PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 10.61 Youtube problem

Gast
2010-08-24, 20:19:30
Ich habe ein Problem, seit ich Opera 10.61 installiert habe. Und zwar werden bei Youtube rechts die Vorschaubilder für ähnliche Videos nicht mehr angezeigt, die Kästchen sind einfach nur weiß. Zudem ist im akteullem Videofenster die Anzeige für Kommentare oder verbleibende Zeit manchmal rot.
Win 7 x64
HD 5770
Catalyst 10.6 oder 7

sei laut
2010-08-24, 20:44:17
Meine Youtube Probleme konnte ich immer lösen, indem ich den Cache geleert hatte.
Extras -> Internetspuren löschen -> individuelle Auswahl, alles aus außer "den kompletten Cache löschen".

Gast
2010-08-25, 11:33:46
Das hat leider nichts genutzt :(

Gast
2010-08-25, 11:58:25
Mist, es liegt an der Datei operaprefs, aber ich kann sie ja schlecht löschen, sonst muss ich alles ganz neu konfigurieren, hat jemand eine Ahnung welcher Eintrag in der Datei stören könnte?

Gast
2010-08-25, 13:33:13
Ok habe es rausgefunden, und zwar bei den Optionen, Erweitert, Inhalte muss JavaScript aktiviert sein. Verstehe das nicht, normalerweise habe ich es wegen der Sicherheit aus und mache es dann bei bedarf für jede Seite manuell an unter "Seitenspezifische Einstellungen", das hat mit Opera 10.5x auch geklappt. Bin ich nun Gefahr ausgesetzt da JavaScript global aktiviert ist?

sei laut
2010-08-25, 13:47:20
F12 und dann seitenspezifische Einstellungen. Dort kannst du es für eine Seite definieren.

Gast
2010-08-25, 14:01:00
F12 und dann seitenspezifische Einstellungen. Dort kannst du es für eine Seite definieren.
Aber das habe ich ja bereits geschrieben und verstehe es nicht! Wenn unter seitenspezifische Einstellungen JavaScript aktiviert ist, klappt es dennoch nicht, man sieht bei Youtube rechts die Preview Bilder nicht. Mache ich dagegen JavaScript global für alle Seiten an, dann klappt es!

Rooter
2010-08-25, 19:07:50
Ich habe JS global aktiviert und bei mir sieht es so aus dass die Vorschaubilder erst erscheinen wenn das gerade spielende Video fertig geladen ist.

MfG
Rooter

Gast
2010-08-26, 16:08:32
Ich habe JS global aktiviert und bei mir sieht es so aus dass die Vorschaubilder erst erscheinen wenn das gerade spielende Video fertig geladen ist.

MfG
Rooter
Da könnte es helfen Escape zu drücken, hat bei mir bei Opera 10.5x geholfen. Na ja ist es nicht gefährlich auf bestimmten Seiten mit aktiviertem JS? :( Oder Ist dies bei Opera sicherer als beim Internet Explorer 6 z.B.?

Black-Scorpion
2010-08-26, 19:12:02
Aber das habe ich ja bereits geschrieben und verstehe es nicht! Wenn unter seitenspezifische Einstellungen JavaScript aktiviert ist, klappt es dennoch nicht, man sieht bei Youtube rechts die Preview Bilder nicht. Mache ich dagegen JavaScript global für alle Seiten an, dann klappt es!
Und wenn du JS auch für ytimg.com aktivierst?

Gast
2010-08-26, 20:51:18
Und wenn du JS auch für ytimg.com aktivierst?
Was ist denn ytimg.com? Haben die Youtube Vorschaubilder rechts etwa eine eigene Adresse /Domäne? Ich werde es morgen testen, bin grad nicht zu Hause...