PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mofa - tuning?!?


-=DILA=-
2003-01-12, 23:29:31
Jo...
Was gibts denn da schönes was ich machen könnte? Es soll nicht so schwer sein (Ich kenn mich nicht soooo gut aus) und vorallem nicht so leicht zu sehen sein (Wie z.B. Ritzel austauschen oder so).
Bis jetzt hab ich schon ca. 10 cm. vom Krümmer abgesägt und ein Loch in den Auspuff gebohrt :stareup:

Ach ja, ich hab ne Hercules Prima 4s. Läuft z.Z. ca. 35Kmh, weiß ich aber nicht genau, weil mein Tacho im Eimer ist... :D

Dr.Doom
2003-01-12, 23:32:10
Das falsche Ritzel sieht die Polizei auch, wenn du mit 60kmh zu entkommen versuchst.

Willi
2003-01-13, 00:03:15
Ein Schuss Metahnol Alkohol in den Tank und die Kiste geht ab wie ein Schnitzel :D

mibi
2003-01-13, 00:09:50
rennvergaser ;D

aber mit nem mofa mehr als 35km/h fahren ... :stareup:

Lethargica
2003-01-13, 00:17:00
Naja, komisch wirds erst, wenn man sich mal vornimmt in der 50er Zone nur 50 zu fahren, und dann von nem Mofa überholt wird (kein Witz is mir schonmap passiert :D)

barracuda
2003-01-13, 01:37:35
Tjo, Mofa tunen, da könnte ich Sachen erzählen. Am Auspuff fummeln lohnt nicht besonders, auf der Geraden dreht der Motor höher, aber am Berg bringts nix. Davon abgesehen macht man mit dem Krach die grüne Garde auf sich aufmerksam. Da kann man noch ne größere Düse in den Vergaser schrauben, oder nur einen Kolbenring fahren. Ein Kumpel von mir hat damals darauf geschworen, kannste ja mal testen.

Dann kommen noch die Hartnäckermethoden: Kanäle im Zylinder größer feilen, aber nur seitlich, oder den Vergaser aufbohren.

Früher haben auf den Kreidler-Mofas (die Firma gibts ned mehr) die Zylinder, Vergaser und Auspuff vom Mokick und Kleinkraftrad draufgepaßt oder waren passend zu machen.

ABER: