PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagen wird bespuckt... (Alle die Dadi hassen können sich ergötzen)


Dadi
2010-08-25, 08:57:52
Hi,

ich hab irgendwie ein Problem.
Ich habe immer einen Stammparkplatz wo ich immer stehen bleibe und dann eben zu meiner Wohnung spaziere. (2min)
Dort stelle ich mein Wagen ab.

Am nächsten Tag komme ich zurück und finde auf der Fahrerseite des Fensters einen ekelhaften, verkrusteten, großen Speichelfleck... die Bläschen der hingeschlatzten Körperflüssigkeit sieht man deutlich. Das ist nun zum zweiten Mal diese Woche.

Ich verstehe solche Leute nicht. Am liebsten würde ich ihn irgendwie erwischen.
Ich habe keine Nachbarsprobleme, Streit auch nie. Auch keine Feinde, außer vl hier im Forum. ^^

Oder das nächste Mal einfach eine Probe vom vertrockneten Speichel mitnehmen? Aufbewahren, und falls mal gröbere Schäden am Wagen zu sehen sind... dann gegen diese Probe Anzeige erstatten? Aber das wird sowieso nicht gehen, da es keine Beweise gibt. Ich glaube nächstes Mal muss ich das fotografieren...

Wie auch immer... ein schöner, beginnender Tag beginnt mit heißer Glut in meinem Inneren. AmArbeitsweg wird mein Kopf von Fantasie-Szenarien überhäuft, was ich mit dem Kerl machen würde.

Was kann man tun?

_DrillSarge]I[
2010-08-25, 09:00:05
PANASONIC HAT DICH GEFUNDEN!!!

ot: ausser kamera aufstellen/ganzen tag auf die lauer legen wirst du da nicht viel machen können

Simon Moon
2010-08-25, 09:01:08
Einer wird sich jetzt wohl ganz bestimmt ergötzen ;D

tombman
2010-08-25, 09:06:11
KameraS aufstellen :cool:

Dadi
2010-08-25, 09:06:52
Ich muss den Zeitrahmen irgendwie ausfinden machen.

Wenn ich um 17h nach Hause komme.
Dann an einem Abend kurz runter, z.B. um 20h. Und wenn dann etwas da ist, weiß ich = zwischen 17h - 20h.

Für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid...
es gibt auch diese Camcorder oder?
Mit einer groen SD Karte, könnte sowas glaube ich länger laufen...
http://www.amazon.de/Kodak-Pocket-Camcorder-Karte-Display-schwarz/dp/B001UDV3YI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282719928&sr=8-1

Oliver_G
2010-08-25, 09:06:57
Pinkel dir an die Fahrertür! Jeder der dann ihr zu nahe kommt, läuft angewidert weg! :ulol:

fdk
2010-08-25, 09:08:05
Irgendwie musste ich gerade an ihn hier denken:
http://www.youtube.com/watch?v=VO48Vr4KIc8

user77
2010-08-25, 09:16:03
naja, du hast nen neuen scirocco, gibt wahrscheinlich genug Neider bei euch!

Dadi
2010-08-25, 09:19:22
Neben mir steht auch immer ein neuer Audi TT. Aber weiß nicht ob es diese Person sein sollte. War bisher seit März 2010 nichts, obwohl dieser immer neben mir stand.

Die Fahrerseite ist eine Straße. Die Beifahrerseite ist die vom Gehsteig aus.
Ich glaube es muss eine Person sein die routiniert die Straßenseite überquert... genau an der Stelle.

Oder jemand macht sich wirklich die Mühe auf die Fahrerseite zu spucken, damit ich es auch wirklich sehe.

MiamiNice
2010-08-25, 09:27:35
naja, du hast nen neuen scirocco, gibt wahrscheinlich genug Neider bei euch!

Naja, es ist halt ein neuer Scirocco und wen ich es recht in Erinnerung habe auch noch in weiss. Fahrer eines weissen Scirocco sind bei uns auch ganz unten in der Nahrungskette. Vor allem die unter 25. Haben nicht umsonst den Beinamen "Muttersöhnchen" :) Da wird Dir wohl einer zeigen was er von Dir hält ^^
Mach uns ein Video, Dadi :)

Dadi
2010-08-25, 09:29:12
Dauert noch ein paar Jahre bis ich aus dieser Nahrungskette herauskomme. Trotzdem kann man sich seinen Teil denken. Leute die soetwas machen sind meiner Meinung nicht einmal gleichwertig oder gar besser.... - gar deine Behauptungen gegen diese "Muttersöhne".

Will keine DIskussion lsotreten, aber was spricht gegen weiss? Ich habe etliche Q7, Q5, Passat CC´s in Candyweiss gesehen. Ist eine tolle Farbe mit gutem Kontrast.

fdk
2010-08-25, 09:38:05
Sei froh das du nicht in Fr lebst. Frag mal den 3dc-Sprengmeister was die da mit Autos machen die ihnen nicht ins Straßenbild passen. :)

MiamiNice
2010-08-25, 09:39:45
Geht nicht gegen Dich, nimms net persönlich. Glaube der "Spucker" mag Dein Auto nicht das ist alles. Schon mal wo anders geparkt?

mbee
2010-08-25, 09:45:06
Wenn man darauf wert legt und einen so etwas derartig nervt, sich ein entsprechendes Auto nur zulegen, wenn man sich auch eine passende Garage oder einen Dauerstellplatz in einer TG leisten kann? ;) Bei letzterem fällt den Leuten das Spucken dank Video-Überwachung wohl eher schwer.

Ansonsten, live with it! Wenn ein Auto die meiste Zeit draussen steht, ist Spucke eigentlich noch das Harmloseste, was einem in der Hinsicht passieren kann.

