alles ordentlich gemacht wurde, sollten 40-45 ECHTE dabei herauskommen.
Ach ja, ich bin Zweiradmechaniker, gebe allerding trotzdem keine Garantie. :)

Laß die Finger vom Rennvergaser! Teuer und Blödsinn, ohne Mopedsatz, oder auwendiges Auffeilen des Zylinders.

Unregistered
2003-01-14, 13:56:28
Hatte eine Polini Rennschnecke auf der Apprilia Rally, das Ding machte ~70 ECHTE km/h (am Tacho warens sogar 80) original gings 45 km/h.