Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultramarines - A Warhammer 40k-Movie - Trailer inside!
Moltke
2010-08-25, 01:09:15
http://www.youtube.com/watch?v=QOXz10znAKc
Quelle: http://ultramarinesthemovie.com/ :cool:
Edit: Der Sprecher erinnert mich irgendwie an den Drachen aus Merlin...
http://www.youtube.com/watch?v=QOXz10znAKc
Quelle: http://ultramarinesthemovie.com/ :cool:
geil ;D
Ice-Kraem
2010-08-25, 10:15:49
sozusagen ULTRAgeil....
Technisch aber doch eine kleine Enttäuschung muss ich sagen. Da wäre viel mehr drin gewesen, wenn ich das mit den Renderteams von Blizzard oder Relic vergleiche.
xiao didi *
2010-08-25, 11:00:46
Da wäre viel mehr drin gewesen, wenn ich das mit den Renderteams von Blizzard oder Relic vergleiche.
Die CGI Intros von Relic sind Auftragsarbeiten. Mir fällt aber partout gerade nicht die Firma ein, die die gemacht hat.
Aber ja, technisch wäre da sicher noch was drin gewesen. Gerade die Animationen wirken im Trailer doch recht hölzern.
Ist ja auch John Hurt.
Von Cast her ist das ganze durchaus solide.
edit: da scheint Games Workshop das Ding alleine machen zu wollen. Viele der Künstler und Schreiber kommen aus dem eigenen Hause.
Moltke
2010-08-25, 11:09:02
Technisch aber doch eine kleine Enttäuschung muss ich sagen. Da wäre viel mehr drin gewesen, wenn ich das mit den Renderteams von Blizzard oder Relic vergleiche.
Was aber auch sicherlich am Budget liegen dürfte (1h+ -> 2-3 min. Intro)
Hoffe mal, dass, falls der Film Erfolg hat, der nächste dann noch etwas mehr poliert wird.
Capt'N Coax
2010-08-25, 11:10:00
Die CGI Intros von Relic sind Auftragsarbeiten. Mir fällt aber partout gerade nicht die Firma ein, die die gemacht hat.
Aber ja, technisch wäre da sicher noch was drin gewesen. Gerade die Animationen wirken im Trailer doch recht hölzern.
Wahrscheinlich BLUR Studios.
Die Jungs rendern extrem viel Commercial Game Intros - Und dazu sehr coole.
http://www.blur.com/
Sehr zu empfehlen die Seite, da einiges dort frei anzuschauen ist (Unter "work / animation").
Sehr cool:
http://www.blur.com/prototype.html
Viel Spaß damit!
Neuer Trailer: http://www.youtube.com/user/UltramarinesTheMovie#p/u/0/6vF_VLZotWc
und Release-Datum, 29 November 2010.
Doomi
2010-10-23, 01:48:57
also mir gefällts..
Eidolon
2010-10-23, 10:06:53
Nun weiß man jedenfalls, wieso Damnatus nie erscheinen durfte.
rade0n
2010-10-23, 17:34:42
sehr geiler trailer, freu mich drauf. das hätte viel schlimmer kommen können...
Fetza
2011-01-02, 22:15:42
Boah leute! Jetzt mal ehrlich, games workshop hats mal sowas von versaut, schlimmer gehts ja nicht!
Habe den film neulich mit nem freund gesehen. Also das der renderfilm insgesamt grafisch betrachtet auf dem stand von 1999 ist, war ja kein problem. Aber was hat sich games workshop bitte dabei gedacht, diese geistlose anreihung von unsinn als film zu veröffentlichen?
Story - nicht vorhanden. Handlungsfaden - so wie man sich einen tabletopeinsatz vorstellen würde. Action - kaum. Um nicht zuviel zu verraten mache ich es kurz:
Ein optisch ärmlich anmutendes und story als auch handlungstechnisch belanglos wirkendes schlechtes renderfilmchen, was fans wesentlich geiler hinbekommen hätten. Gw will für das machwerk natürlich auch noch 40 euro, selbstverständlich gibts auch nur ne dvd-version.