Und ich glaub' kaum, dass ein TT-Fahrer aus "Sozialneid" auf einen Scirocco spuckt, da wird sich eher der Scirocco-Fahrer anhören müssen, ob's denn für einen TT nicht gereicht hat, wenn der Audi-Fahrer böse ist...;)

Dadi
2010-08-25, 09:47:58
Könnte ich mir leisten nur wo ist der Sinn...? Ich muss dann 5-10 Minuten trotzdem zu meiner Wohnung in der Stadt spazieren...
Und umziehen wegen dem Wagen kann ich auch nicht. ^^

Miaminice, kein Problem.
Ka, irgendwie will ich "auf teufel komm raus" den Typen erwischen. Aber wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich ab nun sowieso anders parken.

MiamiNice
2010-08-25, 09:49:34
Ansonsten, live with it! Wenn ein Auto draussen steht, ist Spucke eigentlich noch das Harmloseste, was einem in der Hinsicht passieren kann.

Höhr auf den Mann und freu Dich das Deine Reifen noch Luft haben oder Du keine Beulen im Blech hast.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 09:50:30
Hi,

ich hab irgendwie ein Problem.
Ich habe immer einen Stammparkplatz wo ich immer stehen bleibe und dann eben zu meiner Wohnung spaziere. (2min)
Dort stelle ich mein Wagen ab.

Am nächsten Tag komme ich zurück und finde auf der Fahrerseite des Fensters einen ekelhaften, verkrusteten, großen Speichelfleck... die Bläschen der hingeschlatzten Körperflüssigkeit sieht man deutlich. Das ist nun zum zweiten Mal diese Woche.

Ich verstehe solche Leute nicht. Am liebsten würde ich ihn irgendwie erwischen.
Ich habe keine Nachbarsprobleme, Streit auch nie. Auch keine Feinde, außer vl hier im Forum. ^^

Oder das nächste Mal einfach eine Probe vom vertrockneten Speichel mitnehmen? Aufbewahren, und falls mal gröbere Schäden am Wagen zu sehen sind... dann gegen diese Probe Anzeige erstatten? Aber das wird sowieso nicht gehen, da es keine Beweise gibt. Ich glaube nächstes Mal muss ich das fotografieren...

Wie auch immer... ein schöner, beginnender Tag beginnt mit heißer Glut in meinem Inneren. AmArbeitsweg wird mein Kopf von Fantasie-Szenarien überhäuft, was ich mit dem Kerl machen würde.

Was kann man tun?

Bei mir hat einer auf den Beamer gerotzt, das mehr als einmal. Immer dieselbe Stelle bzw. ersichtlich das es Absicht war.

Hatte eines Abends aus dem Fenster gesehen das da so ein Türke im vorbeilaufen immer drauf rotzt. Habe an die Stelle, weil die Bullen nichts machen wollten, einen Zettel mit den Worten:

Danke für das Foto!
1. Kratzer (Welcher natürlich frei erfunden war)
2. Rotzen
3. Wiederholung
4. Motiv
Anzeige läuft!

Seit dem habe ich den Penner nicht mehr in der Straße gesehen ;D Naja bin sowieso noch im selben Jahr umgezogen. Was für Missgeburten es doch gibt.


Naja, es ist halt ein neuer Scirocco und wen ich es recht in Erinnerung habe auch noch in weiss. Fahrer eines weissen Scirocco sind bei uns auch ganz unten in der Nahrungskette. Vor allem die unter 25. Haben nicht umsonst den Beinamen "Muttersöhnchen" :) Da wird Dir wohl einer zeigen was er von Dir hält ^^
Mach uns ein Video, Dadi :)

Was stinkt mehr als ein Haufen Scheiße? Ein Haufen Scheiße mit komplexen.
Aber hey, das Leben könnte so schön sein.

Surrogat
2010-08-25, 09:53:07
Will keine DIskussion lsotreten, aber was spricht gegen weiss? Ich habe etliche Q7, Q5, Passat CC´s in Candyweiss gesehen. Ist eine tolle Farbe mit gutem Kontrast.

Weiss kaufen meist nur Leute die sparen wollen, weils oft billiger ist, das passt natürlich zu einem Luxusauto nicht ganz

Ach ja, soll ich die Taube verklagen die mir immer aufs Auto scheisst? Schätze mal Taubenkacke ist bissi schlimmer als Rotze

mbee
2010-08-25, 09:53:08
Könnte ich mir leisten nur wo ist der Sinn...? Ich muss dann 5-10 Minuten trotzdem zu meiner Wohnung in der Stadt spazieren...

Das muss ich z.B. auch. Genau so wie zu meinem Büro (ich hab' sogar 2 Stellplätze). Allerdings ist es mir das eben auch Wert, weil ich bei meinem Auto eh schon einen sehr teuren Vollkasko-Tarif habe und eine Hochstufung deshalb recht kostspielig wäre.

Ansonsten muss man das ganze eben lockerer sehen: Wenn Du wegen ein bischen Spucke schon so einen Wind machst, was passiert dann erst, wenn Dir jemand einen Spiegel abtritt, mit einem Schlüssel Deine Fahrertür verschönert oder Deine Motorhaube als Sitzgelegenheit nutzt, was bei Nieten in einer Jeans auch nicht so toll kommt (alles schon erlebt)? Herzinfarkt? ;)

ux-3
2010-08-25, 09:53:41
Garage :freak:

Surrogat
2010-08-25, 09:55:16
Habe an die Stelle, weil die Bullen nichts machen wollten, einen Zettel mit den Worten:

Danke für das Foto!
1. Kratzer (Welcher natürlich frei erfunden war)
2. Rotzen
3. Wiederholung
4. Motiv
Anzeige läuft!

Seit dem habe ich den Penner nicht mehr in der Straße gesehen ;D Naja bin sowieso noch im selben Jahr umgezogen. Was für Missgeburten es doch gibt.


Sorry aber lächerlich, eine Genugtuung wäre nur wenn man dem Typen höchstpersönlich die Rotze dahin zurückstopft wo sie herkommt und das mit dem notwendigen Nachdruck!

