PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Software zum live-entrauschen gesucht


Spintus2
2010-08-24, 12:31:12
Hallo zusammen =),
bin ganz neu hier und hoffe, dass ich gleich im richtigen Forum gepostet habe :tongue:. Ich möchte bald eine kleine Kinderarty machen und wollte die Musik via Laptop abspielen. Im LineIn bzw. Microfonanschluss steckt ein älteres Micro, welches rauscht. Möchte aber unbedingt dieses verwenden, da es schnurlos und lustig angemahlt ist (für die Kinder ;D).

Jedoch rauscht es im Hintergrund sehr, wenn ich den LineIn bzw. das Micro am PC ausgebe. Gibt es eine Software, die den LineIn live entrauschen kann (muss nicht zu 100 prozent sein, ist eh nur für ein bisschen Spaß gedacht :)).

Wäre euch zu dank verpflichtet =)

PS: Das Rauschen hört sich wie rauschen im Radio an :frown:

StarGoose
2010-08-24, 15:15:44
kann sein die funkübertragung des mikros stört ein. versuch mal den empfänger ein stückel weg zu stellen und eine gute geschirmte zuleitung zum line in zu nehmen

ansonsten mal an einem "echten" line in einer anlage testen ob das rauschen nicht eventuell technisch am mikro liegt und keine eingefangenen störunge sind
kann auch sein es verwendet noch frequenzen die heute von dvb-t zu.b. belegt sind...

zum entrauschen fällt mir auch nix als software ein
außer mit nem equilizer die rauschfrequenzen zu unterdrücken und alle anderen anzuheben.. oder mal nach nem plug in für den vlc zu schauen... der kann ja auch fast alles