Man hätte ja auch einen der vielen tollen warhammerbücher verfilmen können Aber nö, gw war wieder mal zu geizig, denn dann hätte man auch die romanautoren dafür entlohnen müssen.
Von mir gibts eine eindringliche warnung: Kauft euch den film nicht, selbst für fans wie mich ist der film maximal 10 euro wert und dann auch nur deshalb, weil es halt überhaupt mal was aus dem 40k universum auf die mattscheibe geschafft hat. Letztlich taugt der film nur um sich über gws versagen zu ärgern - und deren allseitsbekannte geldgier!
Fusion_Power
2011-01-03, 00:32:06
Wenn es so viele Warhammer 40K Fans gibt, warum hat Hollywood dann noch keinen martialischen Kracher-Film aus dem Stoff gemacht? Die Amis verwursten im Moment doch eigentlich alles was es so gibt an Superhelden und Spielen und sonstwas. ^^"
Weil es noch unbezahlbar ist. Der CGI Aufwand ist schlicht und einfach enorm.
Fusion_Power
2011-01-03, 15:36:36
Naja, man muss ja nich alles CGI machen. :wink:
Erst bauen wir uns die Wummen:
http://www.therpf.com/f9/warhammer-40k-bolter-finished-24866/
http://www.therpf.com/f9/warhammer-40k-ultramarines-bolt-pistol-finished-showoff-97747/
http://www.therpf.com/f9/working-chainsword-battle-sister-armor-94156/
und dann die Kostüme:
http://www.therpf.com/f24/warhammer-40000-space-marines-1171/index12.html :cool:
Und statt CGI könnte zur Abwechslung mal wieder gute, solide Modellbaukunst für Raumschiffe &co. zum Einsatz kommen. Is sicher dreimal billiger, wars früher zumindest.
UlcerousVomitus
2011-01-03, 17:00:32
Dann doch lieber CGI als sowas :freak:
Naja, man muss ja nich alles CGI machen. :wink:...
Nette Idee, aber was ist mit den Größenunterschieden? Ein Space Marine ist im geringsten 2,5m hoch gewachsen. Zusätzlich ist er so muskulös, daß man nicht genug breitschultrige Bodybuilder casten kann. Ohne CGI geht da nichts. Warhammer ist nicht Star Wars. Die Rüstungen müssen schaden nehmen können. Wie will man Cybots, Servitoren und Kampfpanzer verwirklichen?
Ein solcher Film braucht mit heutiger Technik sicherlich seine 120Megadollar. Für einen Film der nur Kerle anspricht ist das ein sehr hohes Risiko.
Fusion_Power
2011-01-03, 23:57:12
Dann doch lieber CGI als sowas :freak:
Ich bau mir lieber so ne Prop-Wumme als nur ein CGI Gedöns. :D Da hat man wenigstens was in der Hand.
@ngl: ich kenn mich mit Warhammer nicht so aus aber ich nehme an, die Anzüge sind ganz "normale" Rüstungen für Menschen und die werden da ja irgend wie rein passen müssen oder? ich finde die Kostüme der geposteten Links gut gemacht, auch der Space Marine sieht beeindruckend aus, sowas muss man erst mal bauen.
natürlich wird man grosse Massen-Szenen mit CGI machen aber für Nahaufnahmen währe ich dann doch ehr für "echtes" zeuch und nicht bloss Voll-CGI ohne echte Schauspieler.
Für die neue Star Wars Trillogie wurde übrigens auch mehr Modellbau benutzt als man glauben mag. Im Gegensatz zur Landläufigen meinung is da nicht alles pures CGI.
Und für Massenszenen wie gesagt kann man gern Panzer-Armeen im Rechner auferstehen lassen.
Aber für mich is das Warhammer 40K Design so schön martialisch, grob und dreckig dass man da nicht einfach hochpoliertes CGI nehmen sollte.