Gertz
2010-08-25, 09:55:43
haettest du mal kira die bloede pizza bezahlt!!!!!!11einself

Annator
2010-08-25, 09:58:26
Sei froh das sie dein Auto nicht anzünden. Das ist ja gerade in Mode.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 09:59:12
Sorry aber lächerlich, eine Genugtuung wäre nur wenn man dem Typen höchstpersönlich die Rotze dahin zurückstopft wo sie herkommt und das mit dem notwendigen Nachdruck!

Doof das ich leider meist das ganze nach der Arbeit festgestellt habe(Nutze anderes Fahrzeug für Arbeit), leider bin ich kein h4 Empfänger der die Zeit hat ;D

Hat aber dennoch geholfen, Hände an Abschaum schmutzig machen muss nicht sein. Die "Geste" sagt sowieso schon mehr als 1000 Worte.

Urion
2010-08-25, 09:59:37
nen scirocco?

ach dann ist das bestimmt net böse gemeint....

musste bestimmt nur mal wieder wer aufstoßen bein anblick des hässlichen proletenbeschleunigers ;D

mbee
2010-08-25, 10:11:43
haettest du mal kira die bloede pizza bezahlt!!!!!!11einself
;D
Oder es war vielleicht der Fahrer eines echten Scirocco R, der Dadi für den "Frevel" bestrafen wollte, damit an einem Diesel herumzufahren :freak:
Pappt das R denn da noch vorne dran? ;)

Dadi
2010-08-25, 10:16:37
Nein lange weg. xD

Stimmt schon... Spucke ist ja eigentlich nichts.
Trotzdem, Wien bleint Kulturhauptstadt, ich kenne das nicht so. ^^

Dass ich gerade auf so einen treffen muss.... naja...

alkorithmus
2010-08-25, 10:18:02
Sei froh das sie dein Auto nicht anzünden. Das ist ja gerade in Mode.

Hier würde das Ding eine max. eine Woche stehen und dann wäre es ausgebrannt. Das muss doch leuchten wie ein Weihnachtsbaum, mit dieser Farbe. Kein Wunder, dass die Neider sich von dem Ding angezogen fühlen wie Motten vom Licht. Ich bewundere die Disziplin der Leute, die sich solch ein Auto kaufen, es abstellen und dann ruhig schlafen können.

mbee
2010-08-25, 10:21:15
Nein lange weg. xD

Stimmt schon... Spucke ist ja eigentlich nichts.
Trotzdem, Wien bleint Kulturhauptstadt, ich kenne das nicht so. ^^

Dass ich gerade auf so einen treffen muss.... naja...

Die gibt's überall, auch in Wien und auch da sicher nicht nur einen.
Wie schon geschrieben: Garage/Stellplatz anmieten oder damit leben/nicht herumjammern. So einfach ist das.

drexsack
2010-08-25, 11:01:59
Mach einfach die Scheibe runter, dann trifft er sie nicht mehr!

Sven77
2010-08-25, 11:42:53
Hehe, dem Nachbar haben sie demletzt das dritte (!) Mal innerhalb von 2 Jahren das Navi aus dem Auto geklaut (Audi A6).. der wäre froh, wenn man auf seine Kiste nur spucken würde ;)

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 12:09:00
Berlin? Ich bin mal nach 5 Tagen Aufenthalt am letzten Tag auch überrascht gewesen ;D Alles war da, keine Einbruchsspuren nichts... nur das Navi bzw. Soundsystem (Kombi) war weg. Die Polizei hat nicht mal mehr gelacht.

Dumm, muss mich einer abgepasst und beim Entriegeln. War übrigens auch ein A6.

Eco
2010-08-25, 12:09:54
Hehe, dem Nachbar haben sie demletzt das dritte (!) Mal innerhalb von 2 Jahren das Navi aus dem Auto geklaut (Audi A6).. der wäre froh, wenn man auf seine Kiste nur spucken würde ;)
Mobil oder Festeinbau? Falls ersteres, scheint Dein Nachbar ja ziemlich lernresistent zu sein... ;)

Sven77
2010-08-25, 12:15:55
Festeinbau. Die DoppelDIN-Teile der VAG-Group sind ja sehr begehrt bei den Dieben. Die kriegen auch immer die Karre auf ohne Alarm auszulösen, was ich erschreckend find. Beim ersten mal haben sie die Scheibe eingeschlagen, das Navi rausgeschraubt und sind abgedampft. Als mein Nachbart dann seine Hand 10cm durch die Scheibe ins Wageninnere streckte ging der Alarm los Oo

Polish Ninjas, they exist

@Hydro
Ne, hier in Stuttgart

@Dadi

Du hast nicht zufällig ein RNS-510 oder ein RCD-510 verbaut? Falls ja, wirst du dir eines Tages wünschen, das du nur Spucke an deiner Karre hast ;D

V2.0
2010-08-25, 12:47:26
RCD310 + TomTom ftw.

Dadi
2010-08-25, 13:09:38
Festeinbau. Die DoppelDIN-Teile der VAG-Group sind ja sehr begehrt bei den Dieben. Die kriegen auch immer die Karre auf ohne Alarm auszulösen, was ich erschreckend find. Beim ersten mal haben sie die Scheibe eingeschlagen, das Navi rausgeschraubt und sind abgedampft. Als mein Nachbart dann seine Hand 10cm durch die Scheibe ins Wageninnere streckte ging der Alarm los Oo

Polish Ninjas, they exist

@Hydro
Ne, hier in Stuttgart

@Dadi

Du hast nicht zufällig ein RNS-510 oder ein RCD-510 verbaut? Falls ja, wirst du dir eines Tages wünschen, das du nur Spucke an deiner Karre hast ;D


RCD510 ja, ist aber alles versichert.

Sven77
2010-08-25, 13:11:10
Natürlich ist es versichert.. aber lachen wirst du dann auch nicht ;)

Dadi
2010-08-25, 13:20:05
Ja verstehe schon.
Bis jetzt war noch nichts.
Gut dass ich nicht in einem anderen Viertel bin.

synergie
2010-08-25, 13:31:00
Wo steht der Wagen denn, vielleicht komm ich auch mal vorbei

Don-Roland
2010-08-25, 15:07:34
Sei froh das es nur Spucke ist. Bei mir hat irgend eine Missgeburt geglaubt er/sie muß sich mit einem Schlüssel auf der Motorhaube verewigen. (Alfa Romeo).

