PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nun mit der 9500 pro von Mediamarkt?


scramanga22
2003-01-13, 00:28:47
Hi.

Hab hier letzte Woche was von nem Superangebot bei Mediamarkt
von einer Saphire radeon 9500 pro gelesen.

Weiß jemad was neues darüber, evtl auch den Knallerpreis?

mfg scaramanga

Merkor
2003-01-13, 10:35:00
229.- und das ist nicht wirklich billig. Eine 9700 von Connect3D gibt es bei Funcomputer für 269.-!

Merkor

-error-
2003-01-13, 12:53:37
Originally posted by Merkor
229.- und das ist nicht wirklich billig. Eine 9700 von Connect3D gibt es bei Funcomputer für 269.-!

Merkor

Immerhin 40Euro oder 80 Märker! Ob ne 9700 viel mehr bringt siehste hier > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49058

Pepe
2003-01-13, 13:24:59
habe die Karte heute gekauft und zur Info kann ich sagen, dass es die Saphire Radeon 9500pro ist. Der Speicher (128MB mit 3.3 ns)ist von Infineon.
Adapter und Kabel sind dabei und an Software nur die Treiber und Power DVD 4.0

ehmm na ja das wäre das wichtigste denke ich. Eingebaut habe ich sie noch nicht daher keine Info zur Funtionsweise. Könnte es nachreichen falls Bedarf besteht

mfg

Pepe

Anonym_001
2003-01-13, 13:40:13
Originally posted by Pepe
habe die Karte heute gekauft und zur Info kann ich sagen, dass es die Saphire Radeon 9500pro ist. Der Speicher (128MB mit 3.3 ns)ist von Infineon.
Adapter und Kabel sind dabei und an Software nur die Treiber und Power DVD 4.0

ehmm na ja das wäre das wichtigste denke ich. Eingebaut habe ich sie noch nicht daher keine Info zur Funtionsweise. Könnte es nachreichen falls Bedarf besteht

mfg

Pepe

Wäre nicht schlecht. Die meisten bisherigen Erfahrungen mit der 9500pro sind Karten von HIS. Meine HIS hat Speicher mit 3,6ns und ist von Hynix.

Unregistered
2003-01-13, 15:45:40
Habe die Karte am Samstag beim MM geholt und Sonntag eingebaut: Lüfter ist lauter als bei meiner alten TNT2, was Wunder. Geht aber noch, der Rechner meines Schwiegervaters hat das Geräusch einer startenden Tupolew. Installation problemlos (vorsichtig kräftig reindrücken, "festwackeln"), bootete anstandslos durch, anschließend ati-refresh-rate-fixer installiert, alles auf 75 MHz gesetzt. MadOnion2002SE drüberlaufenlassen, um zu schauen wie sich denn so die Grafik seit TNT2 weiterentwickelt hat. Beeindruckend. Der Benchmark an sich ist nicht aussagekräftig, da noch ein Duron 900 werkelt.

Negativ aufgefallen ist mir eine Art Bildschirmflackern, bei dem Linien über den Monitor ziehen (wie bei schlecht eingestelltem Fernsehsender). Außerdem habe ich jetzt ein Brummen in den Lautsprechern, auch wenn der Rechner nur im Stand-Bye Betieb ist. Das untersuche ich noch mal. Außerdem wollte ich die ATi-Demos starten. Monitor wurde schwarz, kein Signal. Kam nach beenden der Demo (Esc, Alt-F4) wieder. Als Spiel bisher nur in Crimson Skies getestet (endlich maximale Details), kein Problem, super Bild und flüssig.

