PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor zugangssoftware Win XP

Dr.Snuggles
2010-08-23, 21:41:15
Hallo!

Habe mei nem Kollegen Win XP neu aufgespielt.
Leider hat er seine Arcor Zugangsoftware-CD verschludert:-)
Er hat nen Arcor Router und das DSL Modem von Arcor

Kann man die Irgendo aus dem Netz noch beziehen?

Ist man unbedingt auf die CD angewiesen?

Normal müßte es doch manuell unter XP gehen,wenn man seine Zugangsdaten eingibt.

Weiß jetzt aber nimmer so genau wie es unter XP fiunktioniert weil ich Win / habe.

Danke schon mal im Vorraus:-)

Ric
2010-08-23, 22:01:25
Eigentlich brauch man keine Zugangs-CD für einen Router. Netzwerkadapter installieren und an das Netzwerkkabel hängen. Der DHCP-Server des Routers übernimmt den Rest.

Die Zugangsdaten sind auf den Router hinterlegt - oder ist es "nur" ein Modem???

Bei weiteren Problemen kannst mal die Arcor-Seite ansurfen. Dort sollten die Modems/Router aufgelistet sein mitsamt einer Anleitung.

Dr.Snuggles
2010-08-23, 22:30:10
WLAN-Verbindung ist vorhanden.

Er weiß die IP-Nummer nicht mehr um die Verbindung zum Modem\Router herzustellen.

Sie steht auch net in seinen Unterlagen mit den Zgangsdaten

Mr.Magic
2010-08-23, 22:32:11
Ist man unbedingt auf die CD angewiesen?

Die CD braucht man gar nicht. Entweder die Verbindungsdaten im Router eingeben, oder wenn man keinen hat, die Verbindung direkt im Windows erstellen.

Das hätte man aber auch mit 5 Sekunden Google (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=windows+xp+dsl+einrichten&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=) rausfinden können - Windows XP DSL-Verbindung einrichten (http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/winxp_dsl_einrichten.htm) ist der erste Link.

Ric
2010-08-23, 22:38:17
WLAN-Verbindung ist vorhanden.

Er weiß die IP-Nummer nicht mehr um die Verbindung zum Modem\Router herzustellen.

Sie steht auch net in seinen Unterlagen mit den Zgangsdaten

Gehe ich eher Recht in der Annahme, dass das Wlan-Passwort fehlt?

Wenn ja, dann blich unter dem Router, da steht die SSID und das Standartpasswort.
Wenn das nicht der Fall ist, mittels Kabel in die Benutzeroberfläche des Routers einloggen und Passwort rauslesen/verändern.

Gast
2010-08-23, 23:21:22
Handelt es sich zufällig um das alte Arcor Wlan 100 Modell (baugleich mit Zyxel Prestige 660HW)?

Standardmäßig musste das Teil die IP 192.168.1.1 haben, Standardzugang war admin/1234 wenn ich mich recht entsinne.