MiamiNice
2010-08-25, 15:17:19
Sei froh das es nur Spucke ist. Bei mir hat irgend eine Missgeburt geglaubt er/sie muß sich mit einem Schlüssel auf der Motorhaube verewigen. (Alfa Romeo).

Bei so einem ollen "VW" kann ich das ja verstehen und nachvollziehen, die Karre hat ja nichtmal eine Seele. Ist halt nur ein Stück Blech mit bissel Kabel und Co.
Aber einen Alfa derart zu beschädigen ist ein halber Weltuntergang, da blutet das Alfaherz. Mein Beileid :(

creave
2010-08-25, 16:05:37
Vielleicht wirkt der reine, weiße Lack ja einfach so unbefleckt (:freak:), dass sich diverse Schwachköpfe gerade zu angezogen fühlen. Vor allem bei einem neuen Auto.

Habe vor kurzem auch jemanden getroffen, dessen nagelneues, weiß funkelndes E-Klasse Cabrio mit Spraydosen bearbeitet wurde. Rechts über die Länge verteilt stand "Türkenpower", hinten auf dem Kofferraumdeckel "Scheiss Bonze". Kam sogar in der Bildzeitung, die haben allerdings geschrieben, dass das Auto nach der Waschanlage aber wieder gestrahlt hätte, was natürlich Schwachsinn ist...

mbee
2010-08-25, 16:07:17
Bei so einem ollen "VW" kann ich das ja verstehen und nachvollziehen, die Karre hat ja nichtmal eine Seele. Ist halt nur ein Stück Blech mit bissel Kabel und Co.
Aber einen Alfa derart zu beschädigen ist ein halber Weltuntergang, da blutet das Alfaherz. Mein Beileid :(
Ich glaube, ich hatte auch schon mal von dem Aston V8 Vantage unseres Büronachbarn erzählt? Schön mit dem Schlüssel bearbeitet und das am hellichten Tag in einer sogar eher noblen Gegend...:(
Dem waren die verfügbaren Stellplätze auch zu weit weg (5 Minuten Fußweg), jetzt hat er einen ;)

Odem
2010-08-25, 18:14:57
Es laufen leide sehr viele unterbelichtete Individuen rum. Als ich noch in Karlsruhe gewohnt hab waren abgetretene Spiegel keine Seltenheit wenn man direkt an der Straße stand. Vom Balkon aus hab ich die mal gesehen, einer fährt das Fahrrad und der, der hinten aufm Gepäckträger saß hat immer schön auf die Spiegel getreten.

Advanced
2010-08-25, 18:30:52
Ich hasse solche Menschen. Will die mal sehen, wenn sie irgendwann mal ein solches Auto besitzen und man denen dann was beschädigt -.-

KinGGoliAth
2010-08-25, 18:49:57
Ich hasse solche Menschen. Will die mal sehen, wenn sie irgendwann mal ein solches Auto besitzen und man denen dann was beschädigt -.-

wobei zwischen beschädigen und beschmutzen ja auch welten liegen.

wenn ich zu fuß oder mit dem rad unterwegs bin und irgendein spacko parkt den radweg und / oder fußweg total zu park obwohl genug platz auf der strasse ist gibt es auch schonmal einen gelben an die scheibe. völlig normal.

derwalde
2010-08-25, 21:59:02
wobei zwischen beschädigen und beschmutzen ja auch welten liegen.

wenn ich zu fuß oder mit dem rad unterwegs bin und irgendein spacko parkt den radweg und / oder fußweg total zu park obwohl genug platz auf der strasse ist gibt es auch schonmal einen gelben an die scheibe. völlig normal.

erziehung - fail.

Hydrogen_Snake
2010-08-25, 22:01:04
^^auf jeden.
wobei zwischen beschädigen und beschmutzen ja auch welten liegen.

wenn ich zu fuß oder mit dem rad unterwegs bin und irgendein spacko parkt den radweg und / oder fußweg total zu park obwohl genug platz auf der strasse ist gibt es auch schonmal einen gelben an die scheibe. völlig normal.

Wohl eher völlig gesellschaftlich unfähig.

urfaust
2010-08-25, 22:01:49
bei StudiVZ gibts ne Gruppe die schimpft sich "moralisch flexibel"

EureDudeheit
2010-08-25, 22:08:55
Sei froh das es nur Spucke ist. Bei mir hat irgend eine Missgeburt geglaubt er/sie muß sich mit einem Schlüssel auf der Motorhaube verewigen. (Alfa Romeo).


Bei mir auch, einmal komplette Motorhaube zerkratzt, dann jeweils langer Kratzer auf rechter und linker Seite. Auto war gerade mal 4 Jahre alt.

resistansen
2010-08-25, 22:12:22
bei StudiVZ gibts ne Gruppe die schimpft sich "moralisch flexibel"


echt?:(
damn, ich dachte ich hätte den begriff neulich erfunden...

KinGGoliAth
2010-08-25, 22:13:29
erziehung - fail.

bei den wilden parkern? ;) definitiv. :D ich bin da anpassungsfähig. gleiches bekämpft man am besten mit gleichem. (y)

Odem
2010-08-25, 22:25:58
bei den wilden parkern? ;) definitiv. :D ich bin da anpassungsfähig. gleiches bekämpft man am besten mit gleichem. (y)

Naja, hier geht's eher nicht ums wilde parken, wobei der Begriff imo auf sehr dehnungsfähig ist.
Bei meinem Polo isses eh egal, für die Dellen und Kratzer ist nach dem Hagelschaden meine Schwester zuständig, und sie gibt sich Mühe. Egal, die Kiste wird hoffentlich nächstes Jahr entsorgt.

Troll-Account
2010-08-25, 22:29:48
Naja, anspucken geht ja noch...
Wobei ich dann gerne lieber mal in seine Fresse spucken oder aufs Gesicht kacken würde.