Da ist der Haken. Ein Space Marine ist genetisch verändert und ist ohne Rüstung 2,5m hoch. Dazu etwa auf Bodybuilder niveau gemästet. Alles kein Problem, solange keine normalen Menschen, oder schlimmer Aliens wie die drahtigen Eldar oder grobschlächtigen Orks auftauchen sollten. Ist wie bei HDR mit Hobbits und Menschen. Und entsprechend das Budget braucht ein solcher Film auch.
edit: zu Blur Studios. Offenbar haben die Jungs auch das Space Intro von Avatar gezimmert, was im übrigen in meinen Augen die besten Szenen im Film sind.
Fetza
2011-01-04, 07:53:17
Wenn es so viele Warhammer 40K Fans gibt, warum hat Hollywood dann noch keinen martialischen Kracher-Film aus dem Stoff gemacht? Die Amis verwursten im Moment doch eigentlich alles was es so gibt an Superhelden und Spielen und sonstwas. ^^"
Wie ngl schon sagte, das klientel ist denen wohl nicht sicher genug. Das finde ich aber auch gut so, weil die düstere gothische welte von warhammer wäre bei diesen "das gute muss immer siegen, klicki-bunti überall" filmeverbrechern auch falsch aufgehoben.
Naja, also das was die cgi mäßig da auf die beine gestellt haben (oder ist das nicht cgi?) würde mir ja eigentlich reichen, wenn der content an sich gut wäre. Warhammer lebt ja von seinem perversen schlachtengemetzel und der düsternis. Die düsternis würde ja gut eingefangen, nur sonst war halt alles dreck. Und da fragt man sich wirklich, was gw sich dabei gedacht hatte.
Sie hätten ja auch einfach einen roman als vorlage nehmen können - aber da der film insgesamt nur ca 1:18 lang ist, hat es warscheinlich wirklich am geld gelegen.
Sind action szenen eigentlich auch teurer in diesem renderverfahren, als die "spaziergänge" die man sich in ultramarines antun musste? Das würde zumindest einiges erklären.
UlcerousVomitus
2011-01-04, 13:52:18
Wie ngl schon sagte, das klientel ist denen wohl nicht sicher genug. Das finde ich aber auch gut so, weil die düstere gothische welte von warhammer wäre bei diesen "das gute muss immer siegen, klicki-bunti überall" filmeverbrechern auch falsch aufgehoben.
Im Endeffekt gewinnen trotzdem immer die Guten, wann hat bitte mal Chaos am Ende so richtig triumphiert? :frown:
"Gute und Böse (bei 40k von guten zu sprechen ist auch immer eine Sache) erreichen ständig nur das Status Quo. Die endgültige Auslöschung einer Seite ist bisher niemandem gelungen.
Der Verlauf der Geschichte vom großen Bürgerkrieg bis zum "jetzt" ist so von den Chaosgöttern geplant gewesen. So gesehen war die Niederlage von Horus etc geplant und dient einer höheren Agenda.
Das Imperium selbst hält sich ja nur mit Mühe aufrecht, als faschistisches Erzkonservatives System, dem Tag für Tag mehr Technologie abhanden kommt.
Fusion_Power
2011-01-04, 19:42:40
Da ist der Haken. Ein Space Marine ist genetisch verändert und ist ohne Rüstung 2,5m hoch. Dazu etwa auf Bodybuilder niveau gemästet. Alles kein Problem, solange keine normalen Menschen, oder schlimmer Aliens wie die drahtigen Eldar oder grobschlächtigen Orks auftauchen sollten. Ist wie bei HDR mit Hobbits und Menschen. Und entsprechend das Budget braucht ein solcher Film auch.
In den Herr der Ringe Filmen waren normal grosse Menschen auch plötzlich klein wie Hobbits, digital verkleinern und vergrössern is ja heutzutage kein Ding mehr. ;)
"Gute und Böse (bei 40k von guten zu sprechen ist auch immer eine Sache) erreichen ständig nur das Status Quo. Die endgültige Auslöschung einer Seite ist bisher niemandem gelungen.
Der Verlauf der Geschichte vom großen Bürgerkrieg bis zum "jetzt" ist so von den Chaosgöttern geplant gewesen. So gesehen war die Niederlage von Horus etc geplant und dient einer höheren Agenda.
