PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair HX 750 W - Was denken die sich dabei?


tobitonk
2010-08-23, 17:55:27
Ich wollte neulich wg. 2ter Grafikkarte das Netzteil aufrüsten.
Mein Auge fiel auf o.g. Corsair. Die Bewertungen und Tests waren gut, also habe ich es bestellt. Als ich das Paket entgegen nahm roch es doch sehr merkwürdig, irgendwie nach Nagellack oder Nitroverdünnung.
Die Überraschung folgte sogleich als ich das Paket öffnete. Mir stiegen die Tränen in die Augen bei dem Gestank. So stark nach Chemie hat wohl noch keine Hardware gerochen die ich je ausgepackt habe.
Vor allem die schwarzen Kabel haben gestunken. Ich habe das Netzteil dann auch gar nicht erst ausgepackt. Nur schnell wieder Retour mit diesem stinkendem Teil.
Soll das ein Ausreißer gewesen sein? dacht ich mir, habe dann aber darauf verzichtet dasselbe Gerät nochmal zu ordern. Denn das kann doch nicht gesund sein. Ich möchte nicht wissen wieviel von diesem Weichmacherzeugs da in den Kabeln war.
In letzter Zeit habe ich den Eindruck das auf Teufel komm raus selbst bei Markenware oft nur noch billige und gefährliche Rohstoffe verwendung finden. Dabei ist das Teil auch noch sehr teuer.

tobitonk
2010-08-28, 21:14:48
Habe mittlerweile ein XFX 850 W eingebaut. Da hat nix gemüffelt.
Auch die beiliegenden Kabel sind sehr hochwertig. Bin jetzt total zufrieden.

Hadruhne
2010-09-27, 15:20:41
Bei meinem HX520 hat nix gestunken. komisch komisch