Hört sich jetzt assozial an, meine Aussage.
Aber bei Mutwilliger Beschädigung habe ich kein Verständnis.
Ob gespuckt wird oder nicht, spielt da für mich eig. keine große Rolle.

Bei meinem Volvo V40 (http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0013520/VOLVO/VOLVO-V40-T4---2000-2001-.jpg) wurden damals die Seitenspiegel geklaut.

Und bei meinem Kumpel wurden die Reifen geklaut (BMW).

Sah damals schon lustig aus.
Gehst zum Auto und denkst, wtf... tiefergelegt? :confused: :frown:

Kira
2010-08-25, 22:39:42
Weiss kaufen meist nur Leute die sparen wollen, weils oft billiger ist, das passt natürlich zu einem Luxusauto nicht ganz


So ein Quatsch. Es ist eine Frage des Geschmacks und weiss sieht einfach bei bestimmten Autos verdammt gut aus. Beim Scirocco sieht weiss z.B. sehr sportlich und gut aus.

Genau so auch bei einem Q7 etc. Wer sich einen Q7 leisten kann, der wird sicher auch 1-2k drauf zahlen und es sich auch in schwarz leisten können, wenn er denn wollte.

master_blaster
2010-08-25, 22:42:37
Ansonsten muss man das ganze eben lockerer sehen: Wenn Du wegen ein bischen Spucke schon so einen Wind machst, was passiert dann erst, wenn Dir jemand einen Spiegel abtritt, mit einem Schlüssel Deine Fahrertür verschönert oder Deine Motorhaube als Sitzgelegenheit nutzt, was bei Nieten in einer Jeans auch nicht so toll kommt (alles schon erlebt)? Herzinfarkt? ;)

Ach, soll er sich drüber freuen!? Auch wenn es erstmal nichts bringt, die Aufregung finde ich absolut angebracht.

Garage :freak:

Sich wegen solchen *** extra 'ne Gerage bauen zu lassen ist ja wohl nicht dein Ernst!? Abgesehen von den Kosten für eine Gerage brauch man Grund, Baugenehmigung und noch einiges mehr.

Weiss kaufen meist nur Leute die sparen wollen, weils oft billiger ist, das passt natürlich zu einem Luxusauto nicht ganz

"Candy Weiss" ist 'ne Modefarbe. Sieht man auch oft genug am Q7 V12 und da ist Geld mit Sicherheit nicht das Problem.

Hände an Abschaum schmutzig machen muss nicht sein.

***

wenn ich zu fuß oder mit dem rad unterwegs bin und irgendein spacko parkt den radweg und / oder fußweg total zu park obwohl genug platz auf der strasse ist gibt es auch schonmal einen gelben an die scheibe. völlig normal.

So sehr ich diese Geste verstehe, in Ordnung ist das nicht. Hab' ich vor ein paar Jahren, als ich noch viel Rad gefahren habe, auch gemacht; heute aber nicht mehr, habe Respekt vor dem Eigentum anderer Leute, weil mir meins auch heilig ist.

Odem
2010-08-25, 22:43:00
So ein Quatsch. Es ist eine Frage des Geschmacks und weiss sieht einfach bei bestimmten Autos verdammt gut aus. Beim Scirocco sieht weiss z.B. sehr sportlich und gut aus.


Naja, in weiß gefällt mir der Rocco nicht wirklich. Außerdem ist das die einzigste Farbe die nicht extra kostet, da liegt der Verdacht nahe .... geschmackssache

KinGGoliAth
2010-08-25, 22:56:17
So sehr ich diese Geste verstehe, in Ordnung ist das nicht. Hab' ich vor ein paar Jahren, als ich noch viel Rad gefahren habe, auch gemacht; heute aber nicht mehr, habe Respekt vor dem Eigentum anderer Leute, weil mir meins auch heilig ist.

es ist eine eindeutige geste des missfallens, welche nach der nächsten wäsche oder einem regenschauer wieder restlos verschwunden ist. ganz im gegensatz zu kratzer reinmachen oder spiegel abtreten, sowas mache ich nicht und werde es auch nie machen, weil ich selber ein auto habe.
das wird aber auch nicht angespuckt weil ich nicht parke wie der letzte idiot.

noch besser ist es natürlich den fahrer direkt darauf anzusprechen und ihn auf sein fehlverhalten hinzuweisen aber wann ist der schonmal anwesend?

natürlich werde ich keinen behindertentransporter anspucken und auch andere fahrzeuge nicht wenn die strassenverhältnisse und parkmöglichkeiten kein anderes verhalten zulassen.
aber was zuviel ist ist einfach zuviel.
erst letztens stand hier ein paar strassen weiter ein wagen mitten auf dem rad- / gehweg. die strasse war völlig frei, der verkehr minimal aber als radfahrer muss man absteigen und sich die 30cm zwischen auto und hecke langdrücken. selbst als fußgänger hat man es da nicht leicht. von omas mit hackenporsche will ich gar nicht anfangen.
da ist dann echt schluss mit lustig. sowas ist einfach assi und bleibt nicht ohne folgen.
im vorbeigehen mit absicht kratzer reinmachen ist aber natürlich auch dann nicht ok.





einzigste
von einziger gibt es aus verständlichem grund keinen komparativ und auch keinen superlativ. :freak:

ShadowXX
2010-08-25, 23:06:29
Hier würde das Ding eine max. eine Woche stehen und dann wäre es ausgebrannt. Das muss doch leuchten wie ein Weihnachtsbaum, mit dieser Farbe. Kein Wunder, dass die Neider sich von dem Ding angezogen fühlen wie Motten vom Licht. Ich bewundere die Disziplin der Leute, die sich solch ein Auto kaufen, es abstellen und dann ruhig schlafen können.
Ich glaube, ich hatte auch schon mal von dem Aston V8 Vantage unseres Büronachbarn erzählt? Schön mit dem Schlüssel bearbeitet und das am hellichten Tag in einer sogar eher noblen Gegend...:(
Dem waren die verfügbaren Stellplätze auch zu weit weg (5 Minuten Fußweg), jetzt hat er einen ;)
Wo wohnt Ihr?