Das Imperium selbst hält sich ja nur mit Mühe aufrecht, als faschistisches Erzkonservatives System, dem Tag für Tag mehr Technologie abhanden kommt.
Hm, kann es sein dass im Warhammer Universum nichts anderes gemacht wird als Kriege zu führen? :biggrin:
Fetza
2011-01-04, 21:35:29
Ebend, wer würde schon kopfschüsse verteilende kommissare (feigheit vor dem feind, oder ungehorsam überhaupt) oder exterminatus sprechende space marine commander als "gut" im engeren sinne bezeichnen? Das imperium kann man teilweise ziemlich gut mit dem dritten reich vergleichen.
Der Verlauf der Geschichte vom großen Bürgerkrieg bis zum "jetzt" ist so von den Chaosgöttern geplant gewesen. So gesehen war die Niederlage von Horus etc geplant und dient einer höheren Agenda
Das wiederrum wäre mir neu. Wo soll da was geplant gewesen sein?
Hm, kann es sein dass im Warhammer Universum nichts anderes gemacht wird als Kriege zu führen? :biggrin:
"There is only war!" ist nicht für umsonst das motto im warhammer universum schlechthin, egal ob 40k oder fantasy. :D
In den Herr der Ringe Filmen waren normal grosse Menschen auch plötzlich klein wie Hobbits, digital verkleinern und vergrössern is ja heutzutage kein Ding mehr. ;)
Wie gesagt, die angestaubte cgi technik in ultramarines ist ja garnicht so das problem (für mich), der warhammer stil wird ja auch sehr gut eingefangen.
Es steht in den Horus Rising Büchern. Die eigentlich loyale Alpha Legion wechselt auf Horus Seite, um genau die Niederlage von Horus in einen Sieg zu verwandeln. Ein Sieg von Horus bedeutet zwar den untergang der Menschheit, aber auch das Ende des Einfluß der Chaosgötter auf die Galaxie.
iFanatiker
2011-01-04, 22:31:00
Liest du etwa die Horus Häresie Reihe nicht? :mad: :biggrin:
Ne, im Band: Legion wird die Geschichte der Alpha Legion während des Bruderkrieges beleuchtet. Eine Gruppe von "Xeno" Hexern gibt Alpharius Einsicht in eine mögliche Zukunft:
Wenn Alpharius loyal bleibt, wird Horus zwar den Bruderkrieg verlieren aber der Imperator wird dabei sterben und die Menschheit wird langfristig vom Chaos korumpiert und das ganze Universum im Namen des Chaos unterjochen.
Wenn Alpharius aber die Seiten wechselt, wird Horus siegen. Alledings werden sich Horus und die ihm treuen Primarchen sich zerstreiten und die Menschheit ausgelöscht, dafür wäre aber die Galaxie sicher vor dem Chaos.
Wegen dieser Vision, zum Zwecke des Wohles der Galaxie, stellt sich Alpharius auf die Seite der Häretiker.
Da ja Horus verloren hat und der Imperator überlebt, aber das Imperium trotzdem immer mehr dem Chaos unterliegt, ist die Frage ob dieser Xeno Abschaum nicht nur Agenten des Chaos waren um einen Primarchen zu verführen. :biggrin:
Im Endeffekt gewinnen trotzdem immer die Guten, wann hat bitte mal Chaos am Ende so richtig triumphiert? :frown:
Die Götter denken doch langfristig. Das Imperium verfällt doch immer mehr dem Einfluss des Chaos und dies aus dem Inneren der Gesellschaft heruas. Und unabhängig vom Ausgang einer Schlacht gewinnt eh nur Khorne, :biggrin: In disem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=DkkYxmMj-Oo
:biggrin::biggrin:
Wobei es im Expanded Universe schon ja vordergründig so ist:
Imperium gut / Chaos böse
Wollen ja die Pussie Leser der Expanded Universe Literatur. :biggrin:
Fetza
2011-01-04, 23:02:47
Liest du etwa die Horus Häresie Reihe nicht? :mad: :biggrin:
Ne, im Band: Legion wird die Geschichte der Alpha Legion während des Bruderkrieges beleuchtet. Eine Gruppe von "Xeno" Hexern gibt Alpharius Einsicht in eine mögliche Zukunft:
Wenn Alpharius loyal bleibt, wird Horus zwar den Bruderkrieg verlieren aber der Imperator wird dabei sterben und die Menschheit wird langfristig vom Chaos korumpiert und das ganze Universum im Namen des Chaos unterjochen.
