PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5850 und POST-Error 26


Gast
2010-08-24, 20:36:31
Hallo zusammen,

die ausführliche Version meines Problems findet man unter http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=1423&pageNo=1


Die Kurzform:
+ Die erste 5850 hat funktioniert, wurde aber gegen eine leisere Version getauscht.

+ Die neue (= zweite, HIS) bewirkte einen Boot-Halt mit POST error 26. Viele eigene Tests legten einen Defekt der Karte nahe, welcher vom Verkäufer bestätigt wurde.

+ Die Austauschkarte ist ein anderes Modell (PCS+), erzeugt aber denselben Boot-Fehler. Deswegen halte ich nun die Karte doch nicht für den Problemverursacher.



Bleiben noch:
+ Netzteil (die Spannungen an den PCIe-Steckern habe ich nachgemessen, sind ok)
+ Board - das aber ansonsten tadellos seinen Dienst verrichtet
+ Voodoo?


Ich bin mit meinem Latein bzw. den Ideen mittlerweile am Ende.

Hat hier noch jemand eine Idee, an welcher "Ecke" ich weitersuchen oder -testen könnte?


Danke & Grüße,
Hardwarenaut

PS: Sorry für den Cross-Post. Aber aufgrund der bereits vorhandenen Informationsfülle des verlinkten Threads halte ich diese Vorgehensweise für sinnvoller.

Gast
2010-08-25, 19:22:39
Hallo,

das konkrete Problem hat sich erledigt (Karte erneut defekt, siehe obigen Link). Grundsätzlich allerdings fehlen möglicherweise aber noch die ein oder andere Antwort.


Grüße,
Hardwarenaut