Hier stand letztens, in einer Nachts wenig bevölkerten Seitenstrasse (da dort an der Stelle nur Büros sind), ne Woche lang nen Jaguar....dem ist nichts, aber auch gar nicht passiert.

Und hier bei uns in der Strasse stehen massenweise Audi TT, dicke Mercis (sogar öfter mal SLC Cabrios), Porsche Boxter & Co. rum und da ist auch noch nie was gewesen.
Und ich wohne nicht im Hochsicherheitstrakt irgendeines Nobelviertels, sondern in Hamburg Farmsen-Berne.

Odem
2010-08-25, 23:20:53
von einziger gibt es aus verständlichem grund keinen komparativ und auch keinen superlativ. :freak:

doch, in Baden gibts das.

mbee
2010-08-26, 00:05:21
Ach, soll er sich drüber freuen!? Auch wenn es erstmal nichts bringt, die Aufregung finde ich absolut angebracht.
Nun, dann kann ich Dich genau so wenig ernst nehmen. Das mag vielleicht auf dem flachen Land etwas anders sein, aber in einer Großstadt muss man eben mit so etwas rechnen, auch wenn das so einiges über unsere Gesellschaft aussagt. Und die Aufregung ist völlig überflüssig: Wie Du schon schriebst, es bringt nichts.

Sich wegen solchen Krüppeln extra 'ne Gerage bauen zu lassen ist ja wohl nicht dein Ernst!? Abgesehen von den Kosten für eine Gerage brauch man Grund, Baugenehmigung und noch einiges mehr.
Übrigens wohnt Dadi in Wien und anscheinend in der Innenstadt, da wird er sich wohl kaum eine Garage "bauen" ;) Aber man kann z.B. welche mieten.

Wo wohnt Ihr?
Das mit dem Aston ist in Köln mitten im Belgischen Viertel passiert, also nicht gerade die schlechteste Adresse. Da wohne ich aber nicht, ich arbeite dort. Da stehen i.d.R. auch jede Menge "Luxuskarossen" herum (ums Eck sogar regelmässig ein Audi R8 V10). Allerdings werden dort auch mit schöner Regelmässigkeit (meist ältere) Autos mit nicht fest verbauten Navi aufgebrochen, um an dieses zu gelangen, was ich von einem Betroffenen weiß. So etwas oder Vandalismus bekommt man ja zumeist auch oft gar nicht mit, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich würde meine Kiste dort zumindest nachts nicht draußen stehen lassen.

master_blaster
2010-08-26, 00:27:14
Nun, dann kann ich Dich genau so wenig ernst nehmen. Das mag vielleicht auf dem flachen Land etwas anders sein, aber in einer Großstadt muss man eben mit so etwas rechnen, auch wenn das so einiges über unsere Gesellschaft aussagt. Und die Aufregung ist völlig überflüssig: Wie Du schon schriebst, es bringt nichts.
Nein damit muss man nicht rechnen. Wegen dieser Aussage kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Ich kann dich auch nicht ernstnehmen wegen deinem Avatar, deinem Postcount und dem heutigen Datum ...
***
Warum sollte man damit rechnen müssen, dass einem irgendeine fehlgeleitete Brut auf's Auto rotzt!?

Und die Aufregung ist völlig überflüssig: Wie Du schon schriebst, es bringt nichts.
***

Übrigens wohnt Dadi in Wien und anscheinend in der Innenstadt, da wird er sich wohl kaum eine Garage "bauen". Aber man kann z.B. welche mieten.
Mieten kostet auch Geld. Um ein Auto zu besitzen, sollte es ausreichend sein, wenn man die normal anfallenden Haltungskosten bezahlt.
Das Problem zu umgehen mag vielleicht bequemer sein, aber es zu beseitigen gibt einem das bessere Gefühl.

mbee
2010-08-26, 00:34:45
Mieten kostet auch Geld. Um ein Auto zu besitzen, sollte es ausreichend sein, wenn man die normal anfallenden Haltungskosten bezahlt.
Das Problem zu umgehen mag vielleicht bequemer sein, aber es zu beseitigen gibt einem das bessere Gefühl.
Und da gehört in einer Großstadt bzw. mitten in der City eben einen TG-Stellplatz oder eine Garage dazu, wenn man bei Spucke auf dem Auto, Parkschrammen, mit den Pedalen streifenden Radfahrern und ähnlichem abgeht wie ein Zäpfchen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Für all diese Vorfällt steigt die Wahrscheinlichkeit eben mit der Haltedauer der Kiste an. Das ist genau so wie mit den Fahrrädern, die über Nacht draussen abgestellt werden. Da kann es eben auch sein, dass es Dich trotz des besten Schlosses einmal trifft.

Das alles ist mir übrigens schon in einer 120.000-Einwohner-Stadt passiert, war mir bei dem Auto zu dieser Zeit allerdings auch schnurz und deshalb hatte ich auch keinen Stellplatz.

Wo wohnst Du? In einem Dorf mit 4000 Seelen? Get real...

