PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche]Soundorgasmus


Gast
2010-08-24, 10:00:35
Ich habe die ersten Seiten von hier gelesen, sind ja über 50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

Ich besitze eine alte SB Audigy 2 ZS Audio (D880), ich habe seit ungefähr 4-6 Jahren ein 5.1 Soundsystem von Logitech das sogenannte Z-540, durch Platzmangel aber ein 2.1 Soundsystem.
Jetzt würde ich gerne einen besseren Sound gerade in Spielen haben, für mich ist es nicht leicht die Gegner zu orten und Kopfhörer kann ich eigentlich nicht nutzen da ich schnell Kopfschmerzen davon bekomme.
Oder gibt es eine alternative und ihr hattet das auch, aber mit teuren Kopfhörern ist das nicht mehr so, wegen einer speziellen Bauweise/Tragekomfort?

Daten vom Z-540
=> Gesamtleistungsabgabe: 40 Watt RMS; Subwoofer: 20 Watt, Lautsprecher: 4 x 5 Watt
=> Frequenzbereich des Systems: 35 Hz - 20 kHz
=> Störabstand: > 75 dB
=> Eingangsimpedanz: > 5.500 Ohm
=> Kompatibel mit Stereo- und Multikanal-Soundkarten

Gast
2010-08-24, 10:06:20
Korrektur es ist ein 4.1 Soundsystem

Lautsprechersystem

Medientyp: 4 Lautsprecher, Subwoofer

Blu-ray Aufnahme: Aktiv

Nenn-Ausgangsleistung (gesamt): 40 Watt

Frequenzbandbreite: 35 - 20000 Hz

Verhältnis Signal zu Geräusch: 75 dB

Magnetische Abschirmung: Ja

Audioverstärker: Integriert

Anschlusstechnologie: Verkabelt

Steuerung: 3D Ein/Aus, Subwoofer-Lautstärkeregler, Lautstärke

Zusätzliche Merkmale: 3D Surround Sound-Modus
Einzelheiten des lautsprechersystems

DVD Lesegeschwindigkeit:

* 4 x Satellitenlautsprecher - 5 Watt - verkabelt
* 1 x Subwoofer - 20 Watt - verkabelt

Verbindungen

Anschlusstyp:

* 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )
* Audio Line-In

Dalai-lamer
2010-08-24, 12:06:49
Du wirst um gute Kopfhörer nciht herumkommen.

Ich besitze die Sennheiser HD595 und die sind genial. Habe sie auch bei mir zu Hause gegen viele andere gegengehört und sie klingen einfach geil.

Total klar und realistisch. Mit Boxen wirst du niemals so ein geniales mittendrin Gefühl haben und die Gegner niemals so gut orten können.

Außerdem sitzen sie sehr gut. Kein Druck auf den Ohren und keine Kopfschmerzen.
Ich habe die KH schon 2-3 Jahre. Kann gut sein, dass sich viel getan hat, aber ich bin immer noch sehr zufrieden.

Und ich finde für 132 € bei Amazon ein Schnäppchen ;)
lies dir mal die ersten Rezessionen bei amazon durch.
http://www.amazon.de/Sennheiser-HD595-HD-595-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0001FTVE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282644323&sr=8-1
Von Paulchen
"Bei Klassik CD's kommen mir die Tränen vor Rührung. Ich höre Instrumente, die bisher gar nicht mitgespielt haben."

Aso und hol dir noch eine gute Soundkarte!

Thanatos
2010-08-24, 13:11:59
Wenn Du mit Kopfhörern nicht zurechtkommst, hast Du schon einmal Ohrkanal-Hörer probiert? Ich benutze diese, da mir Kopfhörer auch nie wirklich behagten und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Vielleicht wäre dies ja auch etwas für Dich um sehr guten Klang auf kleinstem Raum zu bekommen. Vorteil dieser Lösung ist natürlich auch, dass Du unterwegs ebenfalls einen hervorragenden Klang hast.

Die relativ günstige Speerspitze stellt momentan der Sennheiser IE-8 dar, welchen es für 160,- € gibt.

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_portable_500772

Dalai-lamer
2010-08-24, 13:19:06
Ja es ist wahnsinn was diese Kopfhörer für einen Sound haben können.
Mein Bruder hängt Solche DInger auch an seine Anlage. Besser als manche teuren HiFi Boxen :)

Gast
2010-08-24, 20:28:10
an: Thanatos
Ich habe ein paar in-ear Hörer, aber ich habe immer Bedenken und Probleme bei Filmen und Spielen.
Wenn nämlich etwas explodiert oder etwas lauter wird, dröhnt das und die Sony in-ear Teile die ich habe sind eigentlich super, aber mir ist das zu unsicher, deswegen würde ich ein externes Lautsprechersystem bevorzugen.
Gibt es da nichts unter 100 Euro?
Ich habe mein Lautsprechersystem nur mit einem X anstatt eines Ls gesehen.
X-540

Thanatos
2010-08-24, 22:37:04
Also das Dröhnen wird dann ganz bestimmt nicht besser bei billigen Boxen. Könntest Du mir vielleicht einmal einen kleinen Ausschnitt einer "Dröhnstelle" schicken? Meine Annahme ist nämlich dahingehend, dass die Sony Ohrkanalhörer einfach mit dem Bass nicht zurechtkommen, da sie diesen zu stark betonen, da viele Leute ja überbetonte Bässe lieben bzw. dies mit einem guten Klang assozieren, wenn die Musik ordentlich "Bumms" hat.

Ich habe zwar selbst leider keine Sennheiser IE-8, abr immerhin Creative Aurvana, welche ebenfalls in der Oberklasse mitspielen und den Preistipp darstellen.