Bad_Boy
2003-01-13, 17:49:25
Originally posted by Pepe
habe die Karte heute gekauft und zur Info kann ich sagen, dass es die Saphire Radeon 9500pro ist. Der Speicher (128MB mit 3.3 ns)ist von Infineon.
Adapter und Kabel sind dabei und an Software nur die Treiber und Power DVD 4.0

ehmm na ja das wäre das wichtigste denke ich. Eingebaut habe ich sie noch nicht daher keine Info zur Funtionsweise. Könnte es nachreichen falls Bedarf besteht

mfg

Pepe

Mich würde auch interessieren, wie gut du OCen kannst!
thx
Bad Boy

Bad_Boy
2003-01-13, 17:49:47
Originally posted by Anonym_001


Wäre nicht schlecht. Die meisten bisherigen Erfahrungen mit der 9500pro sind Karten von HIS. Meine HIS hat Speicher mit 3,6ns und ist von Hynix.

Wie weit kannst du deine His OCen??

Riplex
2003-01-13, 19:23:15
Originally posted by Unregistered
Habe die Karte am Samstag beim MM geholt und Sonntag eingebaut: Lüfter ist lauter als bei meiner alten TNT2, was Wunder. Geht aber noch, der Rechner meines Schwiegervaters hat das Geräusch einer startenden Tupolew. Installation problemlos (vorsichtig kräftig reindrücken, "festwackeln"), bootete anstandslos durch, anschließend ati-refresh-rate-fixer installiert, alles auf 75 MHz gesetzt. MadOnion2002SE drüberlaufenlassen, um zu schauen wie sich denn so die Grafik seit TNT2 weiterentwickelt hat. Beeindruckend. Der Benchmark an sich ist nicht aussagekräftig, da noch ein Duron 900 werkelt.

Negativ aufgefallen ist mir eine Art Bildschirmflackern, bei dem Linien über den Monitor ziehen (wie bei schlecht eingestelltem Fernsehsender). Außerdem habe ich jetzt ein Brummen in den Lautsprechern, auch wenn der Rechner nur im Stand-Bye Betieb ist. Das untersuche ich noch mal. Außerdem wollte ich die ATi-Demos starten. Monitor wurde schwarz, kein Signal. Kam nach beenden der Demo (Esc, Alt-F4) wieder. Als Spiel bisher nur in Crimson Skies getestet (endlich maximale Details), kein Problem, super Bild und flüssig.

Hmmm, alles auf 75 Mhz ??? :D Du meinst wohl HZ.
Und seit wann gibts den 3DMark 2002 ? ;)
:O

Anonym_001
2003-01-13, 19:55:34
Originally posted by Bad_Boy


Wie weit kannst du deine His OCen??

Ich habe meine noch nicht OC, werde es aber reinschreiben wenn es so weit ist.

P.S. Lohnt sich z.Z. nicht da mein XP abgeraucht ist und ich jetzt nur einen Duron 1,3GHz als Aushilfe drin habe.

headill
2003-01-13, 20:00:12
hi,

so folgendes bei unseren saphire.

wir haben 2 karten bestellt und modifiziert. eine funktioniert einwandfrei und die andere nicht. wir haben sauber gelötet. wir waren extra im ehemaligen ausbildungsbetrieb meines kollegen die genau das benötigte equipment hat (spezielle microskpoe usw.)

naja mal etwas basteln

gruss ole

Anonym_001
2003-01-13, 20:08:25
Originally posted by headill
hi,

so folgendes bei unseren saphire.

wir haben 2 karten bestellt und modifiziert. eine funktioniert einwandfrei und die andere nicht. wir haben sauber gelötet. wir waren extra im ehemaligen ausbildungsbetrieb meines kollegen die genau das benötigte equipment hat (spezielle microskpoe usw.)

naja mal etwas basteln

gruss ole

Schreib es Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=49080) rein!

Unregistered
2003-01-13, 22:07:14
Upps *rotwerd* Ja, es sind nur 75 Hertz, und es ist der 2001 SE in der Non-Pro Variante.

MaxSPL
2003-01-13, 22:51:48
Hab mir auch die R9500Pro vom MM geholt... Der Preis ist echt spitze... Die Karte auch...

Gleich geflasht und auf gehts ;)

Speicher: 3.3ns von Infineon BGA(anstatt 3.6ns Hynix)
Karte: BBA Design
OC: bis 305/305 ab 310/305 Bildfehler... Suche immer noch einen VoltMOD... Bitte melden, wenn jemand einen gefunden hat...