EDIT: Du brauchst gar nicht mehr zu antworten, ich wußte, dass der Avatar mir bekannt vorkommt bzw. wundert mich das jetzt alles auch nicht mehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464981 ;)
Am besten Du tauscht mit Dadi den Wohnort, dann hast Du nur noch Spucke auf dem Auto und er Tauben-, sorry Bachstelzenkacke...:D

rotkäppchen
2010-08-26, 07:12:17
das mit dem bespucken und bepinkeln habe ich auch schon sehr oft von 10jährigen pupertären kindern gesehen.
einmal ordentlich zusammen pfeiffen und sie waren, zumindest dort, nicht mehr gesehen.

die haben an den parkplätzen regelmäßig ans blech der autos gepinkelt und die schäden sieht man am lack.

mein auto steht mittlerweile auf einem privatparkplatz, wo ich genau weiß wer links und rechts neben mir steht, da wird sich zweimal überlegt, ob wer die tür absichtlich weit aufreißt oder nicht. ;)

Dadi
2010-08-26, 09:05:18
Ich hake es mal so ab:
Ein Vollasi fand den Rocco so geil, dass er beim Blick in den Innenraum immer ans Fesnter gesabbert....ich müsste froh sein, dass es keine anderen Körperflüssigkeiten sind. :freak:

Naja, in weiß gefällt mir der Rocco nicht wirklich. Außerdem ist das die einzigste Farbe die nicht extra kostet, da liegt der Verdacht nahe .... geschmackssache

Wenn weiss mal alngweilig wird, wird der ganze Wagen in eine andere Farbe foliert. Also am Geld lags nicht... weiss fand ich zu der Zeit recht ansehlich. Vor allem Nachts bereue ich es auf keinen Fall weiss genommen zu haben.

iDiot
2010-08-26, 09:33:44
Weiss kaufen meist nur Leute die sparen wollen, weils oft billiger ist, das passt natürlich zu einem Luxusauto nicht ganz


Scirocco ein Luxusauto? :freak:

Weiss ist eben momentan im Trend und der billigfaktor zieht da nicht, werden ja etliche teure neue Autos in weiß verkauft, und damit mein ich keinen Scirocco sondern M3, S5 usw...

Hab auch mit 23 nen weißen neuen Scirocco gekauft und mir einige blöde Sprüche anhören müssen.

Darauf sag ich immer, auch wenn ich das Auto selbst bezahlt hab,: "was kann ich dafür wenn deine Eltern arm sind :D"

Einfach eine versteckte webcam anbringen wenns nochmal vorkommt, oder einfach mal warten wenns in so einem kurzen Zeitraum stattfand, eventuell mit ein, zwei Kumpels zusammen.

MiamiNice
2010-08-26, 09:53:34
Wenigstens hast Du ihn selber gezahlt, das ist schonmal was wert :)

Ich hake es mal so ab:
Ein Vollasi fand den Rocco so geil, dass er beim Blick in den Innenraum immer ans Fesnter gesabbert....ich müsste froh sein, dass es keine anderen Körperflüssigkeiten sind. :freak:


Einbildung und so. Ich würde bei einem VW Scirocco in weiss vom Gegenteil ausgehen und mich freuen das es nur Spucke war. Ernsthaft und echt nicht böse gemeint ;D
Da hat halt einer auf die Prolletenkarre gerotzt, thats it. Aus Neid oder weil er die Karre halt scheisse findet. Eigendlich nicht mal der Rede wert.

master_blaster
2010-08-26, 10:56:36
Wo wohnst Du? In einem Dorf mit 4000 Seelen? Get real...
Ich wohne in 'nem Dorf mit 30 Seelen. Hatte aber auch schon Nägel im Reifen. Beim dritten Mal hab' ich nachts am Fenster gestanden und den Typen erwischt. War nicht lustig für den. War aber auch nicht aus 'm Dorf.

EDIT: Du brauchst gar nicht mehr zu antworten ...
Wie wäre es, wenn du einfach nicht mehr antwortest!? Dein Gerede ist immer die selbe Laier. Reg dich nicht auf, stell' dich nicht an, tu mal nicht so ...
Du verharmlost einfach Dinge, die nicht harmlos sind.

alkorithmus
2010-08-26, 11:02:54
Wo wohnt Ihr?



Wenn ich tagsüber "hier" schreibe, dann Berlin. Denn hier arbeite ich. Und es müffelt immer noch nach verkohlten Reifen von vor einer Woche. Der letzte hier in der Gegend ist nämlich direkt vor dem offenen Bürofenster in Flammen aufgegangen. :ugly2:

mbee
2010-08-26, 11:08:13
Wie wäre es, wenn du einfach nicht mehr antwortest!? Dein Gerede ist immer die selbe Laier. Reg dich nicht auf, stell' dich nicht an, tu mal nicht so ...
Du verharmlost einfach Dinge, die nicht harmlos sind.
Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben: Ich behaupte ja gar nicht, dass solche Geschichten "harmlos" oder nicht ärgerlich sind. Du musst allerdings wie schon zig mal geschrieben in einer Großstadt damit rechnen, weil es eben relativ häufig vorkommt und Spucke am Auto noch das Harmloseste ist. Traurig, aber wahr. Da kann man dann entweder in einem Forum sinnfrei in einem Thread herumheulen wie Dadi, sich in Gewaltphantasien ergehen wie Du es anscheinend gerne machst oder eben präventiv für 50-100 EUR im Monat etwas dagegen tun, wenn das eigene Auto einen entsprechend hohen Stellenwert bei einem einnimmt.

Ich stelle hier einfach die Frage: Was ist nun effizienter? ;)

master_blaster
2010-08-26, 11:24:40
Und da gehört in einer Großstadt bzw. mitten in der City eben einen TG-Stellplatz oder eine Garage dazu, wenn man bei Spucke auf dem Auto, Parkschrammen, mit den Pedalen streifenden Radfahrern und ähnlichem abgeht wie ein Zäpfchen, wie es bei Dir der Fall zu sein scheint. Für all diese Vorfällt steigt die Wahrscheinlichkeit eben mit der Haltedauer der Kiste an. Das ist genau so wie mit den Fahrrädern, die über Nacht draussen abgestellt werden. Da kann es eben auch sein, dass es Dich trotz des besten Schlosses einmal trifft.
Den Part hatte ich dann wohl überlesen. Da hast du natürlich Recht. Die nichtmutwilligen Schäden habtte ich ausgeblendet.

Ich stelle hier einfach die Frage: Was ist nun effizienter? ;)
Hmm, sich ärgern und den Rotz abwischen ist auf dauer wohl billiger als eine Gerage.
Aber größere Genugtuung verschafft was anderes.

iDiot
2010-08-26, 11:32:56
Einbildung und so. Ich würde bei einem VW Scirocco in weiss vom Gegenteil ausgehen und mich freuen das es nur Spucke war. Ernsthaft und echt nicht böse gemeint ;D

http://www.supercity.at/blog/upload/blog/2010/04/haters1.jpg

MiamiNice
2010-08-26, 11:33:33
Aber größere Genugtuung verschafft was anderes.

