PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Temporder unter Win 7


Masterp
2010-08-23, 21:38:33
Moin,

vielleicht weiss hier jemand Rat.

Problem: Nach einer Win 7 Installation legt Windows in sein Verzeichnis 3 temporäre Ordner an. Zwei davon
hab ich unter "Systemsteuerung - System - erweiterte Systemsteuerung - Umgebungsvariable" auf C:/temp
verbogen. Soweit sogut. Leider halten sich nicht alle Programme daran sondern legen, vor allem im Download,
einige Sachen nach " C:\Users\Ace\AppData\Local\Temp\" ab.

Weiss hier jemand wo man das umbiegen kann ? Hab mir hier schon ne´n Wolf gesucht.

Vikingr
2010-08-23, 21:43:28
hmmm..ähnliches Problem hatte ich auch schon, nachdem ich Eset Home Sec. mit akt. Firewall installiert habe und dann versuchte mit JDownloader runterzuladen. Dabei ging dann leider irgendwie alles in den Windows Temp Ordner...nach ausschalten der Eset HS Firewall ging's dann wieder normal...
..vielleicht sowas in der Art...

Rolsch
2010-08-23, 22:39:54
Ich finds ja eleganter eine symbolischen Link anzulegen, das funktioniert dann auch bei wiederspenstigen Programmen.

mklink -D c:\temp C:\Users\Ace\AppData\Local\Temp

Masterp
2010-08-23, 22:43:22
Einen Übeltäter hab ich gerad gefunden. Winrar! Der hat als temporären Ordner den Pfad drin.

S8472
2010-08-23, 22:51:05
Viele Programme haben solche Ordner leider auch fest drin, da kommt man dann mit Umgebungsvariablen umbiegen leider nicht weiter. Der symbolische Link, wie von Rolsch vorgeschlagen, ist da wohl die beste Lösung.

Masterp
2010-08-23, 23:04:59
Der symbolische Link hat welch Zweck als mir den Ordner anzuzeigen ? Ausserdem funktioniert dieser nicht bei dem geschützten Ordner. Kann das sein ?

Rolsch
2010-08-24, 07:46:25
Der symbolische Link hat welch Zweck als mir den Ordner anzuzeigen ? Ausserdem funktioniert dieser nicht bei dem geschützten Ordner. Kann das sein ?

Der SL ist eine Abkürzung um in den Verzeichnisbäumen nicht immer den langen $Temp-Pfad einklicken zu müssen. Der ursprüngliche Ordner wird weiterhin verwendet, sprich wenn du was nach c: \temp kopierst landet es in wirklichkeit in c:\users\ace\Appdata...
Funktioniert bei mir so problemlos.

Dr.Doom
2010-08-24, 16:54:49
Der SL ist eine Abkürzung um in den Verzeichnisbäumen nicht immer den langen $Temp-Pfad einklicken zu müssen. Der ursprüngliche Ordner wird weiterhin verwendet, sprich wenn du was nach c: \temp kopierst landet es in wirklichkeit in c:\users\ace\Appdata...
Funktioniert bei mir so problemlos.pmaster will das aber genau anders herum haben: es soll nichts nach "c:\users\jemand\Appdata", sondern in einen persönlichen Temp-Ordner.

HeldImZelt
2010-08-24, 18:16:25
Dann macht man's eben auch anders rum...
mklink /j C:\Users\Ace\AppData\Local\Temp c:\temp

Vorher den Temp Ordner löschen, damit der Junction Point erstellt werden kann.