Wenn Alpharius aber die Seiten wechselt, wird Horus siegen. Alledings werden sich Horus und die ihm treuen Primarchen sich zerstreiten und die Menschheit ausgelöscht, dafür wäre aber die Galaxie sicher vor dem Chaos.
Wegen dieser Vision, zum Zwecke des Wohles der Galaxie, stellt sich Alpharius auf die Seite der Häretiker.
Da ja Horus verloren hat und der Imperator überlebt, aber das Imperium trotzdem immer mehr dem Chaos unterliegt, ist die Frage ob dieser Xeno Abschaum nicht nur Agenten des Chaos waren um einen Primarchen zu verführen. :biggrin:
Danke für die info. :) Habe hier aktuell den bruderkrieg, band 1-3, aber noch nicht alles gelesen. :D
Das ist natürlich eine interessante hypothese, aber ngl habe ich jetzt so verstanden, das er meinte die chaosgötter hätten quasi vorab einfach so festgelegt, das sich die geschichte so entwickelt. Ich würde das aber mehr als normale entwicklung sehen, wäre halt eine kriegslist dann. Aber für mich klingt das ganze mehr danach, das der holde alpharius einfach nur vom chaos korrumpiert wurde. :D
Was mich gerade insgesamt verwirrt - horus hat doch eh verloren, abaddon hat noch fix die klaue von horus kadaver geklaubt und die sache war dann doch gegessen. Der imperator sitzt jetzt in seinem goldenen rollstuhl - hmm der hat die echte arschkarte gezogen, horus hats ja hinter sich! :D
Die Götter denken doch langfristig. Das Imperium verfällt doch immer mehr dem Einfluss des Chaos und dies aus dem Inneren der Gesellschaft heruas. Und unabhängig vom Ausgang einer Schlacht gewinnt eh nur Khorne, :biggrin: In disem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=DkkYxmMj-Oo
:biggrin::biggrin:
Niemals! So lange die black templar ihre ewigen kreuzzüge zum versengen der dämonenplage und jedweder häresie führen, wird das licht des imperators in die dunkelsten winkel der galaxie gemetzelt - alien und häretikerblut leuchtet so schön im dunkeln! :D
UlcerousVomitus
2011-01-04, 23:08:31
Ich muß ja gestehen, ich hab bis auf das Buch was bei Mark of Chaos dabei war, was aber sehr geil war, gerade weil auch aus der Chaos Sicht erzählt wurde, ich noch nix gelesen habe, weil ich denke das es meist aus der SM o.A. Sicht geschrieben ist, oder halt die Hauptstory ihnen gehört oder ist das nicht so? Oh Gott muß ich jetzt anfangen mir haufenweise warhammer romane zu kaufen? ;)
Fetza
2011-01-04, 23:14:13
Ich muß ja gestehen, ich hab bis auf das Buch was bei Mark of Chaos dabei war, was aber sehr geil war, gerade weil auch aus der Chaos Sicht erzählt wurde, ich noch nix gelesen habe, weil ich denke das es meist aus der SM o.A. Sicht geschrieben ist, oder halt die Hauptstory ihnen gehört oder ist das nicht so? Oh Gott muß ich jetzt anfangen mir haufenweise warhammer romane zu kaufen? ;)
Also ich finde die warhammer romane eigentlich ganz allgemein als sehr gut geschrieben, ist natürlich alles nur düsteres gemetzel in buchstaben, aber gerade das enstpannt doch sehr. :D
Mag übrigends beides, also 40k, als auch fantasy. Wenn ich mir überlege wie ich so mit ca 13 "drachenfels" gelesen habe, wo leuten die birnen platzten, beim drücken einer türklinke... - das hatte schon was. :D
Ice-Kraem
2011-01-05, 10:20:57
hab ich was verpasst? wo gibt es den film? kommt/kam der im kino??
