PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfuhr aus den USA via OPAS: Abgaben?


Wolfram
2010-08-24, 20:28:11
Hallo allerseits,

ich plane, mir ein Paar Schuhe aus den USA zu bestellen. Der Händler versendet via OPAS (http://www.opas.com/index.php). Sehe ich das richtig, daß dennoch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer anfallen (Warenwert ca. $600, Versand $80)? Also plus 8% Zoll (für Lederschuhe) plus 19% EUSt?

TIA,

Wolfram

Philipus II
2010-08-24, 20:29:34
Korrekt. Du sparst aber u.U. amerikanische Steuern.

Senior Sanchez
2010-08-24, 20:33:00
Korrekt. Du sparst aber u.U. amerikanische Steuern.

Glaube ich kaum, da die Preise in den USA eigentlich immer ohne VAT angegeben werden.

barracuda
2010-08-24, 23:59:48
Korrekt. Du sparst aber u.U. amerikanische Steuern.
Nicht nur u. U. sondern sicher, das ist nämlich Zweck der Übung:
When you shop online in the US with other forwarding companies, a sales tax is often applied according to state. For example, if your address is in Florida (FL) or Connecticut (CT), you'll usually have to pay a sales tax of between 6% and 8.9%. But because OPAS gives you an address in the tax-free state of Oregon, you'll never have to pay sales tax on US purchases. In some cases, OPAS members save up to 11% on sales tax!

Interessant, kannte ich noch nicht.

Krümelmonster
2010-08-25, 00:17:46
Mhm wollte mir auch letztens ein paar Schuhe für 250$ aus den USA bestellen und hab dann geschaut, dass das mit Borderlinx 370$ oder so wurden. Da war mir das zu blöd und ich hab sie in einer anderen Farbe in Europa gekauft :/

Würde sich dann auch mit deinen Befürchtungen und dem was ich weiß bzw. die Vorredner geschrieben haben decken. Das "tax free" bezieht sich lediglich auf die US Steuer. Die Steuern auf europäischer Seite fallen dennoch an.

Philipus II
2010-08-25, 00:24:21
@barracuda
...soweit welche anfallen;)
Da ich nicht weis, wo er bestellen will, kann ich nichtmal sagen, ob das Steuern anfallen würden.
Eine eventuelle sales tax wird afaik erstattet.

Krümelmonster
2010-08-25, 00:31:58
@barracuda
...soweit welche anfallen;)
Da ich nicht weis, wo er bestellen will, kann ich nichtmal sagen, ob das Steuern anfallen würden.
Eine eventuelle sales tax wird afaik erstattet.

Ja steht auch im "OPAS link", wenn ichs richtig quergelesen habe. Die Schicken die Ware zunächst nach Oregon, weil in diesem Staat scheinbar keine Sales taxes anfallen.

Von dort aus muss die Ware dann aber noch über den Teich wandern...

unrel2k
2011-08-04, 23:50:00
Hat hier jemand mal den Opas.com Service in Anspruch genommen? Im Netz findet sich quasi kein Erfahrungsbericht ... Sales Tax free gibt es bei fast keinem mail forwarder.

Wolfram
2011-08-06, 14:17:43
Da opas damals gerade down war, bin ich auf borderlinx ausgewichen, die mit DHL zusammenarbeiten oder eine Tochter sind. Da kann man auch vorher die Gesamtkosten überschlagen: https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator Habe darüber bisher zwei Mal aus den USA importiert, lief extrem schnell und unkompliziert.