Es sollte "Genugtuung" genug sein, wen Du Dich weiterhin, trotz bekannter Gefahren, an Deinem Automobil erfreunen kannst. Alles andere ist unrealistisch.

http://www.supercity.at/blog/upload/blog/2010/04/haters1.jpg


Sry, aber das ist ein weisser VW Scirocco sponsored by Mami. Da ist quasi so im Klischee das man das nur "haten" kann. Aber da bin ich ja hier im Forum in guter Gesellschaft :)

Walkman
2010-08-26, 11:50:48
Sry, aber das ist ein weisser VW Scirocco sponsored by Mami. Da ist quasi so im Klischee das man das nur "haten" kann. Aber da bin ich ja hier im Forum in guter Gesellschaft :)
Neidisch? Ein anderer Grund so einen Unsinn zu schreiben will mir nicht einfallen.

MiamiNice
2010-08-26, 11:57:31
Ja, tierisch fahre nämlich selber Trabi :)
Obwohl selbst der hätte mehr Kult, Stil und Geschichte wie ein Wagen von VW :P
Und vor allen mehr Understatement naja Ok ist wohl sehr subjektiv.

stav0815
2010-08-26, 12:30:49
Ja, tierisch fahre nämlich selber Trabi :)
Obwohl selbst der hätte mehr Kult, Stil und Geschichte wie ein Wagen von VW :P
Und vor allen mehr Understatement naja Ok ist wohl sehr subjektiv.

Er muss ja nicht dir gefallen sondern Dadi, weshalb ihm das Auto ja auch wichtiger sein sollte als dir. Ich frage mich was das soll, hier wieder rumzuflamen wie hässlich das Auto doch ist und Neider und bla und schiessmichtot.

Deine Fähigkeit, persönlichen Geschmack auszublenden, scheint ja sehr verkümmert zu sein.
Überleg doch mal, ein Flaschner würde kommen weil der Wasserhahn undicht ist und das erste was er sagt wenn er kommt: "Hässliche Fließen, die Farbe der Decke gefällt mir nicht und als Wasserhahn würd ich an diesem Waschbecken auch undicht werden!" :mad:

MiamiNice
2010-08-26, 12:48:27
Na dann hat man wenigstens mal einen ehrlichen Menschen erwischt und nicht immer diese Warmduscher die meinen einen nach dem Mund reden zu müssen und mehr Kohlen abgrasen zu können. :eek:

Aber das kann so nicht auf Autos übertragen. Bei Auto´s ist das wie bei ATI u. NV oder Intel und AMD nur mit dem unterschied das es noch mehr Glaubensrichtungen gibt. Und btw. habe ich nix falsches geschrieben, die Geschichte von VW ist eher Mau, es ist ein "jedermanns" Auto ohne Stil und Kult. Wobei Kult Ok kann man durchgehen lassen. Die VW Busse hatten ja schon einen Kult aber ein Scirocco?!? Naja, jedem das seine ^^

Sven77
2010-08-26, 13:01:18
Bei so einem ollen "VW" kann ich das ja verstehen und nachvollziehen, die Karre hat ja nichtmal eine Seele. Ist halt nur ein Stück Blech mit bissel Kabel und Co.
Aber einen Alfa derart zu beschädigen ist ein halber Weltuntergang, da blutet das Alfaherz. Mein Beileid :(
;D Bist echt nicht mehr zu retten... :ugly:

iDiot
2010-08-26, 13:08:55
Na dann hat man wenigstens mal einen ehrlichen Menschen erwischt und nicht immer diese Warmduscher die meinen einen nach dem Mund reden zu müssen und mehr Kohlen abgrasen zu können. :eek:


Nö man hat einen Idioten erwischt der seinen eigenen Frust damit abbauen muss, indem er über das was andere haben ablästert.

Gewisse Parallelen sind erkennbar ;)

MiamiNice
2010-08-26, 13:17:00
Nö man hat einen Idioten erwischt der seinen eigenen Frust damit abbauen muss, indem er über das was andere haben ablästert.

Gewisse Parallelen sind erkennbar ;)

Also sind alle die Ihre ehrliche Meinung sagen gefrustet? Sry, aber mir wären mehr von meiner Sorte lieber als der typische Deutsche der immer das sagt was sein gegenüber gerne hört. Wo anders werde ich dafür bezahlt das ich das sage was ich denke und nicht in den Chor der normalen Leute mitsinge.

Tut mir echt leid, wen Du oder andere das so sehen. Ich bin wie ich bin und so lange ich nicht gegen Forumsregeln verstosse --> wayne. Kannst mich ja überlesen oder auf die "rote" Liste setzen :wink: Ich war noch nie dafür bekannt überaus freundlich zu sein und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht.

Unioner86
2010-08-26, 13:17:34
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen,aber versuchs mal mit Scheibenversiegelung.Da bleibt dann der Rotz nicht kleben.;)

iDiot
2010-08-26, 13:43:28
Also sind alle die Ihre ehrliche Meinung sagen gefrustet? Sry, aber mir wären mehr von meiner Sorte lieber als der typische Deutsche der immer das sagt was sein gegenüber gerne hört. Wo anders werde ich dafür bezahlt das ich das sage was ich denke und nicht in den Chor der normalen Leute mitsinge.


Du erkennst den Unterschied nicht. Wenn jemand das Eigentum eines anderen bespuckt oder mit Fäkalausdrücken beschreibt hat das wenig mit dem Ausdrücken einer Meinung zu tun.

GBWolf
2010-08-26, 13:46:40
Wenns den Thread nicht gäbe hätte ich von dem Auto noch nie was gehört.

Urion
2010-08-26, 16:12:17
Wenns den Thread nicht gäbe hätte ich von dem Auto noch nie was gehört.

best post so far :D