Kann man sich auf der Seite http://ultramarinesthemovie.com/ kaufen. 32€. Ich habe es jedenfalls bestellt und bin mal gespannt.
Fetza
2011-01-05, 10:36:24
hab ich was verpasst? wo gibt es den film? kommt/kam der im kino??
Jup, seit dem 29. November letzten jahres war offizieller release - hat sich dann aber etwas verzögert. :D
Hier kannst du es bestellen:
http://ultramarinesthemovie.com/
Wisse aber, das nur diejenigen, die dem imperator wahrhaft ergeben sind, die kosten dieses filmes in relation zu dem gebotenen, als passend empfinden werden. :D
Nachtrag: Der film kam nicht regulär in die kinos, sondern ist eine direct to dvd produktion
Ice-Kraem
2011-01-05, 12:29:14
scheisse.....wegen der bezahlung kann ich das nicht bestellen....habe keine kreditkarte....
können die kein paypal?
was ist da das elektronische lastschriftverfahren?
UlcerousVomitus
2011-01-05, 12:41:29
Also ich finde die warhammer romane eigentlich ganz allgemein als sehr gut geschrieben, ist natürlich alles nur düsteres gemetzel in buchstaben, aber gerade das enstpannt doch sehr. :D
gehts ein bisschen genauer? ich nehme an die sind alle zusammenhängend, also kann man mal einen der viel ork, eldar, necrons, tyraniden etc. behandelt nicht mal auslassen?
Fetza
2011-01-05, 13:05:33
gehts ein bisschen genauer? ich nehme an die sind alle zusammenhängend, also kann man mal einen der viel ork, eldar, necrons, tyraniden etc. behandelt nicht mal auslassen?
Es gibt sowohl storytechnisch zusammenhängende romanbände wie z.b. der große bruderkrieg. Aber es gibt auch einzelromane, amazon bietet sich da zum gucken an:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=warhammer+40k&x=0&y=0&sprefix=warhammer+40k
Wenn dich natürlich nur die chaosseite interessiert, hast du warscheinlich pech. Das wäre mir aber auch zu reduziert.
Ice-Kraem
2011-01-05, 15:33:33
scheisse.....wegen der bezahlung kann ich das nicht bestellen....habe keine kreditkarte....
können die kein paypal?
was ist da das elektronische lastschriftverfahren?
kann einer meine fragen beantworten?
Fetza
2011-01-05, 16:55:36
kann einer meine fragen beantworten?
Also eigentlich nicht, aber damit deine frage nicht unkommentiert stehen bleibt - wenn du auf der seite nicht anders bezahlen kannst, nehmen sie scheinbar nur kreditkarten. Da ich selbst paypal meide und im ausland nur mit kreditkarte zahle, kann ich dir aber dazu nichts genaueres sagen. ELS kennt man in england soweit ich weiß garnicht.
derpinguin
2011-01-05, 19:29:48
Ich fand den Film auch mehr als mies. Hätte mir da mehr erwartet, wenigstens hab ich nichts bezahlt, sondern den als Dreingabe zu den Games Day Tickets bekommen.
Ich würde mir mehr Material zu den Hexenjägern wünschen. Da siehts ja auch auf dem Buchmarkt mau aus.
UlcerousVomitus
2011-01-06, 17:10:18
Es gibt sowohl storytechnisch zusammenhängende romanbände wie z.b. der große bruderkrieg. Aber es gibt auch einzelromane, amazon bietet sich da zum gucken an:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_13?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=warhammer+40k&x=0&y=0&sprefix=warhammer+40k
Wenn dich natürlich nur die chaosseite interessiert, hast du warscheinlich pech. Das wäre mir aber auch zu reduziert.
Nein, mich intressiert auch wie die anderen Rassen vom Chaos vernichtet werden :wink:
Dann geb mir mal nen Tipp mit nem Einzelroman wo das Chaos dominiert!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.