Also von der Preis/Leistungsverhältnis bleicht nicht viel zu sagen... Für mich einfach nur TOP ;)

Unregistered
2003-01-14, 17:24:23
Geflasht? Wo bekomme ich die Flash-Tools? Hab gestern auch eine 9500 Pro bei MM gekauft. Befasse mich auch erst seit gestern mit dem Thema, aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen, dass das nur mit 9500ern mit 128mb ohne "pro" gehen soll.
Bekomme ich durchs Flashen 256bit? Die Pipelines sind ja bei der Pro schon alle frei.

Noch was anderes:

Bestimmte Anwendungen gurken mir so ab (ohne Fehlermeldung). Glaub das ist immer dann, wenn die T&L Einheit anspringt zB. läuft der 3D Mark 2001 nur bis zum Nature Test. Hab den neusten Treiber von der Ati-HP.

Danke

Markus

Unregistered
2003-01-14, 17:41:47
Originally posted by Unregistered
Geflasht? Wo bekomme ich die Flash-Tools? Hab gestern auch eine 9500 Pro bei MM gekauft. Befasse mich auch erst seit gestern mit dem Thema, aber bis jetzt hab ich immer nur gelesen, dass das nur mit 9500ern mit 128mb ohne "pro" gehen soll.
Bekomme ich durchs Flashen 256bit? Die Pipelines sind ja bei der Pro schon alle frei.

Noch was anderes:

Bestimmte Anwendungen gurken mir so ab (ohne Fehlermeldung). Glaub das ist immer dann, wenn die T&L Einheit anspringt zB. läuft der 3D Mark 2001 nur bis zum Nature Test. Hab den neusten Treiber von der Ati-HP.

Danke

Markus

Du kannst deine Karte nur übertackten.
Du bekommst auch keine 256Bit, da die pro nur 128Bit hat.

Deathmetal
2003-01-15, 11:29:21
ich find 229 auch teuer.da würd ich echt zur 9700 raten(zukünftige spiele werden mehr vom 256 bit profitieren).Ich hab 210 euro bezahlt für ne xelo radeon 9500 Pro, das find ich angemessen.Der infineon geht nich über 300 Mhz, mein 3,6 Hynix dagegen über 320 :-))).

Legende
2003-01-15, 11:36:05
Originally posted by Unregistered
Habe die Karte am Samstag beim MM geholt und Sonntag eingebaut: Lüfter ist lauter als bei meiner alten TNT2, was Wunder. Geht aber noch, der Rechner meines Schwiegervaters hat das Geräusch einer startenden Tupolew. Installation problemlos (vorsichtig kräftig reindrücken, "festwackeln"), bootete anstandslos durch, anschließend ati-refresh-rate-fixer installiert, alles auf 75 MHz gesetzt. MadOnion2002SE drüberlaufenlassen, um zu schauen wie sich denn so die Grafik seit TNT2 weiterentwickelt hat. Beeindruckend. Der Benchmark an sich ist nicht aussagekräftig, da noch ein Duron 900 werkelt.

Negativ aufgefallen ist mir eine Art Bildschirmflackern, bei dem Linien über den Monitor ziehen (wie bei schlecht eingestelltem Fernsehsender). Außerdem habe ich jetzt ein Brummen in den Lautsprechern, auch wenn der Rechner nur im Stand-Bye Betieb ist. Das untersuche ich noch mal. Außerdem wollte ich die ATi-Demos starten. Monitor wurde schwarz, kein Signal. Kam nach beenden der Demo (Esc, Alt-F4) wieder. Als Spiel bisher nur in Crimson Skies getestet (endlich maximale Details), kein Problem, super Bild und flüssig.

Nur so ne dumme Frage, aber hast du vorher den nvidia Treiber deinstalliert? Welche Treiber sind jetzt drauf? Welches Direct X ?
Ok waren 3 Fragen :)